Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 17:05
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb: Glaub mir das wird kommen und dauert sicher auch nicht mehr all zu lange dass die Leute mit ihren aufdiktierten Scheuklappen herumlaufen müssen. Nunja müssen tut es heutzutage niemand mehr aber die Menschen fühlen sich sicher darin. Meiner Meinung nach fühle ich mich viel sicherer nun nachdem ich weiß was ich bin als als ich wusste, dass die duetsche Regierung schon auf mich aufpasst.
ja, das stimmt.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 17:10
@Twisted_Fate

Das kann man nur in dem Zusammenhang sagen, wenn man von der Möglichkeit zu leben spricht die aufgrund des Flüssigkeitshaushaltes und dem natürlichen Schutz der Sonneneinstrahlung auf unserem Planeten gegeben ist. Wenns den Sauerstoff nicht gäbe würden wir vielleicht einen anderen Stoff als Brennstoff verwenden der uns neben den Nährstoffen die wir aus Nahrung und Wasser aufnehmen antreibt.
Ohne die leider immer weiter schwindende Ozonschicht würden wir übrigens derben Hautkrebs kriegen. So lebensfreundlich ist die Sonne also auch nicht ^^

Aber im Zusammenhang vom Anfang meines Körpers sehe ich den eben zuerst im Zeugungsakt bis aus einem kleinem Fisch XD eben ein Mensch aus mir wurde ^^
Leider hat es oneisenough eben so ausgedrückt als würde ich irgendwie körperlich von einem Stern stammen.

Das mit Zeugungsakt etc. klingt zwar sehr unromantisch, aber das eigentliche Threadthema ist der Tod und deshalb schmücke ich da die Entstehung eines Lebens nicht so aus wie ich es gerne machen würde, weil das eigentliche Threadthema doch recht betrüblich ist :(


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 18:20
@solitär
ja aber was ich sagen will ist, das ohne diesen stern, bzw sterne die zeugung nie stattgefunden hätte.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 19:16
@Twisted_Fate

Du brauchst dich nicht ständig zu wiederholen, aber bitte überlies nicht was oneisenough behauptet hat zumindestens hat er es so geschrieben.

Also MEIN Körper stammt DIREKT von einem Stern ab? NEIN! Nur indirekt über den Ursprung des Lebens da kann man uns auch alle als Sternenstaub bezeichnen.
Um den Ursprung ging es aber nicht, zumindest NICHT aus dem was oneisenough geschrieben hat.

Wenn er den Ursprung des Lebens angesprochen hat von dem wir ALLE indirekt abstammen hätte er das von Anfang an klar und deutlich schreiben sollen und sich nicht alles aus der Nase ziehen lassen müssen. DIREKT hat KEINER wirklich etwas damit zu tun, außer es existiert ein Mensch der DIREKT bei der Entstehung des Universums und des Lebens danach dabei war, was ich stark bezweifle ;)

Direkt entspringen wir nur dem Kreislauf des Lebens aber NICHT dem Ursprung, von dem sind wir nur indirekt abhängig weil es uns ohne diesen, wie du richtig erwähnt hast, ja nicht geben würde.

So ist jedenfalls mein Standpunkt bezüglich dessen ;)


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:27
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Da ist kein Himmel oder eine Hölle, die uns nach dem Tod erwarten. Es ist mehr wie eine Zwiebelschale. Es geht von grobstofflich, zu feinstofflich, bis ins völlig immaterielle Eine. Ein ewiger Kreislauf... das hat mit Gott, Teufel, Himmel, Hölle und was die Religionen alles sagen nichts zu tun...
Das sehe ich auch so. Eine Zeit lang habe ich immer wieder Bilder dazu geschaut und einiges dazu aufgeschrieben. Das steht in meinem Blog:
http://www.allmystery.de/blogs/Marjul

Ewiger Kreislauf... insgesamt gesehen, ja. Manifestation - Nicht-Manifestation - usw. Wenn ich mich damit identifiziere, geboren zu sein, sterbe ich auch. Immer und immer wieder. Die Hindus und Buddhisten sehen das als leidvoll an und streben danach, aus dem "Rad der Wiedergeburten" befreit zu sein. Das geht, indem sie aufhören, sich als ein begrenztes Ich zu identifzieren.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:29
@mich
Ich bin mir nicht so sicher, ob man sich als Individuum aus dem Kreislauf der Wiedergeburten befreien kann. Ich meine, wir sind alle eins. Wir kehren zusammen zu unserem kollektiven Schlaf zurück, und dann fangen wir auch wieder an kollektiv zu träumen :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:31
@Yoshi
Es geht ja nur um die körperliche Wiedergeburt. Aus der kann man sich befreien. Dann ist die Belohnung die Ewigkeit.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:33
@Makrosign
Gute Frage

Haben wir eine Wahl, ob wir inkanieren?


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:35
@Yoshi
Natürlioch haben wir erstmal nicht die Wahl weil jeder Mensch eine Aufgabe oder natürlich auch mehrere hat. Wer aber erkennt was er ist kommt damit besser klar und lässt sich nicht durch die ganze Reinkarnation umbringen ;)

Irgendwann sind wir an dem Punkt angekommen, dass wir nicht mehr Wiedergeboren werden müssen und dann dürfen wir zu Hause bleiben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:36
@Makrosign
Damit kann ich mich anfreuden :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:37
@Yoshi
Im Inneren weiß das aber jeder. Man muss sich nur finden und dann versteht man das schon sehr schnell. Spiritualität ist so eng mit Wissenschaft verknüpft, dass es wirklich total abstrus ist warum sich die "Wissenschaftler" nicht mit den §Esoterikern" zusammensetzen. Ich garantiere dir, sie würden auf alle Fragen die wahren Antworten bekommen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:39
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Spiritualität ist so eng mit Wissenschaft verknüpft, dass es wirklich total abstrus ist warum sich die "Wissenschaftler" nicht mit den §Esoterikern" zusammensetzen.
Da hast du recht. Die Wissenschaftler erkennen ja auch immer mehr die Einheitlichkeit der Dinge. Es ist die Rede von einem Einheitlichen Feld, was ein amerikanischer Wissenschaftler (glaub' John Hagelin) immer so schön beschreibt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:41
@Yoshi
Selbst unsere deutschen "Wissenschaftler" erkennen das langsam und haben mittlerweile in betracht gezogen, dass Gedanken nicht aus Materie besteht. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:42
@Makrosign
Ich nehme da Dürr als gutes Beispiel :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:43
Ich denke mal nichts. So wie vor meinem Leben. Ich weiß auch garnicht ob ich Lust hätte das danach noch was kommt...


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:44
@Jumalaton
Zitat von JumalatonJumalaton schrieb:Ich weiß auch garnicht ob ich Lust hätte das danach noch was kommt...
Die Frage ist, warum? Weil du dir nichts schöneres als dein Leben vorstellen kannst? Oder weil du Angst hast, dass es mit dem Leid weitergeht?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:44
http://geriandfreki.wordpress.com/category/wissenschaft-die-seele-existiert-auch-nach-dem-tod/ (Archiv-Version vom 10.02.2012)


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:45
Ich denke mal wir werden zum Zustand zurückkehren, den wir schon vor unserer Geburt hatten.
Die große Frage, bleibt aber dann ob es für jedes Dasein nur eine Geburt oder Mehrere gibt.

Nachdem ich in den Link reinlas, erkannte ich auch das Wir nicht aus dem Nichts kommen, sondern aus Materie.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:51
@Natan
Naja in Materie werden wir körperlich geboren aber alles andere ist keine Materie sondern eher Energie. Liebe halt!


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:52
Je mehr man erkannt, wer man in Wirklichkeit ist, und was Realität ist, desto mehr wird man auch erkennen, wie illusorisch bzW. plastisch diese Realität doch ist.


Anzeige

melden