Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Raumzeit, Überlichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

30.10.2005 um 03:35
Übrigens können sich Gravitationswellen sich überlichtschnell ausbreiten (beispielsweise bei einer Supernova) und zwei Lichtstrahlen die in entgegengesetzte Richtungen gestrahlt werden, entfernen sich auch überlichtschnell voneinander. Eventuell können wir sogar irgendwann zum Oriongürtel fliegen und früher da sein als das Licht. Das heisst aber noch lange nicht das wir dabei Überlichtgeschwindigkeit fliegen sondern eher das wir den Raum so verändern das der Weg kürzer wird.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.


Anzeige
melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

30.10.2005 um 10:36
@si7 >wer gibt uns menschen das recht zu sagen: "es wird niemals überlichtgeschwindigkeit geben!"

In einem gebe ich Dir Recht, man sollte wahrlich niemals "nie" sagen. Und so ganz absolut habe ich diese Sache ja auch garnicht wirklich ausgedrückt!

Doch das mit der Geschwindigkeit ist so eine Sache, eine Sache der Bezugsgrößen und des jeweils angesprochenen Bezugssystems. Und hier mußt Du nun einmal auch die Einsteinsche ART mit in den Gesamtkomplex einbeziehen. Nach dieser Theorie gibt es nun einmal auf diese Weise zum Ersten keine "Überlichtgeschwindigkeit", weil an dieser Grenze qualitativ-quantitative Wandlungen ablaufen!

In einem anderen daraus hervorgehenden Bezugssystem liegen aber dann auch die Tatsachen ganz anders!

Und zum Zweiten läßt sich eine Geschwindigkeit immer nur als Relation bezogen auf etwas ermitteln. In einem an sich grenzenlos gegebenem energetischen Grundzustand, dem tatsächlichen Kontinuumszustand der energetischen Weltgrundlage (welcher als ein Zustand angesehen werden muß, der noch tiefer im Sein als der Quantenkontinuumszustand verankert ist) gibt es also die Erscheinungsweise, welche wir mit "Geschwindigkeit" bezeichnet haben garnicht!
Und somit auch keine "Überlichtgeschwindigkeit"!

Im Tiefsten allen Seins gibt es sogar noch nicht einmal mehr die ganze Daseinserscheinungsweise, sondern hier ist in seinem eigenem Wesen betrachtet eigentlich alles EINS und nur EINS!

Also, es sagt doch keiner, daß uns manche Erscheinungen nicht auch als "Überlichtgeschwindigkeit" erscheinen könnten und so auch erscheinen. Das ist doch nun einmal auch so in unserem erscheinendem Dasein so gegeben. Aber wenn man tiefer blickt, dann ist das verursachende Wesen dieser Erscheinungsweise in aller Regel ganz etwas Anderes!

So kannst Du ja auch die feste Materieform als eine der Erscheinungsweisen in unserer Welt beobachten. Gehst Du aber auf den resonativen Grundbereich des Quantenkontinuums zurück, dann siehst Du, daß hier garnichts fest ist, sondern unsere Grundebene aller Lebendigkeit sich in einer unerschöpflichen Schwingungsvielfalt zeigt, wie sie die Quantenphysik dann mit dem Begriff der universalen Wellenfunktion mathematisch widerspiegelt!

Geht man noch tiefer, dann verschwindet auch diese raumgebundene Schwingung ganz, dann erfolgt die ganze Schwingung im Nullraum in Nullzeit nur noch longitudinal, also in einer wahrhaft skalar ausgerichteten Weise!
Und das überall bzw. im Überall gleichzeitig und in gleicher Weise seiend so gegeben!

Wenn man also von etwas Daseiendem spricht, dann darf man eben nicht übersehen, auf was für ein Bezugssystem sich dann die getätigte Aussage bezieht!

Und meine Aussage bezog sich nun einmal auf das tiefste Wesen der seiendgegebenen und daseiend verwirklichten Ganzheit des ganzen Seins und nicht auf die sehr oberflächliche Erscheinungsweise in einem besonderen Dasein!

Du hast also auch vollkommen Recht, beziehst Dich aber nun einmal auf ein ganz anderes Bezugssystem, als ich es gesehen habe!

@si7 >ich würde eher sagen wir sollten schweigend forschen und nicht spekulieren da wir jetzt schon mit einer höheren wahrscheinlichkeit von einer höheren intelligenz ausgelacht werden.

Unter Beachtung des Vorgenannten gehe ich eigentlich mit Deinem Post voll mit. Nur in Hinsicht der Spekulation habe ich hier auch eine andere Meinung. Ja, wir sollten tatsächlich schweigend forschen bis wir zu einem wirklich brauchbarem, auch praktisch anwendbarem Ergebnis gekommen sind. Aber wir sollten, wenn auch in der wissenschaftlichen Forschung im Wesentlichen, so doch auch niemals ganz auf Spekulationen verzichten!

Da wir nun einmal noch nicht einmal - in Relation zum ganzen Universum gesehen - ein Staubkörnchen in ihm verkörpern, kann uns eigentlich immer nur die getätigte Spekulation auch neue Horizionte in der ganzen Forschung eröffnen. Und auf diese Möglichkeit sollten und dürfen wir nun einmal auch nicht verzichten!

Und letztendlich sind wir vor allem von unserer unbewußten Seite her auch immer mit Allem im ganzen Universum zeitgleich, jederzeit und allerorts verbunden!
Und bei richtiger Resonanzlage öffnen sich darum auch für so manchem von uns auch im Geiste ganze Welten, die wir so auch unmittelbar erschauen können!
Und die hier gewonnenen Ein- und Ansichten sind in aller Regel die tiefsten ins ganze Sein hinein reichenden, sind dann zumeist auch revolutionär und können in unsrem Dasein dann auch praktisch widergespiegelt bzw. verwirklicht auch ganz neue Weltzustände hervorbringen, können uns eine wahrliche Mitschöpferqualität ermöglichen!

Und übrigens: Ausgelacht werden wir von den höheren Geistwesen nicht wegen unserer Unwissenheit sondern wegen unserer Dummheit, unserer Verweigerung des immer wieder neuen Lernen wollens!

DarthHotzmk2 >Natürlich - die spezielle Relativitätstherorie gilt nicht für die Fluchtgeschwindigkeit.

Die spezielle RT ganz gewiß nicht, denn sie schließt ja die ganze Gravitation noch aus!
Nicht so eber Einsteins ART!
Und hier sollte man sehr genau hinschauen, wie sich hier erst mit Einbeziehung der Konstante "c" alle universale Räumlichkeit mit maximaler Dynamik aus der Zeitlichkeit heraus entfaltet und dann auch wieder in die Zeitlichkeit innerhalb der Lebenszeit aller Masse einfaltet!
Einstein ging ja dann seit den 20-ern auch wieder so weit, in diesem, ans Absolute angrenzenden Raumurzustand dynamischster Verwirklichung, auch wieder einen ätherähnlichen Zustand aller Weltmedialität zu sehen!

@interpreter >Übrigens können sich Gravitationswellen sich überlichtschnell ausbreiten (beispielsweise bei einer Supernova) und zwei Lichtstrahlen die in entgegengesetzte Richtungen gestrahlt werden, entfernen sich auch überlichtschnell voneinander.

Da hast Du schon recht. Nur muß man erkennen, daß diese Ausbreitung eigentlich nicht im Realraum der Raumzeit verwirklicht wird sondern über den Nullraum bzw. Hyperraum hinweg. Hier ist also auch wieder eine qualitativ-quantitativ-qualitativ bestimmte Wandlung ganzheitlich gesehen mit in Rechnung zu stellen!
Und macht man das, dann verletzt auch diese Erscheinungsweise keinesfalls das von Einstein postulierte Relativitätsprinzip!

Und wenn man die tatsächlich gegebene Tatsache einer auch qualitativ andersartigen Gravitation (Form A) endlich einmal anerkennt, dann würden sich daraus auch ungeahnte Möglichkeiten zu weiterer, qualitativ ganz anders (implosiv) funktionierender Technik ergeben (Hyperraumreisen, Zeitreisen, unendlich lange arbeitende Ennergieumwandlungsmaschinen wie Raumquantengeneratoren und Raumquantenmotoren, eine wirklich Gesundheit hervorbringende, auf der grundlegenden Informationsebene arbeitende Medizintechnik etc.)!


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

30.10.2005 um 10:46
Da hast Du schon recht. Nur muß man erkennen, daß diese Ausbreitung eigentlich nicht im Realraum der Raumzeit verwirklicht wird sondern über den Nullraum bzw. Hyperraum hinweg. Hier ist also auch wieder eine qualitativ-quantitativ-qualitativ bestimmte Wandlung ganzheitlich gesehen mit in Rechnung zu stellen!
Und macht man das, dann verletzt auch diese Erscheinungsweise keinesfalls das von Einstein postulierte Relativitätsprinzip!


Es gibt keinen Hyperraum. Das ist ein blöde SciFi Fantasy die die Forscher eher aufhält als sie weiterzubringen. Warum stellst du das immer so da als wären das vollendete Tatsachen? Du kannst doch garnicht sagen ob es stimmt oder nicht.


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

30.10.2005 um 10:58
@interpreter >Es gibt keinen Hyperraum. Das ist ein blöde SciFi Fantasy ...

Das ist eben nicht so!

Beschäftige Dich hier einmal mit der Theorie von Burkhard Heim, die schon an verschiedenen Instituten nachgerechnet und im Wesentlichen für richtig befunden wurde!

Und Burkhard Heim zeigt übrigens auch sehr schön auf, daß der Hyperraum nur jeweils 6-dimensional sein kann!

Übrigens, wenn es diesen nicht gäbe, dann wäre ja eigentlich auch die ganze Erarbeitung der Stringtheorie etwas Sinnloses!

Warum läßt man hier die Existenz von mindestens 11 Dimensionen zu und will im Realleben dann nicht mehr als drei Raumdimensionen bzw. 4 Raumzeitdimensionen anerkennen?

Und übrigens sind so manche Erscheinungsweisen in unserem Dasein nur mit der Existenz zusätzlicher Räume erklärbar, auch der nichtlokal erscheinende Quantenzustand, wie ihn die Quantentheorie posutuliert hat und wie er sich auch schon in Experimenten ganz praktisch verwirklicht gezeigt hat!

Und die Meßergebnisse, wie sie sich auch Quantenverschränkungsexperimenten ergaben, sind nun einmal eine unumstößliche Tatsache!


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

31.10.2005 um 04:00
Die Dimensionslehre erfordert aber keine irgendwie gearteten anderen Räume. Das ist eine völlige Fehlinterpretation.

Tatsache ist das unsere Welt so wie sie ist schon 11 Dimensionen erfordert um zu funktionieren. Aber davon hast du sicher nie was gehört.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

31.10.2005 um 09:11
Anhang: Eulersche_Einheit_001.jpg (722, KB)
@interpreter >Die Dimensionslehre erfordert aber keine irgendwie gearteten anderen Räume. Das ist eine völlige Fehlinterpretation.

Hast Du immer noch nicht verstanden, daß die einzelnen Dimensionen auch verschiedene Räume unterschiedlichster Dimensionalität voneinander, wenn auch nicht wirklich abgrenzen, so doch wenigstens als Widerspiegelungsergebnis voneinander unterscheiden?!

Dimensional bedeutet ja eigentlich auch nichts Anderes als "die Ausdehnung bestimmend" (DUDEN - Wörterbuch und Leitfaden der deutschen Rechtschreibung)!

Etwas Ausgedehntes kann aber nun wieder nur etwas Flächenartiges oder Körperliches sein, womit gleichermaßen auch ein ganz bestimmter Raum angesprochen wird!

@interpreter >Tatsache ist das unsere Welt so wie sie ist schon 11 Dimensionen erfordert um zu funktionieren. Aber davon hast du sicher nie was gehört.

Oh doch, weitaus mehr als Du auch nur denkst!

Warum immer noch dieser giftige Ton? Warum können wir uns immer noch nicht wie vernünftige Menschen austauschen?

Und diese 11-Dimensionalität reicht zur Gesamtbeschreibung der Welt auch noch keinesfalls aus, denn eine unerschöpflich vielgestaltige und so auch vieldimensional widerspiegelbare Daseinswelt, läßt sich nun einmal nicht in ein besonderes Korsett einer sehr begrenzten Dimensionsanzahl einferchen!

Das sind immer nur Modelle, Gedankenkonstrukte, Theorien eben, um uns einzelne Facetten des ganzen Kristalls der Wahrheit über alles Sein verständlich zu machen, auf unseren niederen Verstandeshorizont bezogen in angemessener Weise zurechtzustutzen!

Denke doch auch endlich einmal wirklich darüber nach, wieviel Dimensionen in die mathematischen Komplexitätskonstante "i" integrativ eingehen!
Aber hierfür fehlt Dir wahrscheinlich das Vorstellungsvermögen!
Es sind nämlich in ihrer Anzahl gegen unendlich gehend viele, wenn auch nicht ganz genau unendlich viele!

Du must hier immer nur das i, die Wurzel aus minus Eins, immer weiter auflösen, dann kommst Du zu einer wirklichen und wahrhaftigen Entfaltung all dessen, was in dieser einzelnen imaginären Zahl alles drinnen steckt!

Aber das hatte ich Dir ja längst in einem Bild verdeutlicht. Hier noch einmal im Anhang genau dieses Bild!


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

31.10.2005 um 09:23
Unser Univerum hat 3 Raumdimensionen .
Ansonsten bekommen wir echte Probleme .


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

31.10.2005 um 10:05
@highabove

Wir können in oberflächlicher Betrachtungsweise und noch dazu nur in Einordnung unserer Mechanik 3 reell bestimmte Raumdimensionen erkennen, was aber noch lange nicht bedeutet, daß es tatsächlich nur 3 Raumdimensionen gibt!

Aber bei der Zugrundelegung von mehr als 3 Dimensionen bekommen tatsächlich die meisten Menschen Probleme, weil sie mit der hieraus sich ergebenden Abstraktheit einer Widerspiegelung dann nicht klar kommen!

Übrigens scheidet ja auch schon die Plankcksche Konstante in der Planckschen Frequenz die einzelnen Raumdimensionen voneinander, ja bestimmt sogar auch die parallele Trennnung ganzer Welten voneinander, und das in der Größenordnung einer Entfernung, welche nun wieder der Planckschen Länge gleichkommt , aber auch im Längenbezug bis hin ans Unendliche heran reichend!

Man solllte sich wirklich einmal überlegen, was alles in Plancks Formel der Energie: E = ny h von 1900 steckt!

Sie sagt ja auch aus, daß Energie nur in Vielfachen von ganzen Zahlen existiert (von 1 bis gegen unendlich reichend), sich die einzelnen Energieeinheiten in Ganzheitsverwirklichungen in der ganzen Welt zeigen und damit auch eine dimensionale Abgrenzung ihrer einzelnen, qualitativ-quantitativ bestimmbaren Energieganzheiten besitzen müssen, da sie ansonsten garnicht in voller Ganzheit widerspiegelbar wären!

Nur an und über Grenzen hinweg kann man überhaupt etwas widerspiegeln bzw. wieder spiegeln, damit es erkennbarer wird!

Voneinander abgegrenzte bzw. voneinander unterscheidbare Energieganzheiten kann es nun aber nur bei einer ebensolch zahlreichen Dimensionalität der ganzen energetischen Weltenfülle geben!


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

31.10.2005 um 10:08
>>"Aber bei der Zugrundelegung von mehr als 3 Dimensionen bekommen tatsächlich die meisten Menschen Probleme, weil sie mit der hieraus sich ergebenden Abstraktheit einer Widerspiegelung dann nicht klar kommen!"<<


kann ich nur bestätigen.
ich zähle mich zu diesen menschen. ;)







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

31.10.2005 um 10:16
-----Aber bei der Zugrundelegung von mehr als 3 Dimensionen bekommen tatsächlich die meisten Menschen Probleme, weil sie mit der hieraus sich ergebenden Abstraktheit einer Widerspiegelung dann nicht klar kommen!-----


Viel wichtiger ist, das unsere stimmigen Kraftgesetze bei mehr als 3 Raumdimensionen ernste Probleme bekommen .


melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

31.10.2005 um 12:53
// Viel wichtiger ist, das unsere stimmigen Kraftgesetze bei mehr als 3
// Raumdimensionen ernste Probleme bekommen .




Und genau das ist es was Physik nicht 100%ig macht. Die wissenschaft wiederspricht sich immer. die eine theorie besagt es gibt lichtgeschwindigkeit oder zeitreisen oder raumzeit-krümmung und die andere wiederspricht der theorie.

man muß sich damit abfinden das man technich und wissenschaftlich nicht auf einem hohen stand ist. im gegenteil wir müssen noch sehr sehr viel lernen.
dies ist jedoch ausgeschlossen gemacht worden durch die gesetze, politik und die gier nacht GELD und GELD = Macht!

heute wird krieg geführt úm öl, morgen um wasser und übermorgen um den weltraum.

ich empfehle euch mal das eBook "Auf ein Wort" von http://www.zurwahrheit.de/

dieses buch lese ich zur zeit. zu begin war ich skeptisch. jedoch mit dem gewissen im hinterkopf, das was mit dieser welt ganz und gar nicht in ordnung ist. Ihr könnt mir glauben wenn ich sage "mit jedem wort was der mann niedergeschrieben hat, hat er recht!"

jetzt bin ich kurz vor kapitel 2 und kann laut sagen das dieses buch am ende höchstwahrscheinlich meine neue bibel ist.

nur zu empfehlen. ohne weitere worte. Si7

wenn wir das unvorhersehbare nicht vorhersehen, das unerwartete nicht erwarten, in einem universum unendlicher möglichkeiten, sind wir vielleicht eines tages dem friewohlwollen von jemandem oder etwas ausgeliefert, das man nicht programmieren, kategorisieren oder irgendwie zuordnen kann.


rein theopraktisch müsste das funktionklappen!?



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

31.10.2005 um 13:00
rofl, du hast erst ein kapitel gelesen, und trotzdem behauptest du das der mann mit jedem wort recht hat ??
gewagte these....





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

31.10.2005 um 13:06
bis jetzt schon, denn der liegt mit allem richtig. er hat angekündigt was für themen er noch besticht in dem buch. da ich genauso empfinde wie er es niederlegt kann ich das durchaus sagen. ich könnte auch wenn ich das buch zu ende gelesen habe sagen, der anfang war gut der rest scheisse, aber das bezweifle ich. lese mal das vorwort und die ersten 3 seiten von KAPITEL 1 dann weiste was ich meine.

klar ist noch alles offen, aber da gibt es unzählige tausende die genau das selbe sagen wie ich.

es werden immer mehr.

wenn wir das unvorhersehbare nicht vorhersehen, das unerwartete nicht erwarten, in einem universum unendlicher möglichkeiten, sind wir vielleicht eines tages dem friewohlwollen von jemandem oder etwas ausgeliefert, das man nicht programmieren, kategorisieren oder irgendwie zuordnen kann.


rein theopraktisch müsste das funktionklappen!?



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

31.10.2005 um 13:08
@darthhotz

>>>"Frage: Können sich Galaxien schneller als Licht von uns entfernen?

Natürlich - die spezielle Relativitätstherorie gilt nicht für die Fluchtgeschwindigkeit.

Im expandierenden Raum nimmt die Fluchtgeschwindigkeit linear mit der Entfernung zu und übersteigt oberhalb der sogenannten Hubbleentfernung die Lichtgeschwindigkeit. Das verstößt nicht gegen die spezielle Relativitätstheorie, da die Fluchtgeschwindigkeit nicht durch eine Bewegung im Raum, sondern durch die Expansion des Raums zustande kommt." <<<



Das bedeutet dann ja das Schwarze Löcher eine optische Täuschung sind, wenn ich das richtig sehe, wie ich schon vermutet habe.



Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

31.10.2005 um 13:14
LOL.

Man muss nur mal die ersten Seiten dieses idiotischen Geschmiers durchscrollen...
...immerhin weiss ich jetzt, welches "Buch" unser Lieblingsuser antigravitation auswendig gelernt hat.....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

31.10.2005 um 17:52
@antiSi7


-----die eine theorie besagt es gibt lichtgeschwindigkeit oder zeitreisen oder raumzeit-krümmung und die andere wiederspricht der theorie.-----

Das erste behaupten die Fantasten und das zweite beweisen die Wissenschaftler .


melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

31.10.2005 um 19:34
@polyprion,

wer über die seiten "druchscrollen" will, hat den sinn des buches nicht verstanden.
jaja verstehen ist ne schwierige sache. wenn du dir mal den kopf machen würdest dann wüstest du das er mit der these, wie die welt sein könnte und wie sie stattdessen versaut wird, vollkommen rihtig liegt. aber du hast ja nurmal drüber gescrollt.


Si7

wenn wir das unvorhersehbare nicht vorhersehen, das unerwartete nicht erwarten, in einem universum unendlicher möglichkeiten, sind wir vielleicht eines tages dem friewohlwollen von jemandem oder etwas ausgeliefert, das man nicht programmieren, kategorisieren oder irgendwie zuordnen kann.


rein theopraktisch müsste das funktionklappen!?



melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

31.10.2005 um 19:38
@highabove

was soll das antiSi7 bedeuten?

entnehme ich durch die letzten posts jetzt das man annimmt ich wäre dieser antigravitation? lol könnte ich garnicht sein weil das geburtsdatum nicht übereinstimmt, die IP in keinsterweise anti und mich in verbindung bringt und ich über solche dinge wie anti sie schon gebracht hat nicht schreibe da ich mich mit dem was er alles denkt/kennt nicht befasst habe. ich befasse mich lediglich mit astronomy, raumfahrt und hin und wieder mythologie.

ich kenne das forum gerade mal 4 wochen und mir kommt es langsam so vor das ich es mehr mit kindern als mit erwachsenen zu tun habe. schade.

wenn wir das unvorhersehbare nicht vorhersehen, das unerwartete nicht erwarten, in einem universum unendlicher möglichkeiten, sind wir vielleicht eines tages dem friewohlwollen von jemandem oder etwas ausgeliefert, das man nicht programmieren, kategorisieren oder irgendwie zuordnen kann.


rein theopraktisch müsste das funktionklappen!?



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

31.10.2005 um 20:03
Ich geb euch mal einen kleinen Überblick über die Dimensionslehre:

Die moderne Physik spricht von drei Raumdimensionen: Höhe Breite Tiefe

Dazu kommen drei Massedimensionen die das wirken der Masse auf den umliegend Raum definieren.

Dazu kommen 5 Bewegungsdimensionen wovon die ersten drei die Bewegung im dreidimensionalen Raum definieren und die letzten zwei die Rotation in alle möglichen Richtungen.


unsere Erde ist ein räumlich dreidimensionales Gebilde 3D
hat eine Masse 6D
rotiert 8D
und bewegt sich im Raum 11D

unsere Erde ist also relativ zu einem Fixpunkt im Universum ein 11dimensionales Gebilde.

Dabei sind solche Dinge wie der Hyperraum garnicht erforderlich und ein Wiederspruch entsteht daraus auch nicht. Zusätzlich zu den drei Raumdimensionen ist jeder Impuls eine zusätzliche Dimension.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

31.10.2005 um 20:30
danke interpreter jetzt bin ich auch etwas schlauer geworden. dachte immer das mit den dimensionen geht nur bis masse.

wenn wir das unvorhersehbare nicht vorhersehen, das unerwartete nicht erwarten, in einem universum unendlicher möglichkeiten, sind wir vielleicht eines tages dem friewohlwollen von jemandem oder etwas ausgeliefert, das man nicht programmieren, kategorisieren oder irgendwie zuordnen kann.


rein theopraktisch müsste das funktionklappen!?



Anzeige

melden