Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Phänomene
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

04.09.2013 um 17:38
@klausbaerbel
Ja. Spinnwebenfangen. Warum fragst du?


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

04.09.2013 um 17:44
@honkwatch

Bei @klausbaerbel im Bett????


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

04.09.2013 um 17:46
@ramisha

Ich hab nicht geschlafen. Ich bin im Garten gehockt und hab aufgepasst. Also auf Teleskop und Kamera.

@honkwatch

Komm zu mir in den Garten. Da sind sooo viele davon.
Besser sie kleben Dir im Gesicht.

Lustig war mal, als an der Lichterkette eine dicke Kreuzspinne hockte.
Im Laufe der Nacht bin ich öfters drunter durch gelaufen, bis ich auf einmal gegen etwas stieß..... 8-I


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

04.09.2013 um 17:52
bennamucki schrieb: Ich bin im Garten gehockt und hab aufgepasst. Also auf Teleskop und Kamera.
Sei ehrlich, du hast eine dumpfe Ahnung von kommenden Ereignissen ...
Kreuzspinnen mal ausgenommen!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

04.09.2013 um 17:56
@ramisha

In der Tat.

Es sieht ganz danach aus, daß ich noch in diesem Jahr mein derzeitiges Projekt beenden werde.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

04.09.2013 um 18:04
@klausbaerbel

Lässt du uns vom Erfolg wissen?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

04.09.2013 um 18:12
@ramisha

Na klar.

Das wird aber noch dauern.

Einen Vorgeschmack kannst Du hier sehen:
Diskussion: Der Amateur-Astronomie-Thread (Beitrag von bennamucki)


melden

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

04.09.2013 um 18:13
danke für euer feedback, auch über kreuzspinnen u ä. ;)
das mit den spinnen und altweibersommer stimmt tatsächlich, hab nen alten bauern gerade gefragt

Danke nochmal


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

04.09.2013 um 18:32
ramisha schrieb:Bei @klausbaerbel im Bett????
klausbaerbel hat doch gar kein Bett. klausbaerbel schläft stehend am Teleskop


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

04.09.2013 um 18:39
@honkwatch

Kein Quatsch, daß ist mir tatsächlich schon mal passiert.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

04.09.2013 um 18:48
@klausbaerbel

Und was erwartest du: Eine Supernova, ein schwarzes Loch oder dass der Schmetterling
das Fliegen anfängt?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

04.09.2013 um 18:52
@ramisha

Du bist gemein.

Ich erwatre mein bisher bestes Bild zu Stande zu bekommen.

Aber eine Supernova aus Versehen in der Entstehung mit aufzunehmen wäre der Hit.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

04.09.2013 um 19:02
@klausbaerbel

Gut, ich wünsch sie dir, ist ja weit genug entfernt.


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

04.09.2013 um 19:06
@klausbaerbel
Belichte doch mal etwas (deutlich) länger, dann erwischt du vielleicht eines Tages die dunkle Materie ;)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

04.09.2013 um 19:10
@ramisha

Ja, so in etwa 1500Lj.

@honkwatch

Hehe. Schwarzer Staub auf schwarzem Grund. :D


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

06.09.2013 um 16:25
Den ganzen Schmutz den wir in die Luft blasen, muss ja auch wieder runterkommen, warum nicht auch als Fäden?

Wenn man die genaue chemische Zusammensetzung der Fäden mal untersuchen würde, hätte man bestimmt schnell die Lösung!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

06.09.2013 um 19:16
@Ashert001
Googel mal altweibersommer.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

07.09.2013 um 13:00
@Powermausi


thread eröffnet vor 10 jahren und zum eigenen eingangspost weder eine quellenangabe , noch im weiteren verlauf eine beteiligung des TE.
scheint mir rekordverdächtig :D


melden

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

07.09.2013 um 14:36
Es wurde mehrere dinge als Engelshaar bez. nicht nur diese fäden sondern auch früherer UfO sichtungen mit einwm "schweif" wie dieses hier von 1952:


twXchTu uf6149812700316551952-July-19-Pu

„Domingo Troncoso sah an der bolivianischen Grenze ein zigarrenförmiges Flugobjekt niedrig am Himmel fliegen. Es hinterließ eine Art Kondensstreifen. Dieses Objekt war eine deutlich strukturierte Maschine, reflektierte im Wasser eines Flusses und schien über 30 m lang." Der Streifen gab dunkle Teile und ,Engelshaar' ab, die das Land einhüllten. (Junichi Kato, OUR-J Direktor der Japanischen UFO-Forschung

man findet in den älteren Ufo sammlungen fälle die so katalogisiert wurden wo das Objekt am himmel oder boden Spuren hinterliessen . dabei handelt es sich vielfach um versch. rückstände /verschmutzungen . da im EP auch fälle aus dem 18jhdt erwähnt werden ,da gab es auch mal jemand der mal mit Schwarzpulver experimentierte dessen ergebniss auch zu so einem fall führte.

zu den fäden das nennt man "balloning " und sind in der Tat Spinnen verantwortlich

fbase

http://www.bbc.co.uk/newsround/17273309

http://news.discovery.com/animals/insects/spider-silk-australia-120309.htm

zu dem Ufo fall in florenz der im EP erwähnt wird im fussball stadion gibts hier ein Thread :

Diskussion: 1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien

ob das angeblich gefundene Boden-Engelshaar da mit den Sichtungen der Ufos überhaupt zusammenhängt ist fraglich..


melden

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

07.09.2013 um 15:41
@smokingun

Du kennst sicherlich die Doku Reihe "Ufos über Europa",im dritten Teil wird über den Vorfall Ufo Vorfall in Portugal von 1959 berichtet.Hab nochmal nachgeschaut, kannst du ab der 27:08 min anschauen. Es wurde eine Probe mitgenommen und mit dem Mikroskop untersucht und interessante Aufnahmen gemacht. Es soll sich um Lebewesen handeln. Leider wurde durch einen Brand der Universität von Lissabon die Probe zerstört. Mögliche Ursachen woher dieses sogenannte Engelshaar herkommen könnte wird in der Doku erwähnt.

http://www.youtube.com/watch?v=xawuWWPzuVo


melden

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

08.09.2013 um 16:10
@xXClubberXx

ja danke dass ist schon interessant , das war damals in Evora . in Frankreich gibt es ein ähnlicher fall auch aus den 50er. in Florenz gab es ja auch irgendwelche Proben.

vill findet jemand der lust daran hat die Labor Analysen zu den fällen noch irgendwo.?!


melden

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

08.09.2013 um 19:14
@smokingun
Ich habe mal das Internet durchsucht und wurde fündig auf Cufos.org.
Mein englisch ist leider nicht so berauschend aber auch wenn ich es übersetzen lasse klingt das schon sehr interessant.Schaue dir es an,aber so richtig schlauer werde ich auch nicht durch.Ich habe gelesen das bei einer Engelshaar Analyse kein Faserproteine nachgewiesen werden konnte. Da stelle ich mir die Frage ob das alles überhaupt mit Spinnen in Verbindung gebracht werden kann.

http://www.cufos.org/boldman.pdf


melden

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

08.09.2013 um 23:41
@xXClubberXx
Hm.... und dabei hatte ich wirklich auf die Spinnen getippt... ;)

In dem Artikel steht auch, dass das Engelshaar oft einfach wieder verschwunden ist - und dass das bei Spinnenseide, die ja sehr stabil ist, eigentlich gar nicht geht....
Spider silk is an albuminoid protein, made up of the amino acids glycine, alanine, glutamine, leucine, and tyrosine, and it is one of the strongest natural fibers known to man. It is five times stronger than steel of the same diameter [...]

This brings to the fore problems with the spider-web theory. It seems that a material with such characteristics would hardly sublimate (dissolve away) as reported.


melden

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

09.09.2013 um 16:23
ja das habe ich eben auch schon gelesen... danke dir, hättest du auch im oberen fussball stadion Thread gefunden da habe ich das PDF ebenso schon verlinkt gehabt^^

@jekatherina

die Analysen die da erwähnt werden zeigen aber ein silkartiges material auf das nunmal spinnen oder Insekten hervorbringen. das was der Autor glaubt ist eine andere Sache . seine korrealitionen mit ufo Cases ist auch so eine sache . wie in seinem fazit wo er zur schlussfolgerung kommt das die ufo wave 1954 ein starkes evidenz dafür sei ,dass ist ein Trugschluss . ich habe das auf den letzten zwei Seiten ab hier näher erläutert warum :

Diskussion: 1954: UFOs über vollbesetztem Stadion in Italien (Beitrag von smokingun)

im Pdf bringt er auch den fall aus Australien an wo eben dieses spider balloning nachweislich stattfand .


melden
Anzeige

Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel

09.09.2013 um 17:11
smokingun schrieb:ja das habe ich eben auch schon gelesen... danke dir, hättest du auch im oberen fussball stadion Thread gefunden da habe ich das PDF ebenso schon verlinkt gehab
Ach verdammt das wusste ich net,und ich dachte die Pdf wäre dir neu :D
jekatherina schrieb:In dem Artikel steht auch, dass das Engelshaar oft einfach wieder verschwunden ist - und dass das bei Spinnenseide, die ja sehr stabil ist, eigentlich gar nicht geht....
Du meinst die hatte sich einfach aufgelöst? So hatte ich das nämlich auch verstanden.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hypnose75 Beiträge
Anzeigen ausblenden