Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

20.05.2007 um 22:23
A lso wenn ich mal Vater sein sollte sagen wir von 3 Kindern
dann hab ichmeinen
Zweck erfüllt indem ich meine Gene an meine Kinder weitergeben habe, dadurchexistiere
ich auch weiter,wo ich schon längst weg von der Rolle bi


So lebendie Tiere.


Ihr Instinkt versklavt sie dazu, sich möglichst oft zu paaren ummöglichst viele
Nachkommen zu zeugen.

Ein Mensch kann aber weiter denken.

Unabhängig
davon, wie viele Nachkommen man hat, unsterblich wird man dadurchnicht.

Wenn
dein Gehirn kaputt ist, ist dein Geist sozusagen im Arsch. Ob dudann Nachkommen hast,
die weiter auf dieser Welt leben oder nicht, ist dir dann egalund bringt dir dann nichts
mehr.

Und wieso Zweck erfüllt?

Irgend wanngeht diese Welt eh zu Grunde,
unabhängig davon wie viele Wesen darauf gelebt haben.

Ich sehe in der
Fortpflanzung keine Motivation. Ich will sterben oderunsterblich werden, alles andere
bringt mir nichts.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

20.05.2007 um 22:33
naja die leute, die nicht an die existenz und an ein fortleben nach dem koerperlichen todglauben sind ja ziemlich in der minderheit. selbst viele wissenschaftler raeumern diesemoeglichkeit ein. allerdings nicht officiell da sie angst haben ihren ruf zu verlieren.in fast allen gesellschaften wird die unsterbliche seele als selbstverstaendlichkeitgesehen. und das schon seit jahrtausenden. nur in der "westlichen welt" nicht. dagegenstehen jetzt ein paar jahrzehnte medizinische forschung. eigentlich lachhaft.


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.05.2007 um 22:38
den ultimative beweis gibt es halt noch nicht. jedenfalls nicht wissenschaftlich. werweiss vielleicht ist es so gewollt. vielleicht ist die menscheit noch nicthreif.
vielleicht ist es um die spreu von weizen zu trennen. weil die menschen, die inirem leben viel leid verbreitet haben, denken sie würden ungestarft davonkommen. genaudiese werden nach ihrem irdischen tod aber ganz schön auf die fresse fallen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.05.2007 um 23:40
@hollowtip:

weil die menschen, die in irem leben viel leid verbreitet haben,denken sie würden ungestarft davonkommen. genau diese werden nach ihrem irdischen todaber ganz schön auf die fresse fallen.

Ich für meinen Teil, weiß, was danachkommt, aufgrund einer Nahtoderfahrung, und ich meine, sie werden nicht auf die Fressefallen, denn unsere Wertvorstellungen haben jenseits des Lebens keine Bedeutung.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

20.05.2007 um 23:45
Nun ja, sollte es nach dem Tod auch nur ein wenig Gerechtigkeit geben, so müssten Leutewie z. B. G. Bush eigentlich schon auf die Fresse fallen.

Sonst wäre es ja völligegal, was man hier auf der Welt macht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.05.2007 um 23:49
@geraldo

Vielleicht solltest Du DEINE Nahtoderfahrungen nicht verallgemeinern...


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 00:40
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Ich für meinen Teil, weiß, was danach kommt, aufgrund einer Nahtoderfahrung,und ich meine, sie werden nicht auf die Fresse fallen, denn unsere Wertvorstellungenhaben jenseits des Lebens keine Bedeutung.
gebe Jafrael recht, eineNahtoderfahrung bedeutet nicht gleich, dass man sich mit allem nach dem Tod auskennt.Oder denkst du, dass dir als Neugeborener alle Werte im Diesseits klar wahren und dumassenhaft Erfahrung schon gesammelt hast?


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 02:12
@arikado:

Wieso sollte es egal sein - wir leben für das JETZT und nicht für einominöses Jenseits. Was wir hier und jetzt erzeugen, erfahren wir hier jetzt, und nichtjenseits davon.


@jafrael:

Der Tod ist so individuell, wie der Mensch,aber es geht hier nicht um eine Nahtoderfahrung alssolche.


@dranova:

wir kennen uns längst damit aus, weil wir das"Jenseits" genauso sind, wie wir das "Diesseits" sind, weil wir hier sind, was wir"drüben" sind und immer schon waren und sein werden - Bewusstsein. Das "Jenseits" istnichts, was wir nicht längst schon kennen würden. Es kommt nicht darauf an, ob es unsverstandesmäßig bekannt ist oder nicht.
Unsere diesseitigen Werte sind diesseitig -sie haben keine absolute Gültigkeit; das haben sie ja noch nichtmal hier.

Oderdenkst du, dass dir als Neugeborener alle Werte im Diesseits klar wahren und dumassenhaft Erfahrung schon gesammelt hast?

Natürlich waren sie uns klar, weilwir diese Werte selber sind. Es gibt sie nicht jenseits und unabhängig von uns - sie sindAusdruck von uns, und verändern sich somit stets mit uns.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 06:57
komischerweise haben alle Menschen die gleichen Empfindungen und Erlebnisse bei einemNahtoderlebnis, ist das unser Gehirn das da noch mal was abspielt, denn ich denke nachdem Tod kommt nichts.......


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 08:01
quote: Ich für meinen Teil, weiß, was danach kommt, aufgrund einer Nahtoderfahrung, undich meine, sie werden nicht auf die Fresse fallen, denn unsere Wertvorstellungen habenjenseits des Lebens keine Bedeutung.



ich glaube auch nicht dass da obenjemand steht der uns verurteilt und bestraft. ich glaube eher, dass es eine selbstreflection gibt. so wie im traum. da erlebt man auch oefter angst und leid. das kommt ausdem unterbewusstsein. und so aehnlich ist es evtl auch in dieser anderenbewusstseinsebene. es soll ja auch so sein, dass man in die ebene gelangt, die zur"schwingung" der seele passt. gleiches zieht gleiches an. so wie oben, so auch unten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 10:48
ich glaube nach dem tod kommt nichts!

...da alle impulse stillgelegt sind ist auchdas bewustsein nicht mehr da... wie ein computer ohne software... für immer.

alsogeniesst euer leben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 12:30
Seid mal ein wenig kreativer, Leute. Andauernd dieses "Ach danach kommt gar nix." Daswird auf die Dauer langweilig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 12:58
@Crus:
Tot sein ist einfach langweilig.
Darum sollte man ja dafür Sorge tragen,dass es das Leben nicht ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 13:26
Warst schonmal tot, Doors oder woher weißte das?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 14:01
@Crus:

Waren wir das nicht alle schon mal - schenkt man denReinkarnations-Anhängern Glauben.

Und wer weiss, vielleicht bin ich ja einGhostwriter aus dem Jenseits.

Sind wir nicht alle irgendwie ein bisschen tot (freinach Bluna-Werbung)?


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 14:22
@hornisse:

komischerweise haben alle Menschen die gleichen Empfindungen undErlebnisse bei einem Nahtoderlebnis

Das stimmt nicht - es gibt da ziemlichunterschiedliche Erfahrungen.

ist das unser Gehirn das da noch mal wasabspielt, denn ich denke nach dem Tod kommt nichts.......

Du betrachtest denMenschen ziemlich "technisch". Bist Dein Gehirn nicht Du selber? Glaubst Du, dass Du nurKörper bist? Ein biochemischer Mechanismus? Eine Biomaschine, weiter nichts? Und wenn sieabgeschaltet wird, dann läuft halt noch der Motor ein paar Umdrehungen weiter, obwohl dierestliche Elektronik schon aus ist, oder wat?


@hollowtip:

ichglaube eher, dass es eine selbst reflection gibt. so wie im traum. da erlebt man auchoefter angst und leid. das kommt aus dem unterbewusstsein. und so aehnlich ist es evtlauch in dieser anderen bewusstseinsebene.

Und wieso sollte so eine Reflektionerst nach dem Leben sein? Ich meine, sie ist jetzt, nicht erst irgendwann später. Wirreflektieren uns immer jetzt, im Augenblick. Ursache und Wirkung ist eine Erfahrung, diehier relevant ist - jenseits dieser Bewusstseinseben hat sie keine Gültigkeit, weil siean Zeit gebunden ist. Und Zeit ist nicht absolut gültig. Ich halte sie für einenBestandteil unserer Dimension, um sie erfahrbar zu machen, und selbst hier ist sie nichtabsolut, sondern relativ.

es soll ja auch so sein, dass man in die ebenegelangt, die zur "schwingung" der seele passt. gleiches zieht gleiches an. so wie oben,so auch unten.

Ich meine, dass das den Tod selber und eine gewisseÜbergangsphase betrifft, aber "danach" sehe ich eine "Seele" für nicht mehr relevant."Danach" ist absolute Freiheit und keine Trennung von Bewusstsein in "diese Seele / jeneSeele" oder "diese Schwingung / eine andere Schwingung", weil Bewusstsein eins ist, oderanders gesagt: Du bist JEDE Schwingung und JEDE Seele. Im Prinzip meine ich, ist dasbereits hier und jetzt im Leben so, auch wenn wir es für gewöhnlich (noch) nichtwahrnehmen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 15:21
@hornisse "komischerweise haben alle Menschen die gleichen Empfindungen und Erlebnissebei einem Nahtoderlebnis, ist das unser Gehirn das da noch mal was abspielt, denn ichdenke nach dem Tod kommt nichts......."

Das muss so nicht stimmen. Gerade imBeispiel das ich eine Seite davor gezeigt habe, (die frau die die Details der Gesprächeder Ärzte wiedergab um herumschwebte), zeigte das Gerät zur Hirnstrommessungerwiesenermassen eine Nulllinie an.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 15:53
das problem des menschen ist dass er zu intelligent ist... dadurch zu viel denkt...dadurch zu viel fragt!!! alles muss logisch sein. und wo er nicht genau weiss kommen nochein wenig intelligentere und erfinden ihm was. (womit er zufrieden ist) ..........:)


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 15:54
Und du als noch intelligenterer Mensch durchschaust das natürlich.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 16:02
ich bin realist!


Anzeige

melden