Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsgesicht - ein Fake

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsgesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2011 um 02:03
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Nochmals und generell:
Wenn etwas so aussieht, wie ein künstliches Objekt, dann sieht es eben nur so aus. Mehr nicht. Lediglich weitere Untersuchungen können mehr Klarheit schaffen.
Ja, das meine ich auch...
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Du tutst ja gerade so, als ob es einen Grund für ein bestimmtes Aussehen gäbe. Es ist nur dann ein Gesicht, wenn man es aus einem bestimmten Winkel betrachtet.
Das ist die Erklärung.
Es handelte sich bei dem Beispiel nicht um das "Marsgesicht", sondern um dieses Objekt...

/dateien/15676,1312414365,Searcha.jpg

Beim "Marsgesicht" kann man aus beinahe jeder Perspektive den Eindruck eines deformierten Gesichts gewinnen, ein wenig Phantasie vorausgesetzt. Was natürlich nicht viel besagen muß...

@Rumpelstil

Vielleicht findest du mal einen Pfannkuchen, der aussieht wie Elvis, das wäre interessanter...

Anzeige
1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2011 um 03:02
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Beim "Marsgesicht" kann man aus beinahe jeder Perspektive den Eindruck eines deformierten Gesichts gewinnen
Nein, kann man nicht. Oder genauer gesagt, kann man bei den neuen Bildern nicht mehr. Das "Gesicht" war eben wie schon oft erklärt wurde, nur ein falscher Eindruck der u.a. auf die schlechte Auflösung der alten Fotos aus den 70er Jahren beruhte. Die neuen Fotos zeigen die Cydoniaregion deutlicher und da ist nix mit "Gesicht".

/dateien/15676,1312765335,cydonia kleinOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2011 um 11:51
@nervenschock

Auf deinem Bild ist das Marsgesicht unten rechts zu erkennen, der Kopf ist etwa um 45° nach rechts geneigt.


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2011 um 11:54
Ich sehe da eindeutig einen Tiger-oder Katzenkopf! :-)


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2011 um 11:57
Anhang: (256 KB)Hier


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2011 um 12:01
@9077

hat aber recht, unten rechts, selten so ein klares Marsgesicht gesehen....


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2011 um 12:07
Dann müßten aber doch auch die Pyramiden in der Nähe sein, die waren doch gar nicht weit weg,oder?


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2011 um 13:39
/dateien/15676,1312803590,cydoaugJa ja, schön, dass ihr es so fein annehmt.

Das ist alles da, man muss nur gut gucken. Hier, zB seht ihr ganz deutlich die Werbung für das alte "Yps-Magazin" und für den "Adobe Flash Player" - alles deutlich und zweifelsfrei auf dem Mars zu sehen.

/dateien/15676,1312803590,cydoaug


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2011 um 13:48
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ja ja, schön, dass ihr es so fein annehmt.
Darum gehts doch gar nicht.
Klar kann das immer noch natürlich sein.
Aber die Behauptung auf neueren Fotos wäre es nicht mehr sichtbar, dürfte wohl widerlegt sein.


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2011 um 13:54
Ja. Die Werbung fürs YPS-Magazin und für den Flash-Player sind ja ebenfalls zu sehen. Womit bewiesen ist, dass es nicht die Aliens waren, sondern die Herausgeber des YPS-Magazins, damals in den 70er Jahren, sowie die Leute von Adobe.


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2011 um 13:59
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ja. Die Werbung fürs YPS-Magazin und für den Flash-Player sind ja ebenfalls zu sehen.
Nicht zu vergessen mein Tigerkopf...

aber wie gesagt, darum geht es nicht.
Es wurde jahrelang behauptet die erste Aufnahme war reiner Zufall, spiel von Licht und Schatten,
und es wurden andere Aufnahmen gezeigt die das beweisen sollten als einmaligen Zufall.
Das stimmt also nicht, dort ist ein Gesicht zu sehen.
Heißt ja noch lange nicht das es "gemacht" ist.

Das gibts auf der Erde auch


Die Natur bringt eben Dinge hervor...


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2011 um 15:18
OMG, nein, da IST kein Gesicht. Ich habe doch weiter oben ein groooooßes Foto verlinkt. Da kann man gucken. In groß. Kann man sogar noch weiter zoomen, ist scharf genug. Und schwupps, löst sich das angebliche "Gesicht" in Gesteinsformationen und Schatten auf.


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2011 um 15:29
@nervenschock
Es ist auf deinem geposteten Bild doch klar zu erkennen. O.o
Was (wie andere Poster auch schon schrieben) aber nicht heißt dass es eine künstliche Stuktur ist.

Was ist dein Problem? ^^


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2011 um 15:37
man kann da viel rein interpretieren.
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Es ist auf deinem geposteten Bild doch klar zu erkennen.
also gegenüber der alten aufnahmen hat es iwie nicht mehr viel von einem gesicht finde ich..


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2011 um 15:38
@nyarlathotep
Es ist noch erkennbar.
Und mir gehts auch mehr um die diskussionsweise von nervenschock. ^^


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2011 um 22:03
hallo!

stimmt, wir alle haben schon mal in die wolken geschaut und eine figur, tier, gesicht darin gesehen. niemand käme auf die idee, so eine "ach guck mal ..." info als "gemachten" eolken fake zu beschreiben.

die entstandene damalige (70ger) aufregung bestand gerade in der vorstellung, dieses mars gesicht könnte nur "gemacht" (also außerirdisch) sein (was nat. ausgemachter lötzinn ist, s.o.).

mit marsgesichtigen grüßen


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

10.08.2011 um 00:23
@bigbear60
Zitat von bigbear60bigbear60 schrieb:die entstandene damalige (70ger) aufregung bestand gerade in der vorstellung, dieses mars gesicht könnte nur "gemacht" (also außerirdisch) sein (was nat. ausgemachter lötzinn ist, s.o.).
Ua. auch wegen der schlechte Auflösung der Fotos und wegen der Hype des Raumfahrts..


melden

Marsgesicht - ein Fake

10.08.2011 um 05:39
@Rumpelstil

richtig! danke für die ergänzung.


melden

Marsgesicht - ein Fake

11.08.2011 um 10:51
Arabien ,Frankreich,England... die Revolution hat jetzt auch den Mars erreicht:

marsaliensdemonstration


Anzeige

melden