Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Raumzeit, Überlichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

15.10.2005 um 20:37
hay jungs habt ihr das ufo von david hamels gehört. stimt das der fliegt oder ist es lüge. wen das fliegt dan ist es möglich über licht geschwindichkeit zur überstreiten natürlich nict mit dem!

Anzeige
melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

15.10.2005 um 20:47
nein es ist nicht möglich

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

15.10.2005 um 20:48
@melisa

Schon allein dass die Rede von Überlichtgeschwindigkeit ist, kann es schon nicht funktionieren.
David Hamels? Nie gehört.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

15.10.2005 um 21:58
wie hoch ist denn die Spaltgeschwindigkeit von Atomkernen? Weiß das jemand...;)



Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.10.2005 um 11:37
was genau willste denn wissen???

bei der spaltung des u-235 isotops werden neutronengeschwindigkeiten von bis zu 10.000km/s erreicht.

bei der hiroshima atombombe fand die kettenreaktion mit 10 hoch -6 sekunden mit ca.1kg uran ab.


nur mal als beispiele....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.10.2005 um 16:04
Ohh man!

Alle paar Wochen eröffnet jemand ein Thema "Überlichtgeschwindigkeit möglich" oder sowas. Und jedesmal wird es widerlegt ,weil es eben unmöglich ist.

Wann sehen das manche Leute endlich ein?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.10.2005 um 16:49
@rocketfinger
was dann wohl erst beim Urknall abgegengenist, was? ;)


Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.10.2005 um 16:53
der urknall ist damit nicht vergleichbar

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.10.2005 um 17:01
ich spekuliere ja immer noch darauf, das unser Universum mit Überlichteschwindigkeit expandiert...!?!

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.10.2005 um 17:18
spekulier net so viel, informier dich...

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.10.2005 um 17:27
@rocketfinger
Danke für den Tipp, ich werde das versuchen :)

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

17.10.2005 um 17:33
da nicht für....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

23.10.2005 um 00:12
Deine Theorie hat so viele Fehler das ich sie nur als totalen Blödsinn einstufen kann.Mach dir nichts draus.Ich fange hier jetzt nicht an deine Fehler auf zu zählen sondern möchte dir Raten besser in der Schule aufzupassen.Mehr Nachvorschungen zu betreiben dir Grundwissen anzueignen.
Eine blühende Fantasie hast du ja.Behalte sie bei,aus dir kann noch mal was werden.Merke dir eins.In der Wissenschaft zählen nur Fakten und Zahlen keine Halbwarheiten und Halbwissen.

Unsichbare Harmonie ist stärker als sichbare.


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

23.10.2005 um 10:33
Es ist schon längst bewiesen worden das sich teilchen mit überlichtgeschwindigkeit bewegen, wurde in berlin schon gemessen.Bei einer abschaltung der strassenbeleuchtung einer riesen strasse.Also die führt einam fast durch ganz berlin.War geplant für hitlers nord-Süd-Achse.Da wurden probeweise die beleuchtungen ausgeschaltet und die rückkopplung wurde in einem zeitfenster gemessen das deutlich über der der lichtgeschwindigkeit lag.
Genau erklären kann ich das auch, mein chef war nur vollkommen aus dem Häuschen weil er son eletro freak ist, und hat mir das so erklärt.

Liebe grüsse.
Fehler könnt Ihr euch klemmen und für Rückenschmerzen beim lesen übernehme ich keine haftung.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

23.10.2005 um 19:29
Es ist schon längst bewiesen worden das sich teilchen mit überlichtgeschwindigkeit bewegen, wurde in berlin schon gemessen.Bei einer abschaltung der strassenbeleuchtung einer riesen strasse.Also die führt einam fast durch ganz berlin.War geplant für hitlers nord-Süd-Achse.Da wurden probeweise die beleuchtungen ausgeschaltet und die rückkopplung wurde in einem zeitfenster gemessen das deutlich über der der lichtgeschwindigkeit lag.
Genau erklären kann ich das auch, mein chef war nur vollkommen aus dem Häuschen weil er son eletro freak ist, und hat mir das so erklärt.



gut, dass einige menschen ihren humor noch nicht verloren haben...

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

29.10.2005 um 11:24
@rocketfinger

Ich gebe Dir hier Recht. Der angeführte Text wiederspiegelt tatsächlich einen blanken Unfug!

Die Leute, welche von einer gegebenen "Überlichtgeschwindigkeit" sprechen, haben meines Erachtens immer die Ganzheit einer vorliegenden Sache (noch) nicht begriffen!

Man darf auch eine Abkürzung über dem Hyperraum bzw. über den Nullraum in Nullzeit vermittelt nielmal als eine tatsächlich gegebene oder verwirklichte "Überlichtgeschwindigkeit" deuten!

An den Grenzen, die wir mit der Konstante "c" benannt haben, finden nämlich immer auch qualitativ-quantitative Wandlungen der beschleunigten Einheit statt!

Einstein beschrieb dann diese Gegebenheiten in seiner ART geometrisch, erklärte sie also in Form von Raumein- und Raumentfaltungen innerhalb einer betrachteten Raumzeit!

Eine Raumeinfaltung bewirkt aber unter Umständen auch eine Wegabkürzung bei Beibehaltung der gleichen Geschwindigkeit, beim gleichen Zurücklegen einer gleichen räumlichen Entfernung in einer gleichen Zeit (Geschwindigkeit gleich Weg pro Zeiteinheit)!

Also wirklich nichts mit "Überlichtgeschwindigkeit!


melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

29.10.2005 um 15:04
wer gibt uns menschen das recht zu sagen: "es wird niemals überlichtgeschwindigkeit geben!"
wo unsere wissenschaftler es nichtmal beweisen können ob es geht oder nicht!
wie oft stellen unsere forscher behauptungen auf die sich nach jahren als lüge und falsche schlussfolgerung herausgestellt haben?

ihr müsst euch mal folgendes vor augen halten:

wir sind so ein kleiner scheisshaufen an zivilisation, ( mal krass ausgedrückt ) die es gerademal geschaft haben den mond zu betreten und paar sateliten in unserem sonnensystem zu verteilen, mehr nicht!
die es innerhalb der letzten 50 jahren nicht geschaft haben den raketen antrieb durch einen fortgeschritteneren zu ersetzen um schneller von der erde aus zu anderen planeten zu reisen.
wir haben teleskope entwickelt die es gerade mal schaffen galaxien und nebulars zu zeigen und es nichtmal zu stande bringen den blick hinein in galaxie zu zeigen.
aber unsere wissenschaftler sagen, sie wüssten was ein universum ist obwohl wir nichtmal annähernd die chance haben es richtig zu erforschen.
Oder ( lachen muß ) waren wir schon am *angeblichen* rand des universums?
was ist mit den schwarzen löschern die planeten und sonnen fressen, wo unsere wissenschaftler gesagt haben "das ist jetzt das a + o" und gerade jetzt, vor ein paar wochen taucht hier ein schwarzes loch in unserer nachbar galaxie auf, bei frischen jungen sternen und spielt mit ihnen backebacke kuchen ohne sie dabei zu verschlingen und zu zerreisen. ist dch komisch denn sowas ist doch laut unserer allwissenden menschheit "unmöglich".
LoL wir wagen es zu behaupten solch hochkomplizierte dinge zu verstehen in einem universum der unendlichen möglichkeiten.

ich würde eher sagen wir sollten schweigend forschen und nicht spekulieren da wir jetzt schon mit einer höheren wahrscheinlichkeit von einer höheren intelligenz ausgelacht werden.

"welcome at SOL - the comedy system"

wenn wir das unvorhersehbare nicht vorhersehen, das unerwartete nicht erwarten, in einem universum unendlicher möglichkeiten, sind wir vielleicht eines tages dem friewohlwollen von jemandem oder etwas ausgeliefert, das man nicht programmieren, kategorisieren oder irgendwie zuordnen kann.


rein theopraktisch müsste das funktionklappen!?



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

29.10.2005 um 16:06
fuzzy schrieb:

"ich spekuliere ja immer noch darauf, das unser Universum mit Überlichteschwindigkeit expandiert...!?!"

Dazu aus Spektrum der Wissenschaft Dossier 3.2005, S.10

"Frage: Können sich Galaxien schneller als Licht von uns entfernen?

Natürlich - die spezielle Relativitätstherorie gilt nicht für die Fluchtgeschwindigkeit.

Im expandierenden Raum nimmt die Fluchtgeschwindigkeit linear mit der Entfernung zu und übersteigt oberhalb der sogenannten Hubbleentfernung die Lichtgeschwindigkeit. Das verstößt nicht gegen die spezielle Relativitätstheorie, da die Fluchtgeschwindigkeit nicht durch eine Bewegung im Raum, sondern durch die Expansion des Raums zustande kommt."







"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

29.10.2005 um 18:14
wer gibt uns menschen das recht zu sagen: "es wird niemals überlichtgeschwindigkeit geben!"

Das hat niemand von uns gesagt.

Was wir gesagt haben ist: Das die spezielle Relativitätstheorie die Lichtgeschwindigkeit im Verhältniss zur jeweiligen Umgebung verbietet.



Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

30.10.2005 um 03:24
das mag richtig sein, aber ich sage da nur eins zu: "abwarten". vielleicht werden wir in vielen jahren von einer höheren position aus das gegenteil erleben. ;)

wenn wir das unvorhersehbare nicht vorhersehen, das unerwartete nicht erwarten, in einem universum unendlicher möglichkeiten, sind wir vielleicht eines tages dem friewohlwollen von jemandem oder etwas ausgeliefert, das man nicht programmieren, kategorisieren oder irgendwie zuordnen kann.


rein theopraktisch müsste das funktionklappen!?



Anzeige

melden