Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsgesicht - ein Fake

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsgesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsgesicht - ein Fake

04.01.2011 um 10:59
Hi @Trinity

ich stimme @Solomann

nicht zu.


mfg,

Anzeige
melden

Marsgesicht - ein Fake

04.01.2011 um 11:18
@thomaszg2872
Du bist ein Jünger Sitchins?
Die von dir verlinkte Seite deutet darauf hin.
Soviel ich weiss, besitzt er keinen akademischen Grad in Sumerologie, Orientalistik oder einem anderen vergleichbaren Fachgebiet, sondern ist Journalist.
Hast du da andere Informationen?
Wenn nicht, erscheint doch schon diese Passage
Doch Zecharia Sitchin, ein Gelehrter, der nicht nur sumerische Texte, sondern auch aramäische, hebräische und andere Sprachen des nahen und mittleren Ostens perfekt zu übersetzen weiß, hat sich der sumerischen Tontafeln angenommen und übersetzt. Er gilt mittlerweile als die größte Koryphäe auf diesem Gebiet.
mehr als unglaubwürdig.


melden

Marsgesicht - ein Fake

04.01.2011 um 13:37
@emanon

warum erscheint sie dir unglaubwürdig?

er hat sie doch übersetzt.
oder etwa nicht?


mfg,


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

04.01.2011 um 13:39
@Trinity
@Solomann

Zur ehrlichkeit der nasa wie mit uns hinsichtlich solcher informationen umgegangen wird, empfehle ich noch:

http://www.disclosureproject.org (Archiv-Version vom 31.12.2010)

und den gleichen beitrag bei youtube.com .


seit den ufo abstürzen 1947 erfahren wir nicht die wahrheit.
falls wir überhaupt jemals allein waren.


mfg,


melden

Marsgesicht - ein Fake

04.01.2011 um 13:46
@thomaszg2872
Es erscheint dir nicht bedenklich, das ein einfacher Journalist aramäisch, hebräisch und andere Sprachen beherrschen soll und von esoterischen Seiten als Experte ausgelobt wird, obwohl es Absolventen von Studiengängen dieser Sprachen gibt, die und deren Arbeit keinerlei Erwähnng finden?
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:er hat sie doch übersetzt.
oder etwa nicht?
Glaubst du, man könne sich diese altertümlichen Sprachen autodidaktisch beibringen.
Wieso ist Sitchin in der seriösen Literatur zum orientalischen Altertum bislang nie hervorhebenswert in Erscheinung getreten?


melden

Marsgesicht - ein Fake

04.01.2011 um 13:57
@thomaszg2872
Bo ey, ich bin immer wieder beeindruckt wie man irgendwelche unbewiesenen Behauptungen (zum Disclosure Project gibt es ja auch schon einige Threads) als Beweis hernimmt...

Da muß man sich mal wieder fragen, seid ihr zu blöd um die Debatten darüber zu finden, oder seid ihr einfach so verlogen so zu tun als ob es unumstritten wäre?


melden

Marsgesicht - ein Fake

04.01.2011 um 14:48
Hi,

@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:und:

http://www.raumbrueder.de/nibiru.htm (Archiv-Version vom 17.03.2011)
Niburu? megagröhl! Eine Nebensonne beschriebt der Web-Dödel allenfalls, aber keinen Planeten. Ist es denn so schwer, sich vorher einige Grundkenntnisse der Fotografie / Optik anzueignen? Oder ist das radioaktives Wissen, was keiner anfassen darf?


guckst du:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/12/es-gibt-keine-bilder-von-planet-x-und-nibiru.php
Es gibt keine Bilder von Planet X und Nibiru
-gg


melden

Marsgesicht - ein Fake

06.01.2011 um 19:12
Hi @Groschengrab

es geht hier nicht nur um grundkenntnisse der fotografie/optik,

sondern eben auch um teilweise untergegangenes wissen um unsere Herkunft, um unsere wahre Geschichte.

denn Nibiru war zu allen Zeiten auch im alten Ägypten, in Sumer und Babylon und überhaupt in vorsintflutlicher Zeit als der Herkunftsplanet unserer Erschaffer bekannt,

und ist bisher ca. aller 3.600 jahre wiedergekehrt, falls dir das entgangen ist.

darüber gibt es steinerne zeugen, nicht nur den sitchin.

aber vllt kommen sie doch nur vorbei um ihr Gold abzuholen.


mfg,


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

06.01.2011 um 19:16
Hi @rambaldi

hast du dir mal das disclosureproj. von vorn bis hinten angesehen?

glaubst du es ist ein verein von über 400 lügnern,

die ihren guten ruf und alles aufs spiel setzen und sich auch noch (möglicher weise strafbarem ) meineid aussetzen,für, ja für was?

die frage ist doch auch, glaubst du einfach wass dir andere jahrelang, zb in der schule erzählt haben, oder bist auch bereit mal über den tellerrand zu schauen.

da siehts vllt ganz anders aus. ich war selber erstaunt.

dass es leute gibt die das nicht nachvollziehen können oder wollen, kann ich schon verstehen.


mfg,


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsgesicht - ein Fake

06.01.2011 um 19:19
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:es geht hier nicht nur um grundkenntnisse der fotografie/optik,
Stimmt - man sollte auch mal nach draußen sehen und den Himmel selbst beobachten, statt sich nur zweifelhafte Informationen über das Internet zu besorgen. Gerade im vergangenen Jahr konnten Nebensonnen, 22°-Ringe und andere Photometeore recht oft beobachtet werden.


melden

Marsgesicht - ein Fake

06.01.2011 um 19:22
Hi @emanon

dann willl ich dir folgendes entgegnen:


renommierte wissenschaftler wären möglicher weise gar nicht in der lage aus angst um ihre jeweilige stelle, solche sachverhalte offen zu legen oder preis zu geben.

so viel wie mir bekannt ist,hat sich s. schon seit frühester jugend mit diesen sprachen und mit dem sachverhalt auseinander gesetzt ganz einfach weil ighn die tatsache interessierte,
dass die bibel so wie sie uns jetzt zur verfügung steht, mal von einem alleinigen gott spricht, dann wieder von elohim, dann wieder von einem körperlosen gott, und dann wieder in der mehrzahl: lasst uns menschen machen, unserem bilde gleich..

es gibt einen übersetzungsstein, der neben den texten in keilschrift den gleichen wortlaut auch in persisch wiedergibt, ansonsten wäre es uns heut zu tage unmöglich gewesen, die keilschrift nachträglich zu verstehen.

es hat ihn halt interessiert, und er war feuer und flamme.

da kann so was schon mal gelingen.

andere hätten vllt angst, sowas zu veröffentlichen warum auch immer.


was verstehst du unter seriöser literatur zum orientalischen altertum?


mfg,


melden

Marsgesicht - ein Fake

06.01.2011 um 19:25
@rambaldi

ich diskutiere nicht mehr darüber,

ich hab das für mich als wahrheit akzeptiert.


zb durch vergleich mehrerer unabhängiger quellen
da sagen einige doch ganz schön übereinstimmendes.

zu meinem erstaunen.

hätt ich auch nich so gedacht.

mfg,


2x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

07.01.2011 um 07:33
Hi,

@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich diskutiere nicht mehr darüber,
ich hab das für mich als wahrheit akzeptiert.
Dann geh in die Kirche und aus dieser Diskussion raus.

*kopfschüttel*

-gg


melden

Marsgesicht - ein Fake

07.01.2011 um 08:02
@thomaszg2872
Fakt ist doch, dass Sitchin ein Journalist ist und kein Altertumsforscher. Ausserdem hat er, so weit ich weiss (aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren) keine der angegebenen Sprachen studiert.
Des weiteren kenne ich nicht eine wisenschaftliche Abhandlung von ihm über dieses Thema, auch hier hör ich mir aber gerne deine Quellen an.
Wa den Stein angeht, so weiss ich gerade nicht welchen du meint. Der Rosetta Stone oder Stein von Rosette (dazu sollte sich was im Netz finden lassen) enthält jeweis den gleichen Text in Griechisch, demotischer Briefsprache und Hieroglyphen. Er erleichterte die Übersetzung der Hieroglyphen.
Oder meinst du die Behistun-Inschrift? Die ist allerdings auch dreisprachig.
Zu denken gibt mir alerdings am ehesten folgende Aussage
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich diskutiere nicht mehr darüber,

ich hab das für mich als wahrheit akzeptiert.
Heisst das, du bist nicht flexibel genug neue Erkenntnise zuzulassen?
Dann muss ich @Groschengrab recht geben. Mantraartige Rezitation von Glaubensinhalten sind naturgemäss in einem Diskusionsforum schlechter aufgehoben als in einer Kirche.
Wie alt bist du, dass du sagen kannst, dein Lernprozess sei bereits abgeschlossen?


melden

Marsgesicht - ein Fake

07.01.2011 um 15:58
Hi @emanon


bin schon etwas aelter, nicht mehr ganz jung.

ich hab die inhalte eben mit anderen abgeglichen und ich muss sagen,
es passt alles ganz gut ins bild.

jedenfalls für mich.

so einzelne sachen, könnte man immer sagen, nö, passt nicht , oder so.

das interessante (wieder für mich )ist,
dass viele dinge sich wie ein puzzle zusammen fügen lassen und dann ein bild ergeben,

also sie ergeben einen sinn, und scheinen sich gegenseitig zu bestätigen.
--


manche/r kann das evt nicht nachvollziehen, aber deswegen sorge ich mich nicht.

das soll es geben.


ich schau nochmal wegen den sachen die du angesprochen hast.


mfg,


melden

Marsgesicht - ein Fake

07.01.2011 um 16:00
@Groschengrab

manche scheinen mit aller Macht zerstören zu wollen was andere erkannt haben,
und es um (fast?) jeden Preis nicht zulassen zu wollen.

dazu zähle ich Dich.

und wo ich hingehe das würde ich mir wünschen, daß du mir das selbst überlässt.


mfg,


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

07.01.2011 um 16:37
Hi,

@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:manche scheinen mit aller Macht zerstören zu wollen was andere erkannt haben,
Wenn etwas so aussieht als ob, heißt das noch GAAAAANZ lange nicht, dass es auch das ist, wonach es aussieht.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:und wo ich hingehe das würde ich mir wünschen, daß du mir das selbst überlässt.
Das überlasse ich dir gerne, aber überlasse mir bitte, meine Meinung über dich zu äußern, wenn du hier nicht diskutieren willst.


http://de.news.yahoo.com/34/20100806/tod-raetsel-um-marsgesicht-geloest-045b8e8_1.html (Archiv-Version vom 17.08.2010)

-gg


melden

Marsgesicht - ein Fake

07.01.2011 um 16:57
@Groschengrab

tröste dich, meine meinung über dich habe ich mir schon lange gebildet.


natürlich darfst du auch eine meinung über mich haben das ist doch ok.


naja und deine aussagen sagen auch genug über dich und deine haltung aus.


dass das marsgesicht ein fake sein soll wird uns neuer dings eingeredet,
damit wir die wahrheit nicht erfahren.


auf meinen tontafeln steht etwas anderes.


aber ich will dir deinen glauben nicht nehmen.


machs gut.


mfg,


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

07.01.2011 um 18:01
Hi,
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:aber ich will dir deinen glauben nicht nehmen.
Ich habe keinen, ich habe Wissen.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:dass das marsgesicht ein fake sein soll wird uns neuer dings eingeredet,
damit wir die wahrheit nicht erfahren.
Wahrheit? Welche? Deine? Meine? Ich bin an Fakten über die Realität interessiert, nicht an deinem unreflektierten und blinden Glauben an irgendwelche Mächte, die uns angeblich daran hindern, "die Wahrheit zu erfahren".

Dann nenn doch mal Argumente und vor allem Beweise, die dafür sprechen, dass das Gesicht auch ein solches sein soll.

-gg


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsgesicht - ein Fake

07.01.2011 um 20:26
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Ich habe keinen, ich habe Wissen.
Naja, die andere Sichtweise ist:

Die, die was glauben, haben Wissen. Die, die was wissen, sind bezahlt. ;)

Schönes Wochenende!


Anzeige

melden