Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 00:55
Nachtrag:

Irgendwann werden wir alle uns aber fragen müssen, wer dennGott
geschaffen hat...

Das ist dann schon Metaphysik für Fortgeschrittene, so17.
Semester oder so.. ;-)

Aber auch hier gibt es (m.E.) nur eine sinnvolleAntwort:


Ein noch größerer Gott. Der wiederum von einem noch größeren Gottgeschaffen
wurde usw.

Ihr kennt doch diese russischen Holzpüppchen, diealle
ineinanderstecken.

Hatte mich immer gefragt, was das wohl bedeutensoll...


Als ich obiges erkannte, wußte ich es und lächelte zufrieden... ;-)

Stell' dich hinter mich, Satan!
Ihr aber zu meiner Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer der Verdammnis, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln.
Und sie wurden geworfen in den See aus brennendem Schwefel, und sie starben den zweiten Tod, der endgültig ist und von dem es keine Auferstehung mehr gibt.
Gott ist Liebe. DEUS CARITAS EST. VENI REDEMPTOR GENTIUM.


Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 00:56
naja..mit entstehung des universums vllt die erschaffung der existenz durch gottund wennman von reinkarnation ausgeht vllt auch die erschaffung der seele :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 00:57
Was ist denn das für eine Blasphemie?^^

Gott ist allmächtig. Gott ist ewig. Esgibt nur einen Gott.



Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 00:58
Schön, ich geh aber nicht von Reinkarnation aus.

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:01
ich auch nicht,aber du wolltest doch wissen was das soll..und ich hab ne vermutungabgegeben was gemeint war :)

"Ein noch größerer Gott. Der wiederum von einemnoch größeren Gott geschaffen
wurde usw. "

aber wäre das nicht paradox?daswürde ja kein ende nehmen,weil es dann immer einen gott vor gott geben müsste.
daswäre wie die frage nach dem huhn und dem ei :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:03
Also ich glaub ans Fegefeuer! Das find ich geil!



Jesus Christus is in Heaven now.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:05
Also gibt es vielleicht gar keinen Gott? Wäre doch das einleuchtendste. Nur dasUniversum, die Natur und den ewigen Kreislauf von Leben und Tod, Entstehen und Vergehen.Um wieder aufs Thema zurückzukommen... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:05
ich nich so :( weil ich bestimmt nen kandidat dafür wäre..und bis in alle ewigkeit in denflammen schmorren is nich mein ding^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:06
Und wo liegt der Sinn in diesem ewigen Kreislauf?^^

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:06
toll..was ist der sinn des lebens? wer soll dir da jetzt bitte ne antwort drauf geben? :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:08
ich nich so weil ich bestimmt nen kandidat dafür wäre..und bis in alle ewigkeit inden flammen schmorren is nich mein ding^^

Ne^^

Im Fegefeuerschmorst du nur so lange, bis deine Seele von allem Bösen befreit ist. ;)



Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:10
bin ueberrascht dass das thema so eine resonanz hat danke

empty rooms, where we learn to live without love


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:11
Bitte. Du selber dürftest aber auch ein bisschen mehr schreiben.^^

(Achtung, dasist nur ein Witz)

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:12
"Im Fegefeuer schmorst du nur so lange, bis deine Seele von allem Bösen befreit ist."

schlimm genug :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:12
"Und wo liegt der Sinn in diesem ewigen Kreislauf?^^"

Es gibt keinen, soeinfach! :)
Muß denn alles einen Sinn haben? Was wäre der Sinn von Leben und Todeiner Schöpfung?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:16
Muß denn alles einen Sinn haben? Was wäre der Sinn von Leben und Tod einer Schöpfung?


Gott ist barmherzig und will auch andere Wesen in den Genuss seineswunderbaren Reiches kommen lassen. Aber bevor sie in diesen Genuss kommen, müssen sieeinen Test bestehen und dieser Test ist das Leben.

;)

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:19
und was wenn ich ne tödliche krankheit bekomme und frühzeitig sterbe?!ist doch dann vollunfair :/

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:21
Wieso? Bitte mehr Details.

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:23
ja ..sagen wir mal das leben ist ein test den wir bestehen müssen um ins himmelreichauffahren zu dürfen..und nun sagen wir mal ich sitz in meinem büro und irgend einfrustrierter sachbearbeiter läuft amok und erschießt mich..da hatte ich doch dann nichtdie gleichen chancen den test zu bestehen wie andere oder nicht? :/

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 01:24
@ Aniki

Selbstverständlich gibt es einem Sinn in dem Ganzen:

AllesLeben strebt nach (Wert-)Erfüllung.

Leiden und Tod sind in gewissem Sinne nur"Kinderkrankheiten" des vom allmächtigen Gott geschaffenen Omniversums.

Sie mußes - und wird es auch nur - solange geben, wie es auch das "Böse" gibt.

Wenndas "Böse" einmal - und für allemal - eliminiert (oder besser: neutralisiert) worden seinwird, wird Gott den "Startschuß" für die nächste Phase seiner Gesamtschöpfung geben,einen Quantenspung in eine absolut neue, vorher nie dagewesene und kaum erträumte Phaseder Evolution...

Wenn keiner keinem mehr was zuleide tut, dann können sichLiebe, Freude, Wachstum und alle anderen positiven Eigenschaften ungehindert ausbreiten,und das werden sie dann quer durch den gesamten Kosmos auch explosionsartig tun. Dernächste Big Bang - aber was für einer... ;-)

Stichtag: 21.12.2012

NochFragen.. ;-)



Stell' dich hinter mich, Satan!
Ihr aber zu meiner Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer der Verdammnis, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln.
Und sie wurden geworfen in den See aus brennendem Schwefel, und sie starben den zweiten Tod, der endgültig ist und von dem es keine Auferstehung mehr gibt.
Gott ist Liebe. DEUS CARITAS EST. VENI REDEMPTOR GENTIUM.



Anzeige

melden