Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

28.10.2008 um 21:46
Eine Krone der Schöpfung ist ein Wesen das nicht altert, unverwundbar ist, hypersensible Sinne hat und einen Geist wie Milliarden Menschen zusammen besitzt.

Beim Menschen von der Krone der Schöpfung zu reden zeugt von Größenwahn, Überheblichkeit oder einfach mießen Zynismus ^^

Mfg

Anzeige
melden

Ist die Evolution beendet?

28.10.2008 um 21:56
Der Mensch ist nur ein Zacken von vielen auf der "Krone der Schöpfung."

Die Krone selbst ist die "Schöpfung" (Ich bevorzuge lieber das Wort Artenvielfalt) in ihrer Gesamtheit.


melden

Ist die Evolution beendet?

28.10.2008 um 22:22
Die Evolution ist nicht beendet, man schaue sich mal die ganzen Vorgänge im Meer an oder auch in anderen Biotopen.
Da entwickeln sich ständig neue Lebewesen.


melden

Ist die Evolution beendet?

28.10.2008 um 22:22
und sterben schneller als sie kommen


melden

Ist die Evolution beendet?

28.10.2008 um 23:10
Also so manchen Sinn hät ich gar nicht hypersensibel...
Würde der Mensch noch leisere Sachen hören würden wir die Brownsche Molekularbewegungen hören (das ist kein Witz entspricht -5dB und das ist die unterste Hörschwelle bei 3500-4000Hz).
Besser sehen ginge ja noch aber das maximal mögliche wäre 300% sehkraft damit könnteste deine Zellen im Spiegel sehen.
Geschmack muss nicht besser sein (obs überhaupt geht ist ne andere Frage)
Riechen und Fühlen wäre natürlich toll aber wo da die Grenze ist weiß ich nicht.

Alleine schon der Satz Krone der Schöpfung klingt dumm.
Aber der Aussage das der Mensch das höchst entwickelte Lebewesen auf der Erde ist würde ich zustimmen. (Selbst die Möglichkeit Kriege zu führen zeugt von Intelligenz leider)

Mfg Matti15


melden

Ist die Evolution beendet?

29.10.2008 um 08:06
@chemos

Ich hoffe das sollte ein Witz sein. Ansonsten erklär mir mal, wie das funktionieren soll. Vielleicht ändere ich ja dann meine Lebensstil ;)


melden

Ist die Evolution beendet?

29.10.2008 um 20:44
wille, und ein sehr unmenschliches zucht bzw, unzucht programm^^


melden

Ist die Evolution beendet?

30.10.2008 um 08:27
Nicht so einfach, ersten, ich müsste eine hinreichend große Zahl an Kindern zeugen und nur die sich weiter paaren lassen, die ebenfalls groß sind. Unmenschlich, aber machbar. Das zweite Problem ist, dass aber neben der Größe, auch der Gesamte Organismus auf die geänderten Anforderungen angepasst werden muss, und wenn nur meine "Familie" durch Zucht die träger der passenden Mutationen ist, hat man offensichtlich das Problem, das durch Inzest keine Auffrischung des Genpools mehr stattfindet.

Abgesehen davon, sind wir bei dieser theoretischen Möglichkeit weit von dem entfernt was Ausgangspunkt der Überlegung war.

Einfaches Beispiel:

Wikipedia: Padaung

Trotz der sicher langen Tradition die Hälse durch den Schmuck unnatürlich zu verlängern wird diese Eigenschaft nicht vererbt.


melden

Ist die Evolution beendet?

30.10.2008 um 08:39
evolution ist nie zu ende... alles entwickelt sich stetig weiter und passt sich an!


melden

Ist die Evolution beendet?

24.12.2008 um 22:46
und manche Lebewesen die sich nicht
weiter entwickeln und sich nicht der Umwelt anpassen (außer der Mensch der passt die Umwelt an sich an und man sieht was er davon hat) bleiben auf der Strecke und deswegen ist es wichtig das die Evolution nie auf hört


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

28.12.2008 um 00:01
Evolution findet jeden Tag statt! Allein in den letzten 10 Jahren hat eine bedeutende Veränderung in der menschlichen Physis stattgefunden. Man hat festgestellt das immer mehr Menschen anstatt des Zeigefingers den Daumen nutzen. Diese Entwicklung hat man dem häufigem Gebrauch des Daumens bei der Handynutzung zugeschrieben.
Wenn ich aber meine persönliche Meinung äußern soll, ok.
Wir Menschen stecken in einer Zwickmühle fest. Unsere Menschlichkeit ist unsere Evolutionsbremse. Unser Mitgefühl ist der Hemmschuh der Weiterentwicklung. Das Problem ist folgendes: Seit die Moderne Medizin in der Lage ist so gut wie jede (zum Glück gibt es Ausnahmen) Krankheit heilen oder unterdrücken kann, schleppen wir "schlechtes Erbmaterial" mit uns herum. In der Tierwelt deinen kranke oder verletzte Tiere als Nahrung für andere Tiere.
Wir Menschen dagegen schleppen immer mehr Erbkrankheiten mit uns herum, die sich durch unkontrollierte Fortpflanzung weiter verbreiten können. Das endet dann in so kuriosen Erkrankungen wie Hausstauballergie, Sonnenlichtallergie oder was weiß ich noch. Also wenn wir schon allergisch auf uns selbst werden, dann will ich gar nicht wissen was für Kapriolen die Evolution noch für uns bereit hält.
Zum Glück lebe ich nicht lang genug um das Theater noch mit zu erleben. Mir reicht es das der Mensch am Aussterben vieler Arten schuld ist, leider tut er sich bei der eigenen etwas zu schwer.


melden

Ist die Evolution beendet?

29.12.2008 um 22:55
Ich glaub das hier auf der Erde, wenn es sie dann überhaupt noch gibt, irgendwann nur noch Blechkisten (Roboter) durch die Gegend wackeln...


melden

Ist die Evolution beendet?

06.04.2009 um 22:46
Ich galube das die evo soweit geht bis das Lebewsen exakt an seine Umwelt angepasst ist. Wenn das passiert ist geht es mit der psychischen entwicklung weiter. Also entwickelt sich der Mensch Körperlich nicht mehr weiter, glaube ich.


melden

Ist die Evolution beendet?

07.04.2009 um 01:09
Leider falsch.
a) Die Umwelt ist nicht statisch.
b) Es gibt keinen Hinweis auf eine getrennte Entwicklung von Körper und "Psyche".


melden

Ist die Evolution beendet?

07.04.2009 um 19:05
@PetersKekse

Unser Verstand entwickelt sich doch immer weiter, immer komplexere Aufgaben sind zu lösen. Aber durch Technik wird der Körper entlastet, so das er degeneriert und sich "zurück" entwickelt. Siehe fette Amerikaner.

Mfg


melden

Ist die Evolution beendet?

07.04.2009 um 19:16
Evolution hat kein Ende.


melden

Ist die Evolution beendet?

08.04.2009 um 23:35
Die Menschen waren in der Steinzeit ja auch schon körperlich voll entwickelt und haben dan erst mit dem Gehirn weitergemacht.Die Menschen kannten nach der vollendung der Körperlichen Entwicklung auch nochnicht solche sachen wie z.B. Ackerbau und sowas in der Art.Außerdem gibt es die Menschheit ja schon eiine ganze weile und bisher hat sich auch nur das denken der Menschen und nicht der Körper weiterentwickelt.Während z.B. die Menschen im Altertum dachten das Naturkatastrophen werden durch die Wut von Göttern herbeigefürt, können wir das alles heute erklären und das nur weil wir der Sache auf den grund gegangen sind und schlauer geworden sind.


melden

Ist die Evolution beendet?

09.04.2009 um 00:50
ich kann mir nicht vorstellen das die evolution beendet ist.nach darwin und dem "überleben des fittesten" überleben diejenigen die sich am besten veränderten lebensbedingungen anpassen können.da man davon ausgehen muss,das sich unser lebensraum rapide verschlechtern wird,wird sich in der natur vlt eine neus spezies bilden und somit wäre in der evolution ein weiterer schritt getan. denn so ist es ja wohl in den letzten millionen von jahren auch geschehen.


melden

Ist die Evolution beendet?

11.04.2009 um 01:45
Der Mensch muss sich ja nicht Körperlich groß anpassen.Der Menschliche Körper is z.B. auch nich für ein Leben am Nordpol gemacht, aber die Inuits schafen das trotzdem durch Kleidung, Iglos usw..Also denke ich das die Menschen einen Klimawandeln ersteinmal überstehen könnten.


melden

Ist die Evolution beendet?

11.04.2009 um 01:50
http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/Evolution-Genetik;art304,2670582 (Archiv-Version vom 13.04.2009) hier hab ich noch ne Interessante Seite zum Thema Menschliche Evolution gefunden.


Anzeige

melden