Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsgesicht - ein Fake

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsgesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsgesicht - ein Fake

07.01.2011 um 21:58
oher jetzt ist der Sitchin Mist schon hier gelandet.

und auch Schwurbelei aus 2 Quellen bleibt Schwurbelei

neben Quellenangaben geht es auch noch um Quellenbewertung

und Sitchin und Keilschrift lesen, da könnte ich auch einen Regenwaldindianer Göthe interpretieren lassen. Beide können die Sprache gar nicht lesen geschweige denn Übersezten.

Anzeige
melden

Marsgesicht - ein Fake

08.01.2011 um 00:09
@thomaszg2872
Ich hab vor Jahren mal zu Sitchin recherchiert. Wird Dich nicht interessieren, da Du Deine "Wahrheit" schon erkannt hast, aber vielleicht die Drittleser:

http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr06.php (Archiv-Version vom 02.12.2010)


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.01.2011 um 16:08
@Groschengrab

nee nee
bild dir deine meinung mal schön selber bitte, oder dein wissen.

grabe selber, und finde bitte selbst heraus, was für dich richtig ist.

denn wenn ich jetzt offenlege, kommt doch von dir wieder nichts anderes als

widerspruch.


dem wäre nicht so, und dem wäre nicht so.


das ist nämlich ein äusserst schwieriges und unübersichtliches feld,
und es kann sein du kommst zu völlig anderen ergebnissen.

...
ich muss es mir nochmal überlegen.

vorerst,


mfg,


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

08.01.2011 um 20:42
Hi,
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:denn wenn ich jetzt offenlege,
In einer Diskussion besteht nun mal das Risiko, dass deine Annahmen auf Widerspruch stossen, was auch auf die meinen zutrifft.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich muss es mir nochmal überlegen.
Zeig doch bitte, was du hast.

-gg


melden

Marsgesicht - ein Fake

12.01.2011 um 10:11
@Groschengrab

ja jetzt auf die schnelle fällt mir ein:

ich hab von meiner Nachbarin vor einigen Jahren mal ein Buch bekommen, das war,
nein nicht vomn sitchin, noch viel schlimmer: vom Ev. Däniken.

ich höre schon den Aufschrei.


Ich hab die Texte beiseite gelassen, und es hatte noch einen ausführlichen Bildteil.

In dem Bildteil waren halt Dinge aufgezeigt, die kaum von Menschen gewesen sein können,
noch dazu vor mehreren tausend Jahren.

Damit meine ich konkret zb. die umgestürzte Treppe
in einer ehemaligen Götterresidenz, Puma Punku oder Machu Pichu, icgh seh nochmal nach.

Bilder aus anderen Teilen der Erde, die auf seltsame Weise das Gleiche zu erzählen scheinen.

Die Vimanas in Indien.

Die Tempel dort enthalten ja klare und deutliche Bilder. (fliegende Himmelsgefährte)

wenn es nur an einem Ort wäre.

Aber es gibt so viele Übereinstimmungen.


mfg,


melden

Marsgesicht - ein Fake

12.01.2011 um 10:14
@Fedaykin

du magst den sitchin eben nicht und dann ist es gleich schwurbelei für dich.

na gut, du musst nicht.


so wie ich mal vernommen habe, hat der sitchin sich eben schon früh mit solchen alten sprachen und eben auch mit den inhalten auseinandergesetzt, und dabei auf dem weg offenbar kenntnisse erworben.

glaubst du dass er das alles erichtet hat?


mfg,


melden

Marsgesicht - ein Fake

12.01.2011 um 10:30
Hi,

@thomaszg2872
Ja, ich kenne EvD auch von früher und halte ihn für einen pseudowissenschaftlichen Scharlatan:
siehe dazu: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/10/erich-von-daniken-gotterdammerung.php

-gg


melden

Marsgesicht - ein Fake

12.01.2011 um 10:33
@Groschengrab

ja du kannst ihn ja für einen scharlatan halten.

deswegen habe ich gesagt:

sieh dir die Bilder an achte nicht auf den Text.

und dann hör auch mal auf dein Gefühl. (wenn du willst).


mfg,


melden

Marsgesicht - ein Fake

12.01.2011 um 10:43
du magst den sitchin eben nicht und dann ist es gleich schwurbelei für dich.

na gut, du musst nicht.
-------------

das hat nichts mit Mögen zu tun, er hat einfach kein Fachwissen und schwurbelt drauflosl

Lässt du dir Dinge übersetzten von Leuten die die Sprache nicht können?


------------
so wie ich mal vernommen habe, hat der sitchin sich eben schon früh mit solchen alten sprachen und eben auch mit den inhalten auseinandergesetzt, und dabei auf dem weg offenbar kenntnisse erworben
-------------

ja ich sehe den Zehnjährigen Sitchin sich die Fachliteratur zur Keilschrift ausleihen.


melden

Marsgesicht - ein Fake

12.01.2011 um 10:44
und dann hör auch mal auf dein Gefühl. (wenn du willst).
----------------

so ein Blödsinn im Bezug auf Wissenschaft.

man stelle sich vor dein Arzt verlässt sich auf sein Gefühl wenn er dich behandelt.


melden

Marsgesicht - ein Fake

12.01.2011 um 11:04
@thomaszg2872

Du vergisst das es sich hier um ein Millionen Geschäft handelt die mit den Sehnsüchten der Menschen spielt. Auch wenn gewisse Romane sich toll lesen sieht die Wirklichkeit meist anders aus aber nicht weniger spannend. deine Exo-Typen sind 1. nicht 400 2. Hatt keiner unter Eid ausgesagt was ihnen anfangs sogar ermöglicht währe & dadurch auch nicht einen Meineid ausgesetzt wurden. 3 Ich selbst jedem dieser VTler nachgegangen bin und ausser heisser Luft nix dahintersteckt. 4. Ihre Erläuterungen völlig absurd sind die unzähligen Belegen widersprechen ohne selbst einen anzugeben der nicht klar gefälscht ist wie Dinosaurier die aus alten Magazinen rausgepickt wurden um Intergalaktische Reisen vorzutäuschen. .die Gründer sich längst vorher kennen und mehrmals überführt wurden nur ufo-Zeugen einluden um ihrer VT irgendeine gültigkeit zu geben . 7. Es sich offensichtlich nicht nur um eine Abzocke handelt sondern selbe Strukturgeflechte wie Scientology aufweist was wohl als Vorbild diente in den USA. 8. mit der Source A es den letzten Beleg gab wie diese Leute ihre "gschichterln" basteln. Gegenbelege gibt es nicht!

last but not least ist eine Annahme dass eine Anordnung eines Bildes aus den 70er dass die anordnung der Schatten ein Marsgesicht aufweist und alle Bilder die an Observatorien mit Receivern später sogar vor der NASA- Zentrale in den staaten empfangen wurde und als Fake abstempelt. (Es gibt auch 3D-Modelle der Geographie die kannst du überprüfen) ...hatt kein Schimmer welche Ausmasse so eine VT voraussetzt was auch ESA betrifft bspw. was schlicht und einfach Haarsträubend ist. ....Zu Sitchin wurde ja alles gesagt und zigmal im Forum bespr.

die Manipulation ist schon da nur du bist derjenige der Ihr leider unterliegt...


melden
melden

Marsgesicht - ein Fake

07.03.2011 um 13:49
Klasse Bilder, danke. Auf dem ersten sieht man schön die vorstehende "Nase" und die beiden tieferliegenden "Augen". Kein Wunder, daß das bei passender Beleuchtung und schlechterer Auflösung wie ein Gesicht aussieht.


melden

Marsgesicht - ein Fake

07.03.2011 um 14:08
Warum ein Fake??

Niemand hat die Bilder absichtlich gefälscht nur so nebenbei...

Was ich mich frage oder schon länger gefragt habe

Was wäre wen das Gesicht nur bei einem bestimmten Sonnenstand zu sehen wäre
Gibt es ja bei uns auch

Die Frage ist könnte man das irgendwie simulieren?
Anhand der Daten ?

Wo stand die Sonne?
Könnte man evt ein Bild nehmen dass kein Gesicht zeigt und die Schatten simulieren?

Das Ergebnis würde mich Wunder nehmen.


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

07.03.2011 um 14:25
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:Die Frage ist könnte man das irgendwie simulieren?
Klar: ähnlicher Sonnenstand, niedrigere Detailauflösung. Hier ein erster Versuch von mir, der das Prinzip gut zeigt:

Beitrag von voidol (Seite 4)


melden

Marsgesicht - ein Fake

07.03.2011 um 15:57
@thomaszg2872

du hast dich zwar seit Januar nicht mehr in dieser Diskussion zu Wort gemeldet, aber ich möchte dich doch was fragen.
Es geht um ein rein logisches Problem.

Warum sollte das Grab irgendeines Prinzen der Nibirubevölkerung auf dem Mars sein?

Man baut ein Grabmal gewöhnlich dorthin, wo die Leute dann auch um den Toten trauern können und es oft besuchen können. Außerdem war der Mars auch vor 500.000 Jahren schon so wie er heute war. Recht Lebensfeindlich und leer. Was macht es also für einen Sinn einen PRINZEN auf einem verlassenem Planeten zu begraben?


melden

Marsgesicht - ein Fake

07.03.2011 um 17:04
Hi @Papa-Schlumpf


das ist eine gute Frage.


Alalu hatte sich auf Nibiru an die Macht geputscht, indem er den vorigen König dort vom Turm stürzte.

Er regierte dann 9 Schars (Nibiru Umläufe) dort.

Dann wurde er von Anu heraus gefordert und unterlag nun seiner seits.

Er musste fliehen, zusammen mit seinem getreuen Schiffsführer Anzu.


Dazu gibt es einen Bericht:

http://www.matrixseite.de/Texte/enkishaushtml.html (Archiv-Version vom 23.01.2011)



Sie hatten ja Probleme mit ihrer Atmospäre, die mit Gold zu beheben oder zumindest
zu handeln waren, aufgrund der voraus gegangenen Nibiru Kriege. und der dazu gehörigen Waffen einsätze.

Alalu fand auf der Erde Gold und versprach sich davon eine Verbesserung seiner Position,
und informierte seine Mit-Nibiruianer.


Sie kamen vorbei und bestätigten die Goldfunde, jedoch nicht so viel wie erwartet.

Man beschloss, das Gold abzubauen und ignorierte Alalus Machtansprüche.

Alalu forderte Anu heraus und unterlag, erneut.

Er bediente sich unfairer Kampf methoden, er biß Anu nach dem Ende des Kampfes das Gemächt ab.

Darauf hin beschlossen die Anderen die Verbannung von Alalu nach dem Mars,
wo auch die Unterkunfts- und Mannschaftsräume der das Gold abbauenden Anunnaki
sich befanden.

Alalu verstarb in einer Höhle dort.

Sie fanden seine Knochen, verschlossen die Höhle wieder und Ninmah ritzte mit dem Strahler
sein Angesicht in den Fels.


Das ist die ganze Geschichte.


Es gibt auch noch andere Artefakte dort sei ausser Sorge.


Auch wenn man sie für uns noch so gut retuschiert.


Ich grüße dich herzlich.




mfg,


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

07.03.2011 um 17:25
@thomaszg2872
Quellen: Das Buch Enki - Zecharia Sitchin
Sitchin ist aber Fantasy, nicht Wissenschaft. Was soll der Quark hier?
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Es gibt auch noch andere Artefakte dort sei ausser Sorge.
Auch wenn man sie für uns noch so gut retuschiert.
Warum sollte man das deiner Meinung nach tun?
Nur weil du dich sonst von einem liebgewonnenen Glauben trennen mußt ist kein Grund.


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.03.2011 um 11:01
@geeky

Äh, ich bin der Ansicht das es sich bei Sitchin nicht um Erdichtung handelt sondern um Übersetzung.

Also bitte.




mfg,


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.03.2011 um 11:23
@thomaszg2872

Von wem stammt dann das Original, und in welcher Sprache wurde es geschrieben (sag jetzt nicht "Keilschrift" :) )

Sitchin hat Mythen gesammelt und zu einem Brei verrührt. Wissenschaftlich ist an seinem "Werk" höchstens die Zitiervorschrift.


Anzeige

melden