Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsgesicht - ein Fake

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsgesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 16:09
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Nur weil du deinen Glauben an das Marsgesicht nicht aufgeben möchtest, unterstellst du alles als Fake, was ihm entgegensteht.
Nur weil Du deinenGlauben an die Nichtexistent des Marsgesichts nicht aufgeben möchtest, unterstellst Du alles als Fake und optische Täuschung, was ihm entgegen steht!

Anzeige
melden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 16:44
@Metepec
Was soll denn der "Nichtexistent des Marsgesichts" entgegen stehen?


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 16:46
Na die Existenz natürlich und dafür gibt es ja auch Fotobeweise, siehe Fotos aus den 70er Jahren!


2x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 16:49
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Na die Existenz natürlich und dafür gibt es ja auch Fotobeweise, siehe Fotos aus den 70er Jahren!
Die Fotos aus den 70ern sind auch schon gefälscht und sollten die Existenz der Marskanäle, die man ja eindeutig hat nachweisen können, vertuschen.


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 16:56
@voidol

Gibts den Fotos von diesen Marskanälen?


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 16:59
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Gibts den Fotos von diesen Marskanälen?
Zeichnungen von Schiaparelli:
Wikipedia: Marskanäle


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 17:24
Hmm das sind zeichnungen...


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 18:56
@Metepec
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Stimmt, ich nehme hiermit das Wörtchen "Anschein" zurück und ersetze es durch "Fakt"!

Zufrieden?
Naj, jedenfalls passt deine Antwort zu deiner Einstellung.


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 20:45
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Hmm das sind zeichnungen
Schiaparelli hatte noch keinen Fotoapparat. Aber Zeichnungen sind in der Wissenschaft ein anerkanntes Darstellungsmittel.

Nur: sein Teleskop war halt nicht stark genug, aber die Kanäle sind bestätigt, nur sind sie keine Wasserkanäle, sondern uralte Lavakanäle. Die sind bestätigt.


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 21:19
@voidol
Die Kanäle von Schiaparelli sind nicht existent, das waren nur Punktverbindungsspiele des menschlichen Hirns, genau wie später bei Lowell.
Je stärker das Fernrohr war, desto weniger Kanäle waren sichtbar. Und die lagen auch immer anders.


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 21:23
@FrankD
Och. Die waren so romantisch :(


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 21:32
@voidol
Bis Mariner 4 war man auch fest der Meinung, dass zumindest einige der Kanäle echt wären - und war total enttäuscht, da die Sonde die Bereiche einiger "gesicherter" Kanäle fotografierte und nichts als Krater fand.


melden

Marsgesicht - ein Fake

11.08.2010 um 15:25
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Na die Existenz natürlich und dafür gibt es ja auch Fotobeweise, siehe Fotos aus den 70er Jahren!
Und dieses Foto ist kein gültiger Beweis für Dich?

/dateien/gw15676,1281533127,880767

Irgendwie erinnert mich das alles hier an die Raumschiff-im-Mondkrater-Diskussion. Schlechte Bilder, auf denen man nichts erkennen kann, werden umjubelt, und gute Bilder sind gefälscht (interessanterweise immer von der selben Institution, die das schlechte VT-Bild anstandslos veröffentlicht hat, anstatt es geheim zu halten).


melden

Marsgesicht - ein Fake

11.08.2010 um 18:13
@konstanz

*Berichtigung*

Gute Bilder sind nur dann gefälscht wenn sie aussehen als hätte man da nicht den Marsboden fotografiert sondern eine Landschaft für ein Computerspiel programmiert.

Tschuldigung aber sieht nunmal so aus! Verstehe ich auch nicht da z.b. Foto von der Mondoberfläche, die neueren meine ich, nicht so aussehen.


melden

Marsgesicht - ein Fake

11.08.2010 um 18:24
Vor langer langer Zeit war einmal die Liebe da...
gekommen ist sie von weit her...

auf dem Mars , lecker Schokolade, sorry, okay....
auf dem Mars befindet sich nichts besonderes...
warum auch so einfach wenn es schwer geht...
erschwerlich sind seltsame wahre Dinge...
so hat es der Mensch nicht einfach,
also weiter lernen im Leben....wenn es die Zeit mit sich bringt dafür natürlich....

dann könnten es auch so nach Beweisen regnen , welche wohl alle sich wünschen...

Glück ist Glück....
Unglück ist Ünglück...

wie man sät so erntet man dementsprechend auch ...

LG.

Madadschian


melden

Marsgesicht - ein Fake

13.08.2010 um 13:11
@Metepec

wenn du von Fotografie wirklich absolut null Ahnung hast und besonders von Astrofotografie, dann finde ich es doch ein wenig anmassend hier ueber Fälschungen, etc. zu spekulieren.

das Marsgesicht aus den 70ern ist aufjedenfall dieser Berg !!!! Der Berggrat ist identisch mit den neuen Aufnahmen.

Ich selbst bin Hobby Astronom und ich kenne mich bezüglich den aufnahmetechniken sehr gut aus !!! Da ich selbst fotos und aufnamen vom Mond, Planeten und Galaxien etc. mache.
um deine Aussage bezüglich den Mondaufnahmen ein wenig zu berichtigen, sende ich dir untenstehenden Link - das ist eine Aufnahme von einem Hobbyastronomen aus Deutschland, aufgenommen mit einem Schmidt cassegrain Teleskop (14Zoll Spiegeldurchmesser) - bedenke, dass dies von der Erde aus aufgenommen ist und Luftschichten (Warm/Kalt) dazwischen liegen welche das sogenannte Seeing sehr beinflussen (das wirkt sich massiv auf die Schärfe und auflösung der fotos aus).
Im Weltraum hast du diesen Effekt nicht, und die heutigen hochauflösenden CCD Chip's können so eine Aufnahme abliefern !!!!!

paranoide verschwörungstheoretiker MÖCHTEN unbedingt an solche Dinge glauben, da sie dann selbst meinen sie seien dem Durchschnittsmenschen was voraus und nicht so dumm sich an der Nase rumführen zu lassen.......
aber ja glauben soll jeder was er will..

Der Link:
http://www.skytrip.de/monvid228.htm


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

13.08.2010 um 19:37
Ich hab echt gar nicht gewusst, dass es noch Menschen gibt, die an das Marsgesicht glauben... ich mein: Das war mal ne recht große Geschichte, dann gab es zweit und dritt Aufnahmen und dann hat man gesehen, dass da einfach am Anfang der Winkel "günstig" gewesen ist... was ja auch verständlich ist...
Wenn man genug Details einer solch "riesigen" Landschaft skizziert, dann gibt es da EINIGE Gesichter drin... Wahrscheinlich haben die sich damals vor dem ersten Marsgesicht überlegt, "welches" sie nehmen sollen...

Aber wie gesagt: Doch eigentlich echt abgehakt, oder? Man kann auch zigtausend Wolken fotografieren und man findet Gesichter, Eichhörnchen, Teufel, Tulpen und Barbarenstreitäxte...


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

13.08.2010 um 21:50
@Patrik
Zitat von PatrikPatrik schrieb:wenn du von Fotografie wirklich absolut null Ahnung hast und besonders von Astrofotografie, dann finde ich es doch ein wenig anmassend hier ueber Fälschungen, etc. zu spekulieren.
Entschuldige mal aber ob nun Ahnung von Fotografie oder nicht - mir wird ja wohl noch auffallen dürfen das die neuen "Fotos" wei eine anmierte Computergrafik aussieht.

Anmassend? Nee, ich finde es eher Anmassend das sich die NASA erlaubt den Menschen so ein animiertes Schundbild als echt zu verkaufen. Das ist Betrug!
Zitat von PatrikPatrik schrieb:Ich selbst bin Hobby Astronom und ich kenne mich bezüglich den aufnahmetechniken sehr gut aus !!!
Und? Dann freu Dich doch und back Dir nen Eis! ^^
Zitat von PatrikPatrik schrieb:paranoide verschwörungstheoretiker
Werd bloß nicht frech, Söhnchen! ^^


@gunslinger
Zitat von gunslingergunslinger schrieb:Aber wie gesagt: Doch eigentlich echt abgehakt, oder? Man kann auch zigtausend Wolken fotografieren und man findet Gesichter, Eichhörnchen, Teufel, Tulpen und Barbarenstreitäxte...
Ja, ja...is jut! -.-*


melden

Marsgesicht - ein Fake

14.08.2010 um 00:40
@Metepec
Hast du schon mal überlegt statt in einem Forum zu schreiben einen Blog zu starten?

Für eine Diskussion ist deine stur, borniert, arrogante Einstellung von "ich habe recht und alle anderen unrecht" nämlich absolut ungeeignet.


melden

Marsgesicht - ein Fake

14.08.2010 um 09:13
@rambaldi

Aber ich kann doch nichts dafür wenn ich recht habe. Das ist nunmal die Wahrheit und über gefälschte und animiert Computergrafiken von Cydonia braucht man sich nicht wirklich zu unterhalten, oder? ^^


Anzeige

1x zitiertmelden