Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 20:01
Ach @highabove, Du besitzt wirklich Humor, das mag ich ;)


" Du " Glaubst " zuviel und " Weisst " zu wenig ! "

Du weißt nichts über das, was ich glaube und was ich weiß.


"Dumme Blagen sind diejenigen, welche diesem Unsinn anhängen, weil sie weder das erforderliche Wissen besitzen, noch ihren Verstand gebrauchen und wenn man sie über diese Dinge aufzuklären versucht,...weil sie den Sinn , die Ernsthaftigkeit und die Gefahren die davon ausgehen, welche ich in meinen postings beschrieben und erläutert habe, nicht begreifen und dem Irrtum aufsitzen, sie müssten sich über Schwachsinnigkeiten "

Es ist vielleicht für Dich eine Gefahr, weil Du nicht über den nötigen Verstand, die nötige Erfahrung und das erforderliche Wissen verfügst, um zu begreifen, dass das, was Du als Schwachsinnigkeit bezeichnest, für andere Grund genug ist, sich hierüber auszutauschen. Und nichts anderes tun die Leute hier.


" Es ist weit mehr als nur Verachtung, was ich für diese Leute und deren Machenschaften empfinde "

Ja ist klar - aus Dir spricht nichts als Hass. Muss ein schwerer Schlag gewesen sein. Mit Menschen, die von Hass so verblendet sind wie Du, ist es nicht möglich, eine sachliche Diskussion zu führen. Aber allemal nützlich, um die Kanten zu schärfen :D


~There is a landscape larger than the one you see~

Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 20:10
@h7-25

Schöner Beitrag. Einstein war ein Poet ;)

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 20:33
Ich sage nur, um wieder das Thema zu ergreifen, "Der Spiegel meiner Möglichkeiten, entspricht (noch) nicht, dem Spiegel meiner Fähigkeiten. Aber der Tag rückt rasend schnell näher, an dem es "normal" ist, zu "sehen", nur scheint es einigen Menschen gegen den Strich zu gehen, daß es im Laufe der vergangenen Jahre, zu einer starken Zunahme von dererlei Phänomenen kommt. Das heißt schließlich, daß es freie Menschen sind und die lassen sich bekanntlich schlecht kontrollieren und manipulieren. Auch glauben sie nicht jede Schulweisheit sondern hinterfragen bis zur Wahrheit. Heute ist es allerdings sehr schwer geworden, die Wahrheit zu verstecken. Keine Bücherverbrennungen, keine Kreuzigungen, keine Inquisition und keine Angst vor Einweisung in eine (Verun-)Anstalt(ung), weil unser Geist die Zusammenhänge nicht begreifen kann. Dem heutigen offenen Zeitgeist, fällt es leichter zu "akzeptieren" das da noch sehr viel mehr ist. Heute ist jede Antwort nur ein paar Tastenanschläge entfernt und beim suchen entdeckt man, daß man nicht alleine ist.....

HURRA wir fangen an zun leben!!!

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 20:53
Ich komme noch einmal auf die "Wahrheit" zu sprechen.

Jeder einzelne von uns, interpretiert die Wahrheit für sich. Einige nehmen nur die Wissenschaft als Beweis und Wahrheit für sich in Anspruch.

Andere wiederum hegen dem Glauben einer Religion. Eine Schöpfung durch einen Schöpfer ist für sie unumstössliche Wahrheit.

Viele sehen ihre Wahrheit im ausüben von spirtuellen Dingen, Mystik, Magie. Sie interpretieren die Wahrheit im Sinne einer *vergeistigten* Gesellschaft.

Ich persönlich zähle mich allen Drei Kategorien verbunden. Denn jede beinhaltet einen Teil der Wahrheit für mich.


Denn ich bin der Meinung, Wissenschaft gepaart mit Glauben und einer gewissen essenziellen Spiritualität bringen mich in meiner Entwicklung weiter. Damit schließe ich auch ein konsequentes Scheuklappendenken für mich aus.
Offenheit für alle Seiten vorausgesetzt.

topic

Ich möchte von mir behaupten, auch besondere Fähigkeiten zu besitzen. Diese jedoch liegen nicht im esoterischen Bereich, oder auch vllt. doch.

Ich vermag es famos, Menschen zuzuhören und auch nach Jahren, wortgetreu Aussagen wiederzugeben. Aber nicht weil ich ein kollektives Unterbewußtsein anzapfe, vielmehr aus dem Grunde, das das gesagte sehr wichtig in meinem Leben war und ich mich damit sehr beschäftigt habe, will sagen das mir die Aussage vielfach durch den Kopf ging. Immer verbunden mit einem inneren Bild. Möglich auch, das ich in der Hinsicht einfach ein gutes Gedächtnis besitze. Dafür habe ich kein gutes Zahlengedächtnis für z.B. Formeln, Geburtstage oder Telefonnummern.

Eine andere Fähigkeit von mir ist, und darauf bin ich mehr als stolz, Einfühlungsvermögen. Auch keine esoterische Eigenschaft. Einfach nur Menschlich, denke ich.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 21:46
@Gwyddion.....etwas zum letzten satz möchte ich dazufügen...einfühlungsvermögen =empathie=besondere fähigkeit...;o)

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 21:48
meine fähigket ist es auch und die aura von bestimmten menschen sehen.Kann es aber nicht bestimmen wann es geschieht.

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 21:49
Naja, eine besondere Fähigkeit vielleicht. Vielleicht auch eine Art von Empathie, aber wohl nicht in der Form, wie es in der Eso-Szene betrachtet wird.

Meines Erachtens einfach nur eine Lebenseinstellung gepaart mit einer besonders fokussierten Betrachtung eines möglichen Gegenübers.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 22:03
ja man braucht auch menschenkenntnis und psychologie dazu.

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

27.08.2005 um 09:11
Ist doch lustig wie man hier nach drei Tagen reinschauen kann, und manche Leute immer noch am rumeiern sind ohne jemals gesagt zu haben, was ihre besonderen Fähigkeiten denn nun konret sind. Ist das sooo schwer? Ich schau in einer Woche nochmal rein - vielleicht schaffts ja bis dahin jemand . Denk's aber mal nicht...

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

27.08.2005 um 09:13
@ Skeptic

lol.... also Du hast zum Beispiel die erstaunliche Fähigkeit eine Duftmarke zu setzen und zu verschwinden ;)



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

27.08.2005 um 10:17
Genau!!!

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

28.08.2005 um 00:40
>>Jeder einzelne von uns, interpretiert die Wahrheit für sich. Einige nehmen nur die Wissenschaft als Beweis und Wahrheit für sich in Anspruch.

Andere wiederum hegen dem Glauben einer Religion. Eine Schöpfung durch einen Schöpfer ist für sie unumstössliche Wahrheit. <<

ich hab mit spiritualistischen und rationalistischen fundamentalisten nur schlechte erfahrungen gemacht.

sie müssen andere leute abwerten um ihre beschränkten standpunkte halten zu können.

die sittlichkeit ist er schlüssel zur erfahrung. nur wer gesittet ist, ist im geiste frei genug , um sich seinen verblendungen bewusst werden zu können.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

28.08.2005 um 00:46
@skeptic68:

und ich finde es erstaunlich, dass du dich nur noch so selten blicken lässt (glücklicherweise). du bist auch immernoch am rumeiern und willst beweise. akzeptiere und toleriere doch mal die meinungen und erfahrungen der anderen. ist das soooo schwer? Ich schau in dann hier in einer woche auch nochmal rein - vielleicht schafftst du es bis dahin. denke aber mal nicht...


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

28.08.2005 um 00:52
@ skeptic

Meine "besonderen Fähigkeiten" (so ein dümmlicher Ausdruck dafür) habe ich in einem anderen Thread bereits zur Genüge ausgeführt.

Schau doch da mal vorbei, gibt sicher ne Menge zu kritisieren.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

28.08.2005 um 10:34
"also Du hast zum Beispiel die erstaunliche Fähigkeit eine Duftmarke zu setzen und zu verschwinden"

Auf diese Weise muss ich mich schon mal keiner Auseinandersetzung mehr stellen - ist im RL ja manchmal auch nicht anders :D

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

28.08.2005 um 11:03
moin

meine besondere fähigkeit ist gnadenlose gerechtigkeit
und meine besonderen kenntnisse eure IP´s

buddel


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

28.08.2005 um 11:45
@skeptic68: Du forderst beweise aber wenn die dir jemand liefern würde,würdest du die als fake abstempeln.:)

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

28.08.2005 um 14:02
Ich denke das es hier viel mehr Leute mit "Fähigkeiten" gibt, nur haben die das Problem, daß es ihnen von "Unwissenden" und "Neidern" abgesprochen wird und zwar auf so niedrigem Nivau, daß man die Lust verliert anderen einen Blick in den Spiegel der Möglichkeiten zu geben. Warum auch? Es ist wie in einem Flugzeug mit Sauerstoffmangel, "WIR" wissen wie man die Sauerstoffmasken benutzt, wenn wir es jetzt erst allen anderen erklären, dann haben wir nicht mehr genug Kraft um uns selbst zu helfen, also immer erst an sich selber denken und seine eigenen Kräfte sammeln und ausbauen, dann bleibt noch genug Zeit um anderen zu helfen.
Dies ist keine Aufforderung zum Egoismus, ganz im Gegenteil, nur wenn ich selbst stark genug geworden bin, dann nützt es auch anderen.

@buddel...das mit den geloggten IP`s war doch hoffentlich ein Joke und keine unterschwellige Drohung, oder? Das hätte dann aber wenig mit gnadenloser Gerechtigkeit zu tun. ;-)

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

28.08.2005 um 14:25
ja ja... das sag ich scho lange dass in uns Menschen mehr steckt als wir wissen... und wir viiieeeel verlernt haben über die Jahre ;)! Dass merk ich ja an mir selber *gg

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

28.08.2005 um 15:13
das problem ist einfach - es gibt 2 wirklichkeiten:

1. vernünftig konkret, rationalistisch-deterministisch, bedient sich physik & sonstigen, gängigen wissenschaften.

2. transzendetal abstrakt, subjektivistisch-indeterministisch, bedient sich metaphysik und der empirie, teilweise auch dem empirismus & seiner methoden.


die erste wird von den reduktionisten als absolut gegebene, unumstössliche wirklichkeit angesehen. metaphysisches denken wird verurteilt.

die zweite wird vom den spiritualisten als absolut gegebene, unumstössliche wirklichkeit angesehen, unter der besonderheit, dass die erste zwar ein aspekt der eigenen subjektiven wirklichkeit ist, aber keinesfalls als absolut gegeben anerkannt wird. reduktionistisches denken wird verurteilt.

das es so ist, ist die eine sache, ob es verstanden wird, eine andere.


Anzeige

melden