Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen

24.08.2005 um 15:09
@Tyranos

Das mit dem Wechsel des Universums ist nun wieder nur eine Frege der Definition bzw. einer jeden Sichtweise!
Und hier gibt es sowohl die verschiedenartigsten Sichten im universellem Kleinen als auch im universellem Großen!
Gehst Du nun vom Universum im größten Maßstab aus, der auch die ganze Welt bzw. alle Welten ( Du siehst auch hier wieder die Definitionsgrundlage!) mit einschließt, dann bleibst Du natürlich immer in ein und demselben Universum, primär gesehen dann aber einem Universum des Geistes bzw. der Zeit an sich!
Wenn schon wirklich primär, dann auch ganz und gar!

Nun weiter, zwischen dem Ersten gibt es einen himmelweiten Unterschied. Um sich mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen bedarf es nur einer Schwingungserhöhung am Ort, also primär gesehen weder einer Abkühlung noch einer Aufheizung!
Du bringst hier ganz einfach zwei auch wesensverschiedene Sachen durcheinander!
Ich sage es immer und immer wieder: Beachtet immer das ganz konkret gegebene bzw. zugrunde liegende Bezugssystem bei jeder Aussage!
Im Falle des Einfrierens beruft man sich wissenschaftlich widergespiegelt auf die Thermodynamik. Im Falle der Zeitreisen geht es um die ganz konkrete Einheit einer Raumzeit.

Anzeige
melden

Zeitreisen

25.08.2005 um 00:02
@seinist:

also dass du auf eine andere erde zurück kehrst halte ich für weniger vorstellbar. aber ich kenne mich dazu zu wenig mit quantenphysik aus. aber ich kann mit 100% sicherheit nach einigen tagen oder wochen sagen, dass schrödingers katze tot ist. auch ohne in die kiste zu sehn. was ich damit sagen will ist, dass auch die quantenphysik so ihre schwachstellen hat... und die vorstellung dass sich die welt verändert nur weil man auf eine etwas längere reise geht, ist unwarscheinlich... wenn man mal von den veränderungen absieht, die die menschen in der zeit selbst verursachen.

"There's no end to my life,
No beginning to my death:
Death is life."



melden

Zeitreisen

25.08.2005 um 08:35
@lordloki

Ganz sicher hat auch die Quantenphysik so ihre Schwachstellen. Aber im Großen und Ganzen hat sie bisher immer richtige Voraussagen gemacht und so liegt es nahe, daß sie im Großen und Ganzen auch richtig die Wahrheit unserer Weltgrundlage widerspiegelt!
Ich halte es hier wie Buddha:
"Bedenke, dass nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung."
Hat sich aber etwas verändert, dann ist es nun einmal in aller Ganzheit gesehen nicht mehr Dasselbe, was es vorher war!
Und laßt uns doch ruhig weiter auch an die Möglichkeit von Zeitreisen glauben (auch wenn es dann doch vielleicht nur besondere Formen von Raumreisen sind) und von Zeitreisen träumen. Hier gebe ich nun wieder Hans Kruppa Recht, wenn er aussagt:
"Manches glückt uns nur, wenn wir daran glauben, dass es uns gelingt, denn gerade dieser Glaube gibt uns die nötige Kraft und innere Leichtigkeit, um das zu verwirklichen, was wir uns erträumen."


melden

Zeitreisen

26.08.2005 um 16:31
@all
Ich hab eine rein theorethische Frage:
Wenn Raum und Zeit nicht von einander getrennt betrachtet werden können (Raumzeit) macht man dann nicht eine Zeitreise zu jedem Zeitpunkt an dem man sich bewegt?

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Zeitreisen

26.08.2005 um 23:58
@interpreter
...macht man dann nicht eine Zeitreise zu jedem Zeitpunkt an dem man sich bewegt?

Zeitreisen sind doch wenn man in die Vergangenheit reist oder die Zukunft besucht. Jetzt fließen wir mit dem Strom (der Veränderung). Zeitreise an sich ist es nicht.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Zeitreisen

27.08.2005 um 01:10
So,und nochmal....

....noch immer warte ich auf einen Beweis durch eine ausführliche Erklärung,warum es nicht möglich ist eine Zeitreise zu unternehmen!

Und ich will nicht schon wieder lesen :"Stell mal minus 10 Kilogramm auf eine Waage !" <---Das ist kein Beweis dafür das Zeitreisen unmöglich sind,auch wenn ich nicht daran glaube,aber das reicht mir nicht!

MfG


melden

Zeitreisen

27.08.2005 um 03:00
@Tyranos

Ich denke du weisst was ich meine (jede Bewegung = reise in die Zukunft) warum sollte es nicht möglich sein das auszuweiten.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Zeitreisen

27.08.2005 um 03:09
@engel_05

Zu beweisen das etwas unmöglich ist, ist unmöglich. Einen gültigen Beweis kann und wird es niemals geben.
Die beste Erklärung die ich dir geben kann ist das Zeitreisen unmöglich ist weil es keine Zeit gibt. Die Zeit ist ein von den Menschen erfundenes Konzept um den Ablauf von Ereignissen zu erklären und zu skalieren. Nach den neusten mir zur Verfügung stehenden Erkentnissen wird Raum und Zeit als Gesamtheit betrachtet (Raumzeit).

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Zeitreisen

27.08.2005 um 03:24
@interpreter
jede Bewegung = reise in die Zukunft

Das kann man nicht so sagen. Sonst würde das so aussehen, dass wenn du etwas machst, so würde sich die Auswirkung davon immer weiter in der Zeit entfernen. Stell dir vor, du wirfst ein Stein und dieser kommt erst in 4min am Ziel an obwohl der Stein paar Sekunden flog.

Deine Interpretation von Zeitreisen kann man im entferntesten Sinne annehmen, doch diese ist viel zu verwirrend für den allgemeinen Gebrauch.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Zeitreisen

27.08.2005 um 03:29
@Tyranos

es war wie gesagt nur ein theoretisches Modell und keine Sache für den Allgemeingebrauch (der so oder so relativ weit entfernt liegt)

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Zeitreisen

27.08.2005 um 11:27
@interpreter

So ist es. Am absoluten Moment unserer Raumzeit angekommen ist es so wie es Albert Einstein richtig sah als er die absolute Raumzeit definierte!
Das war gut und ein wahrlich revolutionärer Schritt in der Praxis der Wissenschaft - egal was heutige Einstein-Kritiker hierzu für Meinung äußern!
Hier ist es und bleibt es, bezogen auf die Ganzheit eines jeden Prozesses der auch Wandlung mit einschließt (was ja das eigentliche Wesen eines jeden wirklichen Prozesses ausmacht), ununterscheidbar bzw. unentscheidbar, ob man sich im Raum oder in der Zeit bewegt, weil man sich immer zugleich gleichberechtigt auch in beiden, sowohl im Raum als auch in der Zeit bewegt!
Auch aber auch nicht nur!
Analog vergeichbar mit der Unmöglichkeit einer gleichzeitigen Orts- und Zustandsunterscheidung eines jeden Quantes entsprechend der Quantentheorie in der Größenördnung kleiner und gleich den Planckschen Größenangaben!
Damit hast Du mit Deiner Aussage vollkommen Recht, und das ist es ja, was ich auch aussage!
Zu jedem neuen Zeitmoment ändert sich der Quantenzustand unserer Welt - und das nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ in all ihrer seiend-daseienden Ganzheit!
Auch aber auch nicht nur!
Zu jedem neuen Zeitmoment sind wir also auch gleichzeitig in eine in aller Ganzheit gesehen völlig neuen Welt, völlig anderen Raumzeit eingetreten!
Unsere Entscheidungen, alle unsere eigenen Entscheidungen, entscheiden also mit, auf welcher Zeitachse man in aller Ganzheit gesehen sein eigenes Leben lebt!
Und das ist doch schon wirklich und tatsächlich etwas - oder?!
Aber es gibt auch wirklich die Qualität, welche wir als Zeit bezeichnen - und diese ist an sich etwas Absolutes und nicht nur Relatives wie Einstein es sah!
Hier irrte sich Einstein gewaltig!
Aber er hat - meines Erachtens - ja selbst diesen Irrtum erkannt, als er erklärte, daß es auf die Zeit bezogen so etwas wie Vergangenheit oder Zukunft garnicht gäbe, daß gerade dies, diese Auffassungen von Vergangenheit und Zukunft, nur Illusionen der Menschen wären!
Dies mit den Illusionen trifft aber auch nicht auf alle Ansichten über das Wesen der Zeit zu, da es Zeit als ganz besondere Qualität der und in der Welt tatsächlich gibt!
Die Zeit DER Welt stellt an sich die primärste Grundlage aller Welt dar, ist also ansich absolut gegeben; aber die Zeit IN der Welt, welche allen Wandel hier vorbringt, ist eine immer nur seiend-daseiend relativierte Verkörperung von Zeit, welche erst in ihrer absoluten Ganzheit auch diese Absolutheit verkörpert, auch, aber eben auch immer und auf ewig nicht nur!
Ansonsten, ohne diesen relativierten Aspekt aller Zeit in der Zeitlichkeit bzw. in jeder Zeitlichkeit (Wesen einer jeden Eigenzeit), gäbe es ja auch keinerlei Wandel in aller Realität sondern immer nur ein reines starres Strukturgebilde was sich niemals wandelt!
Damit, mit der Aussage, daß es eigentlich im allumfassenden physikalischen Sinne betrachtet nur eine Gegenwart gibt, hat er, Albert Einstein, aber zugleich den absoluten Charakter einer jeden Gegenwart definiert!
Damit hat er aber auch selbst den vollständigen absoluten Wahrheitswert seiner eigenen RT negiert, hat selbst die ART in ihrem Anwendungs- und/oder Wirkungsbereich relativiert!
Eigentlich ist ja die ART längst keine Relativitätstheorie mehr, weil sie von einer auch absolut gegebenen Grundlage ausgeht, welche man lt. den eigenen Angaben von Einstein in den 20-ern auch als einen besonderen Äther interpretieren kann (hier aber im Unterschied zur alten Interpretionsweise den Raum als dynamischen Äther)!

Was unmöglich ist läßt sich wahrlich nicht beweisen, wohl aber einige ganz konkrete Aspekte der Unmöglichkeit von Etwas!
Und zwar über die ganz konkrete Praxis vermittelt, denn was praktisch in einer ganz besonderen Weise nicht machbar ist, ist zugleich unmöglich, und was machbar ist, ist zugleich eine der dann praktisch realisierten Möglichkeiten!
Immer nur die tatsächliche Praxis und keinerlei Theorie kann also wirklich und tatsächlich die Entscheidung darüber bringen, was möglich und was unmöglich ist!
Hier, in dieser Beziehung, aber auch nicht überall, besitzt die Praxis ein auch absolutes Primat vor aller Theorie!
Nur die Praxis kann die Richtigkeit oder Falschheit einer jeden theoretischen Aussage beweisen!
Theorien an sich sind immer nur Modelle über die Wirklichkeit, und so an sich bei logisch gegebener Möglichkeit der gemachten Grundannahmen weder falsch noch richtig!
Allein die ihnen zugrunde liegende Logik ist die Quelle und Bedingung für die Ausarbeitung einer jeden Theorie als besonderes und/oder allgemeines Modell einer besonderen und/oder allgemeinen Wirklichkeit!
Logische Widerspruchslosigkeit ist also das alleinige Qualitätsmerkmal einer jeden Theorie und sonst garnichts!
Und ihr quantitatives Bewirkungsmoment ergibt sich allein aus dem Umfang, welchen Bereich der Wirklichkeit sie umfaßt!
Die größte Bewirkungskraft würde hier also eine Theorie von aller Wirklichkeit besitzen, die ja eifrigst heute in der Wissenschaft, vor allem in der Physik gesucht wird!
Dabei kann eigentlich keinerlei nur physikalische Theorie, die aus Definitionsgründen immer nur eine theoretische Grundlage aller auch materiell verwirklichbaren Erscheinungsvielfalt bilden kann, dieses Kriterium wirklich in aller Ganzheit erfüllen!
Besondere Beachtung sollte aber hier die Köchersche Informations-Energetik finden, denn sie schließt in ihrer logisch-dialektisch erklärten und begründetetn Grundlage eine Ganzheit von Information, Masse und Energie mit ein!
Und gibt es, ganz allgemein gesehen, noch mehr als diese 3 Grundqualitäten allen daseiend-seienden Seins? Ich denke nicht!
Also, eine jede Physik (die ja immer den Geistbereich auch wesentlich ausschließen muß, will sie wirkliche und tatsächliche Physik sein und bleiben) kann den Anspruch an eine Theorie von Allem überhaupt nicht gerecht werden!
Nur, daß haben eben die Physiker bis heute (noch immer) nicht begriffen!
Erst die Schlüsse und Rückschlüsse aus jeder Theorie können dann sowohl falsch als auch richtig die Wirklichkeit widerspiegeln bzw. der Wirklichkeit entsprechen!

Allein mit dem Weglassen der ewigen Polemik über die Richtigkeit oder Falschheit einer jeden Theorie (die sowieso immer nur auf Glaubensfragen hinaus läuft weil eine letzte Entscheidung über etwas Absolutes im Relativen sowieso an sich unmöglich ist) wäre heute in der Wissenschaft eigentlich schon sehr viel gewonnen und könnten auch endlich die wirklich neuen theoretischen Grundlagen - wie sie übrigens auch von Köchers Informations-Energetik erklärt und begründet werden - in den Gesamtkomplex aller Wissenschaft mit einbezogen werden, hier tatsächlich endlich Eingang finden!
Diese Masse an solchen neuen Lebenskeimen würden sie, die ganze Wissenschaft, dann entscheidend verjüngen, wahrlich in ihrer Auswirkung revolutionieren!

@Tyranos: >Zeitreise an sich ist es nicht.

An sich ist das wahrlich keine Zeitreise!
Aber auf einen konkreten Zustandsmoment von einer ganz konkreten Ganzheit bezogen doch allemal, soweit es zu einem Wandel dieser und/oder in dieser Ganzheit kommt!

@Tyranos: >... du wirfst ein Stein und dieser kommt erst in 4min am Ziel an obwohl der Stein paar Sekunden flog.

Und doch ist es auch so!
Auch aber auch nicht nur so!
Das ist ja gerade die revolutionäre Aussage der RT von Einstein, daß es auch ein wirkliches relatives Moment der Zeit gibt!
In unserem Bezugsystem, einer ganz konkreten Ganzheit von Raumzeit, fliegt der Stein dann tatsächlich nur ein paar Sekunden lang. Doch von einem anderen ganzheitlichen Bezugssystem (Inertialsystem) aus gesehen kann und wird dies auch ganz anders bewertet werden, da fliegt in einem besonderen System der Stein auch tasächlich 4 Minuten oder auch einige Stunden etc. lang!
Denk mal an die so genannte Zeitverzerrung in der Nähe der so genannten Schwarzen Löcher!
Diesen relativen Aspekt der Zeit sehe ich wie Einstein. Aber was ich an Einstein kritisiere ist ja genau das, daß er den auf die Zeit bezogenen auch wirklich gegebenen absoluten Aspekt der Zeit nicht wirklich erkannt hat(te)!
Obwohl er ihn, seine auch wirkliche Existenz, ja dann später mit der Definitioon einer absoluten Gegenwart eigentlich auch zugegeben hat!

@engel_05

Ich kann Dich beruhigen - es gibt so etwas wie Zeitreisen, denn jeder reale Wandel in unserer Welt stellt sich bei näherer Betrachtung als eine solche heraus!
Im Wandel durchschreiten wir ja die Zeit - und zwar alle Zeit, denn in jedem Nullmoment aller Wandlung ist alle Zeit in ihrer absoluten Verwirklichung EINS!
Die Ruhe an sich besitzt also auch ein absolutes Moment, was man aber von aller Bewegung niemals behaupten kann!
Hier verhält es sich also tatsächlich genau umgekehrt von dem, als es die Kommunisten sahen!
Alle Bewegung ist immer etwas relativ Verwirklichtes (auch wenn sie ewig lange dauert, ist sie doch an eine ganz bestimmte, ganz konkrete Raumstruktur gebunden und Struktur wie auch der Raum an sich, das ist immer nur etwas Relatives)!
Und darum ist ja Einsteins Theorie über die Welt in all ihrer physikalisch interpretierbaren Bewegung auch primär gesehen eine RT und keine AT!
Es ist also garnicht die Frage gegeben, ob es Zeitreisen in irgend einer Form gibt, sondern nur, wie sie auch praktisch als technische Verwirklichungsform durchführbar ist!
Nicht das "OB" sondern das "WIE" ist der alles entscheidende Aspekt heutiger Überlegungen zu Zeitreisen!
Und hier habe ich ja den Hinweis auf die Schwingungsgrundlage all unseres quantitativ-qualitativ organisierten Seins in all unserem Dasein gegeben!


melden

Zeitreisen

27.08.2005 um 17:39
Danke euch! ;)

MfG

Engel


melden

Zeitreisen

27.08.2005 um 23:42
Link: www.pm-magazin.de (extern) (Archiv-Version vom 19.12.2005)

ich habe diesen thread bisher nur überflogen, deshalb weiß ich jetzt auch nicht, ob euch dieser link weiterhelfen kann bzw. ob dieser artikel der PM schon irgendwo genann wurde...

ich jedenfalls fand den artikel sehr interessant!

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Zeitreisen

28.08.2005 um 05:35
Denken sollte und muss über alle Grenzen hinausgehen für einen Denker ist es völlig egal og herbert oder einstein seine Gedanken bestätigt.
Wenn man denkt sollte und muss alles andere egal sein weil Grenzen einfach keine validen Möglichkeit sind... so long interpreter.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Zeitreisen

28.08.2005 um 10:10
@interpreter

So ist es, denn man denkt ja auch primär betrachtet niemals für andere Menschen sondern immer nur ganz allein für sich selbst!
Man will immer erst für sich selbst Klarheit über sein Leben und seine Welt gewinnen!
Ich denke weil ich bin und ich bin (eigentlich auch nur) weil ich denke!
Und weil ich bin und denke möchte ich auch etwas über dieses ICH-BIN-SEIN und ICH-BIN-DENKEN in all meinem Dasein erfahren, und zwar mindestens über das wie, wielange, wieso, wo, woraus, womit, wodurch, wonach, wozu, weshalb, weswegen und warum!
Und selbst wenn ich in die tiefsten Tiefen in mir schaue, dann bin ich immer noch mit der Zeit in der Zeit und mit der Zeit und Raumzeit im Raum dieser Zeit!
Aber eben auch nicht immer nur im Raum dieser Zeit sondern auch in ganz anderen Räumen und Raumzeiten!
Und Zeit sehe ich nun einmal als etwas wirklich primäres an, sowohl im Dasein in allem Wandel verwirklicht als auch im primärem Sein in allen auch absolut gegebenen Ruhezuständen!
Und jede erst aus der gegebenen Seinsgrundlage sekundär zum und/oder im Dasein erfolgende Bewegung in der Zeit kreiert dann auch Raum, wobei Raum und Zeit letztendlich in einer jeden Raumzeit wieder ihre Einheit, jetzt neue Einheit finden!
Zeitreisen, schon im Sein gegeben, kommen - entsprechend meiner Lebenphilosophie - also beiweitem vor allen nur immer als und/oder im Dasein verwirklichten, uns immer nur so erscheinenden Raumreisen, denn ohne solche Zeitreisen bzw. Aneinanderlagerungen und/oder Verschiebungen im auch absoluten Zeitkörper gäbe es das, was uns als Raum erscheint nämlich garnicht auch wirklich!


melden

Zeitreisen

29.08.2005 um 17:56
Mal was Neues aus der Wissenschaft!
Was haltet Ihr vom aufreißerischen Titelblatt der neuen Septemberausgabe der P.M. ?
Titel: "ZEITREISEN SIND DOCH MÖGLICH! * Eine wieder entdeckte Formel von Einstein zeigt, wie es funktioniert."

Gödel hatte Einstein zu seinem 70. ein kompliziertes Formelwerk geschenkt, in dem er mathematisch-physikalisch (ganz entsprechend der ART) bewies, wie Zeitreisen funktionieren!
Das war Einstein natürlich ein Graus (vor allem weil sich Gödel hier ja ganz exakt an das Formelwerk der ART gehalten hatte), so daß er (angeblich) diese Formel ganz schnell wieder vergessen hat!

Gödel zeigte hier in dieser Formel auf, wie uns ein Raumschiff (eigentlich aber bei Annahme von Parallelzuständen und/oder Parallelwelten so immer nur scheinbar) ganz nach Belieben auf einer (geschlossenen) Kurve (4-dimensional und letztlich zeitbestimmte raumzeitlich verwirklichte geodätische Linie) in die Steinzeit, ins Mittelalter oder in die eigene Kindheit oder ganz nach Belieben wohin auch immer bringen kann. Der Maler M. C. Escher hat die sich hieraus ergebenden Konsequenzen ja dann auch in seiner Zeichnung: "Großvater-Paradoxie" dargestellt. Zu einem Paradoxon wird dies aber nur, wenn man die Qualitätsnegationen an der Wendepunkten einer jeden Lemniskate bzw. eines Möbiusbandes (Schwarz-Weiß-Negation) nicht beachtet, denn dann und nur dann wird dieses "Informations-Paradoxon" der Ununterscheidbarkeit einer bildlich gleichen Kopie von ihrer primären Vorlage auch zu einem mathematisch-physikalischem Paradoxon!

Der Köcher hat diese Problematik der Notwendigkeit einer stets erneuerten Informations-Aktualisierung mit der Konsequenz der Verwirklichung von Parallezuständen und Paralelweltwelten übrigens in seinem Artikel: "SEIN - DASEIN - BEWUSSTSEIN", welcher im Heft Nr. 204 (Jan/Feb. 2005) des Magazins 2000plus erschienen ist, auch erklärt!
Bissel schwierige hohe Philosophie aber dennoch ganz informativ!
Erst Recht jetzt angesichts der aktuellen neuen Entwicklung in der Wissenschaft!


melden

Zeitreisen

29.08.2005 um 18:04
@apaika

Sorry!
Aber ich habe jetzt erst gemerkt, daß Du mit Deinem Link auch diesen Artikel gemeint hattest. Habe mir aber die entsprechende P.M. erst heute gekauft!

Was sagt eigentlich der liebe Mûreth hierzu? Das würde mich nun wieder interessieren!


melden

Zeitreisen

30.08.2005 um 05:01
Also ich kenne eine einfache Theorie die angeblich von Albert Einstein stammen soll. Viell basiert auf Vermutungen und ist halt nur rein theoretisch. Vielleicht hat schon jemand was darüber gehört oder auch hier geschrieben. Mich würde interessieren was ihr davon haltet.

Also zumindestens einige Wissenschaftler nemmen an, das wenn man schneller als Lichtgeschwindigkeit fliegt, verlangsammt sich die Zeit. Es soll sogar einen Versuch mit zwei identischen Uhren, einz auf der Erde und einz im Jagtflugzeug oder im Spaceschattle. Bei zweiten gab es nach dem Experiment eine Abweichung um einige 0,0000000000000001 Sek. Es war aber auch noch keine Lichtgeschwindigkeit, ist ja noch oder gar nicht möglich. Aber zumindestens nach dieser Theori schon es soll übrigenz irgent wie mit der Rellativitäts Theorie zusammen hängen, naja keine Ahnung.

Jetzt kommen die so genanten Wurmlöcher im Spiel, von denen wierd angenommen dass es in Ihnen die Zeit still steht oder gar als Phänomen nicht da ist. Nach der Theorie ist Ein Wurmloch unendlich dennbar. Es gibt so genanten Tunneln im Weltall und wenn man an einer Seite da rein geht kommt man im selben Augenblick wieder raus Millionen Lichtjahre entfernnt. Die Wurmlöcher könnte man künstlich entstehen lassen. Mit zwei grossen gegenüberstehenden Metall Platen und Energie im Mengen wie es bei Einer Supernova vorhanden ist, enstehen sowas wie zwei gigantischen Magneten zwieschen denen eine Unmengen von Kräften auf einander wirken ich errinere mich nicht sehr genau drüber also kann es vielleich einwenig Abweichen und man muss noch was in betracht ziehen, aber soweit ich weiss Wenn man jetzt die Platten von einander wegschiebt entschteht zwischen den Metallplatten ein Riss in der Materie oder so - ein Wurmloch dass im Prinziep unendlich dennbar ist. (was übrigenz in der Theorie alles als bewiessen gilt)

1. Also je schneller die Geschwindigkeit desto langsammer die Zeit.

2. Im Wurmlöchern existiert die Zeit nicht

Wenn man jetzt die Eine Platte an der Erde festhällt und die andere an einem Spaceschiff befestigt das schneller als die Lichtgeschwindigkeit fliegt, kriegen wir eine Verbindung durch einen Wurmloch von der Erde irgend wohin im All.

Jetzt analisieren wir das ganze Wir Warten eine Halbe Stunde In dem Schiff da es ja schneller als das Lich fliegt und die Zeit langsammer fliesst sind aber vielleicht nur 15 Minuten vorbei. Wenn wir in dem Augenblik durch unser sogenantess Wurmlochportall gehen, musten wir da es im Wurmloch weder Zeit noch Entfernung gibt gleichzeitig im unserem Schiff rauskommen. Also Bei uns vergangen 30 Minuten im Schiff aber nur 15 Minuten somit sind wir 15 Minuten in der Zeit zuruck gereisst. Und gäbe es noch einen Wurmloch zurük zur Erde hätten wir uns selbst noch rein gehen sehen können.

Evrika!!!

Wie einst Arhimedus schreite. Ich verstehe ja dass es noch hunderte wenn und aber gibt, aber für mich klingt es nach einer der deutlichsten Theorien, das zeigt dass Zeitreissen gegen keine der uns bekannten Physik Gesetze verstossen müssen und somit durchaus möglich sind.

Ich bin kein Wissentschaftler und kann mich natürlich irren.


melden

Zeitreisen

30.08.2005 um 11:07
Anhang: .jpg (279, KB)
@seryj: >Also ich kenne eine einfache Theorie die angeblich von Albert Einstein stammen soll. Viell basiert auf Vermutungen und ist halt nur rein theoretisch.

Alles Theoretische ist und bleibt solange reine Vermutung, solange es nicht praktisch realisiert oder seine Unmöglichkeit der praktischen Realisierung in der gegebenen bzw. vermuteten Form als unmöglich erwiesen wurde!

@seryj: >Also je schneller die Geschwindigkeit desto langsammer die Zeit.

Die Zeit an sich ruht auch absolut in sich selbst!
Die Geschwindigkeit kann sich immer nur auf ihren relativierten Teil beziehen, daß heißt auf die Geschwindigkeit eines jeden Prozesses bzw. einer jeden Wandlung im Raum der Zeit bzw. aller Zeiten!
Geschwindigkeit, physikalisch gesehen als Weg pro Zeit definiert, bezieht sich immer im gleichen Maße wie auf die Zeit auch auf den Raum und ist so von der Zeit an sich auch eine wirklich wesensverschiedene Erscheinungsform im Raum der Zeit bzw. der Raumzeit!

@seryj: >Im Wurmlöchern existiert die Zeit nicht

Oh doch, aber wenn das Wurmloch bzw. Schwarze Loch bis an eine Singularitätszustand heran reicht, dann endet im Singularitätsquant die Erscheinungsweise aller Räumlichkeit, negiert hier wieder zur primärer gegeben Zeitlichkeit!
Dennoch befindet sich dieses singuläre Quant auch immer noch in der Zeit!

@seryj: >Zeitreisen gegen keine der uns bekannten Physik bzw. ihrer Gesetze verstossen müssen und somit durchaus möglich sind.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Alle der bisherigen Physik bekannten Naturgesetze beziehen ja auch die Zeit nicht wirklich in aller Ganzheit gesehen in ihre Überlegungen mit ein sondern reduzieren sie immer auf ein immer nur räumlich bemessenes Maß!

@ Alle
An alle in diesem Forum. Hier einmal eine neue Überlegung, die gewiß ihre Berechtigung zur weiteren Verfolgung hat!

Heute Nacht hatte ich einen Traum, der mir offerierte, doch auch einmal ganzheitliche Überlegungen darüber anzustellen, was sich daraus ergäbe, wenn die ganze Raumzeit ein supraleitender und superfluider piezoelektrischer Zeit-Körper wäre!
Der ganze immer elektromagnetisch organisierte und aufgespannte Raum also immer nur als körperliche Erscheinungsweise aller Zeitkörperlichkeit gesehen!
Jeder Druck auf diesen in sich selbst und für sich selbst an sich ruhenden piezoelektrischen Zeitkörper würde so ein ganz bestimmtes elektrisches Potential hervorbringen, welches in der Raumnegation, also in allen dann erscheinenden Raumgrenzen bzw. Raumeinfaltungen sein gravitatives Analogon in aller auch magnetischen Gegebenheit und Verwirklichung finden würde!
Und dieses Potential würde auch bei einer erneuten Aufweitung dieses Zeitraumes wieder verschwinden, auch für ein bestimmtes Moment zum reinen Nullpotential in diesem Aktions-Reaktions-Kreislauf werden!
Zeitreisen wären dann innerhalb dieser Grenzen, also in zeitgegebenen Nullräumen innerhalb dieses Zeitkörpers widerstandlos, da reibungslos (Supraleitung) möglich. Erst bei Überschreitung der Grenzen im Realraum, was einer Duchschreitung innerer Zeitgranzen im Zeitkörper entspricht, dieses raumzeitlich organisierten Zeitkörpers (minus Eins mal minus Eins gleich plus Eins und dieses Zeitflächenergebnis als Raum gesehen dann auch noch hoch fast unendlich) ergäbe sich durch Reibung auch eine Verminderung in der Bewegungsgeschwindigkeit (wobei sich im Realraum die kleinste Reibung im Vakuum als Grenze einer jeden so möglichen Bewegungsgeschwindigkeit: "c" niederschlagen würde)!
Alles natürliche Leben zeichnet sich nun ja gerade durch die Überschreitung von Grenzen aus, so daß sein sich aus dem Zeugungsakt, eben von jedem Lebenwesen, ergebendes Energiepotential gleichzeitig eine Lebensdauerlänge bei dieser normal verlaufenden Lebensverwirklichung bestimmt!
Damit, mit diesem Weltmodell, würde den Aussagen der Relativitätstheorie sowohl in Hinsicht des elektrischen als auch des gravitativen Potentials voll entsprochen werden. Aber auch der Stringtheorie, denn je zwei Zeitquanten würden einen Raumquant ergeben ( -1 x -1 = +1) und je zwei aneiander gelagerte Raumquanten würden eine Länge der Planckschen Größe verkörpern, die einen Spin von 2 hat und damit einem Graviton entsprechen würde ( +1 + +1 = +2). Die Dimensionszahl einer ganzheitlichen Kugeleinheit (0. und 1. Verwirklichungsebene zum und im Raum) wäre dann 13 (Bild)!
Es würde also zur heutigen 11-dimensionalen Stringtheorie nur noch eine äußere und innere Zeitgrenze hinzu kommen!
Die so genannten verborgenen Dimensionen wären dann der Bereich, welcher durch das Zusammenpressen des superfluiden Zeitkörpers keine rämlich erscheinende Ausdehnung mehr besitzt, sich aber sowohl im elektrischen Potental (Elektromagnetismus = Energiemomente) als auch in der inneren zeiträumlichen Begrenzung von allem daseiend Seiendem (Gravitomagnetismus = Informationsverwirklichung) im Restraum dieser Raumzeit niederschlägt !
Dann würden wir uns bei der sich zeigenden Raumexpansion in eine Richtung entwickeln, wo wir ab einem bestimmten Entfaltungsgrad auch der restlichen uns im Geistraum benachbarten Dimensionen wieder gewahr werden, ja eines Tages auch wieder direkt sehen könnten!
Dieses das ganze Universum betreffende Modell würde aber zugleich auch der Informations-Energetik des Dipl.-Ing. Reinhard Köcher entsprechen, denn je eine einen bestimmten Raum umschließende Zeitflächengrenze würde dann ein Massequant ergeben!
Und der Köcher geht ja auch von 12 Dimensionen aus ("Einführung in die Informations-Energetik"), in die wir von unserem geistigen Standort ausgehend blicken könnten (im Bild als die 12 Kontaktstellen der einer inneren Geistkugel angrenzenden äußeren Nachbarkugeln zu verstehen)!
Wir würden dann mit unserer auch materiell erscheinenden Geisteinheit die 13. Kugel entsprechend dem Bild im Dateianhang verkörpern!
Und nun denkt dran, daß diese Einheit in einer größenren athmenden Lebenseinheit eingebettet liegen könnte; dann würde die Einathmung dieser Großen Ur-Mutter uns zusammenpressen (Raumnegation, welche ein enormes elektrisches Potential in einem sehr druckreichen Raum hervorbringen würde, den man im Moment der Wendung von Implosion zur Explosion auch als Moment eines beginnenden Urknalls auffassen könnte) und die Ausathmung diese Spannung unsreres Lebensraumes (Raumexpansion, welche das elektrische Potential wieder neutralisieren würde und die im Lebensraum dann als Sogspannung sich im Druckabbau zeigen würde) wieder aufheben!
"Schwarze Löcher" würden sich - so gesehen - als Bereiche extremer Sogspannung darstellen und dann höchstwahrscheinlich in der zukünftigen Entwicklung erst einmal sowohl in ihrer Anzahl als auch in ihrer Größe in einem gewissen Grade zunehmen!
Aber in der Nähe der erneuten Wende des Aktionspotentials von der expansiven Entfaltung zur erneuten Einfaltung des ganzen Zeitkörpers würde ihre Anzahl auch wieder abnehmen!

Ich bitte nun um Eure Meinung hierzu!
Ich denke ein solches Weltmodell würde wahrlich Sinn machen und so Einige wenn nicht sogar alle der heutigen Welträtsel auf einer wahrlich logischen Basis lösen!


melden

Zeitreisen

30.08.2005 um 11:13
hi leutz!
hab mir jetzt nicht alles durchgelsen aber wenn wir zeitreisen wollen müssen wir ersteinmal wissen ob alles in unserem Leben vorbestimmt ist! dazu müsste es eine höhere macht geben die alles lenkt lenkt denn wenn man in die vergangheit reisne kann muss man ja auch in die zukunft reisen! un die zukunft müsste dann vorbestimmt sein damit man sieht was abgeht! ALSO IST ZEITREISEN MEINER MEINUNG NACH UNMÖGLICH DENN JEDER HAT SIEN SCHICKSAL IN DER HAND!!!

Das BLut der Gottlosen soll fliessen in Strömen bis es vom Himmel herabregnet. Jeder soll sehen das ich der Herr bin.


Anzeige

melden