Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Raumzeit, Überlichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 20:25
@antigravitation: Naaaa, sind wir gesperrt?...

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.

Anzeige
melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 20:43
lol rocket verbietet mir den mund lol

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden
sean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 23:55
Ich hätte nicht gedacht das ich so schnell eine Lösung erhalte.Auch wenn es nur die Hälft der Aufgabe ist.Nicht schlecht antigravitation.Aber das entschuldigt nicht deine Umgehensweise mit den Usern in diesem Forum.Überleg mal ob du eigentlich nicht den gleichen Fehler machst wie die, die du so brutal kritisierst .Ich glaube sogar das du damit dir ein Eigentor geschossen hast.Damit hast du eigentlich seinist und all denen die die Informationsenergetik unterstützt haben geschadet.Schäm dich dafür.Für deine Gewaltausrufe sollte man dich eigentlich länger sperren.
Nun zu den anderen:
Ich warte immer noch auf die Lösung der Aufgaben und eine exakte Erklärung warum ihr seinists Beiträge als falsch abstempelt.
Da der User antigravitation nur ein Ergebnis der 2. Aufgabe reingestellt hat,könnt ihr aber auch den Lösungsweg posten.
Also ich wünsche euch viel Spaß bei der Lösung der Aufgabe !
sean


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 23:58
Es ist nicht UNSERE Aufgabe eine Unsinnige Theorie zu falisifizieren sondern EURE sie zu verifizieren. Das nennt man Beweislastregel.

Ich zitiere MICH von weiter oben.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 23:59
Hallo anti,

wie lebt es sich so im fremden Kleid ?


melden
sean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

13.10.2005 um 00:03
Es ist nicht UNSERE Aufgabe eine Unsinnige Theorie zu falisifizieren sondern EURE sie zu verifizieren. Das nennt man Beweislastregel.

Ich denke die User seinist und andere haben zur verifzierung schon genug beigetragen.Ihr seit nun am zu interpreter.
@Jeara
:) Ich weiß nicht was du damit meinst aber wenn du denkst ich wäre antigravitation dann muss ich dich enttäuschen.Aber wenn es dir Spaß macht jeden neuen User als anti zu bezeichnen dann nur zu.An mir soll es nicht liegen!

Also ich gehe jetzt schlafen!
Schönen abend alle hier

sean


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

13.10.2005 um 00:07
Ich denke die User seinist und andere haben zur verifzierung schon genug beigetragen

Ich denke das du damit falsch liegst. Und da wir nicht beide richtig liegen können wäre es in deinem sinne deine Behauptung mit einem konkreten Quellenverweis zu untermauern.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

13.10.2005 um 07:14
Ich hätte nicht gedacht das ich so schnell eine Lösung erhalte.Auch wenn es nur die Hälft der Aufgabe ist.Nicht schlecht antigravitation.Aber das entschuldigt nicht deine Umgehensweise mit den Usern in diesem Forum.Überleg mal ob du eigentlich nicht den gleichen Fehler machst wie die, die du so brutal kritisierst .Ich glaube sogar das du damit dir ein Eigentor geschossen hast.Damit hast du eigentlich seinist und all denen die die Informationsenergetik unterstützt haben geschadet.Schäm dich dafür.Für deine Gewaltausrufe sollte man dich eigentlich länger sperren.

mein güte, anti, merkst du es denn gar nicht??

dein doppelspielchen durchschaut jedes kind und ist gähnend langweilig!!

ich dachte, dass du etwas kreativer bist, aber so eine plumpe verarschung, wie du sie hier darbietest, ist nicht mal ein müdes lächeln wert.

meinetwegen kannst du hier alles vollmüllen mit deinen herrlichen aufgaben. dass du damit nur von deinem glamourösen auftritt als sean ablenken willst, leuchtet hier jedem ein.

es kann ja auch nur purer zufall sein, dass "sean" just zu dem zeitpunkt auftaucht, da wir dich und deine unsinnigen theorien an die wand genagelt haben.

genau wie diese ganzen anderen pseudo-freaks, die sich hier unter zweitem, drittem......namen anmelden um sich in ihren eigenen threads schützenhilfe zu geben, wo sie doch merken, was für nen käse sie da hingerotzt haben.

man muss ja sein gesicht wahren....

aber um dir nicht völlig den boden unter den füssen weg zu ziehen:

versuchs doch mal auf die ehrliche art. entschuldige dich für deine beleidigungen und gesteh dir endlich ein, dass du auf dem holzweg bist und jeder hier wird gewillt sein, dir vernünftig und in ruhe alles zu erklären.

und lass deinen auftritte als "sean" sein, du machst dich damit nur noch lächerlicher.

wenn du dein maul so weit aufreissen kannst um mit beleidigungen und drohungen um dich zu schmeissen, dann schaffst du es auch, mit vernunft und logik, welche ich dir noch nicht völlig abstreiten will, den richtigen weg einzuschlagen.....


in diesem sinne....


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

13.10.2005 um 08:04
Farge hat schon mal einer was von Nullraum gehört ?

Irgend wo habe ich das schon mal gehört,weis aber nicht mehr wo ich das hinstecken soll.

Kann mir da vieleicht einer helfen ?

P.s bitte lass deine Kommentare Rocket.

Sie sind beleidigend und du würdest mir nie etwas glauben selbst wenn ich ed dir mit eigenen augen beweisen könnte.

mfg an alle

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

13.10.2005 um 12:37
@ marklin


Der Nullraum ist ein Algorithmus.... (Nullraum-Algorithmus)


http://www.mathematik.tu-muenchen.de/~kaplan/ca/spock/praktika/Faktorisierung/node22.html (Archiv-Version vom 24.05.2006)


http://www.mathematik.tu-muenchen.de/~kaplan/ca/spock/praktika/Faktorisierung/node36.html (Archiv-Version vom 24.05.2006)


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

13.10.2005 um 13:04
@marklin >Nullraum

Erst einmal - der Begriff stammt aus der Mathematik. Speziell aus der Algebra und ganz speziell wird er in der Vektor- bzw. Matrizenrechnung definiert. Hier bildet bei der invarianten, also gleichmäßigen und nicht weiter teilbaren Zerlegung der Nullraum den Kern innerhalb einer in irreduzible, also in nicht weiter reduzierbare Unterräume aufgeteilten Matrix.

Zur Verdeutlichung mal ein Beispiel:
In der Vektorrechnung wird der kleinste Vektorraum als Nullraum bezeichnet.
Hier heißt dann der Vektorraum ({0}, + , • ) Nullraum. Der Nullraum ist ein linear darstellbarer Teilraum. Er ist einelementig und überdies der einzige (reelle!) Vektorraum mit endlichen vielen Elementen.
In einem Vektorraum V ist der Nullraum {o} der kleinste Unterraum und in jedem anderen Unterraum U von V, also auch schon in jedem Volumen mit enthalten: {o} Menge von U Menge von V .

Was heißt das alles nun bezogen auf die Physik? Die Matrizenrechnung hat ganz besonders seit Albert Einsteins RT Einzug in die Physik gehalten.
Einelementig ist hier, physikalisch interpretiert, z.B. nur ein Raum aus lauter Raumquanten ohne weiteren verfestigten Materieanteil, ohne andere qualitative Verwirklichungsformen, also auch ohne auskristallisierte Masse!
Nur ein solcher Raum ist dann wirklich einelementig!
Als einen solchen Raum kann nun der Hyperraum betrachtet werden!

Wenn man nun die Definition des Nullraumes in der Informationstheorie und Physik weiter verfolgt, so hängt seine Definition mit der Entropie und dem Moment eines Nullwertes der Dichtematrizen zusammen. Die Dichte in diesen Räumen geht also gegen Null, was nun wieder eine maximale Bewegungsgeschwindigkeit in solchen Räumen zuläßt!
Und zwar ohne gravitative Beeinflussung - also eine wahrhaft trägheitsfreie Bewegungsform!
Damit sind aber in diesen Räumen auch schnelle Wendemanöver und große Beschleunigungen möglich, ohne daß durch g-Kräfte das Leben von Lebewesen beeinträchtigt oder sogar ausgelöscht wird!

Bezogen auf die Informations-Energetik müssen wir dann auch noch eine Ebene tiefer, bis in den an sich raumlosen Zeitkörper hinein gehen. Hier dann auch nicht im Zustand der Raumlosigkeit verbleiben, sondern bis in die Zeitlosigkeit hinein tauchen. Das hatte ich ja auch schon einmal an einer anderen Stelle erklärt. Aber auch hier dies noch einmal zur Verdeutlichung.

Zuerst muß geklärt bzw, definiert werden, was unter zeitlos eigentlich zu verstehen ist. Zeitlos heißt laut Informations-Energetik von Reinhard Köcher doch keinesfalls zeitfrei, ohne Zeit, sondern nur, daß die Zeitquanten in diesem Zustand bindungsfrei, eben losgelöst von aller räumlichen und/oder innerzeitlichen Eingrenzung sind!
Anolog trifft eine solche Aussage dann auch auf die Raumlosigkeit zu, aber eben auf einer qualitativ anderen Ebene als die Zeitlosigkeit!
Hier, im Raum der Raumlosigkeit bzw. im Hyperraum, können sich also alle Raumquanten in diesem Raum wegen ihrer Bindungsfreiheit reibungsfrei zueinander bewegen (Superfluidität dieses an sich gewichtslosen Mediums)!
Den ersten Zustand können wir nun als Nullzeit auch physikalisch definieren. Den zweiten Zustand dann dementsprechend als Nullraum.
Und genau so hat es ja auch Reinhard Köcher getan!

Zu beachten gilt dabei insbesondere: Wir haben es hier also auch mit 2 qualitativ verschiedenen Hyperräumen zu tun!

Und wenn man das Ganze dann so sieht, dann sind natürlich Zeitreisen über Nullräume hinweg genau so wahrscheinlich wie Raumreisen über weite Entfernungen in Nullzeit, was aber auch noch lange nicht ihre auch wirkliche Existenz beweist!

Beweisen oder widerlegen kann diese Annahme (Hypothese) nur der durchgeführte praktische Versuch selbst!
Und auch wirklich nur ein solcher und keinerlei Theorie, auch nicht die Informations-Energetik!
Das möchte ich auch hier noch einmal ganz besonders hervorgehoben haben!

Kommen wir nun zur Serie Star Trek - Raumschiff Enterprise, denn auch hier ist von einem Nullraum die Rede. Hier wird der Nullraum als der Raum definiert, der sämtliche Energie absorbiert. Er saugt also förmlich alle Energie in sich hinein, was wieder verständlich wird, wenn man die obige Aussage zur Dichtelosigkeit eines Nullraumes in die Betrachtung mit einbezieht!


melden
sean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

13.10.2005 um 13:11
@seinist

Ein sehr schöner post,der sehr schön erklärt wie das alles funktionieren soll.Ich verstehe nicht warum unsere Herren hier so negativ auf deine posts reagiern.
Die Vermutung liegt sehr nah das du hier genau das richtige getroffen hast.Und deshalb auch der enorme Widerstand gegen dich.
Ich weiß nicht aber solange man diesen praktischen Versuch zur verifzierung nicht durchgführt hat darf man nichts falsifizieren.Denn so wie ich es gelernt hab funktioniert so die Erforschung in der Physik.Also lasst uns gemeinsam den Versuch durchführen statt und gegenseitig hier zu zerlegen !
Gruß
sean


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

13.10.2005 um 13:24
@ sean

Die Vermutung liegt sehr nah das du hier genau das richtige getroffen hast.Und deshalb auch der enorme Widerstand gegen dich.

Hier liegt ein Denkfehler vor.
Wenn etwas "genau richtig getroffen" ist, dann steigt NICHT der Widerstand.

Jeara


melden
sean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

13.10.2005 um 13:26
Doch wenn damit Interessen verletzt werden.Deine Logik ist einfach keine vulkanische sondern eine die korrekt ist im Bezug auf den maximalen Profit.
Du verstehst mal wieder alles falsch jeara !
Ich rate dir mal meine Aufgabe zu lösen -vielleicht verstehst du dann mehr !
Ich warte übrigens immer noch auf die Lösung meiner Aufgabe !


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

13.10.2005 um 13:28
warum?? du hast sie doch selbst schon gelöst......

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

13.10.2005 um 14:13
@seinist
Bitte kopiere deine Quelle mit rein....


Hier auch nochmal ein interessanter Link dazu...


http://www.starraise.de/TSE-Tech/TSE_Technology_Haupt_S.html (Archiv-Version vom 28.02.2005)


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

13.10.2005 um 15:26
@Cyperspion >Zur Quelle über Nullraum

Nicht direkt und wörtlich als Quellen zu sehen, aber zurückgegriffen habe ich bei meinen Ausführungen zum Nullraum auch auf folgende Internetseiten:

http://www.mathproject.de/LineareAlgebra/9_1.html

http://theory.gsi.de/~vanhees/faq/qm/node43.html (Archiv-Version vom 09.11.2005)

http://www.tu-harburg.de/mat/LEHRE/glossar/n.html (Archiv-Version vom 09.02.2005)

http://www.matheraum.de/read?t=75818&v=t

www.matheinfo.de/solutions/vraum.pdf

www.mathematik.uni-wuerzburg.de/~pabel/mphys2.pdf

www.familie-im-web.de/familie/ cyberserien/s/star_trek_tng/tng_117.html


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

13.10.2005 um 15:37
@sean
Logik ist Logik. Wenn ein Argument logisch ist ist es zutreffend. Dabei ist es völlig egal wer das Argument zu welchem Zweck erbringt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

13.10.2005 um 15:47
@ sean

Doch wenn damit Interessen verletzt werden.Deine Logik ist einfach keine vulkanische sondern eine die korrekt ist im Bezug auf den maximalen Profit.

Vulkanische Logik ... ohne Worte.

Vielleicht kannst Du mir mal erklären, welchen Profit ich hier im Forum mache.

Ich rate dir mal meine Aufgabe zu lösen -vielleicht verstehst du dann mehr !

Auch wenn ich Deine Aufgabe löse, bleibt es eine Tatsache, dass der Widerstand NICHT wächst, wenn jemand "etwas genau richtig getroffen" hat.

Jeara


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

13.10.2005 um 16:37
Vulkanische Logik

kommt mir bekannt vor.

ich erinnere mich noch wage daran, wie mich anti mal belehrt hat, mit welcher warpgeschwindigkeit sich bei star trek die funkübertragungen ausbreiten....

:D

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



Anzeige

melden