Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfindung? Ewige Energie!

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Erfindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfindung? Ewige Energie!

31.08.2005 um 08:57
Anhang: .jpg (279, KB)
@seryj

Ja Mûreth ich weiß schon - ich soll die Finger von einer Kosmologie und von der Erkärung über die Natur des Universums lassen!
Aber dennoch, vielleicht kannst Du die nachfolgenden Erkärungen doch wenigstens einigermaßen folgen!

Hier mal ein in sich geschlossenes Weltmodell, was ohne absoluten Beginn auskommt, weil alles immer nur ein Schwingen zwischen einem Maximal- und Minimalzustand ist.

Um es gleich vorneweg zu sagen: Das hier darzustellende Modell des Universums bzw. unserer Welt ist eine (noch wesentlich) rein spekulative Theorie. Aber alles erst einmal nur Theoretische ist und bleibt nur solange reine Vermutung, solange es nicht praktisch realisiert oder die Unmöglichkeit seiner praktischen Realisierung in der gegebenen bzw. vermuteten Form als wirklich unmöglich, tatsächlich erwiesen wurde. Jedoch so lange sollte es auch Thema all unserer Überlegungen sein und bleiben. Und ich finde, daß die folgende neue Überlegung über die Welt bzw. zur Zeit und Raumzeit gewiß auch ihre Berechtigung zu einer weiteren geistig fundierten Verfolgung hat!

In dere Nacht vom 29. zum 30.08.2005 hatte ich einen Traum, der mir offerierte, doch auch einmal ganzheitliche Überlegungen darüber anzustellen, was sich daraus ergeben könnte, wenn die ganze Raumzeit an sich ein druck- und zugloser supraleitender und zugleich superfluider piezoelektrischer Zeit-Körper wäre, der dann auch einen gewissen Magnetismus bei jeder Volumenänderung seines Raumes hervorbringt. Der ganze dann auch erscheinende elektromagnetisch organisierte und aufgespannte Raum könnte jetzt, bei dieser hypothetischen Annahme, auch als körperliche Erscheinungsweise aller primären Zeitkörperlichkeit angesehen werden. Die Zeit an sich aber würde dann auch absolut, ohne eine jegliche Erscheinungsweise hervorzubringen, in sich selbst ruhen können (absolutes Ruhemoment im auch absoluten Zeitkörper)!
Jeder Druck auf diesen in sich selbst und für sich selbst an sich ruhenden piezoelektrischen Zeitkörper würde dann ein ganz bestimmtes inneres elektrisches Potential hervorbringen, welches in der Raumnegation, also in allen jetzt erscheinenden Raumgrenzen bzw. Raumeinfaltungen sein gravitatives, sich komplementär zeigendes Analogon in all der auch magnetischen Gegebenheit und Verwirklichung finden würde. Und dieses Potential würde dann bei einer erneuten Aufweitung dieses Zeitraumes wieder verschwinden, für ein bestimmtes Moment zeitlicher Existenz sogar zum reinen Nullpotential negieren, in diesem Aktions-Reaktions-Kreislauf einer jeden Lebensschwingung selbst als Erscheinungsweise aufgehoben sein!
Auch wirkliche Zeitreisen wären dann natürlich in einem solchen Körper bei Annahme einer gleichzeitigen Realisierung aller möglichen Zeit-Quantenzustände innerhalb seiner Grenzen, also innerhalb der zeitgegebenen Nullräume, widerstandslos möglich. Ihre Geschwindigkeit könnte dann auch gegen unendlich gehen, da hier ja definitionsgemäß an sich eine Supraleitung vorherrscht. Dabei kann sich die Geschwindigkeit natürlich immer nur auf den relativierten Teil im auch absoluten Zeitkörper beziehen, daß heißt, immer nur auf die Geschwindigkeit ganz konkret real verwirklichter Schnelligkeit eines jeden Prozessesverlaufs bzw. einer jeden Wandlung im Raum der Zeit, aller Zeiten bzw. aller Raumzeiten. Geschwindigkeit, physikalisch gesehen als Weg pro Zeiteinheit definiert, bezieht sich ja immer im gleichen Maße sowohl auf die Zeit als auch auf den Raum. Und sie ist so gesehen gegenüber der Zeit an sich auch eine wirklich wesensverschiedene, erst im Prozeß einer Widerspiegelung und/oder Wandlung sich ergebende Erscheinungsform im Raum der Zeit bzw. der Raumzeit!
Erst bei Überschreitung der Grenzen im Realraum, was einer Durchschreitung innerer Zeitgrenzen im Zeitkörper entspricht, dieses raumzeitlich organisierten Zeitkörpers (minus Eins mal minus Eins gleich plus Eins, wobei dieses Zeitflächenergebnis als Raum gesehen dann auch noch hoch fast unendlich gesehen werden kann und muß) ergäbe sich durch die dabei stattfindende Reibung auch eine Verminderung in der Bewegungsgeschwindigkeit (wobei sich im Realraum die kleinste Reibung im physikalischen Vakuum als Grenze einer jeden so möglichen Bewegungsgeschwindigkeit, eben in “c" bzw. in einer mit “c²“ definierten Grenzfläche = Wirkungsquerschnitt niederschlagen würde)!
Jetzt zeichnet sich alles natürliche Leben ja gerade durch die Überschreitung von Grenzen aus, so daß das sich aus dem schöpferischen Zeugungsakt (dann wirklich auch von jedem Lebewesen) durch Grenzeinschluß (Schöpfung) ergebende Energiepotential gleichzeitig eine Lebensdauerlänge bei einer jeden normal verlaufenden Lebensverwirklichung bestimmt!
Aber Achtung!
Jede erhöhte, übermäßige Energieanstrengung im Leben dieses Lebewesen, würde - so gesehen - aber zugleich auch seine mögliche Lebensdauer realitätsbezogen verkürzen (Sport und andere energetische Überanstrengung)! Aber, wenn man eine Technologie finden könnte und würde, die technisch verwirklicht das innere Energiepotential in einer jeden Lebensganzheit wieder jederzeit anheben könnte, dann könnte man die Lebensdauer auch eines jeden Menschen bis an eine gewisse absolute Grenze heran ausdehnen! Ein über Jahrtausende andauerndes Menschenleben wäre dann auch praktisch möglich! Und jetzt endlich bekämen auch so manche Zeitangaben der Bibel wieder einen wirklichen, einen auch praktisch verwirklichbaren Sinn!
Damit, mit diesem Weltmodell, würde auch den Aussagen der Relativitätstheorie sowohl in Hinsicht des elektrischen als auch des gravitativen Potentials voll entsprochen werden. Und auch den Aussagen der auf der Quantentheorie basierenden Stringtheorie, denn je zwei Zeitquanten würden jetzt genau ein Raumquant ergeben (-1 x -1 = +1) und je zwei aneinander gelagerte Raumquanten würden eine Länge der Planckschen Größe verkörpern, die nun wieder in der vollen Ausnutzung all ihrer Freiheitsgrade in ihrer Bewegung ein Graviton verkörpern bzw. erzeugen würde, welches dann eine Spinquantenzahl von 2 hat (+1 + +1 = +2). Die Dimensionszahl einer sich so ergebenden ganzheitlichen Quanten-Kugeleinheit (0. und 1. Verwirklichungsebene zum und im Raum) wäre dann 13 (Bild 3)!
Es würden also entsprechend diesem hier von mir dargestellten äußerst einfachen ganzheitlichen Weltmodell zur heute schon ausgearbeiteten 11-dimensional definierten Stringtheorie (in der notwendigen weiter verallgemeinernden Ausweitung dieses theoretisch begründeten Weltmodells) nur noch eine äußere und eine innere Zeitgrenze hinzu kommen müssen, welche dann auch eine Vereinigung der ART mit der Quantentheorie ermöglichen könnten und so ganz gewiß auch ermöglichen werden!
Die entsprechend der Stringtheorie vorausgesetzten so genannten verborgenen Dimensionen wären dann, in dieser logischen und sehr einfachen Sichtweise, der Bereich, welcher durch das Zusammenpressen des superfluiden Zeitkörpers keine räumlich erscheinende Ausdehnung mehr besitzt, sich aber sowohl im elektrischen Potential (Elektromagnetismus = dynamisch oder statisch erscheinende Energiemomente) als auch in der inneren zeiträumlichen Begrenzung von allem daseiend Seiendem (Gravitomagnetismus = wesentlich statisch hervorgebrachte Informationsverwirklichung) im Restraum dieser Raumzeit niederschlägt !
Dann würden wir uns bei der sich heute zeigenden Raumexpansion in eine Richtung entwickeln, wo wir ab einem bestimmten Entfaltungsgrad auch der restlichen uns im Geist- bzw. Materieraum benachbarten Dimensionen wieder gewahr werden, ja eines Tages diese auch wieder direkt sehen könnten!
Und noch etwas ist in diesem Bezug wichtig zu erwähnen. Ein solches Zeit-Modell würde auch die in neueren biologischen Versuchen praktisch verwirklichte Tatsache erklären, warum beim Anlegen eines ganz besonders erhöhten elektrostatischen Feldes (von welchem man ja jetzt, unter Annahme dieser hier gemachten Voraussetzungen, im Bezug auf frühere, noch nicht so weit entfalteten Zeiten ausgehen muß) dann die aus den betroffenen Pflanzensamen und befruchteten Eizellen sich entwickelnden Lebewesen wieder in einer ihrer Urformen zeigen. Hierüber wurde sogar ein neueres Patent vergeben!
Dieses, das ganze Universum betreffende Modell, würde aber zugleich auch der Informations-Energetik des Ing. Köcher voll entsprechen, denn je eine einen bestimmten Raum umschließende Zeitflächengrenze würde dann ja auch genau je ein Massequant ergeben, was in seiner Ganzheit natürlich auch als so genanntes Plancksches Wirkungsquantum angesehen werden kann. Und er geht ja hier auch von 12 Dimensionen aus ("Einführung in die Informations-Energetik"), in die wir von unserem eigenen geistigen Standort aus gesehen blicken könnten (im Bild 3 als die 12 Kontaktstellen der an eine innere Geist- und/oder Materiekugel angrenzenden äußeren Nachbarkugeln zu verstehen). Wir würden dann mit unserer auch materiell erscheinenden Geisteinheit die 13. Kugel entsprechend diesem Bild verkörpern!
Nun könnte diese betrachtete Einheit auch in einer größeren atmenden Lebensganzheit eingebettet liegen. Nennen wir sie entsprechend den Jahrtausende alten religiösen Ansichten ruhig die Große Ur-Mutter von Allem. Dann würde die Einatmung dieser Großen Ur-Mutter uns zusammenpressen (Raumnegation, welche ein enormes elektrisches Potential in einem sehr druckreichen Raum hervorbringen würde, den man im Moment der Wendung von der Implosion zur Explosion auch als Moment eines beginnenden Urknalls auffassen könnte). Und die Ausatmung würde dann die so hervorgebrachte Spannung in unserem Lebensraum wieder aufheben (Raumexpansion, welche das elektrische Potential wieder neutralisieren würde, wobei die im Lebensraum dann stattfindende mechanische Entspannung sich jetzt als im Druckabbau stehende Sogspannung zeigen würde)!
Nun könnte man auf der Basis dieses Weltmodells auch eine ganz konkrete Aussage über die Natur von so genannten “Schwarzen Löchern“ treffen. Sie, die "Schwarzen Löcher", würden sich jetzt als Bereiche extremer Sogspannung darstellen. Sie würden dann höchstwahrscheinlich in der zukünftigen Entwicklung erst einmal sowohl in ihrer Anzahl als auch in ihrer Größe in einem gewissen Grade zunehmen. Aber in der Nähe der erneuten Wende des Aktionspotentials, von der expansiven Entfaltung zur sich im Raum wieder zusammenziehenden Einfaltung des ganzen Zeitkörpers, würde ihre Anzahl dann auch wieder abnehmen!
Ich denke, ein solches Welt- bzw. Zeitkörpermodell würde wahrlich Sinn machen und so einige wenn nicht sogar alle der heutigen physikalisch widergespiegelten Welträtsel auf einer wahrlich logisch erkannten, eben auf der zeitlichen Basis lösen können!
Selbst wenn ein so genanntes Schwarzes Loch durch seine Aktivitätsstärke bis an einen so genannten Singularitätszustand heran reichen würde, endet zwar im Singularitätsquant die Erscheinungsweise aller Räumlichkeit, nicht aber alle Zeit! Die Raumzeit negiert hier nur wieder zur primärer gegebenen eigentlichen Zeitlichkeit (Nullzeit). Selbst in diesem singulären Quant befindet sich dann auch immer noch eine solche Qualität, welche wir definitionsgemäß heute als Zeit bezeichnen können bzw. auch so bezeichnen!

Nun bitte ich um eine reichliche Diskussion über dieses von mir hier vorgestellte Gedankenmodell!

Anzeige
melden

Erfindung? Ewige Energie!

31.08.2005 um 11:02
@seinist

Weniger Worte BITTE und wenn du unbeding soviele brauchst beachte bitte den Syntax der deutschen Sprache dann kann man mit deinen endlosen Kettensätzen auch was anfangen und kriegt vom lesen keine Kopfschmerzen.

Nur zur verdeutlichung les dir doch einfach mal selber durch was du postest BITTE.


Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

31.08.2005 um 14:24
Darauf hab ich ihn bereits hingewiesen. Aber wer der Meinung ist, er wüsste alles besser, weil wir Scheuklappen haben, ist nicht belehrbar. Ganz egal wie viel Mist er schreibt; les es einfach nicht, da verpasst du sowieso nichts. Er hält sich für toll und sonst nix.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

31.08.2005 um 17:39
Ja, ja, ich weiß ja schon aus der Quantensingularität 16712 was ihr meint. Hier steht auch meine Antwort hierzu!

Und Fehler sind übrigens etwas ganz Natürliches beim Menschen!
Doch hierzu sagen ja die Spanier: "Besser eine Handvoll Naturell als zwei Hände voll Wissenschaft." Und der Goethe ergänzt hier passend: "Auch in der Wissenschaft kann man eigentlich nichts wissen. Es will immer getan werden."

Und das Naturell sowie das Tun, das ist es ja, was dir, Mûreth, auch wirklich gut zu Gesicht stände!


melden

Erfindung? Ewige Energie!

31.08.2005 um 17:45
@seinist

Spam am laufenden Band .

Copy / Paste bis zum abwinken .

Nur wird Gefasel dadurch auch nicht wahrer oder richtiger .


melden

Erfindung? Ewige Energie!

31.08.2005 um 18:31
@seinist


Besser eine Handvoll Naturell als zwei Hände voll Wissenschaft.
Auch in der Wissenschaft kann man eigentlich nichts wissen. Es will immer getan werden.

Sorry aber die beiden und den kausale zusammenhang hätte ich doch gerne mal erklärt

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

31.08.2005 um 19:47
"vielleicht kannst Du die nachfolgenden Erkärungen doch wenigstens einigermaßen folgen!"

Du bist so arrogant und überheblich; einfach zum kotzen. Rette dich selbst.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

31.08.2005 um 21:59
@seinist

Hut ab vor deinem Gedankenmodell !
Bin gerade dabei es zu analysieren.
Werde mich auführlich bei dir melden wenn ich so weit bin.
Mach dir aus dem Geschwafel der Leute hier nichts! Neid ist nicht das ehrenvollste.

viele grüße
antigrav


melden

Erfindung? Ewige Energie!

31.08.2005 um 23:46
ah, der unbeliebteste user des boardgeschichte ist zurück.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

01.09.2005 um 00:05
wie kommst du auf diesen Unsinn mûreth .
Ich habe hier viele Mitstreiter im Gegensatz zu dir !
Ich war seit April nicht mehr online - verstehe nicht was du eigentlich meinst !
trotzdem grüße


melden

Erfindung? Ewige Energie!

01.09.2005 um 00:07
Und in dem du seinist geniales Modell ignorierst machst du dich extrem lächerlich.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

01.09.2005 um 00:13
jaja, in deinen augen macht sich jeder lächerlich, der nicht von ufos überzeugt ist oder die informations-energetik anbetet.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

01.09.2005 um 16:35
@interpreter

Die einfachsten Ansichten kommen bei der direkten Betrachtung der Natur, eben dem Naturell, und nicht beim Nachplappern von Bücherwissen in der Wissenschaft. Und erst die Praxis entscheidet dann über die Richtigkeit jeder wissenschaftlichen oder auch jeder anderen Schlußfolgerung.
Hier hast Du also den logischen und kausalen Zusammenhang zu diesen beiden Aussagen.


@Mûreth

Weißt Du eigentlich was Überheblichkeit ist?
Wenn Du das nämlich wirklich wüßtest, dann würdest Du Dich nämlich selbst bei all Deinen hier geäußerten Anmaßungen (ohne den Sachverhalt überhaupt begriffen zu haben) an die eigene Nase fassen und dann ganz lieb und still schweigen!

@Mûreth

Wer sagt Dir denn, daß hier einer die Informations-Energetik anbetet? Mache ja noch nicht einmal ich, obwohl ich mich schon viel mit ihr beschäftigt habe. Darum kenne ich - im Gegensatz zu Dir Allesmadigmacher was nicht Deiner Ansicht entspricht - vielleicht auch so einige Vorteile dieses Weltmodells gegenüber allen bisherigen, aber dennoch bleibt es für mich ein weiteres Modell unter vielen und sonst nichts weiter!

@uup

Danke für Deine Bemühungen. Vielleicht hilft Dir hier auch mein letzter Eintrag im Forum 5073 "Ein absoluter Beginn?" weiter, wo ich dieses Modell noch einmal etwas verkürzt als 10-Punkte-Darstellung erklärt habe.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

25.10.2005 um 10:38
1.Man kann elektrische Energie durch die Luft übertragen
2.Es gibt freie Energie
3.Es gibt Skalarwellen

Tesla war als studierter Elektroingeniur, auf ein Gehemnis der Natur gestoßen:

Der Raum ja das Universum, ist gefüllt mit Teilchen, welche enorme Energien besitzen.

Nun stellt sich die Frage, was sind das für Teilchen?

Neutrinos oder gar Gravitonen?

Nein es die Teilchen welche Bestandteil der kosmischen Strahlung sind, diese Teilchen

erfüllen das Sonnensystem und die Galaxies.Physiker nennen sie stellare beziehungsweise

instellare Ionen.Innerhalb unseres Sonnensystems also innerhalb der Helioshäre sind sie

Bestandteil des Sonnenwindes.

Tesla Ideen basieren auf dieser Annahme.


These1
1.Man kann elektrische Energie durch die Luft übertragen
In einem seiner Bücher schreibt Tesla das man dünne Luft ionisieren kann und die Luft als

Übertragungsmedium für elektrische Energie nutzen kann.

These 2
2.Es gibt freie Energie
Tesla wollte die kinetische Energie der Teilchen, welche innhalb der kosmischen Strahlung,

die Erde erreichen,nutzen.

3.Es gibt Skalarwellen
Man kann Sonnenwindteilchen zur Informationsübertragung nutzen


"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

Erfindung? Ewige Energie!

25.10.2005 um 10:40
Zitat "wikipedia"

Helioshäre ist die vom Sonnenwind dominierte Blase um die Sonne, in der die interstellare Materie vom Sonnenwind weggedrückt wurde. Der Radius der Heliosphäre wird zu 40-90 Astronomische Einheiten geschätzt. Die Grenze der Heliosphäre zum interstellarem Medium heißt Heliopause.



"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

Erfindung? Ewige Energie!

25.10.2005 um 10:53
gehuldigt sei copy´n paste...

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Erfindung? Ewige Energie!

25.10.2005 um 11:00
Und "alle Threads mit dem selben Mist vollspammen" !!!!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Erfindung? Ewige Energie!

25.10.2005 um 16:46
Was soll denn das? Der dämliche Thread war doch bereits so schön verschwunden...

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

Erfindung? Ewige Energie!

26.10.2005 um 12:23
Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden,sondern nur umgewandelt. Und da wie Mureth schon sagte,die Energiemenge des Universums an sich endlich ist,ist diese Diskussion überflüssig.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Erfindung? Ewige Energie!

27.10.2005 um 11:29
@chris-ak21

Recht hast Du im Wesentlichen, wenn ich auch bestimmte Sachen hier etwas anders sehe!

Und ich würde auch nicht von "Skalarwellen" (a la K. Meyl) bzw. von "Teslawellen" sprechen, da es sich erstens immer um einen doppelseitige Prozess handelt (es ist keine Unterscheidbarkeit mehr zwischen Sender und Empfänger gegeben, sondern beide Kommunikationsteilnehmer sind immer, in frequenzbezogener Resonanz stehend, sowohl Sender als auch Empfänger) und zweitens der eigentliche Prozeß selbst wesentlich in Nullzeit über einem Nullraum hinweg abläft, eine Raumwelle in der realen Raumzeit als solche gar nicht erscheint!

Darum bezeichne ich die hier von Dir angesprochene Gegebenheit immer als longidutinale bzw. skalar ausgerichtete Einheit bzw. Ganzheit!

Es handelt sich hierbei immer um eine Quantenverbindungsrealität auf resonativer Schwingungsbasis, wobei diese Verbindung gleichzeitig zwischen nur einem einzelnen Kommunikationspartner (selbstbezogene Kommunikation) bis hin zu (theoretisch) unerschöpflich vielen Kommunikationspartnern (fremdbezogene Kommunikation) bestehen kann. Letztere Möglichkleit setzt aber eine absolut kohärente Resonanzverbindung (Kohärenzproblem der ganzen Lichtmedialität) zwischen allen beteiligten Partnern voraus!

Weicht auch nur ein Partner im Resonanzgrad von allen weiteren Partnern im kleinsten Maße ab, dann wird nur zwischen den beiden resonativ am nächsten stehenden Partnern die Kommunikation aufrechterhalten!

Dieses Verhalten nutzt man z.B. in bestimmten "Anschirmgeräten" vor dem so genanntem ""Elektrosmog" als aktives Wirkprinzip aus!

Eine weitere Sache muß man bei der longitudinalen Gegebenheit beachten. Da ihre Bewirkung aus dem qualitativ tiefer liegendem Seinsbereich heraus erfolgt und über dem Lebensgesetz Goldener Schnitt die aufeinander folgenden Qualitäten immer in einem quadratischen Funktionsverhältnis stehen (q² = 1 + q), geht auch die Entfernungsrelation der Bewirkungskraft der Longitudinalrealität nur als Wurzelausdruck der energetischen Wirkkraft, wie sie sich z.B. in der Gravitation zeigt, bei der die Wirkkraft mit dem Quadrat der Entfernung von der Quelle abnimmt (1/r²) , in unsre ganze Dasseinsrealität ein. Mit anderen Worten ausgedrückt: Die Wirkkraft dieser Sache nimmt im linearem Abstand zwischen mindestens zwei Resonanzpertnern ab (1/r)!

Und genau das wurde ja auch schon praktisch gemessen, und zwar von Dr. med. Dietrich Grün am Institut für bioenergetische Forschung in Winnenden!

Auch wurde hier wirklich richtig herausgearbeitet - wie es die Informations-Energetik übrigens schon seit geraumer Zeit vertritt - daß "deren Wirkung im Wesentlichen eine Informationswirkung und keine energetische Wirkung ist." (Dr. med. Dietrich Grün: "Elektrosmog - Problem und Lösung eines Umweltproblems" im NET-Journal Juli/August 2005, S. 28-32)
Dieser Beitrag und diese praktischen Messungen bestätigen übrigens ganz eindrucksvoll die theoretischen Aussagen der ganzen Informations-Energetik!

Und zur besseren, eindeutigen Unterscheidung, was wirklich gemeint ist, spreche ich auch immer, wenn ich mich auf die energetische Wirkung beziehe von einer Wirkkraft, aber wenn ich mich auf die informationelle Sache beziehe von einer Bewirkung bzw. Bewirkungskraft!

@Obrien

Recht gebe ich Dir in dem Punkt, daß Energie weder erzeugt noch vernichtet werden kann!

Aber man kann sie universal umformen - und so läßt sich auch ein transversales Wirkmoment und ein longitudinales Bewirkungsmoment in der Welt ausmachen und auch diese beiden können ineinander umgeformt werden!
Darum ist auch diese Diskussion hier keinesfalls überflüssig!

Ewige Energie - Ja!
Auf ewig überall dieselbe Energie - Nein!

Noch nicht einmal nur Energie sondern auch Masse und Information!


Anzeige

melden