Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

16.06.2010 um 17:41
Der Tod existiert nicht. Das, was wir als "Tod" bezeichnen ist in Wirklichkeit Transformation.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

16.06.2010 um 18:17
@Yoshi
eine transformation die wohin führt?


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.06.2010 um 18:50
@Asgaard

Kommt ganz drauf an... der Tod bedeutet immer ein Wechsel von einem Zustand zum nächsten.

Ich denke das ganze ist ein endloser Traum, endlose Erfahrungen.

Ich habe mir viel Gedanken über die Quelle des Ganzen gemacht, und darüber nachgedacht, wie alles enteht, aus was alles entspringt etc.

Ich bin nicht der Meinung, dass dieser dieser Punkt sich ausbreitet und wieder zusammenzieht. Ich denke das ganze ist endlos, es gibt kein ultimatives Ziel.


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.06.2010 um 19:23
@ yoshi89 :Du redest viel, aber ist alles nicht bewiesen... (ok, für Dich vielleicht) . Für mich klingt es als ob Du eine Phobie vor dem Leben hast und auf solche kuriosen Gedanken ausweichst. Fühl Dich nicht persönlich angegriffen, ist meine Meinung.
Ich als Naturwissenschaftler und auch als durchauch religiöser Mensch halte es für sehr wahrscheinlich das das "ICH" was ein Lebewesen ausmacht mit dem Tod stirbt und auch nicht mehr in der Form wie es war irgendwo oder irgendwann zurückkehrt.
Alle anderen physikalischen Dinge mögen dahingestellt sein.
Du machtst Dir Gedanken ... schön, aber letztendlich wissen wir nicht genau wie "alles" entstanden ist. Auch DU nicht ! :-)
Wir können unser Universum nur bis kurz vor dem Urknall zurückverfolgen.
Meiner Meinung nach bleibt es ein Rätsel und ist vielleicht auch gut so.
Gruß,
Langolier


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.06.2010 um 19:59
Tatsache ist das energie nicht verlohren geht.. vondaher denke ich fü meinen teill das wir dann aufsteigen in einer der nexten Dimensionen als energie form.


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.06.2010 um 20:34
und was machen wir dann in der nächsten Dimension als Energieform so den ganzen Tag?


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.06.2010 um 20:41
herum formen x)
sorry wahr da noch nicht :)
aber das klingt für mich am logischten .


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.06.2010 um 23:43
@Ashert001
Heute mal im ernst:
Ich denke, wir werden zu Kompost und gehen damit als Nahrung in andere Lebewesen über. sowie in Pflanzen. Eben in den Kreislauf der Natur zurück. So geht nichts verloren in der Welt.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

17.06.2010 um 07:48
Ja und in 100 Millionen Jahren wenn der Kompost dann längst unter dem Meer liegt, dann bildet er dort vielleicht sogar wertvolles ÖL? Dann werden wir nochmal Autos und Flugzeuge antreiben! :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.06.2010 um 09:53
@Ashert001
:D Genau.

Die einzige Frage dazu ist nur, ob sich der Ball dann noch dreht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.06.2010 um 18:50
Also ich habe eine nette Parabel was das Thema "Was kommt nach dem Tod" anbelangt:

Gibt es ein Leben nach der Geburt ?
(eine Parabel)
Im Bauch der werdenden Mutter unterhalten sich zwei Embrios. Einer der Zwillinge ist ein kleiner Skeptiker, der andere voller Vertrauen, Glauben und Optimismus.

Der kleine Skeptiker fragt:
Und du glaubst tatsächlich an ein Leben nach der Geburt ?

Sagt der kleine Optimist:
Ja natuerlich, für mich ist es völlig klar, dass ein Leben nach der Geburt existiert. Unser Leben hier dient nur unserem Wachstum, damit wir uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten. Damit wir stark genug sind für das, was uns dort erwartet.

Der kleine Skeptiker ist ärgerlich:
Das ist dummes Zeug ! Es gibt kein Leben nach der Geburt ! Wie soll ein solches Leben auch aussehen ?

Der kleine Optimist:
Das weiss ich auch nicht. Aber es wird sicher viel mehr Licht sein als hier. Und vielleicht werden wir sogar laufen, springen und mit dem Mund essen !

Der Skeptiker winkt ab:
Völliger Unsinn ! Laufen gibt es gar nicht und mit dem Mund essen ist wirklich eine völlig lächerliche Idee. Wir haben die Nabelschnur, die uns ernährt. Schon deshalb ist ein Leben nach der Geburt völlig unmöglich: Die Nabelschnur ist viel zu kurz !

Der kleine Optimist ist unbeirrt:
Es ist sicher möglich. Es ist einfach alles anders, als wir es uns hier gewohnt sind.

Der Skeptiker verliert langsam die Geduld über so viel Naivität:
Niemand, aber auch niemand kam je zurück nach der Geburt ! Seh es ein, die Geburt ist schlichtweg das Ende des Lebens. Punkt. Und überhaupt, du und deine Traumgebilde ! Das Leben ist eine einzige grosse Bürde in der Dunkelheit. – und das wars dann!

Der kleine Optimist mag dem nicht zustimmen:
Ich gebe zu, ich weiss nicht genau, wie das Leben aussehen wird nach der Geburt. Aber auf jedenfall werden wir dann die Mutter endlich sehen und sie wird sich um uns kümmern.

Der kleine Skeptiker verdreht die Augen:
Mutter ?! Du glaubst an die Mutter ?! Lächerlich, wo bitte soll die denn sein ?

Der kleine Optimist macht eine Bewegung mit der Hand:
Hier ist sie, überall um uns herum. Wir leben in ihr und durch sie. Ohne sie können wir gar nicht existieren !

Der kleine Skeptiker kann es nicht fassen:
Meine Güte, das ist nun wirklich der Gipfel der Naivität ! Ich jedenfalls kann deine Mutter nicht sehen ! Nicht mal ein Stückchen von ihr, es ist doch völlig offensichtlich, dass sie nicht existiert.

Der kleine Optimist schüttelt den Kopf und schliesst die Augen:
Weisst du, manchmal, wenn wir ganz still sind, höre ich, wie sie singt. Oder unsere Welt streichelt. Ja, ich fühle und glaube fest daran, dass die Geburt ein neuer Anfang ist !

(Tschechisches Orginal von Mìla Rejlkovà)


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.06.2010 um 20:55
@habiba

Hehe, nette Parabel! :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.06.2010 um 23:18
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ich denke, wir werden zu Kompost und gehen damit als Nahrung in andere Lebewesen über. sowie in Pflanzen. Eben in den Kreislauf der Natur zurück. So geht nichts verloren in der Welt.
Doch, unser Bewusstsein (wir) gehen verloren. ;)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 00:01
@arikado
Ja, der Meinung bin ich auch; wenn's auch nicht so rübergekommen ist. Aber ich denke auch, daß die Seele dann einfach "gelöscht" ist und nicht irgendwo rumirrt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 00:11
nichts mehr, wenn man tot ist dann ist man tot, was soll danach noch großartig kommen?


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 00:13
@Flash28
Zitat von Flash28Flash28 schrieb:nichts mehr, wenn man tot ist dann ist man tot, was soll danach noch großartig kommen?
Irgendwie sind diese Standartfloskeln schon fast nervtötend...


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 00:14
warum das denn?


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 00:14
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Doch, unser Bewusstsein (wir) gehen verloren.
Nein, das Bewusstsein ist letztendlich das einzige, was anfangs, und somit endlos ist. Letztendlich ist alles unsterblich, aber das einzige, was sich nie verändert, ist das Bewusstsein.

Alles ist im Wandel, alles ist ein Werden und Vergehen, aber das Bewusstsein ist immer gleich.


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 00:15
.....Obwohl ich mich ja sehr freuen würde, wenn ich davon überzeugt sein könnte, daß "danach" ein weiteres Leben wartet. Das wäre sehr beruhigend. Aber ich kann nicht dran glauben.


Anzeige

melden