Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:25
@arikado
Beantwortet die Frage nach dem Sinn nicht. Warum soll ein GottWesen
erschaffen, und sie leben und sterben lassen, nur um sie vorher zu prüfen?Siehst du uns
wirklich nur als Spielzeuge irgendeines Wesens? Und warum leben undsterben Pflanzen und
Tiere dann genauso? Wo liegt da für dich der Sinn in dem Ganzen?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-


Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:27
arikado du glaubst wirklich ans fegefeuer? ich nicht denn gott ist liebe im reinstensinne und wer liebt der straft nicht deshalb habe ich keine angst vor dem tod und wasdanach kommt

empty rooms, where we learn to live without love


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:27
aber wenn es das böse nicht mehr gibt ..kann es dann das gute geben?definiert sich dasgute nicht am bösen? :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:30
@Sexorzist
Es gibt ursprünglich kein Gut und kein Böse. Während ich einem etwas Gutestue, erfährt ein anderer vielleicht dadurch etwas schlechtes. Es gibt nur Ursache undWirkung, und für uns als Menschen die Möglichkeit, unser Tun abzuwägen. "Gut" und "Böse"gehören zusammen, genauso wie Leben und Tod. Eine Welt ohne den Tod wäre die Hölle aufErden...

Und schenk dir doch bitte irgendwelche Datumsangaben. Wen bitte willstdu damit verarschen... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:31
@aniki
" "Gut" und "Böse" gehören zusammen, genauso wie Leben und Tod"
daswollte ich damit sagen :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:33
Lach, schön, wenn man auch mal in einer Meinung übereinstimmt! :D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:34
@ neo:

Zufälle gibt es nicht, Unglücksfälle im eigentlichen Sinne auch nicht.

Jedes Leben wird im Vorfeld geplant, damit man dort seine Lektion lernt, die manlernen möchte.

Alles, was einem widerfährt, hat seinen Sinn.
AuchKrankheiten, Unfälle und dergleichen haben ihre positiven Seiten, die man auf den ersten- und oft auch auf den zweiten und dritten - Blick nicht sehen kann...

@arikado:

Du hast recht. Das Leben das wir leben, bzw. die Leben, die wir bishergelebt haben, sind eine Art Betaversion bzw. Prototyp des zukünftigen Lebens im(wiedergewonnenen) Paradies.

In der Bibel steht ja schließlich auch: Gott hatden Menschen zur Unvergänglichkeit erschaffen (irgendwo gegen Ende des alten Testamentes,in einer der apokryphischen Bücher)

Vgl. auch Offenbarung (Apokalypse) desJohannes, Kap. 21...



Stell' dich hinter mich, Satan!
Ihr aber zu meiner Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer der Verdammnis, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln.
Und sie wurden geworfen in den See aus brennendem Schwefel, und sie starben den zweiten Tod, der endgültig ist und von dem es keine Auferstehung mehr gibt.
Gott ist Liebe. DEUS CARITAS EST. VENI REDEMPTOR GENTIUM.



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:35
@aniki: Wenn der Körper stirbt, wird die Seele frei und kann ins Jenseits gleiten. DasLeben ist ein Test und von daher eben auch zeitlich beschränkt.

Pflanzen undTiere dienen dem Menschen und wir sollten sie gut behandeln, denn dies gehört auch zumTest.

Gott will sehen, wie sich der Mensch gegenüber schwächeren Lebewesenverhält, ob er sie nur ausnützt oder ob er sie respektiert.

So wie wir mit denSchwächeren umgehen, so wird Gott mit uns umgehen!



Jesus Christus is in Heaven now.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:36
Mancher pfeift nur halt auf die Bibel... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:37
@ Aniki:

Du hast sehr wenig Ahnung.

Aber auch du wirst noch hinzulernen(dürfen).

Ich bin guter Hoffnung für dich.. :-)


******************
Laudates Omnescientes!
******************

Stell' dich hinter mich, Satan!
Ihr aber zu meiner Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer der Verdammnis, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln.
Und sie wurden geworfen in den See aus brennendem Schwefel, und sie starben den zweiten Tod, der endgültig ist und von dem es keine Auferstehung mehr gibt.
Gott ist Liebe. DEUS CARITAS EST. VENI REDEMPTOR GENTIUM.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:37
@arikado
Auch dein letzter Beitrag beantwortet nicht die Frage nach dem Sinn desGanzen.
Ebensowenig wie die Frage, nach der Herkunft deines Gottes

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:39
@Sexorzist
Ach, was du glaubst zu wissen, von mir oder von der Welt, ist mireigentlich ziemlich wurscht. Und danke, daß dir die Argumente vor mir ausgegeangen sind!:)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:42
arikado du glaubst wirklich ans fegefeuer? ich nicht denn gott ist liebe im reinstensinne und wer liebt der straft nicht deshalb habe ich keine angst vor dem tod und wasdanach kommt


Ja, ich glaube daran. Denn der Glaube an Gott kann einemvielleicht vor der ewigen Verdammnis in der Hölle bewaren, aber für seine Sünden wird manbüssen müssen.

Nehmen wir mal an, ein Pfarrer und ein Mörder sterbengleichzeitig, wäre es dann nicht ziemlich unfair, wenn der Mörder gleich schnell wie derPfarrer ins Paradies käme? Ich glaube, alle Menschen werden im Paradies den gleichen Lohnerhalten, nur landen nicht alle gleich schnell dort.

Und da kommt das Fegefeuerins Spiel. Bevor man ins Paradies kommt, muss man von seinen Sünden gereinigt werden.Beim Pfarrer dauert das vielleicht 1 Tag, beim Mörder vielleicht 1 Monat. Das soll nurein Beispiel sein.

Das ist in meinen Augen die absolute Gerechtigkeit.

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:45
aber wenn nichts zufällig passiert..was ich auch denke...wie kann das leben dann ein testsein...es ist doch dann eh schon festgelegt was passiert.
und wenn unser leben schonvorherbestimmt ist,dann finde ich ist es mit unserem freiem willen auch nciht weither..denn was bringen uns entscheidungen die wir selbstständig treffen wenn eh alles aufetwas hinausläuft auf das wir keinen einfluss haben?

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:46
Und woher stammt der Gedanke des Fegefeuers im Christentum?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:46
"wäre es dann nicht ziemlich unfair, wenn der Mörder gleich schnell wie der Pfarrer insParadies käme?"

hm..ich bin nicht der beste was religion angeht..aber heißt esnicht gott vergibt alles oder so?

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:49
@ne0: Da gibt es halt verschiedene Ansichten.^^

Einige Christen glauben, dassGott alles vergibt, hingegen Juden und Moslems sind da schon anderer Meinung. Ich binzwar ein Christ, glaube jedoch, dass man für seine Sünden Rechenschaft ablegen muss. :)

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:50
@ Aniki:

Mitnichten sind wir "Spielzeuge irgendeines Wesens"

Gott hatuns ins Dasein gerufen, voll bewußt, absichtlich und voller Liebe, und hat uns den freienWillen als Geschenk mitgegeben.

Natürlich müssen alle Wesen, die freien Willenbesitzen, zunächst einmal lernen, mit diesem freien Willen umzugehen.

Zum freienWillen gehört, daß man sich (zunächst) auch für das "Böse" entscheiden kann und damit -und darin - seine Erfahrungen macht.
Bevor man irgendwann erkennt, daß man damit sichselber weh tut, weil wir, alle Mitgeschöpfe, ja eigentlich Brüder und Schwestern sind.

Und uns auch so behandeln sollen, also uns lieben.

Nichts, aber auchwirklich nichts anderes hat Jesus Christus uns zu lehren versucht.

Christlichergehts nun wirklich nicht mehr, oder?!? ;-)

Gott hat alles das in seiner weisenVoraussicht gewußt. Er wußte, daß alles irgendwann zu einem guten Ende (und damit zueinem neuen und unvergleichlich besseren Anfang) kommen würde, und hat in seinemSchöpfungsakt in Liebe unzählige Myriaden von Bewußtseinseinheiten freigesetzt, die sein(unser) Universum zusammensetzen.

Er, Gott Vater, ist der Allmächtige Baumeisteraller Welten (ABAW).

Und Jesus Christus, sein eingeborener (oder einziggezeugter) Sohn, der ist ihm gleich.

Er spricht ja von sich: Ich bin der Erste.Und der Letzte. Und der Lebendige.

Amen. :-)

Immer noch Fragen? ;-)

Stell' dich hinter mich, Satan!
Ihr aber zu meiner Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer der Verdammnis, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln.
Und sie wurden geworfen in den See aus brennendem Schwefel, und sie starben den zweiten Tod, der endgültig ist und von dem es keine Auferstehung mehr gibt.
Gott ist Liebe. DEUS CARITAS EST. VENI REDEMPTOR GENTIUM.



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:53
Das Fegefeuer ist eine katholische "Theorie" und wird in der Bibel nicht direkt erwähnt.

Aber es wiederspiegelt vollkommene Gerechtigkeit. :)

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:57
hm..und darum mag ich religionen nich^^ alle verschiedene ansichten..und was is wenn ichsterbe?stehen dann alle vorm himmelstor und petrus steht da:"in diesem jahrtausend lagenrichtig....trommelwirbel...die budhisten!ja der budhismus wäre es gewesen,allen anderenviel erfolg beim nächsten mal" oder wie?! ;D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



Anzeige

melden