Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 19:12
Und vor der Bombe die Dummheit der Menschen, welche hier an bestimmten bereitsPosts
eindrucksvoll demonstriert wird.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 19:12
Korrektur:

Und vor der Bombe die Dummheit der Menschen, welche hier an bestimmten Posts bereits eindrucksvoll demonstriert wird.

(argh)


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 20:11
@Crus:

Die meisten meinen, alle Antworten zu kennen, weil vor der eigenenGeburt logischerweise keine eigenen Erinnerungen liegen.

Ich meine, dass wiralle längst diese Antworten alle kennen, sie aber (noch) nicht wahrzunehmen in der Lagesind, weil wir uns einerseits fast ausschließlich mit unserem Verstand identifizieren,und dort die Antworten nicht zu finden sind, und andererseits wir einen fixen Glaubenleben, wer und was wir sind.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 21:07
Wenn das Gehirn kaputt ist, wie und mit was willst du dann noch denken?


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 21:18
das siht für mich so aus:

wie auch bei einem schlag auf den kopf (man sieht immer"sterne"-->etwas helles auf jeden fall)
so sieht man auch bei dem übergang zum todgenau so einen effekt welches das gehirn immer gleich projeziert ...das "letztes signal".danach passiert nichts... genau so wie wenn man bewustlos ist. es gibt kein bewustseinmehr. deswegen keine wahrnehmung. kein gefühl. null ...


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 21:19
für immer...


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 21:19
...aber das ist irgendwie schon ne beängstigende Vorstellung.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 21:22
Wenn man bewusstlos ist, funktioniert das Hirn aber noch. Es kann sogar sein, dass manetwas wahrnimmt oder "träumt". Aber man kann sich hinterher ebensowenig daran erinnern,wie an viele Träume, die man zwar hatte, aber von denen man nichts weiß. Sie sindentweder nicht im Gedächtnis gespeichert worden, oder zu tief, als das man sie ohneweiteres "abrufen" könnte.

Ich kann nur wiedermal betonen.. Es ist zu wenigbekannt. Was fehlt, sind belegbare empirische Daten. Alles andere ist reine Spekulation.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 21:30
wenn man tot ist ist das gehirn eben auch tot... und natürlich ist der zustand derbewustlosigkeit nicht mit dem ende gleizustellen...
ich wollte lediglich etwasvergleichbares nennen ...was vielleicht der eine oder andere schon malhatte.

@arikado
was meinst du wieso so viele angst vor dem tod haben?


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 21:35
@domovoi

Du widersprichst dir doch selbst. Du sagst, die beiden Zustände seiennicht miteinander gleichzustellen, behauptest aber, du hättest das als Beispiel zumVergleich genannt?


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 21:35
Ahja, und es haben so viele Angst, weil sie ebenso denken! Fürs erste bleibe ich dabei:Es sind voreilige Schlüsse.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 21:38
@arikado
was meinst du wieso so viele angst vor dem tod haben?


Ichfürchte mich mehr vor dem Nichts, als vor der Hölle. Holy crap.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 22:15
@ cruz ... es ist kein wiederspruch!
ich wollte nicht sagen dass es das selbe istsondernnur dass diese bewustlosigkeit sich ähnelt.
manche wurden sogar für toterklärt ..obwohl diese nur bewustlos waren. deshalb


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.05.2007 um 22:38
Das macht die Zustände aber nicht ähnlicher. Das ist dann ein medizinischer Fehler undich hatte bereits erwähnt, dass es sich nahe am Tod um einen Grenzbereich handelt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.05.2007 um 00:21
@domovoi:

das siht für mich so aus: wie auch bei einem schlag auf den kopf (mansieht immer "sterne"-->etwas helles auf jeden fall)

Jo, das mag für Dichso aussehen, aber eine allgemeingültige Tatsache ist das nicht, dass man "immer"sterne"-->etwas helles auf jeden fall" sehen würde. Das halte ich für einGerücht.

so sieht man auch bei dem übergang zum tod genau so einen effektwelches das gehirn immer gleich projeziert ...das "letztes signal". danach passiertnichts... genau so wie wenn man bewustlos ist. es gibt kein bewustsein mehr. deswegenkeine wahrnehmung. kein gefühl. null ...

Das mögen ja alles DEINE Phantasiedazu sein - schön und gut, aber ich habe es völlig anders erfahren. Hast Du den Übergangzum Tod schon mal erlebt? Ich schon! Es gibt da keine allgemeine Pauschale von wegen "soläuft's ab". Und in Punkto "so einen effekt welches das gehirn immer gleich projeziert...das "letztes signal" wüßtest Du mehr, als die bisherige neurologische Forschungauf dem Gebiet je erforschen konnte. Vielleicht klärst Du diese dummen Wissenschaftlermal auf, was 'wirklich' Sache ist ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.05.2007 um 00:40
ich habe nicht gesagt dass es so ist und du kannst es auch nicht genau sagen...
überdieses thema wird man noch sehr lange nur späkulieren können...

ich glaube es wäreauch korrekter in unbekannten gebieten wie dieses thema immer von einfachsten außzugehen... geburt->leben->tod->NIX!!!! das wars!


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.05.2007 um 00:43
@domovoi:

ich habe nicht gesagt dass es so ist und du kannst es auch nichtgenau sagen...

Ich für meinen Part kann es!

ich glaube es wäreauch korrekter in unbekannten gebieten wie dieses thema immer von einfachsten außzugehen... geburt->leben->tod->NIX!!!! das wars!

Wäre man so verfahren, würden wirheute noch in Höhlen leben und ein paar Grunzlaute vom Stapel lassen. Erkenntnisse wurdenso jedenfalls nicht gewonnen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.05.2007 um 00:45
mit späkulationen auch nicht...


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.05.2007 um 00:52
@domovoi:

Errungenschaften und Erkenntnisse entstanden genau daraus, nämlich ausSpekulationen und Theoriemodellen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.05.2007 um 01:36
Klären wir doch erstmal, warum "nichts" die einfachste Antwort sein soll.


Anzeige

melden