Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 7. Welle

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
aw734 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7. Welle

17.01.2006 um 14:10
Hallo,

dieses ist eine ernstgemeinte Frage:

Als Kind habe ich viel an dem Fluss Ems gespielt, auf dem natürlich auch eine Menge Schiffe fuhren. Diese verursachen natürlich Wellen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass jeder siebte Welle höher ist als die anderen und auch mehr Kraft hat. auch in dem Film Papillion, den ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal gesehen habe, wurde dieses Phänomen erwähnt.

Kann mir jemand sagen, ob das stimmt und worin die Ursache liegt?

Danke

Anzeige
melden

Die 7. Welle

17.01.2006 um 14:26
Ich habe als Kind viel an Weser und Nordsee gespielt und halte mich heute noch viel dort auf. Aber das ist mir noch nie aufgefallen.
Halte das für eine Ente.



NICHTS lebt ewig !


melden

Die 7. Welle

17.01.2006 um 14:27
Ich habe als Kind viel an Weser und Nordsee gespielt und halte mich heute noch viel dort auf. Aber das ist mir noch nie aufgefallen.
Halte das für eine Ente.



NICHTS lebt ewig !


melden

Die 7. Welle

17.01.2006 um 14:28
Huch, ich hab doch nur einmal gedrückt ! *wunder*

NICHTS lebt ewig !


melden

Die 7. Welle

17.01.2006 um 14:34
Link: de.wikipedia.org (extern)

mh, bei wiki gibt es einen interessanten artikel dazu. aber zu der 7.welle lässt sich nichts finden. ich sehe auch keine physikalische besonderheit, warum dies so sein sollte.....


melden
aw734 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7. Welle

17.01.2006 um 16:33
habe mal einen Textlink gefunden, in dem das Thema angeschnitten wird.

Eine Erklärung gibts aber auch nicht....

http://sv-wacker.de/svwpaddeln/berichte/texte/lapalma.htm (Archiv-Version vom 02.03.2005)


Sting hat sogar ein Lied über die 7. Welle geschrieben
"Love Is The Seventh Wave"


melden

Die 7. Welle

17.01.2006 um 16:59
Scheint ein Ammenmärchen zu sein (so wie schwarze Katze von links):

...however, rogue or freak waves are regularly reported during all sorts of weather including calm days. The unusual confluence of wave trains usually last only several moments, but they are totally unpredictable. The fact that they sometimes come in groups probably contributes to the popular belief that every seventh wave is the highest. Research has shown that this is not the case, but that large waves come in groups of various lengths. In fact, groups of waves of random lengths would be more likely to cause one single freak wave larger than all its peers than if every seventh wave was the largest.

Nachzulesen in:
http://www.sailnet.com/collections/articles/index.cfm?articleid=doolin0008 (Archiv-Version vom 29.08.2005)



melden

Die 7. Welle

17.01.2006 um 17:22
Ich glaube das liegt daran da sich da mehrere Wellen überlagern und so stärker werden.

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Die 7. Welle

17.01.2006 um 17:57
@aw734

Yoda hatt recht....
Und es kommt auf die Tiefe, die Breite und die Dichte des Wassers an, welche Welle die größte ist....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden
rippi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7. Welle

17.01.2006 um 21:28
Mir ist das auch noch nicht aufgefallen. Aber ich werde mal drauf achten..

Tjah, die perfekte Welle halt ;)

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.



melden

Die 7. Welle

17.01.2006 um 23:53
ich kenne nur den spruch: in jedem 7. ei......


melden

Die 7. Welle

18.01.2006 um 13:45
Vielleicht steckt ja hinter jeder 7. Welle eine Überraschung ^^

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Die 7. Welle

18.01.2006 um 15:53
wenn ich an welle denke denke ich an den tsunami dann wirds aber makaber,langweiliges thema


melden

Die 7. Welle

18.01.2006 um 16:28
Wie hieß die Borg aus Raumschiff Voyager? Zufall?


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7. Welle

18.01.2006 um 19:22
Was ist mit dem 7. Sinn?

Überlagern sich da die vorherigen Sinne, abhängig von Breite und Dichte, um eben diesen zu erzeugen? :D


melden

Die 7. Welle

18.01.2006 um 20:59
Tja, das ist eben die perfekte Welle!
Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach...
;)

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

Die 7. Welle

18.01.2006 um 21:02
@jg
Nö, dass ist der Zufall *g*

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Die 7. Welle

18.01.2006 um 21:09
Wusstet ihr, dass Männer einen speziellen, ganz schwachen Sinn dafür haben, wo der magnetische Nordpol liegt?
Das ist evolutionär bedingt.

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7. Welle

19.01.2006 um 04:44
Stimmt, kann ich bestätigen. Mein 7. Sinn treibt mich immer mehr nach Kanada, aber stets nur dann wenn bei mir selber Breite und Dichte stimmen. Ist das nicht mehr der Fall weiß ich wieder welchen Flecken ich wohl nie verlassen werde. :( :D


melden

Die 7. Welle

19.01.2006 um 12:59
meinen beobachtungen nach ist immer die 5. welle grösser und die 23. welle kleiner ...
und dies gehörte damit dann eigentlich zu verschwörungen...

... elvis lebt !!!


melden

Die 7. Welle

19.01.2006 um 13:02
Na, immerhin hat ja dummerweise bereits die DAUERWELLE die Weltherrschaft erlangt!!!!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Warum gefriert Wasser klar andere Flüssigkeiten jedoch nicht?
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 07.02.2024 von Peter0167
SagittariusB am 14.09.2023, Seite: 1 2
25
am 07.02.2024 »
Wissenschaft: M. Emotos Wasserfotographien
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 13.08.2021 von emanon
soulhunter am 20.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 13.08.2021 »
von emanon
Wissenschaft: Sinkendes Eis, ist es schwerer als Wasser?
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 01.07.2019 von JCB
canpornpoppy am 19.10.2007, Seite: 1 2 3
56
am 01.07.2019 »
von JCB
Wissenschaft: Ab welcher Höhe ist ein Sprung ins Wasser tödlich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 11.03.2019 von kleinundgrün
googleme am 25.02.2019, Seite: 1 2
23
am 11.03.2019 »
Wissenschaft: Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze
Wissenschaft, 168 Beiträge, am 15.07.2017 von MiaJinn
MiaJinn am 19.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 15.07.2017 »