Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:57
Vielleicht ist ja bereits das Leben das Fegefeuer.^^

Ich weis es ehrlichgesagt
nicht. -_-

Jesus Christus is in Heaven now.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:59
Buddhismus? Ne^^

Entweder das Christentum oder der Islam.

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 02:02
vllt auch die mormonen^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 02:02
@ Aniki:

Wir reden gerne bei Gelegenheit weiter. So lange du möchtest...

Und mir werden die Argumente auch nie ausgehen. ;-)

Höre derweil ein wenigauf Arikado.

Er hat nämlich recht:

Gott will in seiner unendlichenLiebe, daß alle Geschöpfe erlöst werden.
Denn er hat sie alle geschaffen, und liebtsie alle, und will nicht, daß nur das kleinste und geringste (wobei das keine Wertungdarstellt) von ihnen verloren ginge.
(vgl. "Ich bin der gute Hirte..." u.a.)

Lies dir diesen Satz am besten 717 Mal durch...

Denn eigentlich müßten dir,wenn du ein mitfühlendes Wesen wärest oder zu Mitgefühl überhaupt in der Lage wärest,sofort die Tränen (der Rührung) in die Augen schießen, wenn du das liest. Denn aus diesenWorten spricht die unermeßliche, unendliche Liebe des Vaters (und auch des Sohnes und desheiligen Geistes).

Mehr gibt es dazu eigentlich kaum zu sagen. Wenn duverstehst, was ich meine...

Und sei versichert, lieber Bruder, Gottvater wirdnicht ruhen, bis er nicht auch dich verlorenen Sohn nach Hause geführt hat.
Demselbenzu Hause, dem du ursprünglich entstammst, und wohin du, genauso wie wir alle,zurückkehren sollen, um unser angestammtes Erbe zu empfangen.

Wir werden werdenwie Gott selbst....

Denn wir sind seine Kinder.

Und alle Kinder werdeneines schönen Tages erwachsen.

Gute Nacht!

Es behüte dich derAllmächtige, der Vater, der Sohn und der heilige Geist.

AMEN

Stell' dich hinter mich, Satan!
Ihr aber zu meiner Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer der Verdammnis, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln.
Und sie wurden geworfen in den See aus brennendem Schwefel, und sie starben den zweiten Tod, der endgültig ist und von dem es keine Auferstehung mehr gibt.
Gott ist Liebe. DEUS CARITAS EST. VENI REDEMPTOR GENTIUM.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 02:05
@arikado
Das Fegefeuer stand also nicht in der Bibel. Wenn diese Gottes Wort seinsoll, aber das Fegefeuer nicht drinstand, ist jenes also eine menschliche Erfindung. Wennich mich recht erinnere, eine Erziehungsmaßnahme aus dem Mittelalter. Wenn Menschen sichdas ausgeheckt haben und nicht dein Gott, woher willst du dann wissen, daß es so ist, wiedu es dir vorstellst?

Religionen werden die Frage nach dem Sinn von Leben undTod immer nur für den beantworten können, der daran glaubt. Und solange sie dem Menschenmit Angst und Schrecken drohen, ist mir eine Vorstellung, daß danach nichts kommt,wesentlich sympathischer, einen höheren Sinn macht das eh alles nicht.

Und damitGut's Nächtle! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 02:09
Jo, aber der Mensch ist ja Gottes Abbild und von daher gibt es vielleicht ein paarSachen, auf die wir selbst kommen müssen. ;)

So, gute Nacht.^^



Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 02:09
"Demselben zu Hause, dem du ursprünglich entstammst, und wohin du, genauso wie wir alle,zurückkehren sollen, um unser angestammtes Erbe zu empfangen. "

aber das wäredoch auch wieder ne verarschung des freien willens oder nicht?
was ist denn mit denmenschen die kein bock haben die ewigkeit mit ihren mitmenschen oder besser gesagt demgroßteil von ihnen zu verbringen?
ich weiß das ist salop ausgedrückt,aber es ist dochso..wenn gott mir diktiert wo ich hingehe hab ich keinen freien willen und gerade derfreie wille ist es doch was uns besonders macht...aber wie gesagt von diesen religiösensachen hab ich nich so den plan^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 02:14
aber das wäre doch auch wieder ne verarschung des freien willens oder nicht?
wasist denn mit den menschen die kein bock haben die ewigkeit mit ihren mitmenschen oderbesser gesagt dem großteil von ihnen zu verbringen?


Ich denke, solcheGedanken brauchst du dir im Paradies nicht mehr zu machen.^^ Deine Vorstellung vomParadies solltest du vielleicht nicht auf irdische Gegebenheiten beschränken.^^

-_-

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 02:18
ja aber das ist ja der punkt..das paradies bedeutet doch für jeden menschen was anderesoder?

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 02:29
Jo, jeder Mensch hat auch andere Wünsche und Träume. ;)

Gott ist allmächtig. Mansollte nicht viel Zeit damit verschwenden, sich das Paradies vorzustellen. Denn wenn Gotteinen wirklich liebt, fällt es ihm sicher leicht die Wünsche eines jeden Menschen imParadies zu verwirklichen... aber bevor man ins Schwärmen und Träumen gerät, sollte manbesser dafür sorgen, dass man dann auch wirklich ins Paradies kommt.

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 02:34
ach..mir ist das egal..mir ist wichtig was jetzt und morgen passiert..was soll ich mirgedanken über mein leben nach dem tod machen :)
werd ich schon noch früh genugerfahren ob ich das cool finde oder nicht^^


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 02:42
Wenn dir dein Leben gefällt, möchtest du dann nicht, dass dieses Gefühl für ewig anhält,oder sogar noch besser wird? Du musst nicht jeden Sonntag zur Kirche gehen (wobe dassicher nicht schaden würde) und du musst auch nicht auf gewisse Lebensmittel oder soverzichten.

Nein... am wichtigsten ist der Glaube! Wenn du glaubst, kommst dufrüher oder später (eben nach dem Fegefeuer ;)) sicher mal ins Paradies. Der Glaube istschlussendlich wichtiger als deine Taten. Böse Taten alleine können dem Menschen den Wegins Paradies nicht mehr versperren... aber wenn ein Mensch nicht an seinen Schöpferglaubt, was für einen Lohn hat er dann zu erwarten?

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 02:43
@ neo:

Gott diktiert nichts.
Er liebt uns unermeßlich.
Und bietet unsdas Paradies an.

Freilich kann jeder, der mag, noch ein wenig - oder auch länger- hier in diesem irdischen Jammertal verweilen und leiden, wenn er das geil findet. ;-)

Das Paradies bedeutet in der Tat für jeden Menschen etwas anderes.

Deshalb hat Christus ja auch gesagt: "Meines Vaters Haus hat viele Wohnungen". Wiesollte es in der Unendlichkeit auch anders sein... ;-)

Für jeden Geschmack istetwas dabei.

Und alle sind eingeladen, die eine bestimmte Erkenntnisstufeerreicht haben:
Nämlich die, die einsehen, daß sie Gott, und damit im Prinzip auchsich selbst (weil wir ja alle ein Teil von Gott sind) wehtun, wenn sie einem anderenMitgeschöpf, sei es Mensch oder Tier, etwas zuleide tun...

In diesem Sinne...

Gehabt euch wohl! :-)






Stell' dich hinter mich, Satan!
Ihr aber zu meiner Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer der Verdammnis, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln.
Und sie wurden geworfen in den See aus brennendem Schwefel, und sie starben den zweiten Tod, der endgültig ist und von dem es keine Auferstehung mehr gibt.
Gott ist Liebe. DEUS CARITAS EST. VENI REDEMPTOR GENTIUM.



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 02:49
Betr.: Fegefeuer

Das Fegefeuer ist eine christlich-katholische Vorstellung voneiner (leider) notwendigen Läuterung der Seelen vor Eintritt in das Paradies.

Denn alles an und in uns, was noch "böse" oder "sündig" ist, muß gewichen sein, bevorwir das Paradies, den Garten Eden, wieder betreten dürfen.

Denn dort ist keinPlatz und kein Raum für irgendwelches Verhalten, das anderen (Mitgeschöpfen) schadet.

Das Fegefeuer ist vielleicht schmerzhaft, aber dieser Schmerz ist nicht vonDauer, und ist es allemal wert, wenn man bedenkt, wozu wir hernach Zutritt haben.

Aber wie gesagt, das ist eine Vorstellung der katholischen Lehre.

Das mußnicht heißen, daß das Fegefeuer es für jeden Menschen "Pflicht" ist, sondern vermutlichnur für diejenigen, die daran glauben...

Stell' dich hinter mich, Satan!
Ihr aber zu meiner Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer der Verdammnis, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln.
Und sie wurden geworfen in den See aus brennendem Schwefel, und sie starben den zweiten Tod, der endgültig ist und von dem es keine Auferstehung mehr gibt.
Gott ist Liebe. DEUS CARITAS EST. VENI REDEMPTOR GENTIUM.



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 02:54
Das muß nicht heißen, daß das Fegefeuer es für jeden Menschen "Pflicht" ist, sondernvermutlich nur für diejenigen, die daran glauben...
</i<

Na dann bin ich jagearscht.^^ -_-



Jesus Christus is in Heaven now.



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 02:55
" Du musst nicht jeden Sonntag zur Kirche gehen"
sowieso nicht..ich kann mir nichtvorstellen das gott es mir übel nimmt wenn ich das nicht tue..schließlich ist gott in unsund nicht in ner kirche :D
ich denke auch nicht das es wichtig ist an gott alsschöpfer zu glauben..sondern primär ist es wichtig zu glauben..und sein bestes zu tun einguter mensch zu sein :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 02:56
Das muß nicht heißen, daß das Fegefeuer es für jeden Menschen "Pflicht" ist, sondernvermutlich nur für diejenigen, die daran glauben...


Na dann bin ich jagearscht.^^ -_-

Wieso kann man in diesem Forum seine Beiträge nicht editieren?



Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 03:23
@ ne0

o.k. - damit zählst du nach Christlicher Lehre zu den Heiden, die auch indas (in ihr) Paradies kommen und nicht in das jüngste Gericht müssen und sich dort fürihre Schandtaten rechtfertigen müssen.

Sondern du zählst quasi zu den Neutralen,mit denen der auf dem Richterstuhl nix am Hut hat (mal etwas salopp ausgedrückt) ;-)

Damit sind die gemeint, die von Gottes Geboten gemäß der Bibel nichts wissen, aberinstinktiv danach handeln.

Diesen gewidmet sein dürfte auch das "Heidenportal"sein, daß sich an manchen größeren Kirchen findet...

JESUS CHRISTUS IST DER WAHRE PANTEKRATOR


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 03:28
jo is doch ne geile sache^^
"Damit sind die gemeint, die von Gottes Geboten gemäßder Bibel nichts wissen, aber instinktiv danach handeln."

jupp ich finde dasmanche sachen einfach selbstverständlich sein sollten. :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 08:36
kommt doch einfach mal zurück zum thema, das wird mir hier alles zu "gotteslastig"... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



Anzeige

melden