Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:10
ich rede von selbstversorgung mit elektrischer energie. das ist viel einfacher, effektiver und umweltfreundlicher, als kraftwerke und stromnetze durchs ganze land. letzteres wird zum großteil nur für die industrie und zur massenproduktion gebraucht. für ein luxusleben, dass kaum einer braucht und sich ohne hin nur die wenigsten leisten können. energie aus fossilen energien wird auch zum großteil gebraucht nur um die infrastruktur dafür aufrecht zu erhalten. wo soll das denn hinführen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:11
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:für ein luxusleben, dass kaum einer braucht und sich ohne hin nur die wenigsten leisten können
Wie zum Beispiel der PC an dem du schreibst. Dein Ofen, Waschmaschine etc.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:14
jetzt reisst du wieder alles ausm kontext. @Fipse
das ist kein luxus, dass ist ne notwenigkeit. aber wo du das thema ansprichst.
machen wir mal ein gedankenspiel.
morgen kauf ich mir den neusten computer der aufm markt ist, ich zahl dafür 1500 euro. in 3 monaten gibt es das selbe modell schon für 900 euro. in 3 jahren findest du das selbe modell im museum. und in der zwischenzeit versinkt afrika in giftigem hightech müll.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:15
@Malthael
Hä ?


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:16
@Malthael

Das Problem wäre durch effektives Recycling zu lösen. Was früher oder später sowieso kommt da die Bauchteile von modernen PCs große Mengen an Seltenen Erden und Gold enthalten ;)


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:17
freie Energie.....bzw. mehr Energie am Ausgang abzugreifen als wir am Eingang hineinstecken ist bis heute nicht möglich!!! Und das wird auch noch eine laaaange Zeit so sein!!

Interessanter ist aber doch die Frage: Welche Energie bekomme ich heraus bzw. was kann ich mit der Ausgangsenergie anfangen...


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:17
das problem würde erst garnicht auftreten, wenn man nach bedarf produzieren würde, aber wir produzieren viel zu viel das wir es garnicht erst konsumieren können. was wir heute schon kaufen ist morgen veraltet. und was nicht gekauft wird wird auf den müll geworfen.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:23
@Malthael

Das stimmt so nicht. Würden es die Leute nicht kaufen würde es auch garnicht erst produziert werden. Also kann sich offensichtlich ein Großteil diesen Luxus leisten ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:24
@Malthael

ja aber was hat denn das nun mit Freier Energie zutun ?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich rede von selbstversorgung mit elektrischer energie. das ist viel einfacher, effektiver und umweltfreundlicher, als kraftwerke und stromnetze durchs ganze land. letzteres wird zum großteil nur für die industrie und zur massenproduktion gebraucht. für ein luxusleben, dass kaum einer braucht und sich ohne hin nur die wenigsten leisten können. energie aus fossilen energien wird auch zum großteil gebraucht nur um die infrastruktur dafür aufrecht zu erhalten. wo soll das denn hinführen?
Das hätte ich gern nochmal etwas genauer aufgedröselt.

-Welches Luxusleben meinst du ?
-Meinst du jeden Haushalt einzeln und Autonom zu versorgen wäre effizienter als das Zentral zu erledigen ?
-Wieso geht deines erachtens der Großteil der Energie für die Massenproduktion drauf ?


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:25
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Jeder-Buerger-steht-mit-25-000-Euro-in-der-Miese-id16907891.html
Zitat von FipseFipse schrieb:Das stimmt so nicht. Würden es die Leute nicht kaufen würde es auch garnicht erst produziert werden. Also kann sich offensichtlich ein Großteil diesen Luxus leisten ;)
stimmt doch du hast es nur noch nicht bemerkt. :P


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:29
bewegungsenergie ist effektivste art bisher elektrische energie zu gewinnen. die kann man kostenlos aus dem wind, wasser, gezeiten und vor allem permanent magneten. wenn man in dieser richtung forschen würde könnten wir uns schon bald selbst alle mit energie versorgen.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:29
@Malthael

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Da geht es um die Staatsverschuldung pro Kopf. Nicht um die Schulden die im Schnitt die leute auf ihrem Konto haben.

Aber immernoch ist das doch ziemlich OT


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:32
ich bringe das nur in zusammenhang. machterhaltung mit kapitalismus und energieversorgung. das sind nur werkzeuge die dazu diehnen. das ist meine meinung.
@JimmyWho


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:35
@Malthael
Kannst du das aber vielleicht mal so aufschreiben das man den Zusammenhang dort auch erkennen kann ? Also im groben weiß ich zwar was du meinst, aber die expliziten Zusammenhänge wollen sich mir jetzt irgendwie nicht erschließen.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:41
generatoren die aus permanentmagneten bestehen und ihre bewegungsenergie aus permenentmagneten beziehen sind eigentlich leicht selbst zu bauen, wenn man weiss wie es geht und auch die mittel dafür hat.
http://www.minotech.de/html/magnetmotor.html (Archiv-Version vom 23.11.2011)


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:44
@Malthael

Verrätst du uns das große Geheimnis, wie man aus einem statischen Feld Energie gewinnt?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:47
Hat wer darin Erfahrung. Würde eins solche Maschine auch erwerben bzw. selber bauen.


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:52
Zitat von SeinSein schrieb:Hat wer darin Erfahrung. Würde eins solche Maschine auch erwerben bzw. selber bauen.
Such einfach auf youtube. Dort stellen Hunderte ihre Maschinchen vor. Die kann man in zwei Gruppen einteilen: läuft nicht, läuft mit Zuführung externer Energie (meistens versteckt). Oder kürzer: Quatsch oder Betrug. Manche sind recht nett gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=FLek_3Hpwus (Video: selfrunning working permanent magnet motor , is it a Fake ?)


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:52
das feld ist nicht statisch. das feld wirkt wie gummi. es ist sogar sehr flexibel und ellastisch. daraus kann man energie gewinnen.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 12:58
@Malthael

hast du ein beispiel für so einen Aufbaue? Warum gibt es davon keine Kraftwerke? Hast du Formeln dafür?


Anzeige

melden