Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

24.11.2011 um 10:17
@Bilgehan
ach geh doch bitte wieder in die Schule oder lies mal ein Buch

du hängst dich da echt an äh suspekte Dinge

Anzeige
melden
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

24.11.2011 um 10:36
Nene Bashar...keine Aliens.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

24.11.2011 um 11:10
@AcidU
"Und freie Energie widerspricht nun mal jedem physikalischen Gesetz. Ja, liebe Esoterik-Gemeinde, die gelten auch für euch... :)"

natürlich sprechen wir nicht darüber, dass Energie vom "Nichts" erschaffen wird. Ich glaube schon, dass man Geräte bauen kann, die den elektromagnetischen Feld der Erde in nutzbare Energie umwandeln können.

@Fedaykin
natürlich werde ich noch in büchern lesen, wenn ich eine information suche. man muss nicht an Bashar glauben, dass erwarte ich von euch nicht. unabhängig davon was oder wer Bashar ist, die informationen, die er gibt machen für mich Sinn und deswegen teile ich es mit euch. Falls es nicht für euch gilt, es ist dann auch OK.


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

24.11.2011 um 17:49
@Bilgehan
Habe soeben den Film THhrive gesehen, kann ich nur JEDEM empfehlen, nicht nur wegen dem Thema der freien Energie.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

24.11.2011 um 17:52
@Bilgehan
Zitat von BilgehanBilgehan schrieb: Ich glaube schon, dass man Geräte bauen kann, die den elektromagnetischen Feld der Erde in nutzbare Energie umwandeln können.
Wieso glaubst du das? Nur weil Darly Anka sowas üblicherweise mit geschlossenen Augen erzählt wird es doch nicht sinnvoller.

Erkläre doch mal ganz grob, wie du aus diesem Feld Energie generieren willst, ohne sie vorher selbst reinzustecken.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

24.11.2011 um 18:20
@AcidU
Zitat von AcidUAcidU schrieb:Ich finde diese Aussage würdigt alle diejenigen herab die GENI(E)al sind, aber keine Vermarktungsmöglichkeit haben oder sich einfach nicht drum kümmern.
"Der Unterschied zwischen einem Genie und einem Wahnsinnigen ist der Erfolg ..."
(Elliott Carver, James Bond, der Morgen stirbt nie, 1997)


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

24.11.2011 um 18:21
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:"Der Unterschied zwischen einem Genie und einem Wahnsinnigen ist der Erfolg"
(Elliott Carver, James Bond, der Morgen stirbt nie, 1997)
Der eine entdeckt etwas was funktioniert, der andere nur Hirngespinste.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

24.11.2011 um 22:37
@geeky

ein technologisch verbessertes fractal antenna. hier ist ein zitat von wikipedia was fractal antenna ist: A fractal antenna is an antenna that uses a fractal, self-similar design to maximize the length, or increase the perimeter (on inside sections or the outer structure), of material Text

ich glaube schon, dass unsere wissenschaftler fractal antenna s (ich weiß nicht wie man es auf deutsch sagen würde) verbessern können. so könnte aus dem elektromagnetischem feld energie generiert werden.

ich bin kein physiker, ich weiß nicht wie genau man das machen kann. aber ich habe Glauben.

Und glaubst du wirklich Darly Anka würde nur mit geschlossenen Augen sprechen? nachdem ich so viele videos von ihm angeguckt habe, bin ich mit rationalem denken, zu dem ergebnis gekommen, dass kein mensch so tiefe und komplizierte und auch sinnergebende (für mich) informationen geben kann.

@habiba

danke habiba! :)


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

24.11.2011 um 22:39
ich muss noch lernen wie man hier im forum zitiert und sätze fett schreibt :)

also nochmal wikipedia fractal antenna: A fractal antenna is an antenna that uses a fractal, self-similar design to maximize the length, or increase the perimeter (on inside sections or the outer structure), of material that can receive or transmit electromagnetic radiation within a given total surface area or volume.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

25.11.2011 um 08:47
@Bilgehan

links neben dem Editorfeld findest du "Zitieren / Bild / Fett / Kursiv"; einfach draufklicken und dort, wo "Text" steht, den Text einfügen.
Zitat von BilgehanBilgehan schrieb:ich glaube schon, dass unsere wissenschaftler fractal antenna s (ich weiß nicht wie man es auf deutsch sagen würde) verbessern können. so könnte aus dem elektromagnetischem feld energie generiert werden.
Da es sich beim Erdmagnetfeld nicht um ein elektromagnetisches Wechselfeld, sondern um ein statisches Magnetfeld handelt, ist das leider nicht möglich. Ansonsten würde diese Fraktalantenne neben jedem Stabmagneten besser funktionieren als im wesentlich schwächeren Erdmagnetfeld.
Zitat von BilgehanBilgehan schrieb:ich bin kein physiker, ich weiß nicht wie genau man das machen kann. aber ich habe Glauben.
Glauben ist ein schlechter Ratgeber in solchen Fragen, denn er macht anfällig für diverse Betrügereien. Anka weiß das und nutzt es schamlos aus. Für einen Fernsehprediger fehlte ihm wohl die Seriosität, aber als Showmaster mit dickem Webshop ist er in seinem Element.
Zitat von BilgehanBilgehan schrieb:Und glaubst du wirklich Darly Anka würde nur mit geschlossenen Augen sprechen? nachdem ich so viele videos von ihm angeguckt habe, bin ich mit rationalem denken, zu dem ergebnis gekommen, dass kein mensch so tiefe und komplizierte und auch sinnergebende (für mich) informationen geben kann.
Es gibt eine Menge Menschen, die noch tiefere und kompliziertere Dinge sagen können. Diese Dinge ergeben sogar noch dann einen Sinn, wenn man sie in Ruhe analysiert - und nicht, wie bei Anka, nur als Wasserfall während seiner Bühnenshow. Deshalb muß er ja auch so tun, als wäre er nur der "Kanal" eines "Außerirdischen", sonst wären seine blumigen Schwurbeleien viel zu banal, als daß irgendjemand dafür Eintritt oder Download-Gebühren bezahlen würde.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

25.11.2011 um 09:31
@Matze78

Und Tesla nicht den Strom, gell! ;)


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

25.11.2011 um 09:34
@Bilgehan

Ich glaube nicht das es eine gute Idee wäre das elektromagnetische Feld der Erde als Energiequelle zu verwenden. Nach dem Energieerhaltungsprinzip würde dann das Feld an Stärke verlieren. Und ob das eine gute Idee wäre damit zu spielen, wage ich zu bezweifeln.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

25.11.2011 um 09:35
@JonnyDepp

Das war mir schon klar :D Laß mich halt auch mal Klugscheißern!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

26.11.2011 um 01:32
Da es sich beim Erdmagnetfeld nicht um ein elektromagnetisches Wechselfeld, sondern um ein statisches Magnetfeld handelt, ist das leider nicht möglich. Ansonsten würde diese Fraktalantenne neben jedem Stabmagneten besser funktionieren als im wesentlich schwächeren Erdmagnetfeld.
naja, das ist so nicht ganz richtig
Wikipedia: Erdmagnetfeld#.E2.80.9EPolsprung.E2.80.9C
Das Erdmagnetfeld ist schon ein Wechselfeld, aber mit sehr niedriger Frequenz !


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

26.11.2011 um 08:40
@Alek-Sandr

Nun verwirrst du ihn noch mehr - @Bilgehan hat bestimmt schon mal was darüber gehört, daß man eine Antenne optimal auf die Sendefrequenz abstimmen kann. ;)

Als Wiedergutmachung berechnest du jetzt bitte die Ausmaße einer so optimierten Antenne! :D


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

26.11.2011 um 12:01
@Alek-Sandr
Das ist dann in 0. Näherung erstmal ein Rechtecksignal, so dass dB/dt nur zu den Sprungzeiten ein elektrisches Feld ergeben dürfte.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 10:34
ich bin sehr froh, dass nicht jeder so skeptisch ist. wenn jeder in seiner engen perspektive bleiben würde, gäbe es keine wissenschaftliche entwicklungen.
vor hundert jahren waren viele ideen, die wir heutzutage verwirklicht haben, auch absurd, unglaublich.
doch eines hat sich nicht so sehr geändert: das egoistische denken, dass wir schon die grenze der wissenschaft erreicht haben. also träumt nicht, versucht nicht, bleibt da wo ihr seid mit eurem denken.

http://www.free-energy-info.com/ (Archiv-Version vom 22.11.2011)


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 11:31
freie engergie bedeutet nicht energie aus dem nichts sondern bedeutet energie aus der umgebung, energie die überalll frei zur verfügnung steht. anders ausgedrückt KOSTENLOSE energie. mit kostenloser energie kann man kein geld verdiehnen und ohne geld kann man keine macht ausüben.

aufzählung der freien energie die mir bekannt sind.
Lichtenergie
Windenergie
Geo-thermische energie
Vakuumenergie
schwach radioaktive energie
Gezeitenenergie
Gravitation
magnetische energie, aus permanent Magneten, hat das größte potenzial!!!!
und noch viel mehr freie energie die es zu endeckten gibt.

jede art von potenzieller energie/ freie energie kann man in die uns nutzbaren energien umwandeln.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 11:43
@Malthael
Also Licht-,Wind-,Geothermische- und Gezeitenenergie sind Kostenlos ???

Also klar die Energie die im Wind steckt kostet wohl nichts, sonst wären die Stadtkassen in Norddeutschland warscheinlich chronisch leer ;)

Aber zumindest die "nutzbarmachung" dieser Energiequellen kostet doch so einiges. Und sie werden ja auch teils schon in recht großem Stil genutzt.

Energie aus Öl ist genauso "umsonst" nach deiner Definition wie Windkraft. Ich kann ja wenn ich lustig bin überall nen Loch bohren und wenn ich Öl finde ist es ja auch meins und ich kann es verbrennen und damit energie erzeugen. Für mich erstmal kein Unterschied zum aufstellen eines Windrades (von der Umweltbelastung mal abgesehen).

Und wieso kann man mit den genannten Energiequellen kein Geld verdienen ? Also ich glaube seit es Windkrafträder gibt ist der Strompreis sogar deutlich gestiegen (warum sei jetzt mal zweitrangig).

Betrieb, Bau, Wartung und letzendlich die Verteilung des erzeugten Stromes muss ja irgendwie Organisiert und Finanziert werden. Ich sehe dort nirgends den Verlust der "Macht" der Stromkonzerne. Ob ich nun 1 AKW betreibe oder 10.000 Windräder, kommt am Ende der Rechnung warscheinlich irgendwie das selbe raus.

Vielleicht verstehe ich dich falsch, denn nachvollziehen kann ich es nicht wirklich. Zumal auch nur ein Teil deiner genannten Energiequellen tatsächlich und effektiv Nutzbar sind.

Jimmy Who


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 11:53
@Malthael

Nach deiner Definition gibt es bereits jede Menge "Freie Energie Maschine zum selber bauen", z.B. sowas:
handwerk-20100701213628
oder sowas:
00000003785 variant 500 500
oder sowas:
Wasserrad mit integriertem Generator-Dre

Sowas ist erprobt, sowas funktioniert, sowas wird seit langem genutzt.

Seltsamerweise versuchen sich die Propheten der "Freien Energie" aber immer an Konzepten, die sie außerhalb ihrer blühenden Fantasie noch nie zum Laufen bringen konnten, und verdienen sehr viel Geld damit, Pläne für diese halluzinierten Maschinchen an Leichtgläubige zu verkaufen. Glücklicherweise landen sie dafür aber regelmäßig dort, wo sie hingehören: bei den anderen Betrügern im Knast.


Anzeige

melden