Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

968 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Raumzeit, Überlichtgeschwindigkeit, Warp

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

07.10.2014 um 13:36
@JonnyDamnnox

Mir ging es nicht um den Inhalt deines Textes sondern deine Wichtigtuerei durch übermäßiges, zwanghaftes Verwenden unnötig vieler Pseudofachbegriffe.


Das dürfte selbst jemandem wie dir klar sein...


melden
Anzeige

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

07.10.2014 um 17:33
@JonnyDamnnox

Es geht nicht um den hier häufig anzutreffenden wissenschaftlichen Nonsense, wie es hier im Allmy oft Anklang findet. Dass die Relativitätstheorie state-of-the-art ist, und mitunter eines der fundiertesten wissenschaftlichen Errungenschaften ist, ist den meisten hier klar und viele die hier lesen, oder sich sogar selber an den Diskussionen beteiligen, sind durchaus detailliert mit den mathematischen Mechanismen hinter den Theorien betraut.

Dass es unbelehrbare Laien gibt, die alles besser wissen wollen, und "über den Tellerrand hinaussehen wollen", ist ärgerlich und weckt natürlich bei den wissenschaftlich Gebildeteren, so wie du dir einbildest einer sein zu wollen, eine gewisse Aversion und auch Frust. Immerhin hat man ja so unendlich viel Arbeit in die Entwicklung und die Prüfung auf wissenschaftlichen Niveau hineingesteckt. Und dann kommt da einfach jemand, der keine Ahnung hat und behauptet was anderes. Unfassbar...

Ich hab hier in dem Thread nicht wirklich mitgelesen, ich weiß also nicht genau über was du dich gerade echauffiertest. Mir ist ledigliglich dein Beitrag aufgefallen. Und Posts wie deine sind in bestem Falle schändlich. Niemand braucht Arroganz, niemand braucht Leute, die sich aufgrund ihres Wissens für was Besseres halten, niemand braucht Menschen, die denken, andere müssten sich erst auf "ihr Niveau hocharbeiten", bevor sie mit ihnen reden dürften. Denn so funktioniert Wissenschaft nicht. Wissenschaft versteckt sich nicht hinter Fachbegriffen, versucht nicht abzuschrecken, einen kleinen elitären Kreis aufzubauen.

Darum, lieber Jonny, eine Bitte: Entweder du beteiligtst dich sinnvoll an einer Diskussion und bemühst dich, oder du hältst dich fern von solchen Diskussionen. Es ist vollkommen verständlich, dass Allmystery frustrierend sein kann, und man deswegen von Zeit zu Zeit ne Pause braucht. Aber mit deiner Art machst du dich vor der einen Hälfte der Leute zur Hassperson, vor der anderen zum Affen. Das braucht hier wahrlich niemand. Dein Ego kannst du wo anders aufpolieren, z.B. da wo Leute dich für solche Aussagen wie aus deinem Post auslachen würden (z.B. ein Prof. deines Vertrauens). Da kannst du dann zeigen, wie sehr du tatsächlich glänzen kannst. Hier redet man miteinander. Wenn du mit Menschen, die nicht in einer Theorie-Vorlesung saßen nicht über Physik reden kannst bist du hier falsch.


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

07.10.2014 um 20:39
Ich bin kein Student verdammte Axt. Und das war auch keine Aussage in meinem letzten post, das war eine Aufgabe für die Emporkömmlinge hier. Aber ok der Thread ist auch 80 Jahre alt, ich schreib auch nix mehr jetzt.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt