Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Erich von Däniken, EVD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

30.11.2008 um 20:16
Monkeyboy:

Und warum ist es unwahrscheinlich das es anderes intelligentes Leben im unendlichen ALL gibt?
Warum sollten nicht andere Völker auch gierig sein?
Was würden wir wohl machen, wenn wir andere Planeten entdecken würden, auf denen Leben ex.? Würden wir nicht auch Raubbau betreiben?
Es ging sicher nicht nur um Gold...

Anzeige
melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

30.11.2008 um 20:31
@amalek87

keiner sagt dass es unwahrscheinlich wäre dass es remdes leben im all gibt ganz im gegenteil. davon dasss es fremdes leben gibt bin ich überzeugt. Nur es wird so anders sein als wir dass wir es nicht so leicht als leben erkennen werden gechsweige denn verstehen oder mit ihm kommunizieren könnten. wir schafen es ja nicht einmal mit den wesen auf unserem planeten zu kommunizieren die ein mindestmas an inteligenz aufbringen.

Überleg mal warum ist gold für uns so wertvoll? es ist selten, beständig und glitzert schön. Tja leider sind wir so primitiv. irgendwer kam mal auf die idee gold als wärungsmittel zu benutzen. und selbst heute noch handelst du damit. auch wenn du es nur noch symbolisch in händen hällst. doch du kannst jeder zeit zur bank gehen und dein geld wieder in gold umtauschen.

Also angenommendass die einzige ausserirdische spezies die uns im all aufgespürt hat ausgerechnet uns gleicht und aussieht wie ein schlecht gechsminkter klingone aus star trek und ausserdem gold auch noch zufällig auf seinem planeten auch rar ist und zufälligerweise besitzen sie auch ein währungssystem dann könnte man von gier sprechen

dann müsste man jedoch auch annehmen dass sie haushalten würden und logisch agieren würden. sie könnten sich wohl kaum die interstelare raumfahrt leisten wenn sie so hirnverbrannte wirtschaftpolitik betreiben würden. wenn sie gold bräuchten würden sie auf einen planeten fliegen der davon ein großes vorkommen besitzt. unsere erde ist da nicht gerade ein paradies für. vermutlich könnten sie es sogar besser selber herstellen.

alles wäre wirtschaftlicher als das.

naja vielleicht sind sie ja sogar so sehr wie wir dass ie quasie die erdbesuche zum goldschürfen als ABMs benutzen um ihre durch maschinenkraft unnnützen arbeiter auf fremde planeten schicken wo sie sinnlose aufgaben durchführen und geld verplempern damit man im nächsten jahr die steuern auf dem planeten krypton erhöhen kann.

also wenn die aliens wirklich so ticken würden hätte ich das interesse mit fremden inteligenzen zu kommunizieren verloren weil dann würden wir nicht viel von ihnen lernen


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

30.11.2008 um 20:40
Hab ich das behauptet?
Ich denke nicht.

Was ich behauptet habe ist, dass es unwahrscheinlicher ist, dass wir auf der Erde durch eine andere Intelligente Spezies erschaffen wurden als, dass wir uns einfach hier entwickelt haben.

Die Wahrscheinlichkeit für letzteres ist halt die Wahrscheinlichkeit, dass sich intelligentes Leben entwickelt.
Die Wahrscheinlichkeit für Dänikens Spekulation ist gleich der Wahrscheinlichkeit, dass sich intelligentes Leben entwickelt multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit, dass eine intelligente Spezies Raumflug entwickelt multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit dafür, dass eine Spezies sich künstlich Sklavenspezies züchtet um Gold abzubauen.

Auch wenn wir für nichts davon einen Wert kennen, muss die Wahrscheinlichkeit für Dänikens Spekulation kleiner/gleich der Wahrscheinlichkeit für die Theorie sein, dass sich der Mensch hier entwickelt hat.

Natürlich kann eine andere intelligente Spezies gierig sein, aber warum bitte nach Gold? Das ist eine sehr ethnozentrische Sichtweise.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

30.11.2008 um 20:42
Mein letzter Kommentar war natürlich an amalek87 gerichtet.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

30.11.2008 um 20:48
@Pan_narrans

auch wenn ein wenig flapsig formuliert kann ich mich da nur anschliessen ein netter vergleich mit der wahrscheinlichkeit.

@amalek87

nimm da sbitte nicht als beldeiigung. du bist doch kein ns sympatisant oder?! Ich frag nur wegen dem foto?


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

30.11.2008 um 20:51
Und warum ist es unwahrscheinlich das es anderes intelligentes Leben im unendlichen ALL gibt?
Warum sollten nicht andere Völker auch gierig sein?
Was würden wir wohl machen, wenn wir andere Planeten entdecken würden, auf denen Leben ex.? Würden wir nicht auch Raubbau betreiben?
Es ging sicher nicht nur um Gold...
-----------------------------------------

Wäre irgenwo nur Tierisch umständlich, wenn man Bedenkt wieviel ´Milliarden Tonnen der feinsten Rohstoff im Meteroitengürtel rumschlummern,

Teilweise mehr als auf der Erde je vorhanden waren.

und wer das Interstellare Reisen beherrscht für den sollte asteroidenbergbau ein alter Hut sein.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

30.11.2008 um 20:55
nimm da sbitte nicht als beldeiigung. du bist doch kein ns sympatisant oder?! Ich frag nur wegen dem foto?
-----------

ah, da mach dir keine Sorgen, das ist der GUte Colonel Kling, aus Stallag 13, aus ein Käfig voller Helden.

http://www.stalag13.de/german/index.php (Archiv-Version vom 19.12.2008)

https://www.youtube.com/watch?v=NPk5mCYKCtU (Video: Hogan's Heroes - Tribute Compilation)


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

30.11.2008 um 21:19
lol na dann bin ich ja beruhigt

dsolange er nicht rausfindet dass ich ein radio in meiner termoskanne habe


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

30.11.2008 um 21:41
Nein, bin kein NS-Symphatisant. Halte den Nationalsozialismus nicht für sinnvoll.
Und Nein, das ist nicht C. Kling auf dem Foto, sondern unser Fliegerheld des 2. Weltkriegs. Oberst Hans-Ullrich Rudel.


Zum Thema:

Warum konzentriert ihr euch so auf Gold?
Das ist sicher nicht der einzige Grund weshalb Aliens auf die Erde kommen würden.
Was sagt ihr eig. zu der Theorie des zerstörten Erdnahen Planeten in unserem Sonnensystem? Was wäre wenn er vor Millionen von Jahren belebt war und ebenso auch der Mars? Wer sagt uns das nicht vor abermilliarden von jahren dort etwas bestand, aber ausgerottet wurde?
Wenn dem so wäre, wäre es doch sicherlich möglich, dass veruscht wurde andere Planeten zu kolonialisieren....oder etwa nicht?
Doch dann kam es zum Sündenfall......und die Sklaven zogen den Zorn Gottes auf sich und wurden aus dem Paradies vertrieben. also sie revultierten gegen ihre außerirdischen herren und wurden aus den kolonien vertrieben.
aliens waren auch eingeteilt in lager.....so kam es zu pro homo sapiens gruppen und den konserativen anti homo sapiens aliens........krieg.....der zur auslöschung führte....weitesgehend...

wäre doch möglich, keiner von uns wird es wahrscheinlich je rausfinden. halte es für insofern wahrscheinlich als das die bibel sinn machen würde...


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

30.11.2008 um 21:47
ja ist ne nette Fantasie. dehalb mag ich auch dieses forum es inspiriet mich immer iweder zu kurzgecshichten. aber bis auf eine komplete um interpretation von seid jahrtausenden verwässerter überlieferter religiösen texte ist nicht wirklich ein fundiertes gerüst für eine theorie. woher stammt der glaube es hätte einen zerstörten planeetn bei uns im system gegeben??


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

30.11.2008 um 21:51
@amalek87

Warum sollte man das alles so kompliziert machen, wenn es auch schön einfach geht?
Menschen haben sich auf der Erde durch Mutation und Selektion entwickelt. Funktioniert, ist schön einfach und man braucht nicht ein halbes Dutzend weiterer Annahmen die zum großen Teil reine und unwiderlegbare Spekulation sind.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

30.11.2008 um 21:53
Aber er hat schon recht es wäre eine faszinierende gecshichte und wenn sie jeh im kino rauskommen würde würde ich rein gehen


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

30.11.2008 um 22:00
@james1983
Sicherlich.

Aber bin auch großer Freund der Captain Future Zeichentrickserie; jedoch würde ich die nicht als Basis für mein Weltbild nehmen.

'Ne interessante Geschichte muss halt nicht wahr sein.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

30.11.2008 um 22:06
@Pan_narrans ja im prinzip wollte ich auch das damit aussagen


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

30.11.2008 um 22:12
@james1983
Okay, tschuldigung, hab Dich irgendwie missverstanden :D


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

30.11.2008 um 22:14
kein problem, vielleicht ist dezenter sarkasmus nicht das richtige für ein webforum *g* da gabs schon ein paar missverständnisse. naja wenigstens werd ich nicht gelöscht


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

30.11.2008 um 23:02
@FrankD

Du irgendwie nix kapieren? So Begriffsstuzig kann man doch nicht sein, das Du nicht herauslesen kannst, das ich ausschlieslich einen Vergleich gezogen habe. Mich interessiert nicht im geringsten, was die Hominisation aussagt.
Nochmal nur für Dich. Wenn in der Hominisation allein schon der Zufall erwähnt wird, kann ich genausogut auch dem Däniken glauben. Darum gehts ja hier auch im Thread. Ich habe kein Interesse daran, das Du glaubst, mir erklären zu können, wer, was, wie gemeint ist in diesem Wikiartikel. Kapiche?


2x zitiertmelden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

01.12.2008 um 03:20
naja däniken mit galileo und einstein zu vergleichen ist jetzt aber wirklich ,asslos übertrieben

Einstein und galileo haben nicht einfach irgendwelche behauptungen aus dem hut gezogen ohne fachwissen zu besitzen


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

01.12.2008 um 09:51
@grahm
Zitat von grahmgrahm schrieb:Du irgendwie nix kapieren? So Begriffsstuzig kann man doch nicht sein, das Du nicht herauslesen kannst, das ich ausschlieslich einen Vergleich gezogen habe. Mich interessiert nicht im geringsten, was die Hominisation aussagt.
Nochmal nur für Dich. Wenn in der Hominisation allein schon der Zufall erwähnt wird, kann ich genausogut auch dem Däniken glauben. Darum gehts ja hier auch im Thread. Ich habe kein Interesse daran, das Du glaubst, mir erklären zu können, wer, was, wie gemeint ist in diesem Wikiartikel. Kapiche?
Wow, das ist mal ignorant.

Dich interessiert nichts von der Materie, Du hast noch niemals Lust Dich kundig zu machen, glaubst aber nicht nur mit diskutieren zu können sondern auch trotz Deiner Unwissenheit allgemein gültige Aussagen treffen zu können.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

01.12.2008 um 10:43
Das ist sicher nicht der einzige Grund weshalb Aliens auf die Erde kommen würden.
Was sagt ihr eig. zu der Theorie des zerstörten Erdnahen Planeten in unserem Sonnensystem? Was wäre wenn er vor Millionen von Jahren belebt war und ebenso auch der Mars? Wer sagt uns das nicht vor abermilliarden von jahren dort etwas bestand, aber ausgerottet wurde?
-----------------------------------------------

Gibt keinen Hinweis auf solch einen Planeten, es sei denn er wurde komplett in Atome zerlegt, aber selbst dann wären die Bahnen der Planeten anders.



--------------------------------------
Nochmal nur für Dich. Wenn in der Hominisation allein schon der Zufall erwähnt wird, kann ich genausogut auch dem Däniken glauben. Darum gehts ja hier auch im Thread. Ich habe kein Interesse daran, das Du glaubst, mir erklären zu können, wer, was, wie gemeint ist in diesem Wikiartikel. Kapiche
---------------------------------

Leider hinkt dein Vergleich, weil der Zufall in der Homisation bezieht sich nicht auf die Homonisation, sondern um die Mutation in jedem Lebewesen, die sind Zufällig, der REst nicht.


Anzeige

melden