Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

26.09.2011 um 17:17
@grabster
Falls jemand South Park Fan ist, dann weiß man, das lediglich Mormonen ins Himmelreich aufgenommen werden (kleiner Scherz)
Sollen wir heute wieder etwas aus Eierkartons basteln?
Aaaaaaaaau Jaaaaaaaa! ;-)

@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und was nach dem Tod kommt, ist für jeden unterschiedlich. Je nachdem, wie man gelebt hat, und was man selbst glaubt. Der Glaube wirkt "da drüben" nämlich mit.
Je mehr ich an Infos darüber finde und erfahre, sehe ich das auch langsam so.
Was bedeutet, dass ich unbedingt an die 77 Jungfrauen glauben sollte! Dummer Weise finde ich das allerdings zu bescheuert! :-)

Aber was ist mit den kollektiven Astralreisenden, die also zusammen etwas erleben. Würde es nicht nach dieser Theorie bedeuten, dass jeder für sich selbst sein eigenes kleines Jenseits aufbaut und sich gegenseitig nicht mehr besuchen könnte?

Vielleicht ist man eben auch erst mal in dieser Zwischenwelt gefangen , das was die Christen als Fegefeuer ansehen und erst wenn man dahinter blicken kann, wird die nächste Ebene offen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

26.09.2011 um 18:24
@Sandalphon
Das meinte ich in der Tat so.

Bezüglich der Sündenfreiheit haben Sie recht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.09.2011 um 18:36
Hallo,

ich bin neu hier, möchte aber auch direkt meinen "Senf" dazu geben.

Was nach dem Tod kommt .. ich glaube da werden wir uns alle überraschen
lassen müssen. Momentan iss es ja doch Glaubenssache. Jeder hat seine
Meinung und nur wenige lassen sich davon beeindrucken.

Ich hatte noch keine Nahtoderfahrung.
Trotzdem glaube ich in der Tat das was kommt.
Wie genau das aussieht, ich weiß es nicht. Was ich aber glaube ist,
dass wir "eigentlich" dort leben und auf der Erde sind um irgendwelche
"Dinge" zu erledigen. Egal wie die aussehen.

Lg
Kebiha


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

26.09.2011 um 18:43
Wie kommt man eigentlich auf die seltsame Idee, aus den Ereignissen vor dem Tod auf Ereignisse nach dem Tod schließen zu wollen?


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.09.2011 um 19:54
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber was ist mit den kollektiven Astralreisenden, die also zusammen etwas erleben. Würde es nicht nach dieser Theorie bedeuten, dass jeder für sich selbst sein eigenes kleines Jenseits aufbaut und sich gegenseitig nicht mehr besuchen könnte?
Wie genau meinst du das?

Ich denke mal, dass unser wirkliches Zuhause der nichtphysische Bereich ist. Der physische Bereich, wie der, in dem wir uns derzeit befindet, ist mehr wie eine Art Freizeitpark oder Kinobesuch. Wir kommen hier her, machen Erfahrungen, und kehren wieder zu unserem eigentlichem Zuhause zurück.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.09.2011 um 19:55
@kebiha
Zitat von kebihakebiha schrieb:Was ich aber glaube ist,
dass wir "eigentlich" dort leben und auf der Erde sind um irgendwelche
"Dinge" zu erledigen. Egal wie die aussehen.
Sehe ich ganz genauso. Wir sind nichtphysische Wesen, die eine physische Erfahrung machen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.09.2011 um 23:13
Irgendwas nach dem Tod kommt bestimmt,sonst gebe es keine Geister.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.09.2011 um 23:25
das es Geister gibt ist allerdings noch nicht bewiesen worden oder ist mir was entgangen?


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.09.2011 um 23:27
@DeepThought

Sollte jemand warten bis die Wissenschaft solche sachen zugibt oder herausfindet wird man eher Tod sein... ;)

Ausserdem gibts im bezug auf Geister zu viele glaubwürdige fotos,und auch aus meiner Familie hat jemand einen gesehen.(derjenige würde das nicht ausdenken)


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.09.2011 um 23:29
dann kanns aber die Wiedergeburt nicht geben wenn alle irgendwo rumspuken


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

26.09.2011 um 23:40
@DeepThought

An die wiedergeburt glaube ich sowieso nicht,halte ich eher für quatsch :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.09.2011 um 23:42
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:dann kanns aber die Wiedergeburt nicht geben wenn alle irgendwo rumspuken
Wo trifft Geist(er) auf Materie oder umgekehrt?
Es spukt in Köpfen von Menschen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.09.2011 um 00:38
man kann auch eine Weile rumspuken und dann wiederkommen^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.09.2011 um 00:41
keiner weiß, was nach dem tod kommt.. wir sollten uns zurücklehnen und uns überraschen lassen..


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2011 um 01:13
Meine Meinung:

- es gibt keinen Gott
- es gibt keine Seele
- der Tod bedeutet das biologische Ende eines Organismus, das in seinem Gehirn befindliche Bewusstsein (Gläubige nennen es "Seele") existiert nicht mehr...
- es gibt keine Existenz nach dem Tod, also auch nichts wovor man Angst haben müsste (ich kann mich auch nicht negativ an die Zeit vor meiner Entstehung in der Gebärmutter erinnern und ich vermisse die Zeit auch nicht ^^)
- der Sinn des Lebens ist wie so oft gesagt die erfolgreiche Weitergabe seiner Gene, wobei für uns intelligente Primaten, dies schwer zu begreifen ist... uns erscheint dies sinnlos... und so ist es ja auch im Endeffekt, das Leben hat keinen höheren Sinn, es sei denn wir interpretieren da was rein, z.B. ich muss in den Erinnerungen anderer weiter existieren, am besten durch heroische Taten usw...

Ich jedenfalls sehe dem Ende ganz entspannt entgegen, natürlich weiß ich nicht wie es wird wenn ich 80 bin und kurz davor stehe, ich hoffe ich bin geistig so standhaft auch dann an meinen Prinzipien festzuhalten und nicht an Übersinnliches zu glauben um mir die Furcht zu nehmen...

MfG


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2011 um 10:56
@Karol
Na da hat aber einer eine sehr trostlose Meinung ^^


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2011 um 10:59
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb am 26.09.2011:dann kanns aber die Wiedergeburt nicht geben wenn alle irgendwo rumspuken
Warum soll das eine das andere auschließen?

Dass es Geister gibt, muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass alle nach dem Tod "herumspuken". Ich enke mal, Geister sind die, die nicht wissen, dass sie gestorben sind, oder sie sind haben große Probleme mit sich getragen, die sie in ihrem Leben nicht lösen konnten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2011 um 11:27
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Na da hat aber einer eine sehr trostlose Meinung ^^
Suchst du trost?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2011 um 11:49
was kommt nach dem Tod ?

... nix !


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2011 um 11:55
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Na da hat aber einer eine sehr trostlose Meinung ^^
Eben weil die Realität in dieser Frage "trostlos" erscheint, klammern sich schwache Naturen gern trostsuchend an die religiös verklärte Vorstellung von einem Weiterleben nach dem Tod.

In der Forenrubrik "Religion & Spiritualität" können die Gläubigen megabytegroße Spekulationen darüber anstellen, was denn wäre, wenn der Tod nicht das traurige, trostlose und deshalb gern verdrängte Ende der eigenen Existenz darstellen würde - trotzdem bleiben es nichts als vage Spekulationen, für die es weder stichhaltige Anhaltspunkte noch rationale Begründungen gibt.

Ohne solche Anhaltspunkte und Begründungen kann man aber nicht argumentieren, schon gar nicht hier in der Wissenschaftsrubrik. Ist das der Grund, warum du andere Meinungen nicht danach beurteilst, ob sie gut begründet und logisch widerspruchsfrei sind, sondern danach, on sie dir Trost spenden? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden