Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Erich von Däniken, EVD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

09.02.2007 um 17:37
@shiny80

Tolle Reaktion und so schön unpassend.

Bevor ichdie
Bücher eines mir unbekannten Autoren kaufe, recherchiere ich gern etwas.
DasJvH, in
diesem Fall, sein Interview selbst veröffentlichte, erleichterte mir die Sacheungemein,
da ich mich nicht auf die Meinungen anderer verlassen mußte. Ich habe ihnsozusagen
persönlich zu Wort kommen lassen. Er hatte seine Chance und ich habe vielGeld gespart.


Übrigens, fernsehen kann auch bilden, kommt darauf an was mansich anschaut. ;)


Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

09.02.2007 um 21:03
Ja, der Erich ist schon ein fähiger Denker^^ Einer der immer an der Front ist!^^ ein UFOsoldat^^ ja klar, eigentlich geht es in die eigen Tasche, aber das wollen diebegeisterten Leute garnicht hören!


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

10.02.2007 um 00:46
wenn man, - bis auf einige fakes, seine bücher genauer liest und es mit anderenhistorischen büchern in zusammenhang bringt, eine gute portion intelligenz besitzt, wirdman mit ein wenig zeit und investition dann sehr schnell merken; dass er in vielendingen (mit tatsachen) DOCH WOHL RECHT HAT!!!

so ist es!


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

10.02.2007 um 01:23
In welchen denn genau?


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

10.02.2007 um 22:59
Wer Däniken leist, und in der Tat auch ein paar andere Geschichts- oderArchäologiebücher, wird schnell feststellen, daß Däniken von tuten und Blasen keineAhnung hat :-D

So erging es mir...


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

13.02.2007 um 02:37
Früher habe ich auch mal an den ganzen Mist geglaubt, inzwischen nicht mehr ...


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

13.02.2007 um 03:06
@FrankD:
>>>daß Däniken von tuten und Blasen keine Ahnung hat :-D<<<
Dann solle er wenigstens gut küssen können. >;-)

Im Ernst:Ich hab einige seiner Bücher gelesen, aber für mich war das immer mehr einUnterhaltungsaspekt als die Suche nach neuen Welteinsichten und dem Schlüssel zumUniversum. Seine Schilderung, wie einmal in singapor (glaube ich) seinen Jeep vom Schiffbekommen wollte gehört für mich allerdings zu den besten Realsatiren überhaupt und stehtauf einer Stufe mit den besten Werken Kishons. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

13.02.2007 um 09:07
<<<Seine Schilderung, wie einmal in singapor (glaube ich) seinen Jeep vom Schiffbekommen wollte<<<

na wer sagts denn. Sogar JvD redet manchmal überSachen von denen er eine Ahnung hat ;-)


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.09.2008 um 21:32
Ich stehe hinter der Theorie von Däniken!

Es ist gut möglich das er einige dinge falsch interpretiert aber wenn mann auf die Fakten achten. In Gottes namen fällt das den keinem auf ?!...
Mohammed stieg zum Himmel auf ?!..o.O Wie hat der das wohl gemacht hä ;D und wer sagt das das menschen waren ?!.Genau wie Jesus --- Hmm Die konnten doch so übermenschliche sachen also wieso sollten es dann Menschen gewesen sein ?!
Und wie verflucht nochmal sollen irgendwelche halbidioten in Südamerika mal eben auf die Idee kommen Flugzeugen zu basteln oder zich Texte verfassen in denen sie ihre genauen Beobachtungen von Typen die aus dem Himmel kamen usw. dokumentieren.
Irgendeinen Zündfunken für all dieses idiotische dummmenschliche Verhalten muss es doch gegeben haben. Uns bleibt als Beweis natürlich nichts anderes als die Überlieverungen unserer Urahnen. Oder würdet ihr ma schnell euer raumschiff auf einem Fremden Planeten koservieren wenn ihr wieder heim wölltet xP. Alle Religionen haben im kern beinahe ein und die selbe aussage. Da kam einer der war übermenschlich, hatte voll was drauf ;P.. und als der dann weg war warten wir drauf das der wiederkommt. Aber hallt hmm.... Wo sind die denn weg...ahh richtung himmel.?!
Zum teil sagt mann ja genau in raumschiffen oder der Tron gottes..naja der tron konnte fliegen....Ich sag euch wieso sollten wir die einzigen im universum sein ...raum und zeit gibts ja genau höchstwarscheinlich sogar in mehreren Ebenen. Also wieso sollte mal nicht jemand vorbeigeschaut haben.. oder vorbeischauen... oder tut es gerade.
Wie mann es dreht und wendet man landen schluss entlich doch bei außerirdischen Einflüssen auf die Menschen.

Mit freundlichen Grüßen


2x zitiertmelden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.09.2008 um 22:00
Zitat von Maxim123Maxim123 schrieb:Es ist gut möglich das er einige dinge falsch interpretiert aber wenn mann auf die Fakten achten.
Genau! Wenn man nämlich auf die Fakten achtet, die sich EvD immer schön zurechtbiegt oder auch mal frei erfindet, gerade so, wie er sie für seine Interpretationen mal gebrauchen kann...ja, dann muss man zwangsläufig auch Bibel und Koran als Geschichtsbuch ansehen und darauf beharren, dass Außerirdische an allem schuld waren.

Hoffentlich läuft mir EvD nächstes Wochenende mal über'n Weg, ich würde dem alten Mann zu gerne mal ein paar Fragen stellen... :}



melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.09.2008 um 22:06
Zitat von Maxim123Maxim123 schrieb:wenn mann auf die Fakten achten.
also wenn ich mal darauf achte was so um mich herum passiert, dann muss ich mir eingestehen, dass ich noch nie einen Ausserirdischen gesehen hab. Das ist Fakt!
Alles andere ist Interpretationssache. Das ist auch Fakt...


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.09.2008 um 22:40
Link: www.dendlon.de (extern)

Ihr interpretiert da was rein!

Däniken verstellt weder irgendwas noch hat er je gasagt das euch ein außerirdischer über den weg läuft xD....

Däniken stellt theorien auf ... die meiner meinung nach plausiebel sind...
Er vertitt die Meinung das vor geraumer zeit die Möglichkeit besteht ... wenn mann die hinweise so deutet ... das der menscheih so zusagen von außerirdischer inteligenz unter die arme gegriffen wurde.
Natürlich kann mann sagen ja die ham fantasiert und sich die götter so vorgestellt.
Hmmmmmm gut aber wie komt so ein idiotenfolk mitten im niergendwo auf die idee
typen in raumanzügen zu malen... es ist nicht bewiesen das es raumanzüge sind...
allerdings haben sie sehr große ähnlichkeit mit ihnen...
Oder warum basteln irgendwelche Völker zur verehrung von gott weis wehm kleine Flugzeuge ?! (Siehe Link)
Hmm ok sollte vl. ein vogel werden ...Aber mit geraden flügeln..und mit querruder ?!..
o.O Naja ansichtssache

Es gibt so viele Indizien die dafür sprechen..

Ich kann mir nur einfach nicht erklären wieso so viele Fölker der damaligen Zeit
So viele überlieferungen von Götter (es gibt keine Götter) die aus dem Himmel kamen
erschaffen haben ohne das sie dazu etwas animiert haben soll außer ihre fantasie.

So weit so gut....
Hat sich eigentl. mal einer von euch überhaupt die Dokumentationsreihe von Däniken agekuckt ?!

freundliche grüße


1x zitiertmelden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.09.2008 um 22:54
Zitat von Maxim123Maxim123 schrieb:Däniken verstellt weder irgendwas
Alleine das ist schon wieder falsch und zeugt entweder von purer Leichtgläubigkeit oder mangelnder Information. Ich erlaube mir mal zu zitieren:

"Genau im Gegnteil, in seinem letzten Buch "falsch informiert" versucht er gerade die Lügengeschichte über die Höhlen in Equador, bei der er vollständig überführt worden ist (selbst der Anwalt der ihn angeblich unterstützt hatte, verleugnete, mit Däniken jamals Kontakt gehabt zu haben), von neuem als wahr zu verkaufen (und erfindet dafür allerlei lustige Verschwörungen, warum all die Leute nichts von ihm wissen wollen oder warum Gold aussehen kann wie billiges messingblech)"
(Zitat von FrankD, Erich von Däniken (Seite 131))
Zitat von Maxim123Maxim123 schrieb:Däniken stellt theorien auf
EvD stellt keine Theorien auf. Er versucht sich an sehr weit hergeholten Hypothesen.
Zitat von Maxim123Maxim123 schrieb:Hmmmmmm gut aber wie komt so ein idiotenfolk mitten im niergendwo auf die idee typen in raumanzügen zu malen...es ist nicht bewiesen das es raumanzüge sind...
allerdings haben sie sehr große ähnlichkeit mit ihnen...
Es sind keine "Raumanzüge".
Zitat von Maxim123Maxim123 schrieb:Ich kann mir nur einfach nicht erklären wieso so viele Fölker der damaligen Zeit So viele überlieferungen von Götter (es gibt keine Götter) die aus dem Himmel kamen erschaffen haben ohne das sie dazu etwas animiert haben soll außer ihre fantasie.
Überleg Dir mal, wofür die Menschen früher Götter verantwortlich gemacht haben. Beispiel: Blitz und Donner. Sonne und Mond. Kometen, Sternschnuppen, usw. Alles Dinge, die am Himmel zu sehen sind, und die mit Göttern in Verbindung gebracht wurden.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

29.09.2008 um 00:01
Überleg Dir mal, wofür die Menschen früher Götter verantwortlich gemacht haben. Beispiel: Blitz und Donner. Sonne und Mond. Kometen, Sternschnuppen, usw. Alles Dinge, die am Himmel zu sehen sind, und die mit Göttern in Verbindung gebracht wurden.

Natürlich hast du damit recht... dann hätten sie meiner meinung nach aber auch nur mond blitz und donner gezeichnet diese als götter genannt . was sie auch getan haben.
Aber wieso sind schriftliche und bildliche überlieferungen vorhanden die aber ganz exakt von "Wesen" sprechen die auf die erde kommen und mit den leuten quatschen...
Schon mal nen quasselnden blitz gesehn ?!.. Ich net

Auch wiegesagt jeder kann falsch liegen die Wissenschaft genau wie däniken es gibt nicht die WISSENSCHAFT alles beläuft sich auf Interpretation. Und mann kann nicht sagen da lag Däniken falsch deshalb ist alles blödsinn. Im Vergleich, Atome sind nicht die kleinsten Teilchen wie früher gedacht, alledings gibt es Atome.
Es gibt einfach sachen die konnten die früheren Menschen nicht wissen, sie wussten es aber (von den Göttern) ?! o.O Da stell ich mir die Frage wer waren diese Götter?
Vor der Griechischen küste wurde ein gerät gefunden das eine mechanische sternenkarte ist in der der pluto in die berechnungn einfließt. Ähmm den hab wir doch erst 1930 entdeckt haben. oder hab ich da was verpasst. Wocher konnten die menschen so etwas wissen. Naja Meistens erklären sie uns das in solchen Fällen.(Überlieferungen)
Würde man in die vergangenheit reisen, würde uns einer von den "Völkern" warscheinlich für für diese Frage "woher wisst ihr das" für dumm erklären und uns einfach sagen "Von den Göttern wocher denn sonst" und als beschreibung der Götter würden wir warscheinlich eben solche Beschreibung bekommen wie sie uns heute in Form von schriftlichen / Bildlichen überlieferungen vorliegen.

Wenn die Urvölker uns doch schon "sagen" Die Götter haben uns das beigebracht.
Wieso sagt dann jeder "naja götter schön und gut die gibt es nich" Aber WER war es dann?!.. Na ..
Und genau das versucht Däniken lediglich zu begründen. mal liegt er falsch mal möglicherweise richtig aber den Grundgedanken/ Die Kerntheorie Dänikens finde ich absolut Plausibel.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

29.09.2008 um 01:19
Wo hast Du denn den Unsinn mit Pluto auf dem Antikythera-Mecahnismus her? Da gibts nur Planeten bis Saturn, dem letzten mit bloßem Auge erkannten...

Zudem scheinst Du Dein "Wissen" nur aus schlechten Däniken-Kopisten zu haben, denn daß in "allen Kulturen" die Götter vom Himmel kamen ist schlicht Unfug.

Im Übrigen basieren die Publikationen der Wissenschaft weit weniger auf Interpretationen als Däniken & Co, da die Wissenschaftler, im Gegensatz zu Däniken, lesen können, was die alten Kulturen selbst geschrieben haben (z.B. auf der Grabplatte von Palenque) und nicht darauf angewiesen sind, alles mit "Sieht aus wie"-Interpretationen zurechtzubiegen.

Däniken ist übrigens mehrfach dabei erwischt worden, wie er seine Belege gefälscht hat (schon ziemlich zu Beginn seiner Karriere ließ er Keramiken fälschen), und geht man seinen Belegen nach stellt man im Regelfall schnell fest, daß er faustdick lügt - oder von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Und ja, ich kenne Dänikens Bücher, ich habe praktisch alle hier herumstehen. Das hindert mich aber nicht, mein eigenes Hirn einzuschalten :)


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

29.09.2008 um 01:32
Cool, hat jemand meinen Uraltthread ausgegraben. :)

Das erinnert mich daran meine Erich-Bücher mal wieder zu entstauben um wieder mitreden zu können.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

04.10.2008 um 23:18
Spätestens seit dem heutigen Tag glaube ich...









...an den Personenkult um EvD. ^^


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

04.10.2008 um 23:26
Sorry, aber aber bei dem Thread kommt mir die super sinnlos Produktion von Pro 7 Das Jesus Video in den Sinn.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

05.10.2008 um 00:28
wieso kommt man von blitzen auf außerirdische?
natur phänomene sidn ahlt komplex, natürlich glaubt man ohne wissen da es ein wesen war das dafür verantwortlich ist, da man sich selbst als überlegen ansieht untertsellt man dem wesen natürlich ein relativ menschliches aussehen, und da man selbst keine blitze schleudern kann und auch niemand den man kennt hält man diese wesen für mächtig, und um selbst ncith als schwach dazustehen ist es ein übermenschleiches wesen..


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

05.10.2008 um 14:01
das ganz normale "Warten auf Godot"-Phänomen.
Menschen sind ständig auf der Suche nach einem Heilsbringer.
Ob Götter, Halbgötter, Propheten, Ausserirdische oder millitärische Führer.
Jeder, der in welcher Form auch immer die "Heilung" verspricht, wird hofiert und mit Ehren überschüttet.

Hat vermutlich was mit der Tatsache zu tun, dass der Mensch verwirrt ist, und über jede Entscheidung, die ihm abgenommen wird, dankbar ist.
So muss er wenigstens nicht die volle Verantworung übernehmen.


Anzeige

melden