Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:55
@Makrosign
Allmystery sollte echt mal einführen, was Facebook hat :)

Ein "Like"-Button sollte eigentlich in keinem Forum fehlen ^^

Aber im Ernst, ich merke, dass bei vielen immer weniger Herz ist... da werden noch noch tausende Konzepte runtergerattert... klar, irgendwo machen wir das alle, aber wir sollte versuchen, einheitlich zu denken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:56
@oneisenough
Ja, ich kann deine Sichtweise auch nachvollziehen, und sehe vieles genau wie du :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:57
@Yoshi
Einheitlichkeit...Herz...

Finde dich selbst und du findest die Antwort auf Alles. Auch auf die Frage nach dem "Was kommt nach dem irdischen Tod!"


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:58
@Makrosign
Ja, so sieht's aus, mein Freund. Deswegen ist es Unsinn, ständig nach Beweisen zu verlangen. Wir müssen erkennen, dass wahre Erkenntnis nur im Innern gefunden werden kann.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 16:01
@Yoshi
Glaub mir das wird kommen und dauert sicher auch nicht mehr all zu lange dass die Leute mit ihren aufdiktierten Scheuklappen herumlaufen müssen. Nunja müssen tut es heutzutage niemand mehr aber die Menschen fühlen sich sicher darin. Meiner Meinung nach fühle ich mich viel sicherer nun nachdem ich weiß was ich bin als als ich wusste, dass die duetsche Regierung schon auf mich aufpasst. ;)


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 16:03
@Makrosign
Geht mir genauso ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 16:13
nach dem tod kommt nichts mehr
dann bist du nur noch ein haufen atome, genau wie vorher.
der einzige unterschied ist das du davon nichts mehr mitbekommst weil die atome nicht mehr lebende zellen ergeben


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 16:13
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, ich weiß, was du meinst. Diese eingeschlafenen Menschen denken auch, ich will sie belehren.
Eingeschlafen? Belehren?

Ich glaube nicht, dass du irgendwem was beibringen kannst, da deine emotionale Tragweite wohl nicht über deine eigene Ignoranz hinaus geht ;)

Ich kenne Emotionen, liebe und lebe sie. Bis vor kurzem waren sie zwar auch der Auslöser für unkontrollierte Panikattacken weil ich nun mal merkte, dass es Menschen gibt denen man soviel über Emotionen erzählen kann wie man möchte, denen man mit vollem Ernst sagen kann dass man sie liebt und die einem dennoch nur ausnützen und letzendlich vernichten sowie fallen lassen.

Du kannst von mir aus glauben, dass das Leben von der Sonne kommt, einem Stern der nur deshalb strahlt weil es ein riesiger Kernreaktor ist.
Ich glaube lieber an den Kreislauf des Lebens der hier auf der Erde stattfindet. Da brauch ich nur den Anfang und das Ende zu erahnen und nicht zu wissen wo der Anfang und das Ende wirklich sind.
Denn dieses Wissen hat sowieso keiner, sondern nur den GLAUBEN daran ;)

Fakt ist, dass das Leben irgendwann endet. Und darum geht es hier in diesem Thread ;)
Ich war es nicht der mit OT angefangen hat und ich würde es auch nur ungern fortsetzen.

ABER wenn du mir ernsthaft unterstellst ich wäre emotional eingeschlafen, dann wünsche ich mir von ganzen Herzen, dass du unkontrollierte Panikattacken bekommst, die dich wachrütteln, denn offenbar schläft hier nur einer ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 16:17
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich rede dir doch nicht aus wo du den Anfang siehst?! Ist doch schön wenn du glaubst, dass du die Sonne für den Ursprung unseres Lebens hältst
Du irrst dich, weil du unaufmerksam bist.
Ich halte die Sonne nicht für den Ursprung des Lebens.

Ich hatte stattdessen wissen wollen, wie du den Anfang deines Lebens erklären willst, ohne dabei die Sonne zu berücksichtigen.

Du liest Dinge, die nicht geschrieben stehen. Nicht ich, sondern Du bist Derjenige, der von einem Ende spricht, und es demzufolge einen Anfang geben muss. Jeder kann das nachlesen.

Bitte nichts durcheinander bringen.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 16:27
Und du beschimpfst Menschen als ingorante emotional eingeschlafene Persönlichkeiten, obwohl du sie nicht einmal persönlich kennst ;)

Wie unaufmerksam kann man sein, wenn man nicht einmal einsieht, dass man beleidigend ist?

Wieso sollte ich die Sonne berücksichtigen, wenn sie für mich nicht mehr ist als eben schon von mir beschrieben?
Da liest du wieder nicht, sondern ziehst Schlüsse aus den unwichtigen Sätzen ^^

Ich habe das mit dem Ursprung so geschrieben, weil ich es als irritierend ansehe den Anfang meines Körpers in einem Stern zu sehen ;)

Das hat nämlich nichts mit Wissen, sondern mit Glauben zu tun und mein Glaube steht fest.

Oder erkläre mir jetzt mal schlüssig warum du glaubst, dass die Sonne der Anfang meines Körpers war bzw. warum ich sie als Anfang berücksichtigen sollte ;)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Mal nebenbei bemerkt:
Ich behaupte, der wahre Anfang deines Körpers fand in der Sonne statt.
Solltest du deine Behauptung vergessen haben, die ich mehr als irritierend finde und sie deshalb nicht wirklich ernst nehmen konnte.
Tut mir leid ;)
Bin aber gespannt, was du schreibst...


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 16:31
@solitär
weil ohne die sonne kein leben auf der erde hätte entstehen geschweige denn überleben können


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 16:33
Das ist aber nicht der Anfang meines Körpers, SONDERN DER URSPRUNG allen Lebens. Da ist schon ein gewisser Unterschied. ;)

Außerdem gibt es Lebewesen die niemals die Sonne sehen. Spinnen in Höhlen zum Beispiel. Die kommen vielleicht nachts zum Jagen raus, aber ansonsten bleiben sie eben im Schatten.

Es gibt sogar Menschen mit Sonnenallergie, die müssen sich auch von der Sonne fern halten.

Worauf ich jedenfalls hinaus will:
Der Anfang MEINES Lebens fand nicht in der Sonne statt, jedenfalls nicht nach meinem Glauben :P

Und so wurde es jedoch ausdrücklich formuliert, wenn man das Zitat von oben richtig liest ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 16:34
@solitär

ja aber ohne den ursprung des gesamten lebens wäre auch dein körper nicht da


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 16:40
@solitär

Glaube mir kein Wort!

Nichts davon ist wahr. Absolut nichts.

Wer bin ich, der jemanden wie dich auf etwas aufmerksam machen könnte?

Alles Gute für dich.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 16:42
@Twisted_Fate
Das Gegenteil hab ich auch nirgends behauptet ;)

Aber hier ging es nicht um den Ursprung sondern um den Anfang MEINES Lebens. Da beziehe ich mich nicht auf den kompletten Kreislauf und die Entstehung des Lebens.
Ansonsten würde ich mir ja Größenwahn unterstellen, wenn ich sage: "Ich existiere nur, weil ALLES existiert!"
Mein Leben ist nur eines unter vielen, dass den Anfang in meinen Augen bei der Geburt hatte. Der Ursprung des Lebens ist eine ganz andere Frage die man derzeit weder wissenschaftlich noch theologisch beantworten kann.

War ja schließlich niemand dabei. Aber wir dürfen spekulieren..

Wenn @oneisenough über den Anfang also den kompletten Anfang des Lebens und nicht nur MEINES Lebens sprechen wollte, hätte er sich etwas klarer ausdrücken müssen.

Ich denke nicht an eine Existenz vor mir, sondern lese dafür lieber Bücher über Geschichte und Evolution.
Denn einfach nur darüber nachzudenken bringt nichts, wenn man Fakten eh aus einem guten Buch rauslesen kann, anstatt sich selbst was zusammenzureimen :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 16:46
@LivinGuy
tja aber ohne licht wäre keins entstanden und in logischer Konsequenz auch du nicht
Und ohne Sterne gäbe es keine Menschen, nichtmal die Erde oder wasser
Mit Sterne meine ich nicht nur die Sonne sondern alle Sterne


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 16:47
Nach dem Tod kommt Wahlweise ein Grab, eine Urne, eine Seebestattung etc.
Wenn ich wetten müsste würde ich sagen nach dem Tod ist es exakt so wie vor der Bildung eines Funktionsfähigen Gehirns, ohne Hirn - nix los.
Wäre aber eine dumme wette für mich, wenn ich gewinne hab ich eh nix mehr davon.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 16:52
@Twisted_Fate

Das bestreite ich ja auch nicht, aber ich differenziere meine bescheidene Existenz und den Ursprung des Lebens.
Mein Leben enstand aufgrund des Ursprungs, aber ich hatte keinen Einfluss auf diesen Ursprung, war nicht dabei und niemand kann wirklich eine belegbare Antwort auf den Ursprung geben.

Aber ich kann über den Tod spekulieren, weil er allgegenwärtig ist und man ihn auch sehen kann. Täglich sterben Menschen, Tiere.
Über den Ursprung könnte ich auch spekulieren, nur darum gings nicht. Sondern nur um mein bescheidenes Leben das nur indirekt im Zusammenhang mit dem kompletten Anfang des Lebens steht aber im direkten Zusammenhang mit dem Kreislauf des Lebens.

Für den Ursprung müssten wir ja beim Urknall anfangen (also der Entstehung des Universums), dafür gibts aber genügend andere Themen ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 17:02
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Aber im Ernst, ich merke, dass bei vielen immer weniger Herz ist... da werden noch noch tausende Konzepte runtergerattert... klar, irgendwo machen wir das alle, aber wir sollte versuchen, einheitlich zu denken.
ja, das ist ein automatisches runterleiern von absoluten festen, nahezu dogmatischen konzepten. einige machen das wahrscheinlich aus leidenschaft, andere auch aus beruflichen gründen (werbung). das leben ist nicht dogmatisch, es ist flexibel und der mittelpunkt ist immer die liebe. wird diese liebe - glaube ist auch eine liebe zu gott -nicht gelebt ist alles wissen und runterleiern sinn- und zwecklos.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 17:03
@Livinguy
trotzdem kann man nicht sagen das die Sonne für die Entstehung seines Körpers unerheblich war
Und über den Tod kann zwar spekulieren aber eig. heißt das das Gehirn gar nicht mehr arbeitet und man nur noch ein Haufen lebloser Zellen ist...und man es gar nicht merkt


Anzeige

melden