Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfindung? Ewige Energie!

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Erfindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfindung? Ewige Energie!

25.08.2005 um 11:30
Wen man in Behälter ein Gas, durch Kosmischer Strahlung erwärmt!
Dan ist es mir doch sch.Egal! Hauptsache ich bekomme Leistung!
Und dann wen ich das System belaste steigt innen nochmals die
Wärme! Logo?

Anzeige
melden

Erfindung? Ewige Energie!

25.08.2005 um 11:35
Energieinput von aussen heißt: KEIN Perpetuum mobile.
Also auch nicht sch. egal!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Erfindung? Ewige Energie!

25.08.2005 um 11:44
Ich will ja auch nicht ein P.M. beweisen, sondern ein Gerät Entwerfen
Das Leistung liefert!


melden

Erfindung? Ewige Energie!

25.08.2005 um 11:45
Das hörte sich aber auf der vorigen Seite anders an.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Erfindung? Ewige Energie!

25.08.2005 um 12:45
@ Mûreth: >Es gibt genau genommen nichts, was nicht Energie ist.

Oh doch - und zwar Information!
Information als (auch immaterielle bzw. geistige) Grenzen bzw. begrenzende Programme innerhalb der unbegrenzten (in unserer Welt wesentlich materiell verwirklichten) Energie und sie, die ganze Energie, unter Umständen auch umhüllend!
Übrigens kennt die Informationstheorie nach Shannon auch einen Informationserhaltungssatz und der ist meines Erachtens primärer als der Energie- oder der Masse-Erhaltungssatz (geistige Grundlage aller Materialität und so). Der ungarische Wissenschaftler Alfrèd Rènyi schrieb schon 1982 zu dieser Informationserhaltung in seinem Buch: "Tagebuch über die Informationstheorie" unter anderem Folgendes: "Information verhält sich also wie eine inkompressible Flüssigkeit!" (S. 64). Sie kann also nur immer weiter bis zu einer Absolutheit, welche dann einer reinen (nur theoretisch verwirklichbaren) Energielosigkeit entsprechen würde, erweitert, aber niemals unter eine bestimmte Grenze gehend zusammengefaßt werden!
Den komplementären Gegenpol zu dieser informationellen Aussage finden wir übrigens in den Planckschen Größen als energetische Entsprechung!
Es ist diese Tatsache der Erhaltungsgrößen, auch der Information, in all seiner Ganzheit analog zum Wasser zu sehen, das ja auch unter bestimmten Bedingungen sich als wesentlich inkompressible Flüssigkeit zeigt!

@ Mûreth: >Es gibt keine unerschöpfliche Energiequelle, da das Universum aus einer endlichen Energiemenge besteht.

Erst einmal, der Raum ist an sich unendlich, wenn auch gewiß als Weltraum immer auch irgendwie begrenzt. Da die Energie nun die Fülle in diesem Raum, ihr Bewegungspotential, ihr Potential Arbeit zu leisten, ausmacht, muß auch die Energie in ihrer Menge an sich als unendlich, wenn auch nicht als unbegrenzt zur Verfügung stehend angenommen werden!
Das Universum schließt demgemäß eine wirklich unendliche Energiemenge in sich ein, auf die der Mensch auch endlich Zugriff hätte, wenn er es einmal lernt, die im Raum sich zeigende Energie auch voll zu nutzen!

Allein die Energiemenge, die aus der Quantentunnelung von so genannter Antimaterie in unseren Weltraum sich verwirklicht wäre mehr als ausreichend um alle energetischen Bedürfnisse aller Menschen und auch für alle Zeiten seiner weiteren Existenz zu sichern!
Praktisch ergäbe das lt. heutiger Quantentheorie und Relativitätstheorie folgende Werte:
k = h x c² = 5,9552201 x 10 hoch minus 25 Jm²/s.
Auf die Plancksche Länge von 4,031 x 10 minus 35 m bezogen,
also k/lp = 1,4773555 x 10 hoch 10 J/s,
und das ist wohl doch schon recht enorm!
Auf dem Quadratmeter bezogen ergäbe dies dann schon einen Wert von ca. 3,6 mal 10 hoch 44 J/s!

Also, was wir brauchen ist ein Programm, welches uns die primär sich virtuell zeigenden Energiequanten des Raumes (Raumenergie) in eine reale stabile Verwirklichungsform umwandeln, damit wir sie einfangen und speichern können!
Was wir also brauchen ist eine dementsprechende, ganz konkrete Information über eine solche Technologie, einen solchen Umwandlungsprozeß und nichts weiter!
Energie gibt uns eigentlich unser ganzes Sein immer mehr als genug mit in unser Dasein!

@ Mûreth: >Also so meinte ich das nicht, dass die Energie ausgehen wird! Ich meinte, dass es nicht beliebig viel gibt, da das Universum sonst eben so viel haben müsste.

Müßte - jawohl!
Doch das uns und bestimmt auch unserem Universum nicht beliebig viel Energie zur Verfügung steht heißt doch auch noch lange nicht, daß es auch nicht mehr gäbe als wir heute in unseren Technologien erkennen bzw. mit unserer Technik gewinnen können!
Überleg doch, lieber Mûreth, nur einmal welche enorme Energiedichte man heute als Maximalwert in der Welt in der Wissenschaft annimmt, aus der man ja Energie ableiten kann, wenn man diese Dichte zu einer geringeren im Bezug bringt und damit einen bestimmten Energiefluß auslöst!
Denn wenn alle Quantenzustände gleichzeitig existieren, muß es auch immer einen geben, der genau dem planckschen Urzustand entspricht!
Bei Alpha Centauri sprach man hier in der Sendung: "Was ist die Plack-Welt?" von der 10 hoch 93 fachen Dichte gegenüber der Dichte des Wassers - als Planckdichte bezeichnet!
Hier erübrigt sich also jeglicher weitere Kommentar!

@ Mûreth: >Wenn es unendlich viel Energie gäbe, könnte das Universum nicht existieren.

Oh doch!
Es muß sich nur der Möglichkeiten des informationellen Energieeinschlusses bediehnen!
Information - eben das In-Form-Bringende aller Energie und/oder Masse!
Und genau das macht es, unser Universum, ja, und übrigens auch jedes andere Lebewesen!
Alle Lebensformen existieren ja gerade deswegen als zelluläre Verwirklichungsformen ganz bestimmter Lebensganzheiten um diese Begrenztheit auf ein lebenserträgliches Maß zu bringen!
Das, diese Tatsache bzw. dieses Lebensgrundgesetz der notwendigen Begrenztheit von Allem, sollte mal heute endlich der Mensch auch im Bezug auf die Gestaltung seiner ganzen Gesellschaftsordnung beachten!
Und dies wirklich endlich wenn auch zugleich dann hoffentlich auch unendlich lange noch!

@crimson

Sehr gut, das mit der unendlichen Begrenztheit und dem Tunneleffekt sowie mit der Gleichzeitigkeit aller Quantenzustände!
Das sehe ich genau so!
Aber die Endlichkeit des Universums ist noch lange nicht bewiesen sondern - meines Erachtens - auch nur so eine falsche Aussage von Albert Einstein, der hier die Unendlichkeit mit der Unbegrenztheit verwechselt hat, wie er ja auch oft die mathematische Widerspiegelung mit der reellen Wirklichkeit in seiner Gleichsetzung von Vielem, auch von Raum und Zeit im Bezug zur Relativität, verwechselt hat!
Und gerade diese Verwechselung bringt heute - vielfachst potentiell verstärkt durch die Abertausende der nur Nachplappler - sehr viel Widersprüchlichkeit in die ganze Physik hinein!

@Ember: >Aber mit der endlichkeit des Universums stimm ich dir zu. Ich finde seine ausdehnung ist schon beweis genug.

Was hat denn die Ausdehnung allein mit Endlichkeit zu tun? Ausdehnung bezeichnet doch nur die Begrenztheit eines Volumens einer bestimmten Medialität aber keine wirkliche Endlichkeit!
Die Kugel hat doch auch nur eine begrenzt große aber ebenso auch keine endliche Oberfläche!
Hier spricht man von zwei Paar auch ganz verschiedenen Sachen!
Ihr seit doch auch nicht endlich am Ende Eurer Hautoberfläche sondern nur auf eine bestimmte Weise in der Ausdehnungsqualität begrenzt!
Ihr geht ja auch mit Eurer Lebensganzheit als Energiekörper über Eure Haut hinaus weiter, weit hinaus, eigentlich bis in alle Unendlichkeit hinein!

@carnage20: >Weiß irgendwer mehr wie die Wissenschaft heute zu diesem "Äther" steht?

Ließ mal ber Fritjof Capra: "Das TAO der Physik" und bei Ervin Laszlo: "Das fünfte Feld"!
Das sind recht gute und recht verständliche Ansätze. Würde in diesem Forum zu weit führen!

@ Mûreth: >... für mich sind alle Philosophen armselige Narren.

Das ist ja gerade einer Deiner schwerwiegendsten Fehler!
Laß Dir das einmal richtig und ganz ruhig durch den Kopf gehen!

@h7-25: >es gibt sicherlich auch einige armseelige philosophen, genauso wei es auch armseelige wissenschaftler gibt.

Genau so sehe ich das auch!
Gibt es denn überhaupt einen wirklichen Wissenschaftler der nicht auch von einer bestimmten Philosophie bzw. Lebensphilosophie ausgeht?
Ich denke nicht!

@ Mûreth: >Ich spreche vom reinen Philosophen, der die Naturwissenschaft außen vor lässt oder nur tangiert.

Ein Philosoph muß die Naturwissenschaften immer tangieren, eben berühren, (nicht Anderes bedeutet tangieren nämlich!), sonst wäre er ja gar kein wirklicher Philosoph sondern würde in aller Regel immer an der Wirklichkeit vorbei spinnen!
Aber das Spinnen, das ist nun einmal in der Philosophie tatsächlich erwünscht und auch erlaubt!
Und was ist in unserer relativen Welt schon rein?
In ihr - ich betone ausdrücklich: in ihr - nämlich Garnichts!
Außer ihr gibt es ganz gewiß auch das Absolute und das ist für sich genommen immer auch absolut rein!

@ Mûreth: >Lustig wird es insbesondere dann, wenn es sich um Philosophen handelt, die meinen, die Welt könne nicht verstanden werden oder das die letzten Lösungen nie gefunden werden könnten.

Lustig, wenn nicht gar so ernst gemeint, sind so manche Deiner Äußerungen anzuhören, lieber Mûreth!
Du denkst Dich also schlauer als die alten Weisen, als es die Weisheiten aller Völker mindestens seit Jahrtausenden lehren?!
Wie willst Du etwas als letzte Lösung erkennen, wo Du doch garnicht, ja wirklich niemals wirklich selbst dort hin gelangen kannst?!
Ich meine das Absolute selbst, dessen Existenz uns nun einmal alle alten Völker nahe legten und über das auch die Philosophie versucht Kenntnis zu erlangen!
Ja, auch mit blanken Spinnereien!

Du unverbesserlicher Nur-Relativist! Oder sollte ich besser Nur-Realist sagen?
Dabei geht ja eigentlich nicht nur die Philosophie sondern auch die Quantentheorie vom Absoluten aus und postuliert hier eine auch objektive Unbestimmtheit, die wir heute in der so genannten universalen Wellenfunktion und in den Grenzen der Planckschen Größen sehen!

Zum Beispiel in der östliche Philosophie wird von Lao Tzu etwas ausgesagt, was man heute auch als Aussage zur Quantenwelt sehen könnte:
"Da ist etwas, vollendet und verschwommen,
Das existierte schon vor Himmel und vor Erde.
Still, unsichtbar,
Unveränderlichkeit als Eines feststehend,
Unaufhörlich, immer kreisend,
Vermag es die Mutter der Welt zu sein,
Ich kenne seinen Namen nicht, benenne es mit Tao."
Kap. XXV

Und da habt Ihr zugleich Eure ewige Energie in diesem "immer kreisend" ausgedrückt!

buddel: >die energiemenge des universums ist genau null

Das wäre sie tatsächlich, gäbe es keine Information, die genau das immer und überall verhindert!
Nach Köcher eben im Gegensatz zu Einsteins E = m x c² hier: Is = m/c², wobei der primärste Ausdruck der Information dann der Bruchstrich, die hier betrachtete Grenze selbst ist!
Mit m wird hier, in dieser Formel des Begründers der so genannten Informations-Energetik, die Qualität der Masse, und mit c² die Grenze aller enrgetischen Entfaltung ausgedrückt, was so gesehen ja auch wieder adäquat der Einsteinschen Sichtweise gleichkommt!
Ich weiß schon, lieber Mûreth, Du hälst diese Theorie, dieses Weltmodell des Köcher für eine reine Spinnerei!
Aber eben diese Meinung teile ich nun einmal überhaupt nicht mit Dir!
Da mag der Köcher ein Mensch sein wie er will!
Größenwahnsinnig? Und wenn schon - aber das tut doch keinen Abbruch an der Güte seiner Spekulationen!
Wenn doch mal bloß ein klein wenig mehr unserer Wissenschaftler gerade so denken würden, wie es der Köcher versucht!


@ Mûreth: >Insbesondere wird in Mathematik und Physik alles so sehr vereinfacht wie nur möglich

Wenn das mal so wäre!
Zur Zeit wird in den physikalischen Spekulationen Alles viel zu viel verkomplifiziert!
Die ganze Welt ist nämlich in der Tat viel einfacher gestrickt, als man es in der heutigen Physik wahrhaben möchte!
Die Aussage des Köcher, daß sich die ganze Informations-Energetik in einer ganz konkret mit einer bestimmten Grundfrequenz schwingenden Masse ausdrückt, eben: Is x E = ny x m, finde ich da schon um Einiges einfacher!

Aber mit den Aussagen über Fachbegriffe und ihre Anwendung gebe ich Dir, lieber Mûreth, tatsächlich Recht!


melden

Erfindung? Ewige Energie!

25.08.2005 um 13:18
moin

naja,
irgendwann hat sich alle spannung abgebaut.
in fernster zukunft gibt es keine unterschiedlichen energieniveaus mehr.
und dann ist alle energie weg.
weil es sie nie gegeben hat.

müsst ich noch dran feilen, haha

buddel


melden

Erfindung? Ewige Energie!

25.08.2005 um 14:51
Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Seinist nichts von Kosmologie und dem Universum versteht.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

25.08.2005 um 19:52
@Mûreth

Ich musste durch das Gewirr auch erst einmal hindurch und komme zu dem gleichen Schluss .


melden

Erfindung? Ewige Energie!

25.08.2005 um 20:19
Du hast erkant, hier sind mehr Philosophen als Endwickler eines Gerätes
das die Ewige Energie umsetzt! Einer will wissen was ist „Äther“
Der andere „freie Energie“ und, und, so kommen wir nicht weiter!


melden

Erfindung? Ewige Energie!

27.08.2005 um 15:09
@buddel

Eben gerade nicht!
Solange es Information unterschiedlichster Ausprägung gibt wird es auch Energie und im Ausgleichsmoment von dieser auch Masse geben!
Diese Trinität ist die allgemeinste Grundlage der Welt und sorgt für zeitliche Ewigkeit genau so wie für unendliche Räumlichkeiten!

@Mûreth

Also negierst Du auch die Ganzheit allen wirklichen, auch des alten Wissens weil Du Dich nur auf Deinen winzigen physikalischen Ausschnitt der Wirklichkeit konzentrierst, hier sogar ganz dogmatisch festgesaugt hast!

William Somerset Maugham:
"Es ist törichtes Vorurteil der Intellektuellen, wenn sie glauben, ihr Wissen sei das einzige, das zählt."

@highabove

Aber bevor Du einen Schluß ziehst, müßtest Du die ganze Sache auch Durchschauen!
Und darüber kommen bei mir Zweifel auf!

Novalis:
"Die Menschen sind durch nichts als Meinungen beschränkt."

@ahabah

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Aber kennst Du einen Menschen, der mir einen steuerbaren Schwingungsgenerator besorgen kann, welcher die Bandbreite von 10 hoch 14 bis 10 hoch 16 Hz bei einer Amplitudengröße von 10 hoch minus 8 bis 10 hoch minus 6 Metern abdeckt?
Dann könnte ich die Generierung von so genannter "Freier Energie" zumindestens in der Praxis auch einmal versuchen!
Dann wüßten wir übrigens auch anschließend, ob sich meine diesbezüglichen heutigen hypothetischen Vermutungen auch praktisch bestätigen lassen oder auch nicht!

Wie sagte es so schön Dante Alighieri:
"Du sollst die Tat allein als Antwort sehen."


melden

Erfindung? Ewige Energie!

27.08.2005 um 16:11
@seinist
"Was" muss denn vom Schwingungsgenerator in die beschriebenen Schwingungen versetzt werden?


melden

Erfindung? Ewige Energie!

29.08.2005 um 09:34
@erbus

Das ist ansich egal!
Selbst die Luft oder sogar der blanke Raum (Quantenkontinuum) reichen hier meines Erachtens vollkommen aus!
Der Generator kann also auch ein ganz einfacher elektronischer Schwingungsgenerator sein, bei dem man dann die Schwingung auf ein Gefäß übertragen kann!
Je einfachter, desto besser!


melden

Erfindung? Ewige Energie!

29.08.2005 um 12:50
Ihr seit einfach Kinder und nicht reif für die Wahrheit


melden

Erfindung? Ewige Energie!

29.08.2005 um 15:58
moin

seinist,
du vergisst nur eines :
ohne informationsträger ist eine information praktisch nichtexistent

buddel


melden

Erfindung? Ewige Energie!

29.08.2005 um 16:51
@colonel-one

Schweig Du ahnungsloses Glückskind!
Wie drückte das so schön der Goethe aus:
"Glücklicherweise kann der Mensch nur einen gewissen Grad des Unglücks fassen; was darüber hinausgeht, vernichtet ihn oder lässt ihn gleichgültig."

@buddel

Existent schon, aber dann ohne jegliche Erscheinungsweise im Dasein zu zeigen, eben im absoluten Seinsgrund ruhend!
Also auch genau umgekehrt als Du es siehst, denn die primäre Weltgrundlage bildet sogar nur die Information - nur sie befindet sich im Primärstem in absoluter Ruhe!
Der Geist einer Sache bildet nun einmal die Voraussetzung zur Verwirklichung einer jeden Sache, auch der materiellen Dinge!
Energie braucht einen Träger - z.B. im Materiellen eine elektromagnetische Welle oder eine bewegte Masseeinheit, auch übertragen mit einen Energiestrahl. Nicht so die Information. Sie ruht auch absolut in sich selbst, wenn so auch ohne jegliche Daseinserscheinung existent (z.B. als Matrix der Potenz von allem Sein)!
Natürlich kann die Information in allem Dasein auch (aber so eigentlich immer nur scheinbar) übertragen werden. Und dann bedarf sie eines energetischen oder massiven Trägermediums. So auch, aber eben nicht immer und ewig und überall!
Über das Wesen der ganzen Information läßt sich übrigens der Köcher sehr weitgehend in seinem Buch: "Einführung in die Informations-Energetik" aus!


melden

Erfindung? Ewige Energie!

29.08.2005 um 22:19
Der Geist einer Sache bildet nun einmal die Voraussetzung zur Verwirklichung einer jeden Sache, auch der materiellen Dinge!

Wenn ich das richtig verstehe, ohne Geist kann das Materielle nicht existieren.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Erfindung? Ewige Energie!

29.08.2005 um 23:14
@seinist

Meine Güte versuch es dochmal mit weniger worten und einer klareren Aussage Bitte.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

29.08.2005 um 23:33
Kann er nicht...


melden

Erfindung? Ewige Energie!

30.08.2005 um 06:02
Das einzige was mir dazu einfällt ist einer Art geschlössener Kreiss z.B.

Durch Wärme Wasser erhitzen -> Verdampfte Pare drehen Das Turbinen Rad -> Durch entstehte Elektriezität wieder das Wasser erhitzen -> und so weiter, und so weiter.

Das Problem ist dass um die Maschiene in Gang zu setzen man am Anfang eine bestimmte Menge an Energie braucht. Und bei jeder Umwandlung geht aber ein Teil der ganzen Energie Verloren, genauer es kann einfach nicht aufgefangen werden. Das heisst das jeder Maschiene änlichen Prinzips irgend wann seine ganzen Rserven verbraucht und stehen bleibt.

Es muss also irgend wie bei der Umwandlung die verlorene Energie wieder aufgefangen werden. Aber dabei muss die Energie wieder Umgewandelt und es geht wieder was verloren. Es ist ein Teufelskreiss, je mehr man wieder einfängt desto mehr geht wieder verloren.

Z.B. Bei einem Auto Motor fängt man ungefär (ich weiss nicht genau) 8% der verlorenen durch Motorerhietzung Energie wieder ein und nutzt es für Klima Anlage oder so, die Restlichen 90% gehen doch verloren.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

30.08.2005 um 06:50
Ein verlustfreies Krerislaufsystem ist nicht möglich Energie oder Rohstoff irgendwas geht immer verloren.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


Anzeige

melden