Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 18:14
@arikado

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 18:19
Ich denke das die sog. "Seele" an unseren Körper gekoppelt ist und wenn der stirbt ist auch die "Seele" futsch.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 18:39
@Langolier

Was viele Leute als "Seele" bezeichnen, ist für mich das Bewusstsein, welches unabhängig vom Körper existiert.

Das menschliche Bewusstsein ist im Körper des Menschen.

Aber das Bewusstsein, der Wahrnehmer, ist das ewige Selbst, dass bewusst erfährt.

Du bist nicht dein Körper oder dein Ego. Du bist das, was diese Dinge wahrnimmt.

Du bist auch nicht deine Gedanken, Gefühle und Erinnerungen. All das sind Objekte/Wahrnehmungen. Du bist das, was diese Objekte wahr-nimmt, aber nicht die Wahrnehmungen selbst. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 19:58
@mustafax
Ich finde mein momentanes Leben ja gut aber ich fände es langweilig noch mal auf der Erde zu leben obwohl ich mich ja nicht mehr an dieses Leben erinnern würde. Aber der Planet würde mich nach dem zweiten mal anöden und ich bin nicht darauf aus den weiteren Untergangskurs der Menschheit mitzuverfolgen. Ausserdem frage ich mich wie das mit der Wiedergeburt funktioniern soll wenn das Universum stirbt. Dann kann man ja nicht mehr in irgendeinen neuen Körper.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 20:26
@Yoshi
Es gibt KEINERLEI Beweis dafür das es ein "unabhängiges SEIN" gibt.
Für mich sind solche Gedanken Strohhalme .. als letzter Anker vor dem Nichts, wo anscheinend jeder Respekt oder Angst vor hat. Ich bin der Meinung das das Bewusstsein stirbt wenn unser Körper stirbt, egal auf welche Weise.
Ich habe viele Todesfälle innerhalb meiner Verwandtschaft erlebt.
Keine "Seele" hat jemals versucht mit mir in Kontakt zu treten oder das ich so eine "Ahnung" oder so ein Gefühl hatte.
Nenn mir einen Beweis das es weitergeht und wir können weiter diskutieren...
Grüße,
Langolier


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 20:31
@Langolier

Ich habe hier schon genügend Dinge genannt, die Beweise für mich selbst waren. Ich möchte mich hier nicht ständig wiederholen.

Aber es gibt genügend Indizien für ein weiterexistieren nach dem Tod. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 20:34
@moruka
Das Universum "stirbt" nicht, sein Schiksal ist ungeklärt, aber wahrscheinlich dehnt es sich immer weiter aus und erleidet den "Kältetod"
(Aber das nur am Rande)
Grüße,
Langolier


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 20:36
@Yoshi
Wenn das Deine Meinung ist, ok.
Mich überzeugt sie nicht.
Ich bin Hobbyphysiker, spezialisiert auf Astrophysik und habe mit meinen 36 Lebensjahren (so denke ich) eine Menge Lebenserfahrung.
Jeder kann denken was er oder sie will, im Endeffekt sind es Spekulationen und Vermutungen.
Grüße,
Langolier


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 20:38
^^ Die Betonung liegt auf "Indizien", nicht wahr ;-) ??
Ist aber auch egal, wir können es definitiv nicht beantworten was "nach" dem Tod kommt, oder bist Du da anderer Meinung ?


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 20:44
@Yoshi :
Woher nimmst Du Deine Gewissheit ? Süekulation, Angst, persönliche Erfahrungen ?
Begriffe wie "ewig" oder "unendlich" gibt es nicht in der Natur.
Ich möchte nicht streiten oder rechthaberisch sein, aber ich bin überzeugt das meine Meinung näher an der Realität liegt als Deine.
Wünsche angenehme Nachtruhe !!


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 20:46
@Langolier

Ist aber auch egal, wir können es definitiv nicht beantworten was "nach" dem Tod kommt, oder bist Du da anderer Meinung ?

Nein, wir können es nicht beantworten... man kann es aber erfahren.

Vlt. werden wir alle von Langoliers gefressen, wer weiß das schon...


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 20:49
Achso........... schön das Du etwas dazu sagst.
Nebenbei hat mein Nick nichts mit dem Thread zu tun.
Und Deine "Indizien" sind Hoffnung für Dich und ich hoffe auch das es irgendwie "weitergeht"...
Grüße,
Langolier


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 20:54
@Langolier

:P

Das mit den Langoliers war doch nurn Joke. :P

Joa, ich glaube, dass es weitergeht, und zwar bis in alle Ewigkeit.

Lies doch mal in diesen Thread mit, falls dich die Themen "Sein/Existenz", "Bewusstsein", "Realität", "Leben nach dem Tod" etc. interessieren:

Eine Welt auf nichts gebaut!
Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

Da ist schon eine ganze Menge geposted worden, also lies doch, falls es dich interessiert, die akutellen Beiträge mit. ;)

lG,
yoshi18


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 20:57
Ja, mach ich wenn ich die Zeit dazu finde..... danke !!


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 23:18
@Langolier
Das mit dem Kältetod meinte ich ja.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.01.2010 um 04:40
@moruka
Es gibt wissenschaftliche Theorien das das Universum nur eine von vielen Blasen im Schaum ist.Quantenschaum nennt man den glaube ich.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.01.2010 um 04:47
@moruka
Man kann ja vieleicht auch in der Vergangenheit wiedergeboren werden.Zeit ist relativ.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.01.2010 um 16:18
@mustafax
Aber irgendwann würde man auch in der Vergangenheit alle Leben ausprobiert haben. Was würde dann mit dem Bewusstsein passieren?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

05.01.2010 um 16:19
Der Abspann vom Leben und dazwischen ein paar mal Werbung


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.01.2010 um 16:29
@moruka
Keine Ahnung.Muss überhaupt dann irgentwas passieren?Vieleicht geht alles wieder von vorne los.Vieleicht hat Zeit aber auch keinen Anfang und kein Ende und ist unendlich,es entstehen ja auch nach manchen Theorien neue Universen und neue Dimensionen.Wirste halt da wiedergeboren.


Anzeige

melden