Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfindung? Ewige Energie!

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Erfindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfindung? Ewige Energie!

12.08.2005 um 21:55
Ewige Energie wird es wohl nie geben, glaube ich zumindest!!! Aber wir sollten alles daran setzen unsere vorhandenen Ernergieträger effizienter zu nutzen und z.B. auf diese 4WD Benzinvernichtungsmaschinen verzichten.
Aber das ist ja schon bekannt, nur kümmert es leider die wenigsten Leute...

Anzeige
melden

Erfindung? Ewige Energie!

12.08.2005 um 22:00
@ h7-25: Es liegt nicht im Auge des Betrachters. Und wieso Annahme? Alles, was ich hier sage, weiß ich genau, sonst würde ich es ja nicht sagen.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfindung? Ewige Energie!

12.08.2005 um 22:10
@müreth

ok, und wann wird der energieausfall stattfinden, weisst du das auch? ;)

in dem einen thread schreibst du, es wird inoffiziell an einer theorie gearbeitet, die davon ausgeht, dass, das universum schon immer, seit ewigkeiten bestanden hat. wie kommst du jetzt zu deinem wissen, das uns irgendwann die energie abgedreht wird?

ist es denn nicht so, dass, was ewig war, auch ewig sein wird?

wieso erzählst du von so einer theorie, wenn du bereits weisst, dass sie nicht stimmt?

zweitens:

ist es nicht so, das man die subatome entweder als energie oder materie anerkennen kann. sprechen wir im makrokosmos nicht von materie? ok du hast gesagt, "genau genommen".

trotzdem, was sagst du dazu?

sponsored by H7-25


melden

Erfindung? Ewige Energie!

12.08.2005 um 22:15
energie geht nicht verloren, kann auch nicht erzeugt werden.
sie kann nur umgewandelt werden.

es kann zu keinem "ausfall" kommen.
in der schule einfach mal ein bisschen aufpassen bevor hier mit falschen tatsachen um sich schmeißt.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfindung? Ewige Energie!

12.08.2005 um 22:19
@kreis

komm, du bist ein 16 jahriger bengel. sei lieber ruhig wenn erwachsne sich unterhalten. wenn müreth das als angehender physiker behauptet muss da irgendetwas dran sein. ist das so schwer zu verstehn?

sponsored by H7-25


melden

Erfindung? Ewige Energie!

12.08.2005 um 22:44
Also so meinte ich das nicht, dass die Energie ausgehen wird! Ich meinte, dass es nicht beliebig viel gibt, da das Universum sonst eben so viel haben müsste. Da es das aber nicht hat, gibt es nicht beliebig viel Energie. Da ist auch kein Widerspruch zu der einst angesprochenen Theorie; diese Theorie hat bis heute noch nie versagt, niemals. Damit hat sie bereits weit zu viele korrekte Vorhersagen gemacht, um schlicht falsch zu sein. Also Vorsicht :-)


melden

Erfindung? Ewige Energie!

12.08.2005 um 22:47
ich stütze seine these du wurst.

wenn du ein kleines geplänkel willst kannst du es haben.
aber heul nicht rum wenn der bengel dir ordentlich ein paar vor den latz semmelt.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Erfindung? Ewige Energie!

12.08.2005 um 22:48
nikolaj tesla hat den menschen die FREIE ENERGIE schon um 1940
gezeigt.....das es die Frei Energie gibt ist längst kein geheimnis mehr,
wird aber nicht von den "machthabern" freigegeben...warum
muss beim nachdenken jedem Klar sein...energie ist macht.

und das beste... ..FREIE ENERGIE ist keine erfindung


melden

Erfindung? Ewige Energie!

12.08.2005 um 23:06
Ähm, nÖ. Unter freier Energie im pseudowissenschaftlichen Sinn versteht man eine unbegrenzte Energiemenge, die für jeden in seiner eigenen unmittelbaren Umgebung verfügbar ist. Dies verstößt jedoch gegen zahlreiche Theorien und sogar gegen Fakten. Diese Fakten gelten aber selbt wenn man annimmt, dass die Theorien falsch sind. Wenn es unendlich viel Energie gäbe, könnte das Universum nicht existieren.
Freie Energie im Nicht-Pseudowissenschaftlichen Sinn ist das Helmholtz Potenzial sowie die Gibbs Energie (Freie Enthalpie). Diese sind aber etwas anderes.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

12.08.2005 um 23:15
warum könnte das universum nicht existieren...sollte es unendlich viel
Energie gäben ?


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfindung? Ewige Energie!

12.08.2005 um 23:36
@kreis

was habe ich davon mich mit einem kind zu streiten? es will keiner was von dir...


@müreth

du musst meine subtile assoziation schon entschuldigen, dass, ich von physik nicht allzuviel verstehe, ist klar, das ist der grund warum ich nachfrage. :-)

ich bezog das eigentlich mit auf deine aussage, dass unserer raum, in dem wir existieren, eine gewisse endliche existenz hat. das hat doch unmittelbar etwas mit dem "energiehaushalt" des universums etwas zu tun.

sollte man deine aussagen wirklich so differenzieren?

was passiert denn nun wenn das gewisse ende erreicht ist?

dann jawohl der nächste urknall oder?






sponsored by H7-25


melden

Erfindung? Ewige Energie!

12.08.2005 um 23:47
@müreth

was sagst du zu den arbeiten und erfindungen von tesla ?
warum werden gerade diese eher unwichtig dargestelt ?


melden

Erfindung? Ewige Energie!

13.08.2005 um 00:02
@praktiker

Ich denke das universum könnte nicht mit unendlich viel energie existieren weil diese die Raumzeit unendlich krümmen würde.

Disinformation is a weapon of massdestruction


melden

Erfindung? Ewige Energie!

13.08.2005 um 00:18
nun, da zweigt sich doch der weg.

ist das universum unendlich oder nicht?

besteht also unendlich viel masse oder ist sie endlich???

wäre unendlich viel masse vorhanden, wäre auch unendlich viel energie vorhanden. aber es stellt sich doch dann die zweite frage, wie wir menschen uns dies technisch zu nutze machen könnten???

oder vertue ich mich da??

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Erfindung? Ewige Energie!

13.08.2005 um 00:20
Ich kenne mich mit Wissenschaft nich so aus, aber wenn ich ewige Energie höre, dann muss ich sofort an Freie Energie von Tesla denken, wie auch @praktiker.
Der soll ja ein Gerät erfunden haben mit dem man quasi Energie aus dem "Äther" erzeugen kann und das soll nach teslas aussagen eine unbegrenzte Energiequelle sein, daher würde ewige Energie passen.
Soweit ich weiß sollen die Baupläne von dieser Maschine spurlos verschwunden sein...


melden

Erfindung? Ewige Energie!

13.08.2005 um 00:23
dann hat die freie welt aber einen grossen schritt zurück gemacht....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Erfindung? Ewige Energie!

13.08.2005 um 00:34
wir leben eben nicht in eine freie welt...


melden

Erfindung? Ewige Energie!

13.08.2005 um 00:43
das liegt im auge des betrachters und in der fähigkeit mit unserer weltvorstellung und unseren sozialen systemen umzugehen.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Erfindung? Ewige Energie!

13.08.2005 um 00:54
@rocketfinger
freie welt will die verantwortung für eigene taten übernehmen.
die welt,die dimension des ganzen,in der wir uns jezt befinden
tut es nicht


melden

Erfindung? Ewige Energie!

13.08.2005 um 01:18
diskutieren wir morgen aus. ok? mir fallen die augen zu....

nacht

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



Anzeige

melden