Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsgesicht - ein Fake

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsgesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsgesicht - ein Fake

08.03.2011 um 11:43
Sogar Amazon führt Sitchins Romane unter "Science Fiction & Fantasy". Stammt nicht auch der Nibiru-Hoax ursprünglich von ihm?

"Einige Geschichten, die er aus den sumerischen Schriften herausdeutet, werden selbst für die größten Science-Fiction-Fans zu starker Tobak sein und für einen SciFi-Roman ist das Buch dann leider auch nicht spannend genug geschrieben."
http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=17233

Anzeige
melden

Marsgesicht - ein Fake

08.03.2011 um 19:53
@geeky

wie du sicher auch weißt, sind Mythen zu 95% Wahrheit.

Oh doch, ich hätte jetzt "Keilschrift" gesagt.

;-)

ich lass es , dir zuliebe.

der gute S. hat es wohl sein ganzes Leben studiert, und konnte dann am Ende seines Lebens
doch wohl etwas davon,
ausserdem gibt es den Übersetzungsstein,
wo Keilschrift und zwei weitere, auch heute noch verständliche Sprachen nebeneinander denselben Text wiedergeben.


Ich meine, glaubst Du, es sei alles erdichtet?

Es gibt doch noch so viele Hinweise und Übereinstimmungen mehr an allen Ecken der Welt.




mfg,


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

08.03.2011 um 20:20
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:wie du sicher auch weißt, sind Mythen zu 95% Wahrheit.
Den Verdacht hatte ich schon häufiger, wenn ich meinen Kindern Märchen vorlas.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Oh doch, ich hätte jetzt "Keilschrift" gesagt.
;-)
ich lass es , dir zuliebe.
Lass es Sitchin zuliebe.
http://www.sitchiniswrong.com/sumerian/sumerian.htm
Wikipedia: Zecharia Sitchin#Criticisms
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:der gute S. hat es wohl sein ganzes Leben studiert, und konnte dann am Ende seines Lebens doch wohl etwas davon, ausserdem gibt es den Übersetzungsstein, wo Keilschrift und zwei weitere, auch heute noch verständliche Sprachen nebeneinander denselben Text wiedergeben.
"Im Endeffekt kann man hier mal wieder erkennen, wie aus Unwahrheiten eine Geschichte aufgebaut wird, die keiner Untersuchung standhält. Alleine der Umstand, dass man Sitchin glaubte, dass er Keilschrift lesen könne verleitet viele dazu Sitchin ungeprüft zu glauben. Interessant ist in diesem Zusammenhang, die Tatsache, dass für die akkadischen Götter das Dingir garnicht eingesetzt wurde sondern das AN ein Zeichen, welches einem liegenden Kreuz ähnelt. Erst in babylonischer Zeit wurde auch Dingir vor An gestellt. Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich bei der Interpretation von Sitchin um ein Fake handelt. "
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=oasien:dingir
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Ich meine, glaubst Du, es sei alles erdichtet?
Es gibt doch noch so viele Hinweise und Übereinstimmungen mehr an allen Ecken der Welt.
Natürlich, an denen hat er sich bei der Gestaltung des Storyboards ja auch orientiert.


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

08.03.2011 um 20:22
Zitat von geekygeeky schrieb:Den Verdacht hatte ich schon häufiger, wenn ich meinen Kindern Märchen vorlas.
Wollten sie dich ins Backrohr schieben?


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.03.2011 um 20:28
@thomaszg2872


"Ein paar Anmerkungen:

1. Sitchin ist Wirtchaftsjournalist und nicht in der Lage, Keilschriften zu lesen oder zu übersetzen.

2. Seine Vita, in der er zum Altertumswissenschaftler mutiert, ist freie Dichtung

[...]
Ich hab über ihn recherchiert - hab seine Uni kontaktiert, nach weiteren Abschlüssen gesucht etc.
Fakt ist, dass er ein "Spar-Diplom", einen BA in Wirtschaftsgeschichte an der Londoner Handelsschule hat (LSE, London School of Economics), mehr nicht. Da hat er als Hauptfach Handelsgeschichte gehabt, die dort den Zeitraum 1750-heute umfasst.
Danach war er als freier Journalist für Handelsblätter wie Financial Times und Forbes unterwegs - bis er 1976 sein erstes Buch schrieb.
Es kam kein weiterer Abschluß hinzu - zumindest nicht bis 1997."
Der Planet X (Seite 130) (Beitrag von FrankD)


@voidol

In dem Alter noch nicht :)


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.03.2011 um 20:37
@geeky

ich weiß Du magst Sitchin nicht.

&zerrede mir meine Welt nicht
und von mir aus kannst du glauben was du willst.


Mehr fordere ich auch nicht für mich.

Übrigens, nicht alle Märchen sind unwahr.

Riesen, Hexen, Tarnkappen, alles gefunden.

Es sind tragbare einfache Geräte.

wer eine hatte, war natürlich klar im Vorteil.


Und für alle nochmal:

Es gibt mehr als drei Dimensionen und mehr als wir alle uns zu denken
trauen.

Guten Abend !



mfg,


2x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

08.03.2011 um 20:43
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Es sind tragbare einfache Geräte.
Und nun hat man keine passenden Batterien mehr oder warum hört man nichts von dem, was da angeblich "alles gefunden" wurde?
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:zerrede mir meine Welt nicht
und von mir aus kannst du glauben was du willst.
Ich wäge nur Argumente gegeneinander ab, und da sind die hier nun mal viel plausibler als Sitchins blühende Fantasy: http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr06.php (Archiv-Version vom 02.12.2010)


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.03.2011 um 20:52
@geeky

ok bleibe bitte in deiner Welt und wäge die Plausibilität der Argumente gegeneinander ab.



Ich wollte dir grad vorschlagen dein Herz zu öffnen,
und mit zu schauen was es auf der anderen Seite so gibt.


wenn du es nicht sehen willst, dann kann ich es nicht ändern.


Trotzdem bist du ganz herzlich eingeladen, dich (ggfs. angenehm,), überraschen zu lassen.



so, morgen bin ich wieder da.



mfg,


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

08.03.2011 um 21:45
ganz ehrlich mancher ist besser in einer Religionsgemeinschaft aufgehoben, der Bereich Wissenschaft ist aber selbstredent und hat für haltlose Fantasie nur bedingt Plazt, zumal die Fans, nicht in der Lage sind die Wahrheit über ihre Quellen zu erfassen.


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.03.2011 um 02:30
@ feadykin
hättest Politiker werden sollen.

Das Marsgeischt ist insoweit ein Gesicht, wie man es so sehen will.
Viel wichtiger ist doch, zu erfassen, was unfassbar bleiben will:

Wenn sich alles von uns mit Lichtgeschwindigkeit entfernt, was tut sich da?


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.03.2011 um 06:58
Zitat von alphabetalphabet schrieb:Das Marsgeischt ist insoweit ein Gesicht, wie man es so sehen will.
Unser Gehirn neigt dazu in vielen Dingen bekannte Muster zu erkennen.
Zitat von alphabetalphabet schrieb:Wenn sich alles von uns mit Lichtgeschwindigkeit entfernt, was tut sich da?
Tut es das? Erläutere dies doch mal bitte. Interessiert mich.


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.03.2011 um 07:28
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Übrigens, nicht alle Märchen sind unwahr.
winnetou & old shatterhand, oder?

:-) OMG!!!


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.03.2011 um 07:33
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:wenn du es nicht sehen willst, dann kann ich es nicht ändern.
Doch, du könntest Argumente bringen, die deine Meinung stützen und meine widerlegen.
Warum tust du das nicht einfach - gibt es vielleicht keine? ;)


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.03.2011 um 08:06
Koestlich, manche Aussagen hier haben mich so frueh am Morgen schon zum Lachen gebracht. Frei nach dem Motto "Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefaellt" *sing* :D


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.03.2011 um 13:55
@geeky

jede/r sieht das was er sehen will.

und da könnte ich dir noch so Argumente bringen,
wenn du nicht willst dann willst du nicht.


wer glaubt, der braucht keine Beweise.

wer nicht glauben will, dem nützen keine Beweise.



mfg,


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.03.2011 um 13:57
@thomaszg2872
Aha - und was ist mit jemandem, der neutral zur Sache steht? Muss dieser dann auf einen der beiden Züge aufspringen?


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.03.2011 um 13:57
@Alienpenis

Bei w. und O. könnte es sich um Erdichtungen von K. May aus 01445 Radebeul handeln.

Ich meine damit, daß man Knochen von Riesen gefunden hat,
und nicht alle sind ein Fake.

Ein paar vllt, sicher.


was denkst du?



mfg,


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.03.2011 um 14:04
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:jede/r sieht das was er sehen will.
Eben. Willst du nicht sehen, das Sitchin ein Hochstapler war?

Seine Fantasyromane sind mit denen eines K. May aus 01445 Radebeul durchaus vergleichbar, wobei dieser sich keine akademische Vita ausdenken mußte, um überhaupt gelesen zu werden.


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.03.2011 um 14:13
@geeky

ich finde die Niederschriften von Sitchin eher interessant und lehrreich.


Nein ich will nicht sehen dass Sitchin ein Hochstapler war.


Du kannst es doch glauben, lass mir jedoch bitte meine eigene Meinung.


Ich bestreite ja auch nicht deine Grundsätze.



mfg,


4x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.03.2011 um 14:14
@ww

nein, hab ich das gesagt?



mfg,


Anzeige

melden