Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie lange dauert die Ewigkeit?

166 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissenschaft

Wie lange dauert die Ewigkeit?

18.04.2018 um 11:14
The12Doctor schrieb:Wie lange dauert die ewigkeit??
Die Antwort ist ganz einfach: Unendlich lange!

Und du @The12Doctor musst jetzt fragen: "Und wielang ist unendlich?" :D


melden
Anzeige

Wie lange dauert die Ewigkeit?

18.04.2018 um 11:18
@CptTrips


ja ja schon klar....nur irgendwie muss man ja vereinfacht das Volumen ausrechnen. Weiß nicht obs so passt.

Ok….stimmt, es wird n weniger sein, keine 91 km3.


melden

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 15:26
@The12Doctor
Nun ja, wenn’s eine schöne Ewigkeit ist, denn ist selbst diese nicht ewig genug.


melden

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 19:13
Ungefähr der Zeitraum, wenn man bei -15 Grad und Windstärke 5 auf einen Zug wartet der erst in einem Jahr kommt.
Oder wenn man 3 Tage nicht geschlafen hat im Bett zu liegen während draußen ein Presslufthammerkonzert stattfindet.
Oder noch besser: ein 24 Stunden Remix vom Nyan-Cat Song zu hören.
Oder im Wartezimmer beim Arzt zu sitzen mit Mittelohrentzündung wobei 100 Rentner mit dir drinnen sind ( natürlich allesamt Privatpatienten außer dir ).
Oder so lange wie es braucht dich von einem Liter flüssigen LSD zu entgiften.

Aber die beste Antwort auf die Frage: "Wie lange dauert die Ewigkeit?" die ich dir geben kann ist immer noch:

Ewig!


melden

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 19:26
Was ich feststelle, jeder oder fast jeder verbindet die Ewigkeit mit etwas Negativen 😉


melden

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 19:36
Da Zeit und Raum miteinander verknüpft sind kann man es nicht eindeutig beantworten.


melden

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 19:52
Da Raum und Zeit nicht absolut, sondern relativ sind, ist auch die Ewigkeit relativ. Ich schätze mal so ungefähr was zwischen "Big Bang" und "Big Crunch" .... +/-3%

Sollte es keinen Big Crunch geben, dann lautet die Antwort "42" :D


melden

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 20:37
Man könnte auch sagen: Die Ewigkeit dauert n + 1 Sekunden.


melden

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 20:42
Ist die Ewigkeit eigentlich unendlich oder eine Schleife?


melden

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 20:44
Eine unendliche Schleife. #mussmanwissen


melden

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 20:48
Vielleicht hat dieses Video die Antwort, da schaue ich gleich morgen mal rein...

Youtube: Werner Gitt - Was ist Zeit und was ist Ewigkeit


melden

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 20:54
Ääh. Gitt?
Jemand steckte mir heute, dass wir uns in Wissenschaft befänden. Ich war zunächst total überrascht, weil es mir wenig wissenschaftlich erschien.
Jetzt aber, dank Gitt, ist der Fall klar. Science, baby.


melden

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 21:15
Oh Scheixxe, ich glaub das war ein Griff ins Klo. Hab mich doch tatsächlich vom Titel täuschen lassen.shok


melden
HIP26727
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 21:16
Peter0167 schrieb:[...]
Sollte es keinen Big Crunch geben, dann lautet die Antwort "42" :D
Darauf kommst Du aber erst, wenn Du jede mögliche und auch jede unmögliche Handlung millionenfach identisch vollführt hast, wenn Du alle denk- und undenkbaren Erfahrungen und Erlebnisse, inclusive einem 127-Gänge Menue im Restaurant am Ende des Universums (wo man schon 'ne halbe Ewigkeit auf 'nen Tisch wartet) millionenfach immer wieder gleich hinter Dich gebracht hast, ... und dann feststellst, dass die Ewigkeit gerade erst begonnen hat.
Dann könnte Dir nämlich so langsam dämmern, dass Du da in etwas hineingeraten bist, aus dem Du nicht mehr herauskommst.

(Und nun bist Du durch puren Zufall auf die verschütt gegangene Frage gestoßen, deren Antwort "42!" (das Ausrufzeichen gehört dazu, das ist nur wegen eines Wackelkontaktes in der Ausgabeeinheit von 'Deep Thought' unter den Tisch gefallen und da liegt's immer noch, schon seit 'ner Ewigkeit, ... oder so) lautet.
Heureka!)
8-)


melden

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 21:28
@HIP26727

Sorry, ich stehe immer noch unter Schock wegen des ganzen Bibelkrams, aber morgen früh verstehe ich, was du mir sagen wolltest ... versprochen. drag


melden

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 21:34
The12Doctor schrieb:Wie lange dauert die ewigkeit??
Ewig


melden

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 21:34
Peter0167 schrieb:Schock wegen des ganzen Bibelkrams
Der "Bibelkram" ist nicht das große Ding. Seine "Biologie" solltest du mal hören. Da rupft sich mein Vogel selbst und lässt sich im Backofen bei 200° Oberhitze nieder.


melden

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 21:38
wuec schrieb:bei 200° Oberhitze.
Bei 200" dauert das doch ewig ... womit wir wieder beim Thema wären :D


melden

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 21:41
@Peter0167
Geht fix. Ich hab einen vergleichsweise winzigen Vogel, auch wenn manche das Gegenteil behaupten.


melden
Anzeige

Wie lange dauert die Ewigkeit?

19.04.2018 um 22:11
red_poison schrieb:Was ich feststelle, jeder oder fast jeder verbindet die Ewigkeit mit etwas Negativen 😉
Siehe den Beitrag über dem über dir ;-)
Naja, oder je nachdem halt 😏

@Peter0167
@HIP26727
Vielleicht sollte man das differenzieren, zwischen "wissenschaftlicher Ewigkeit“ und "philosophischer Ewigkeit“.
Ersteres kann man relativ unbefriedigend beantworten.
Das zweite niemals befriedigend...man könnte quasi ewig darüber diskutieren ;-)


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zukuft der Menschheit17 Beiträge