Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 08:57
Was nach dem Tod kommt? Womöglich das, was man erwartet.

Und Manchen wird esso
vorkommen, dass sie gar nicht gestorben sind, sie drehen sich im Kreise, nichtahnend,
dass sie im Traum ihren Traum träumen ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 08:57
*sülz*

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 09:09
@ LuciaFackel

Worauf beziehst Du Deinen Kommentar, auf Erfahrung oderAngelesenes? 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 09:12
Deine Träumerei-Geschichten nützen doch keinem, der hier wissen will, was nach dem Todkommt, so poetisch das auch tönt.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 09:19
Für diejenigen, die die Schwelle unvorbereitet überschreiten, ist es nun aber mal so. Dabrauchst Du die Poesie gar nicht zu bemühen. Entscheidend ist doch auch, welcherGlaubenshintergrund derjenigewelche(r) hat.

Und wenn die Person keinen hat, gehtes eben so weiter wie gehabt, ohne dass diese sich dessen bewusst ist.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 09:23
Beim physischen Tod stirbt das Ego, also die Persönlichkeit, die an den Körper gebundenund vom Gehirn, Neuronetzen und Hormonen abhängig ist.
Unser unsterblicher Teil istdas höhere Bewußtsein, welches nicht aus Materie besteht oder an Materie gebunden ist, esist "geformte" Energie, und bekanntlich kann Energie nicht vergehen, sondern höchstenseine andere Form annehmen.
Folglich ist die Essenz des Menschen, sein Geist,unsterblich.
Der Tod ist eine Befreiung aus der Materie.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 09:27
Schön aufgesagt. Aber ich sage Dir, dass es Menschen gibt, die sich ja nach wie vor sichselbstbewusst dünken, es nicht geschnallt haben, dass sie "gestorben" sind. Vielebenötigen erstmal die Erkenntnis, dass sie Geist sind. Wenn dieser mangelt, ist'szappenduster sozusagen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 09:38
Nö, sie heften sich dann i.d.R. an einen Lebenden, meist Verwandtschaft, und "tun so",als lebten sie noch. Sie wissen nichtm, daß sie tot sind, da hast Du recht. Was meinstDu, wieviele solcher Seelenaspekte, die noch was zu erledigen haben, jeder von uns mitsich rumschleppt? Und wir werden von ihnen dann in die Situationen gebracht, die sie nocherleben müssen, und unsereins wundert sich, wieso er/ sie immer in den gleichenSchlamassel gerät...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 09:45
Hmm, woher WISST ihr beiden denn so genau, was nach dem Tod so abgeht? ;)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 09:47
Da denke ich, dass das die eigenen Situationen sind, die man noch erleben muss.
M. M.nach ist das denken von Toten in einem eine Flucht vor sich selbst! Vll. sind es aucheigene Teile aus vorherigem Leben die noch erledigt werden müssen und deswegen ist dieHerkunft dieser Aspekte nicht leicht zu erklären.
Lieben Gruß
Ruben


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 10:17
@ Raumrausch
<"Da denke ich, dass das die eigenen Situationen sind, die man nocherleben muss.
M. M. nach ist das denken von Toten in einem eine Flucht vor sichselbst! Vll. sind es auch eigene Teile aus vorherigem Leben die noch erledigt werdenmüssen und deswegen ist die Herkunft dieser Aspekte nicht leicht zu erklären.">

Auch das ist ein Faktor, fraglos.
Aber die Besetzung durch Verstorbene ist Fakt,glaubs mir ruhig. Ich kenne Menschen, die sowas lösen oder verhindern können, sowieSensitive, die sowohl den Vorgang der Besetzung spüren wie auch das Entweichen.


N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 10:50
Oki, beides wäre/ist möglich.
Wo ist der genaue Unterschied dann? Wie ist es zuhandhaben?
Wenns von mir selbst ist, könnte ich mir selbst auf die Schliche kommen(z. b. durch abstrakte Erklärungsversuche). Was mache ich, wenn es ein fremderToter/Geist ist? Auf den ersten Eindruck find ich´s unfair.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 11:45
die ganze Diskussion is so sinnlos, weil es eh keiner weiß und alle nurspekulieren............reine Zeitverschwendung.........

Dumm ist wer dummes tut!!!!!!


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 13:06
das hört sich komisch an aba wenn wir sterben und nich wiedergeboren werden dann hat dasleben absolut kein sinn ^^ (hat es au so nich wenn aussa man hat ziele)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 13:11
und welche Sinn hätte das Leben (allgemein gesehen), WENN wir wiedergeboren würden?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 14:10
@aniki:

Ich muss wohl eines klarstellen, ich persönlich halte ebenso wenig vonblindem Glauben und dem trägen Übernehmen der Glaubensdogmen wie du, ein jeder(!) sollte,nein muss sogar für sich selber nachforschen, kritisch beobachten und überprüfen, dennwer nur irgendetwas glaubt, weil es ja so geschrieben steht, ist einfach nur zugeistesfaul. Es hilft nichts, vorliegende Überzeugungen zu übernehmen, man muss für sichselber den Wahrheitsgehalt herausfinden und wie du dir sicher denken kannst, ist vieles,was man da so findet, von Menschen aufgrund mangelnden Wissens verdreht und hingebogenworden.


aber ein Problem dabei ist, daß man das, was
der "Glaube"beschreibt, in seinen Phänomenen dabei "entzaubert" und ihm das, was ihn für
dengläubigen Menschen wichtig macht, mit der Rationalität entreißt.


Daswird für jene, die so gerne mit den Worten „Gottes Wege sind ja unergründlich“ um sichwerfen, um damit ihr Gewissen zu beruhigen, sicherlich ein gewisses unangenehmes Erwachengeben. Doch wirklich jeder kann sich die Mühe machen, und die Welt hinter den Dingenerforschen, allein durch pures Beobachten kann man schon faszinierende Gesetzmässigkeitenwiederfinden, manche davon werden hier auf der Erde durch die Physik erklärt, andere sindwiederum universaler Natur und können mit materiellen Messinstrumenten nicht erfasst,aber von deinem inneren Kerne dennoch begriffen werden. Es geht dabei um Wissen durchErkenntnis.



Beantwortet die Frage nach dem Sinn nicht. Warum sollein Gott Wesen
erschaffen, und sie leben und sterben lassen, nur um sie vorher zuprüfen?



Das Leben ist so gesehen keine Prüfung, sondern vielmehr eineSchule, in der du dich weiterentwickeln musst bzw. solltest, der menschliche Geist wirdhier in der dichten stofflichen Welt dazu angeregt, sich zu betätigen, aufgrund ebendieser Betätigung mit der Zeit zu reifen und sich voll zu entwickeln.


Esgibt ursprünglich kein Gut und kein Böse.


Vielleicht nicht insubjektiver, individueller Natur, aber als moralische, höhere Wertung, durchaus. Wasmeinst du, nach was sich dein Gewissen richtet..


Mancher pfeift nur haltauf die Bibel...


Dagegen ist auch nichts einzuwenden *g*






@arikado: Du siehst wahrscheinlich immer nur das Schlechte in denMenschen... sehr schade.


Wie kommst du denn darauf? Ich habe nichtsdergleichen gesagt oder angedeutet; allerdings gehe ich mit einem gewissen Realitätssinndurch die Welt und was ich sehe, ist nicht unbedingt das Land, in dem Milch und Honigfliessen.


Schön, ich geh aber nicht von Reinkarnation aus.


Wovon du ausgehst, nützt dir in diesem Falle leider herzlich wenig. Nutze dein Lebenund frage dich, was wäre, wenn du Unrecht hättest? Ich meine, wenn du Recht hast, hast duja nichts zu befürchten, aber dennoch solltest du die andere, wenngleich für dich auchabsurde, Möglichkeit eingehender studieren, nur für den Fall der Fälle, du weisst... ;)



Und wo liegt der Sinn in diesem ewigen Kreislauf?


Im geistigen heranreifen und wachsen mit dem Ziel ein völlig sich selbst bewussterMenschengeist zu sein. Ein langer Weg, der mit einem einzigen Erdenleben nie und nimmerzu bewältigen wäre, daher die Reinkarnation, welche eine grosse Gerechtigkeit darbringt.


Pflanzen und Tiere dienen dem Menschen


Gewiss nicht,wir haben sie zwar zu unseren Sklaven oder auch wertvollem Nutzen gemacht, aber um uns zudienen existieren sie sicherlich nicht.


Denn der Glaube an Gott kanneinem vielleicht vor der ewigen Verdammnis in der Hölle bewaren,


Glaubeallein wird dir recht wenig nützen, du musst ihn schon zu deiner inneren Überzeugungmachen und, das ist das wichtigste, in die Tat umsetzen, darnach handeln. Das wäreübrigens auch der wahre „Gottesdienst“.


Das Fegefeuer ist einekatholische "Theorie" und wird in der Bibel nicht direkt erwähnt.

Aber eswiederspiegelt vollkommene Gerechtigkeit.



Du hast eine ziemlich krudeVorstellung von göttlicher Gerechtigkeit, denn wenn du Gott gleichzeitig als die Liebeund gütig bezeichnest, kann er wohl kaum einen solch furchtbaren Ort erschaffen haben.DIE Hölle gibt es schlichtweg nicht, dafür kann sich ein jeder einzelner durch seinVerhalten sozusagen seine ihm ganz eigene Hölle schaffen, wieder nach dem Prinzip derSaat und des Erntens, welche in der Reinkarnation zugrunde liegt. DIESE ist dievollkommene Gerechtigkeit, da jeder ohne das Eingreifen von Gott absolut nur dasbekommt, was ihm zusteht. In Erfüllung dieses Gesetzes liegt eine grössere Gnade, als wirheute begreifen mögen.



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 14:13
Oh Mist, sorry!
Nochmal:



@aniki:

Ich muss wohl einesklarstellen, ich persönlich halte ebenso wenig von blindem Glauben und dem trägenÜbernehmen der Glaubensdogmen wie du, ein jeder(!) sollte, nein muss sogar für sichselber nachforschen, kritisch beobachten und überprüfen, denn wer nur irgendetwas glaubt,weil es ja so geschrieben steht, ist einfach nur zu geistesfaul. Es hilft nichts,vorliegende Überzeugungen zu übernehmen, man muss für sich selber den Wahrheitsgehaltherausfinden und wie du dir sicher denken kannst, ist vieles, was man da so findet, vonMenschen aufgrund mangelnden Wissens verdreht und hingebogen worden.


aber ein Problem dabei ist, daß man das, was
der "Glaube" beschreibt, inseinen Phänomenen dabei "entzaubert" und ihm das, was ihn für
den gläubigen Menschenwichtig macht, mit der Rationalität entreißt.



Das wird für jene, die sogerne mit den Worten „Gottes Wege sind ja unergründlich“ um sich werfen, um damit ihrGewissen zu beruhigen, sicherlich ein gewisses unangenehmes Erwachen geben. Doch wirklichjeder kann sich die Mühe machen, und die Welt hinter den Dingen erforschen, allein durchpures Beobachten kann man schon faszinierende Gesetzmässigkeiten wiederfinden, manchedavon werden hier auf der Erde durch die Physik erklärt, andere sind wiederum universalerNatur und können mit materiellen Messinstrumenten nicht erfasst, aber von deinem innerenKerne dennoch begriffen werden. Es geht dabei um Wissen durch Erkenntnis.



Beantwortet die Frage nach dem Sinn nicht. Warum soll ein Gott Wesen
erschaffen, und sie leben und sterben lassen, nur um sie vorher zu prüfen?



Das Leben ist so gesehen keine Prüfung, sondern vielmehr eine Schule, in der dudich weiterentwickeln musst bzw. solltest, der menschliche Geist wird hier in der dichtenstofflichen Welt dazu angeregt, sich zu betätigen, aufgrund eben dieser Betätigung mitder Zeit zu reifen und sich voll zu entwickeln.



Es gibtursprünglich kein Gut und kein Böse.


Vielleicht nicht in subjektiver,individueller Natur, aber als moralische, höhere Wertung, durchaus. Was meinst du, nachwas sich dein Gewissen richtet :)



Mancher pfeift nur halt auf dieBibel...


Dagegen ist auch nichts einzuwenden *g*






@arikado:

Du siehst wahrscheinlich immer nur das Schlechte inden Menschen... sehr schade.


Wie kommst du denn darauf? Ich habe nichtsdergleichen gesagt oder angedeutet; allerdings gehe ich mit einem gewissen Realitätssinndurch die Welt und was ich sehe, ist nicht unbedingt das Land, in dem Milch und Honigfliessen.



Schön, ich geh aber nicht von Reinkarnation aus.


Wovon du ausgehst, nützt dir in diesem Falle leider herzlich wenig oder glaubstdu, die Welt richtet sich nach deinen Vorstellungen?!
Nutze dein Leben und fragedich, was wäre, wenn du Unrecht hättest? Ich meine, wenn du Recht hast, hast du ja nichtszu befürchten, aber dennoch solltest du die andere, wenngleich für dich auch absurde,Möglichkeit eingehender studieren, nur für den Fall der Fälle, du weisst...



Und wo liegt der Sinn in diesem ewigen Kreislauf?


Imgeistigen heranreifen und wachsen mit dem Ziel ein völlig sich selbst bewussterMenschengeist zu sein. Ein langer Weg, der mit einem einzigen Erdenleben nie und nimmerzu bewältigen wäre, daher die Reinkarnation, welche eine grosse Gerechtigkeit darbringt.



Pflanzen und Tiere dienen dem Menschen


Gewissnicht, wir haben sie zwar zu unseren Sklaven oder auch wertvollem Nutzen gemacht, aber umuns zu dienen existieren sie sicherlich nicht.



Denn der Glaube anGott kann einem vielleicht vor der ewigen Verdammnis in der Hölle bewaren,


Glaube allein wird dir recht wenig nützen, du musst ihn schon zu deiner innerenÜberzeugung machen und, das ist das wichtigste, in die Tat umsetzen, darnach handeln. Daswäre übrigens auch der wahre „Gottesdienst“.



Das Fegefeuer ist einekatholische "Theorie" und wird in der Bibel nicht direkt erwähnt.
Aber eswiederspiegelt vollkommene Gerechtigkeit.



Du hast eine ziemlich krudeVorstellung von göttlicher Gerechtigkeit, denn wenn du Gott gleichzeitig als die Liebeund gütig bezeichnest, kann er wohl kaum einen solch furchtbaren Ort erschaffen haben.DIE Hölle gibt es schlichtweg nicht, dafür kann sich ein jeder einzelner durch seinVerhalten sozusagen seine ihm ganz eigene Hölle schaffen, wieder nach dem Prinzip derSaat und des Erntens, welche in der Reinkarnation zugrunde liegt. DIESE ist dievollkommene Gerechtigkeit, da jeder ohne das Eingreifen von Gott absolut nur das bekommt,was ihm zusteht. In Erfüllung dieses Gesetzes liegt eine grössere Gnade, als wir heutebegreifen mögen.



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 14:23
Vielleicht nicht in subjektiver, individueller Natur, aber als moralische, höhereWertung, durchaus. Was meinst du, nach was sich dein Gewissen richtet

Das Gewissen richtet sich nach unseren -ich bezeichne es mal so- "Glaubenssätzen".Diese entstehen durch Erziehung, durch die Prägungen des sozialen Umfelds, eigeneErfahrungen usw.

Das Gewissen entwickelt sich ja erst im Laufe des Lebens zudem, was es im Erwachsenenalter darstellt. Ein Kind beispielsweise weiß nichts von Gutund Böse, es sei denn, wir bringen ihm diesen Unfug bei.


Und Moralexistiert in meinem Weltbild ohnehin nicht, da bin ich eiskalt und völlig skrupellos. ;)


Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 14:36
@apo: Wollen wir jetzt unsere alte Diskussion über das Gewissen hinein kopieren?? *g*

Du böser Mensch, du :D

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 14:47
"Unser unsterblicher Teil ist das höhere Bewußtsein, welches nicht aus Materiebesteht oder an Materie gebunden ist, es ist "geformte" Energie, und bekanntlich kannEnergie nicht vergehen, sondern höchstens eine andere Form annehmen.
Folglich istdie Essenz des Menschen, sein Geist, unsterblich."


"Und wo liegt der Sinnin diesem ewigen Kreislauf?

Im geistigen heranreifen und wachsen mit dem Zielein völlig sich selbst bewusster Menschengeist zu sein. Ein langer Weg, der mit einemeinzigen Erdenleben nie und nimmer zu bewältigen wäre, daher die Reinkarnation, welcheeine grosse Gerechtigkeit darbringt."


woher nimmt man bloss eine solchenquatsch ?



was kommt nach den tod

nochmal : NIX ! ! !


Anzeige

melden