Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfindung? Ewige Energie!

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Erfindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfindung? Ewige Energie!

15.08.2005 um 14:04
Neandertaler mit einem Handy spielt.
Ich meine der Homo sapiens spielt Lieber mit Krieg!
Dafür konnte der Neandertaler nicht mehr überleben!
Ich frage wie benennst du den zukünftigen Menschen?
Der im Paradiesgarten Lebt!

Anzeige
melden

Erfindung? Ewige Energie!

15.08.2005 um 15:22
"es ist klar das du und andere das denken, das ist die angst vor dem neuen was da auf uns zukommt."

*rofl* laber mich nich mit deinem Quatsch voll.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

15.08.2005 um 22:35
Ich will auf diese Weise keinem Angst einjagen!
Sondern Mut zu einer Neuordnung des Menschlichen Gedanken!
Die Vergangenheit ist Geschichte!
Die Gegenwart ist Schutz vor der ungewisser Zukunft!
Die Zukunft ist wundervoll!

Die Ewige Energie kann nicht aus nichts entstehen!
Da muss schon die gesamte Zerhackte Physik in ein verschmolzenen System vereinigt werden!
Das System heißt Aggregatdynamo!
Aggregat zustand im System!


melden

Erfindung? Ewige Energie!

15.08.2005 um 22:58
Wir bedecken den Mond mit Solarzellen, binden ihn mit einem dicken Kabel an die Erde und dannach gibt es keine Energieprobleme mehr. Einfach ;).

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Erfindung? Ewige Energie!

15.08.2005 um 23:02
Ein Witz bist du der Neandertaler?


melden

Erfindung? Ewige Energie!

15.08.2005 um 23:05
@ Tyrannos:
Doch, dann haben wir noch - oder wieder - ein Problem.
Die zusätzliche Energie heitzt die Atmosphäre auf.
Und bei den Energiemengen, die da zustandekommen würden, wäre das ein nicht zu übersehendes Problem.

PS: mir ist die Ironie in deinem Post nicht entgangen ... ;)

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Erfindung? Ewige Energie!

15.08.2005 um 23:18
@crimson
Ich denke da würden überdimensionale Widerstände kein Problem mehr darstellen. Potis sind dafür am besten geeignet. Die können nach Einstellung den Widerstand regulieren. Problem gelöst.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Erfindung? Ewige Energie!

15.08.2005 um 23:23
Potis muss man bei Energie Vernichter einbauen!


melden
papst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfindung? Ewige Energie!

15.08.2005 um 23:23
Ich habe eben in fünfundfünfzigsten Buch Mose gelesen, dass in dreiundzwanzigtausend Jahren eine Uhr erfunden wird, die die ewige Energie verkörpert.

Ich habe das Buch letztens bei eBay ersteigert.

Vale
Papst


melden

Erfindung? Ewige Energie!

15.08.2005 um 23:30
Dreiundzwanzigtausend Jahren dann wird es zeit
Der Mensch lebt schon fiel länger!
Wie geht das Geheimnis weiter?


melden
papst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfindung? Ewige Energie!

15.08.2005 um 23:41
Wie es weitergeht, steht im sechsundfünfzigsten Buch Mose.
Das wird derzeit aber nicht bei eBay versteigert, ich muss mal in meinem Keller hier im Vatikan kramen, oder auf Flohmärkten.

Ich halte aber generell nicht viel von Fortsetzungsromanen.

Vale
Papst


melden

Erfindung? Ewige Energie!

16.08.2005 um 00:00
@ Tyrannos:
Ich meinte nicht - zumindest nicht primär - den Energieverlust beim Transport, sondern, dass die Energie, die auf dem Mond gesammelt wird, zur Erde transportiert würde.
Diese gesamte Energiemenge würde früher oder später in Wärme umgewandelt.
Und das ist dann ein Problem.

Nur gut, dass diese Problematik sich zumindest in absehbahrer Zeit nicht auftut, denn das Projekt ist so ziemlich unmöglich zu realisieren.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Erfindung? Ewige Energie!

16.08.2005 um 08:50
@Mûreth
so quatsch ist das?
dan sag mal was zu den elementarteilchen du genie.
das du dazu gar nichts bringst bestätigt mir deine unzufriedenheit.
also labere du mich nicht voll


melden

Erfindung? Ewige Energie!

23.08.2005 um 21:31
Kein Interesse an Energie?
Das System heißt Aggregatdynamo!
Aggregat zustand im System!
Physiker würden das auch anders Formulieren!

Plasma Dynamo?
Plasma Generator?

Aber damit es keiner begreift formulieren (die Physiker) das als: Elektro-magnetische Wechsel Effekt, das zusammen wirkenden Einflüsse,
Zwischen Plasma Strom im Rotor, und dem Staatohr. Entstehen mächtige Elektrische ströme!


melden

Erfindung? Ewige Energie!

23.08.2005 um 22:22
Wir haben allen Grund die Dinge so zu benennen, wie wir es tuen. Und wir geben uns Mühe, sinnvolle und treffende Bezeichnungen zu wählen. Insbesondere wird in Mathematik und Physik alles so sehr vereinfacht wie nur möglich - oder wie wir gerne zu sagen pflegen: In der Mathematik wird viel gearbeitet, damit nicht viel gearbeitet werden muss.
Die Fachbegiffe haben ihre Zweck; um diesen allerdings zu sehen und benutzten zu können, muss man aber insbesondere vom Fach sein.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

24.08.2005 um 22:12
Ob es die Ewige Energie gibt kann ich dir nicht sagen.
Wir haben jedoch einmal ein Experiment gestartet welches wir von der Idee eines Perpetuum mobile abgeleitet haben. Jeder von euch kennt die Funktion eines Elektromotors. Die Versuchsanordung war bis auf einen Punkt identisch mit einem Elektromotor. Die Spulen wurden durch permanent Magnete ersetz.
Anfangs hatten wir das Problem das der Motor stoppte. Das Problem lag an dem Streufeld der Magneten und deren Intensität. Der Versuchsaufbau kann jederzeit nachgebaut werden.

Einmal in Schwung gebracht lief unser Versuchsaufbau kontinuirlich über sechs Wochen durch und wurde von uns angehalten. Jedoch scheiterten wir daran nutzbaren Strom zu entnehmen. Es konnte eijne gewisse Leistung nacgewiesen aber nie richtig ausgenutz werden. Schon die Verwendung einer kleinen Diode brauchte so viel Energie das der Versuchsaufbau zum stillstand kam.

Versuchsaufbau:

Fahradfelgen (26")antimagnetisch (Carbon) mit spezieler Keramik hocheffizients Lagerung als Rotor. Auf dem äußeren Durchmesser werden 1279 permanent Magnete 40x 18,7 mm t= 1,3 mit einer maximalen Magnetfeldstreuung von von 20° und einer koexentrischen Polvariants in einem Winkel von 5° zur Nabenachse angebracht.

Der Stator eine 28" Carbonfelge fast identischer Aufbau ur werden hier 2203 Magnete mit einer um 31% erhöhten Magnetleistung benötigt.

Da wir hier keine Spulen verwenden wird so ersmal kein Strom erzeugt. Jetzt wird noch ein Generator benötigt welchermit seiner Welle starr mit der Nabe des Rotors verbund wird. Der erzeugte Strom ist messbar aber wie bereits erwähnt nur sehr gering. Mit einem größeren Versuchsaufbau würde nach unseren Berechnungen auch nutzbare Energie erzeugt werden leider lässt unsere Laboranordnung nur eine begrenzte Größe zu.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

24.08.2005 um 23:49
Ich sag's mal so: Mit der der Rechtschreibung und den abgehackten Siebtklässler-Sätzen nehm' ich dir nicht ab, dass das "uns" und "wir" gerechtfertigt ist. Hört sich für mich an wie irgendwo gelesen und schlecht zusammengefasst.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

25.08.2005 um 08:59
@ müreth

mag sein dass meine Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt. Na ja deutsch war nie mein Lieblingsfach. Ich werde versuchen mich zu bessern und vor dem absenden noch einmal alles durchlesen.

Jetzt wo ich den Beitrag nochmals durchlese fällt mir es selber auf. Ich habe keinen Aufschrieb oder Protokoll in welchem ich das ganze hätte nachlesen können, Protokolle und Aufzeichnungen gibt es, leider liegen mir diese hier nicht vor. Ich habe versucht den ganzen Versuchsaufbau einwenig vereinfacht darzustellen. Was ich hier in wenigen Sätzen versucht habe wiederzugeben, ist in Wirklichkeit eine sehr komplexe Sache. Alleine das berechnen der Magnete und der Kontrolle des Streufeldes der Magneten ist schon kompliziert genug.

Es sei dir versichert dass ich den Versuchsaufbau nicht alleine gemacht habe, das ganze wurde in einem Team von 12 Leuten in einem Zeitraum von 6 Monaten bewerkstelligt. Ich war für die technischen Komponenten der Lager, Naben und deren Funktion mit höchstem Wirkungsgrad verantwortlich.

Ach ja, solltest du weitere Rechtschreibfehler finden, kannst du sie behalten ;-)

Gruß CumulusNimbus

PS. Insider behaupten, für die fehlerhafte Rechtschreibung von CumulusNimbus ist eine internationlae Verschwörung verantwortlich.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

25.08.2005 um 11:06
Also bevor man etwas (Perpetuum mobile) mechanisches bastelt,
Sollte man ein wenig in den Physik Bücher die grundregeln lernen!
Motor-Generator; Elektro-Magnetismus: Rechte hand regeln = Generator
Linke hand regeln = Motor!
Schau mal jetzt in deine beiden hand flehen.
Die Finger zeigen die Strom Richtung und der Daumen die kraft Richtung!
Jetzt lege die Hände über einander.
Je mehr (stärker) der Strom fliest, umso mehr wird der Generator zum Motor!
Wen man aber den Motor bremst erzeugt man mehr (stärker) Strom!
Flies Richtung des Stromes bleibt immer gleich!
In ein Abgeschlossenen System muss man immer Energie zufügen,
gleichgültig in welcher form! Dan kann man auch Leistung bekommen!
Und jegliche Leistung exmittiert Erwärmung der Umgebung!
Wen ihr aber in System die wärme verstärkt, ohne in der Umgebung
die zu verstreuen, dann ist ein Perpetuum Mobile durchführbar!


melden

Erfindung? Ewige Energie!

25.08.2005 um 11:10
Nein, denn wenn ich Energie zuführen muss, wars das schon mit dem PM!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Anzeige

melden