Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

10.03.2012 um 14:12
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, ich kann für mich sprechen, dass ich absolut keine Zweifel mehr daran habe. Mir wird die illusorische Natur dieser Realität immer bewusster. Es gibt auch etliche Hinweise, die dafür sprechen.

Man kann sogar logisch schlussfolgern, dass wir ewig sein müssen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass unser Bewusstsein nach dem Tod aufhört zu existieren, müsste es zwangsläufig irgendwann wieder anfangen zu existieren. Existenz ansich ist immer gegenwärtig, und innerhalb etwas, was immer vorhanden ist, kann nichts neues entstehen. Es kann letztendlich überhaupt nichts entstehen, es können lediglich Dinge auftauchen und verschwinden. Das ist das, was wir unser Leben lang beobachten.
Mag sein, dass diese Wirklichkeit illusorisch ist, aber ich meinte ja, ob es Anlass gibt zu vermuten, dass die nicht physische Existenz schöner sei als diese physische Existenz.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.03.2012 um 14:38
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Mag sein, dass diese Wirklichkeit illusorisch ist, aber ich meinte ja, ob es Anlass gibt zu vermuten, dass die nicht physische Existenz schöner sei als diese physische Existenz.
Naja, was man so von den verschiedenen Menschen hört, die Einblicke in diese Bereiche hatten, kann man sagen, dass es um einiges schöner als hier ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.03.2012 um 21:09
@Yoshi
Wie ich es sehe, hast Du kaum Zweifeln daran, dass es ein Leben nach dem Tode gibt. Ich möchte wissen, wie Du es dir vorstellst, das Weitergehen nach dem Tode.

Ich möchte wissen, was wir konkret da tun werden, ob es da nicht todlangweilig ist?


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.03.2012 um 21:38
@zetta2
Todlangweilig ist es dort mit Sicherheit nicht. Es ähnelt in gewisserweise dieser Welt, bloß dass die Farben viel heller als hier sind, wir fühlen die Getrenntheit weniger, Gedanken werden zur Realität etc.


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.03.2012 um 23:18
Es gibt keinen Tod. Der Tod existiert nur in der Welt der Lebenden.

Das Leben ist wie ein Traum und erwacht man daraus, existiert kein Tod.
Keine Zeit und kein Raum, also kann keine Langeweile aufkommen. ;)
Nicht so wie im Leben, in dem ein 3-D Raum und eine Zeit gedehnt wird zu jahrhunderten Jahrtausenden. Millionen jahre alte Universen - Wesen, sind wir zeitlos.

Das "zentrum der gedanken" ist bestehend aus 7 Milliarden, die zur zeit diese matrix erhalten. Deshalb ist das ganze so 'verdichtet', Matrix ist verdichtet.


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.03.2012 um 23:23
@snafu
?


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.03.2012 um 23:24
@Mc_Fly
Was ist daran so unverständlich? Sie will lediglich aussagen, dass wir in Wahrheit zeitlose Wesen (zeitloses Bewusstsein) sind, das eine Erfahrung innerhalb der Illusion der linearen Zeit macht. Langeweile gibt es in der Ewigkeit nicht. Langeweile ist ein Phänomen, das innerhalb der Zeit auftritt ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.03.2012 um 00:29
@snafu
Schöne Worte! Ich sehe das genauso.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.03.2012 um 00:43
Ich bin neu hier in dem
Forum
Und habe so eben dieses Thema gefunden, ich muss sagen ich bin Bluter ein sehr seltener, ich war 2x klinisch tot im alter von 4 und 6 Jahren aber ich bin ganz erlich ich habe keine hellen Lichter oder sonst was gesehen, das soll nicht bedeuten das ich nicht daran glaube das Menschen so etwas sehen ich kann mich nur daran errinern wie ich wach geworden bin im op Saal das ist alles


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.03.2012 um 00:46
@Yoshi
Denkst Du, es gibt im Leben danach die Liebesbeziehungen? Hast Du ein solches Gefühl, als ob da auf dich jemand wartet?


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.03.2012 um 11:50
@zetta2
Sicher gibt es da Liebesbeziehungen. Aber ich denke nicht, dass es so ist, dass man da all seine geliebten Verwandten wiedertrifft. Ich denke mal, wenn jemand gestorben ist, dann hat er mit seinem Leben hier abgeschlossen. Er lebt vielleicht in der Astralebene für eine gewisse Zeit weiter, aber auch dieser Körper stirbt, und dann gibt es diese Person als solche nicht mehr. Das einzige, was ewig ist, ist das reine Bewusstsein.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.03.2012 um 11:59
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das einzige, was ewig ist, ist das reine Bewusstsein.
Deshalb war das reine Bewusstsein - der Geist - auch schon vor unserer körperlichen Existenz auf der Erde da.

Ja es überexistierte sogar schon vor Anbeginn von Raum und Zeit
und überexistiert unabhängig von Raum und Zeit.

@Yoshi
Das musste mal wieder sein.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.03.2012 um 12:01
@eckhart
Deshalb war das reine Bewusstsein - der Geist - auch schon vor unserer körperlichen Existenz auf der Erde da.

Ja es überexistierte sogar schon vor Anbeginn von Raum und Zeit
und überexistiert unabhängig von Raum und Zeit.
Reines Bewusstsein ist nicht auf der Erde... es ist nirgendwo, es ist einfach. Es ist das, was immer gegenwärtig ist, es ist Synonym mit der reinen Existenz. Raum, Zeit, Materie, Ereignisse etc. sind alles Erscheinungen, die innerhalb dieser immer vorhandenen Essenz auftreten und verschwinden. Sie sind somit nichts weiter als Illusionen, Erscheinungen, ein Tanz innerhalb des immer Gegenwärtigen. Anfänge und Ende gibt es nur innerhalb des Zeitlosen. Wir sind dieses zeitlose Bewusstsein, dass derzeit eine Art virtuelle Erfahrung innerhalb von Raum und Zeit macht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.03.2012 um 12:03
@Yoshi
Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.03.2012 um 12:05
@eckhart
Sorry, jetzt verstehe ich erst, dass du "auf meiner Seite" bist. Ich dachte, dein Beitrag sei ironisch gemeint.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.03.2012 um 12:11
Nach 4 klinischen Toden, bin ICH mir ziemlich sicher, dass da nichts ist.
Per Deffinition ist die Fragestellung eh sinnlos.
Wenn der Tod das Ende des meines Lebens ist, dann ist er das. Wenn mein Bewusstsein danach weiter existiert, kann ich auch nicht tot sein. Wenn allerdings nur meine Seele weiterlebt, und sich nicht erinnern kann...
...was hat man von ner Party, an die man sich nciht erinnert?


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.03.2012 um 12:17
Nach dem Tod kommt nichts !
Warum sollte auch ?!
Wir waren Sternenstaub und werden es auch wieder werden .
Die einzige Möglichkeit ,dem Tod zu entfliehen ,sind wir selbst ,durch technologischen und medizinischen Forschritt .

Man darf nicht vergessen ,dass Bewusstsein ganz alleine durch das Gehirn entsteht .


8x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.03.2012 um 12:21
@daywalker137
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Man darf nicht vergessen ,dass Bewusstsein ganz alleine durch das Gehirn entsteht .
Man darf nicht vergessen, dass die die wissenschaftliche Sicht ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.03.2012 um 12:22
@LumenLucifer
Zitat von LumenLuciferLumenLucifer schrieb:Nach 4 klinischen Toden, bin ICH mir ziemlich sicher, dass da nichts ist.
Per Deffinition ist die Fragestellung eh sinnlos.
Wenn der Tod das Ende des meines Lebens ist, dann ist er das. Wenn mein Bewusstsein danach weiter existiert, kann ich auch nicht tot sein. Wenn allerdings nur meine Seele weiterlebt, und sich nicht erinnern kann...
...was hat man von ner Party, an die man sich nciht erinnert?
Dass wir uns nicht an unsere nichtphysische Existenz bzW. an frühere Leben erinnern können hat eher 'technische' Gründe. Es würde unser emotionales System stören, wenn wir ständig Erinnerungen aus anderen Leben wahrnehmen würden. Und nicht bei jedem klinischen Tod muss man zwangsweise eine Nahtod-Erfahrung haben. Es ist bei jedem Unterschiedlich. Je nachdem, für wie nötig es dein Bewusstsein hält, wirst du eine machen oder eben nicht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.03.2012 um 12:31
Wir können nicht sterben, weil wir eigentlich überhaupt nicht wirklich als Menschen existieren. Wir existieren als Vorstellung innerhalb von uns selbst. Alles, was wir wahrnehmen, findet in unserem "Herzen", in unserem Wesen statt. Außerhalb davon gibt es nichts. Deswegen ist das Leben wie ein Traum. Der Traum ist nicht von eigenem Bestand, sondern existiert nur innerhalb des Bewusstseins. Wenn wir sterben, sterben wir bloß in diesem "Film".


Anzeige

melden