Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

28.09.2008 um 14:24
wir haben hier einen Auftrag
und dazu muss man nicht glauben sondern begreifen.
Die Ökosysteme unseres Planeten sind am kippen und wir mit ihnen.
bei sieben Milliarden geltungssüchtigen Wichtigtuern mit all ihren Glaubensmodellen ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir uns hier entweder gegenseitig auffleischen oder uns um das Kümmern was wir beinahe unwiederbringlich ausgelöscht haben.

Anzeige
melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

28.09.2008 um 14:30
Die Evolution ist bestimmt noch nicht beendet , wir Menschen können auf jeden fall auf eine Gesdchichtsträchtige vergangenheit zurückblicken , und uns ein bisschen zurücklehnen , aber das was noch kommen mag kann sich jeder ausmalen deswegen ist es ja so bedeutsam das wir unseren Nachfahren eine einigermaßen sinnvolle Erde zurücklassen .


melden

Ist die Evolution beendet?

28.09.2008 um 14:33
Die Evolution des Menschen hat sich gewandelt, denn der Mensch im biologischen Sinne braucht sich nicht mehr groß anzupassen.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

28.09.2008 um 14:51
Ja das ist wohl wahr , aber die erde braucht sich den menschen nicht anzupassen , wenn sie sich schüttelt dann werden wir wie Flöhe weggepustet .

Aber was ich eigentlich sagen will , wir Menschen haben uns seit 50 / 100 Jahren immer mehr zu den Kopfmenschen entwickelt , wir brauchen keine Schwere Arbeit mehr machen
,und unsere Weltbevölkerung wächst immer mehr , obwohl es schon jetzt Probleme gibt .
Unsere Politik setzt auf Wachstum , Wachstum bedeutet aber auch immer mehr Rohstoffe , Trinkwasser , Nitrate usw .


melden

Ist die Evolution beendet?

28.09.2008 um 17:02
Evolution ist ein sich durch Änderung der Lebensbedingunen fortschreitener Prozess. Wenn die Lebensbedinungen geich bleiben, dann wird auch keine evolution mehr stattfinden. Da dies ausgeschlossen ist, ist die Evolution wohl noch lange nicht beendet.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

28.09.2008 um 17:30
Zitat von ObrienObrien schrieb:Da dies ausgeschlossen ist, ist die Evolution wohl noch lange nicht beendet.
Was die geistige Evolution angeht, hoffe ich dies äußerst stark :|


melden

Ist die Evolution beendet?

29.09.2008 um 21:19
2012


melden

Ist die Evolution beendet?

29.09.2008 um 21:23
0815?
007?
4711?

:|


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

30.09.2008 um 15:07
@ Deepak Gunia
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb am 02.01.2008:2012
Und wie soll das gehen?
2012 macht es KLICK, wir fallen alle in einen hohen Bewußtseinszustand, erlangen einfach so die Erleuchtung, von heute auf morgen ohne etwas dafür tun zu müssen?
Das sind nur noch 4 Jahre, da hat die Evolution aber nicht mehr soviel Zeit, oder? *g*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

30.09.2008 um 15:30
Vielleicht bringt der Klimawandel neuen Schwung in die Evolution, denn abgesehen von der kulutrellen Evolution war die physische Evolution fast eingeschlafen, da sich ja für die meisten Menschen ihre Umgebung nicht mehr änderte.


melden

Ist die Evolution beendet?

02.10.2008 um 11:58
die einzige evolution die ich mir beim menschen noch vorstellen kann ist das wir alle haare auf dem kopf verlieren da ja eh immer nützen getragen werden und die haare dort langsam ihre funkiotn verlieren
praktisch wären natürlich noch weitere arme aber spätestens wenn das mal passiert wird man doch gleich als krüppel bezeichnet


melden

Ist die Evolution beendet?

04.10.2008 um 00:25
Vielleicht bringt der Klimawandel neuen Schwung in die Evolution

Der schafft höchstens einen kleinen "twist".

Richtig Schwung käme in die Sache nach erneutem Einschlag eines grösseren Asteroiden, so wie z.B. vor und nach der Dino-Zeit.

Würde wohl allerdings auch >>Menschheit adé<< bedeuten.


melden

Ist die Evolution beendet?

04.10.2008 um 01:56
2012 wird die Menschheit nicht spontan schlau und "erwachsen".
Wie sollte das in den nächsten vier Jahren überhaupt geschehen?
Es ist viel mehr der Punkt, an dem das Böse schwächer wird.
Die Selbstreinigung der Schöpfung begint und die welche konstruktive Gedanken über destruktive stellen, werden ge- und unterstützt von der Welt selbst.
Wir sehen heute die letzten Versuche des "Bösen" diese Entwicklung aufzuhalten, doch das Böse kann nichts erhalten, es wird seinen Untergang dadurch nur beschleunigen.

Das wahre Gute kann dafür nicht kämpfen, es brauch die bewusste Entscheidung von uns.

Leider ist dies nicht direkt das, was man Evolution nennen kann. Viel mehr ist es die logische Begrenzung was die Welt der Menschen aushalten kann.
Doch vielleicht schaffen wir es dieses mal.

Die Evolution auf der Erde ist mit nichten zu ende, durch unsere massiven Eingriffe in die Ökosysteme werden sich über kurz oder lang neue Systeme bilden, auch wenn wir vielleicht nicht die Entwicklung einer neuen Art mit erleben dürfen, so wird sich einiges ändern.


melden

Ist die Evolution beendet?

04.10.2008 um 04:47
//Es ist viel mehr der Punkt, an dem das Böse schwächer wird.//

Ja klar.
Schon mal überlegt das es so was wie "böses" gar nicht gibt?
Sondern nur andere Interessen?

Für Schweine etc. sind wir die bösen, weil wie sie einsperren und fressen.
Die Menschen finden Haie Böse, weil sie uns ohne erkennbaren Grund attackieren und fressen.


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

04.10.2008 um 05:08
Ich glaube zwar nicht , dass unsere Evolution am Ende ist - aber es ist eh vollkomen egal - da wir sie jetzt sowieso nicht mehr abwarten werden .
Ich glaube , ab demnächst (sagen wir in 500 Jahren) werden wir die Evolution sowieso in unsere eigene hand nehmen . Die Genforschung wird immer genauer und wird uns immer neuere Möglichkeiten bieten . Zudem kommt noch die Möglichkeit von Implantaten und der technische Aspekt .
Ich glaue schon bald werden wir uns formen können wie wir wollen .
Und nicht nur äusserlich um sagen wir unsere immer heisser werdende Erde zu überleben - auch im Geiste werden wir uns auf Neuland begeben - und es werden sich Fragen stellen wie:
"Was müssen wir begreifen um uns dahingehend verändern zu können , um mehr zu begreifen - um dann noch mehr möglichkeiten zu finden um............. usw."
Ich glaub die Anfänge davon werden selbst wir noch mitbekommen .
Und ehrlich gesagt bin ich froh , dass ich noch in einem der letzten Zeitalter lebe , wo es noch kein absolutes Chaos gibt :D


melden

Ist die Evolution beendet?

04.10.2008 um 08:04
@CmYk87:

Wow, nun verstehe ich das erste mal, wie AmmaEra sich früher fühlte.

Die Worte Gut und Böse können auf etwas ganz einfaches reduziert werden.
Konstruktiv und Destruktiv.
Ebenso sind diese Begriff nur dem Verhalten der Menschen vorbehalten.
Etwas Elementares wie Essen wird nur dann Destruktiv, wenn man durch die Art der Nahrungsbeschaffung sehr viel zerstört. Überfischung ist da ein sehr gutes Beispiel.

Das Böse ist die Allgemeine Bezeichnung für das Verhalten vieler Menschen.
Diese Menschen handeln aufgrund ihrers Egoismus zutiefst destruktiv und obwohl sie im inneren verstehen, dass ihr Verhalten eine Katastrophe mit sich zieht und ihre Lebensweise damit zerstören, machen sie leider nur das, was sie können und das ist noch mehr destruktiv sein.
Zitat von CmYk87CmYk87 schrieb:Für Schweine etc. sind wir die bösen, weil wie sie einsperren und fressen.
Die Menschen finden Haie Böse, weil sie uns ohne erkennbaren Grund attackieren und fressen.
Schweine verstehen das Konzept vpn gut und böse nicht. Sie sind zwar clever und neugierig, erkennen aber nur schmerz und freude, was leider auch dazu führt, dass sie die Ursache ihrer Schmerzen nicht genau erkennen und nichts dagegen tun können.
Mal davon ab, dass du erstaunlich wenig ahrnung von Hain hast, ist die Aussage ja sowieso schon fast ein Witz. Also Haie greifen NIEMALS ohne einen Grund an. Außerdem sind wir nicht mal ihre Beute, wenn wir uns wie Menschen im Wasser benehmen. Haie greifen uns nur an, wenn sie uns für Roben oder ähnliche Beutetiere halten. Nach einem Biss lassen sie dann auch los, da sie ihren Irrtum erkennen.
Im Übrigen können Tiere nicht Destruktiv oder Konstruktiv handeln, sie handeln einfach. Ihr Verhalten wird nur seltsam, wenn sie vom Menschen zu stark beeinflusst werden und aus ihrer naürlichen Umgebung rausreißen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

04.10.2008 um 16:06
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wow, nun verstehe ich das erste mal, wie AmmaEra sich früher fühlte.
Das ist schonmal einiges wert ^^


melden

Ist die Evolution beendet?

04.10.2008 um 17:42
:D In gewisser Hinsicht muss die Menschheit ihre geistigen und körperlichen Eigenschaften sogar verbessern,wenn sie mit der immer komplexerer werden Welt fertig werden und neuen Herausforderungen wie der Raumfahrt gewachsen sein will. Die Evolution wird weiter gehen.


melden

Ist die Evolution beendet?

04.10.2008 um 22:08
@Sidhe:

Ich schätze deine Meinung mehr, als die von allen anderen hier.


melden

Ist die Evolution beendet?

06.10.2008 um 16:54
ich denke die evo ist noch voll im gange. wenn man sich die menschen so ansieht, hat sich doch auch im letzten jahrhundert einiges verändert. evolution ist nicht nur der übergang zu einer neuen stufe, das erfolgt langsam und auch die intelligenz der menschen hat sich verändert, das bewusstsein. wenn man sich die heutige welt so ansieht kann man veränderung erkennen, denn diese bemerkt man auch an unserer lebensweise.
außerdem hat sich auch unser aussehen in den letzten jahren geändert. in den 50ern waren frauen beispielsweise ganz anders gebaut als heute. sieh dir die filme an und du wirst sehen, dass frauen ganz andere taillen hatten (und das liegt nicht nur am magerwahn) und auch die gesichter haben sich seit den 30ern und den jahrezehnten davor sehr verändert, zudem gibt es immer weniger menschen mit hellen haaren, da sich die dunkelpigmentierten immer mehr durchsetzen.
wenn man sich alte gemälde und die frühen fotoaufnahmen ansieht merkt man, dass die menschen früher einfach anders ausgesehen haben und das ist eben evolution.


Anzeige

1x zitiertmelden