Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

04.03.2008 um 10:36
Sorry. 5-10 Generationen

Anzeige
melden

Ist die Evolution beendet?

04.03.2008 um 11:59
Wenn ich mich so umsehe, habe ich manchmal das Gefühl die Evolution hat noch garnicht angefangen...


melden

Ist die Evolution beendet?

25.03.2008 um 11:13
zivilisation hat es noch nicht gegeben...
.die menschen leben immer noch ein barbarisches dasein.

die evolution ist abgeschlossen.. die menschheitentwicklung ist abgeschlossen,
wir leben im zeitaltertotaler freiheit. wir sind erwachsen geworden.

jetzt müssen wir den ÜBERMENSCHEN
in uns hervorbringen,

den ´neuen menschen´,

der nicht mehr unzivilisiert, barbarisch, machtgierig mörderisch,
unverantwortlich und ausbeuterisch handelt,
der andere qualitäten in sich entdeckt,

die stille, die meditation und die liebe.

´Meditation kann man lernen.
Meditation funktioniert wie Licht
Meditation ist Licht.
osho

der Osten hat die Meditation gebracht,
der Westen die Technologie

beide zusammen ergeben den ´goldenen mittelweg´

nur so werden wir anfangen zivilisiert
im einklang mit ´allem was ist´ zu leben,
und mit der alten hässlichen vergangenheit abschließen


melden

Ist die Evolution beendet?

25.03.2008 um 15:16
@ Mystik 2000
Die Evolution ist natürlich noch nicht abgeschlossen.
Ich geh mal davon aus, daß du gerade den Übermenschen in dir weckst, der andere
Qualitäten in sich endeckt.
Vielleicht klappt es dann ja auch mit der Groß-/Kleinschreibung.
Viel Glück
emanon


melden

Ist die Evolution beendet?

27.03.2008 um 02:05
die menschliche evolution stockt zur zeit. es fehlt die natürliche selektion.
bei tieren läuft die evolution sogar schneller durch den menschen,,, auch tiere globalisieren sich


melden

Ist die Evolution beendet?

27.03.2008 um 02:06
Aha unsere Evolution stockt da wir uns nicht mehr selektieren. Kannst mir das mal näher erläutern?


melden

Ist die Evolution beendet?

27.03.2008 um 02:07
Außerdem besteht Evolution vor allem aus Mutation und Anpassung.


melden

Ist die Evolution beendet?

27.03.2008 um 02:07
... lies dir die evolutions theorie durch, das klärt sich dann von alleine


melden

Ist die Evolution beendet?

27.03.2008 um 02:07
Keine Sorge ich habe mich genügend damit befasst aber Du sollts deine These nur begründen


melden

Ist die Evolution beendet?

27.03.2008 um 02:08
Und das mit der Selektion nur weil unsere Kranken und Behinderten nicht mehr von Raubtieren getötet werden heißt das das wir uns nicht mehr entwickeln?


melden

Ist die Evolution beendet?

27.03.2008 um 02:13
mutation selektion...
ist die mutation der unmutierten form überlegen vermehrt es sich schneller...
überlegenheit ist nicht gleich größer oder intelligenter sondern in vielen fällen besser angepasst, in anderen aber auch weniger angepasst


melden

Ist die Evolution beendet?

27.03.2008 um 05:01
selektiert wird hauptsächlich noch kulturell bei uns,oder eben durch krankheiten und umweltkatastrophen.fitness ist schon was länger kein wirklicher garant mehr für survival als im genetischen sinne


melden

Ist die Evolution beendet?

27.03.2008 um 10:05
Ich bin der Meinung, dass die menschliche Evolution nicht beendet ist.
Nur da wir schon nicht mehr in einer natürlichen Umgebung, in der Eigenschaften wie Stärke, Ausdauer, Widerstandsfähigkeit, usw. zählen, entwickelt sich der Mensch anders. Es sind wahrscheinlich eher die geistigen Fähigkeiten, die in unserer Gesellschaft ein erfolgreiches Individuum ausmachen.


melden

Ist die Evolution beendet?

27.03.2008 um 10:06
Hab mich zwar nicht durch alle 38 Seiten gearbeitet, aber poste trotzdem meine Meinung:

Ich bin der Ansicht, dass die Evolution nicht beendet ist, aber sie schreitet jetzt langsamer fort, weil der Mensch Methoden entwickelt hat, um die Umwelt an sich anzupassen und nicht umgekehrt.


melden

Ist die Evolution beendet?

27.03.2008 um 10:08
@ wischi

so seh ich das auch....der mensch passt die umwelt an und nich anders herum....

bei pflanzen und tieren jedoch geht die evolution weiter.....


melden

Ist die Evolution beendet?

27.03.2008 um 20:36
Angeblich ist die Evolutionsrate des Menschen seit dem Ende der Steinzeit rund schneller abgelaufen als in den Perioden davor, meint derAnthropologe John Hawks von der Universität Wisconsin-Madison.

Am deutlichsten kann man das durch Resitenz gegenüber einer Vielzahl von Krankheiten erkennen wie z.B Malaria, Pocken und Cholera bei denen sich in immer größeren Bevölkerungsgruppen Resistenzen entwickeln. Auch das ist Evolution.

Hier ein Link dazu:

http://science.orf.at/science/news/150248


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

27.03.2008 um 20:38
An so etwas denkt man gar nicht, da sehr unscheinbar, nicht so spektakulär wie ein zweiter Kopf oder so :|


melden

Ist die Evolution beendet?

27.03.2008 um 20:43
Trotzdem. Durch all diese kleinen Veränderungen könnten vielleicht in Zukunft wieder größere Veränderung entstehen (Nur ein Gedanke von mir, keine Ahnung ob das so gehen kann.)


melden

Ist die Evolution beendet?

27.03.2008 um 20:45
der mensch hat sich zurückentwickelt - auf das niveau der tiere und sogar noch ein wenig darunter.
der nächste schritt der menschlichen evolution kann erst beginnen wenn sich die zvilisation des tieres mensch bist auf wenige einzelne ausgelöscht hat.


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

27.03.2008 um 20:49
@armaghedon: zurückentwickelt??? glaubst je selber ned oder???


Anzeige

melden