Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 14:48
Jahaa..
Ich bin mit 4 fast gestorden wegen vergiftung
Aber ich kan mich annichst
erinern :D Kein licht, keine schatten

Alles was ein ende hat hat auch ne'n anfang- Bernd das Brot.
Grusse an alle Polen


Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 15:01
@Sidhe: Woher willst du wissen, dass es keine Hölle gibt?

Kannst du esbeweisen?

Du kannst mir die Reinkarnation genau so wenig beweisen, wie ich dirdie Existenz vom Jenseits.




Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 15:09
Hallo Arkado, ich denke wir leben bereits im Jenseits!

Wie kommst du dennjetzt auf so was? -_-


Jesus Christus is in Heaven now.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 15:13
@arikado:

Es liegt nicht an mir, dir etwas zu beweisen, denn es ist die Pflichteines jeden Menschen, selber nachzuforschen und gerade da kritisch zu hinterfragen, wodie meisten blind "ja" sagen.
Ich habe dich nach deiner Vorstellung eines gerechtenGottes in Verbindung mit der angeblichen Existenz einer Hölle gefragt, geantwortet hastdu nicht.

Übrigens habe ich nie behauptet, dass es das Jenseits nicht gäbe, imGegenteil, wo sonst sollten wir die Zeit zwischen den Inkarnationen verbringen -auf demMars? ;)




@etienne:

Durch monotonesEinheitsbrei-Gebrabbele wird es auch nicht besser mit dir *lach*
Gute Besserung :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 15:22
Übrigens habe ich nie behauptet, dass es das Jenseits nicht gäbe, im Gegenteil, wosonst sollten wir die Zeit zwischen den Inkarnationen verbringen -auf dem Mars?


Wieso stellst du mir solche Fragen? Ich glaube NICHT an dieReinkarnation, somit kann ich dir solche Fragen auch nicht beantworten.


Ich habe dich nach deiner Vorstellung eines gerechten Gottes in Verbindung mit derangeblichen Existenz einer Hölle gefragt, geantwortet hast du nicht.


Was bedeutet für dich Gerechtigkeit? Für mich bedeutet Gerechtigkeit, dass man dieGläubigen belohnt und die Ungläubigen bestraft.

Menschen die an Gott glaubenkommen ins Paradies, aber bevor sie dort hinkommen, muss ihre Seele noch vom Bösengereinigt werden --> Fegefeuer.

Menschen die nicht an Gott glauben, verdienenauch die Barmherzigkeit Gottes nicht und landen in der Hölle.

Das glaube ich,ich darf glauben was ich will und du darfst glauben was du willst. ;)




Jesus Christus is in Heaven now.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 15:37
@arikado: Zuerst einmal sollten wir uns nicht anmassen, die göttliche Gerechtigkeit mitmenschlichen Masstäben messen zu wollen.
Denke ich aber darüber nach, so ergibt sichfür mich nur ein sowohl logischer als auch mit meiner inneren Empfindung zuvereinbarender Schluss, und der besagt schlicht und einfach, dass jeder genau dasbekommt, was ihm zusteht, sich jeder Mensch also sein eigenes Schicksal bestimmt undformt. Es ist das völlig klare Prinzip vom säen und ernten, niemand kann etwas anderesernten, als er gesät hat; oder nenne es meinetwegen die Resonanz, oder Ursache undWirkung, es läuft auf das gleiche hinaus.


Menschen die nicht an Gottglauben, verdienen auch die Barmherzigkeit Gottes nicht und landen in der Hölle.


Merkst du nicht, was für einen unmenschlichen Müll du da von dir gibst? Was istdenn z.B. mit den "primitiven" Urwaldvölkern, von denen manche noch nicht einmal einenweissen Menschen gesehen haben? Wenn sie nichts von einem Gott wissen, werden sie alsobestraft, obwohl sie sehr gute Menschen sein können? DAS wäre eine ungeheureUngerechtigkeit, gott sei Dank ist es aber nicht so. Du hörst dich an wie einer derverrückten Missionare von damals.
Der Mensch wird nach seinem Denken und vor allemHandeln bewertet, nicht darnach, ob er an Gott glaubt oder nicht.
Denn es gibt jasicherlich auch -als Gegenbeispiel- unglaublich Gottesfürchtige, die aber menschlichgesehen eine Niete sind, ich denke da nur an die Priester mit Lust auf kleine Jungen....
Fällt dir nicht selber auf, welchen Pseudoglauben du da hast??


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 15:44
Sidhe


bis auf " dass jeder genau das bekommt, was ihm zusteht, "war das mal ein beitrag der sogar einigermassen sinn und verstand hat .


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 15:46
Der Mensch wird nach seinem Denken und vor allem Handeln bewertet, nicht darnach, ober an Gott glaubt oder nicht.

Der Glaube an Gott ist wichtiger als die Tatendie wir vollbringen.

Fällt dir nicht selber auf, welchen Pseudoglauben du dahast??

Ich hab gesagt, dass das mein Glaube ist. Ich darf glauben was ichwill und du darfst auch weiterhin deinen Reinkarnations-Mist glauben aber versuch nichtständig, mir diesen Müll aufzudrängen.










Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 15:49
wenn ihr schon tolerant sein wollt und dem jeweils anderem seinen glauben lassen wolltsolltet ihr diesen vllt nich abwerten^^ sonst könnt ihrs auch gleich lassen :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 15:51
reinkarnation ist was für arme schweine, die sich keinen astralanwalt leisten können.

"Es ist das Werden seiner selbst, der Kreis, der sein Ende als seinen Zweck voraussetzt und zum Anfang hat, und nur durch die Ausführung und sein Ende wirklich ist." (G.W.F. Hegel, Phänomenologie des Geistes)


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 15:52
"Der Glaube an Gott ist wichtiger als die Taten die wir vollbringen."

jedem seins . für mich ist das glauben an irgendwelche imaginären götzen zumbeisspiel vollkommen relevanzfrei weil nicht zeitgemäss .


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 15:53
swift

"reinkarnation ist was für arme schweine, die sich keinenastralanwalt leisten können."


hehe... der war gut :-))


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 15:53
"nicht zeitgemäss"
?! glaube ist doch keine modeerscheinung o_0


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 15:53
Was soll nach dem Tod schon kommen ?
Die Rückführung in den großen Kreislauf derNatur.
Oder ganz schlicht: Man verrottet.

NICHTS lebt ewig !


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 15:53
Soll es nicht ungefähr so sein, das unser individuelles Ich-Bewustsein lediglich eineIllusion darstellt?
Also dieses geht mit dem Tod bestimmt flöten (wenn nicht schonvorher^^). Was dann übrigbleibt, weiss ich nicht.
Vielleicht hatten ja mancheMystiker recht mit der Behauptung, das quasi alles lebt.
Also im Prinzip sogar jedeseinzelne Atom, damit auch das ganze Universum.
Vielleicht hat es das Atom aber zuLebzeiten einfacher, mit seinem künftigen Tod klar zukommen. Fehlt im doch noch, was wiruns vielleicht nur einbilden.

Irgendwas bleibt nach dieser These jedenfallsauch nach unserem Tod von uns zurück.
Irgendein Teil, der dann immer noch lebt.Dieser Teil ist dann nicht mehr bewusst, interagiert aber vielleicht wieder in einemneuen eingebildeten Ichbewusstsein.
Irgendwie hängt halt alles zusammen, wir sindalle eins. Wir und der ganze Rest. Und wir leben. Könnte dies das ewige Leben sein,vielleicht als großes und ganzes betrachtet dieser ominöse Gott selbst? Oder zumindestein Gott, der kleinere etwa, "nur" der Schöpfergott, dieser Demirug zB., der sich selbsterneuert, immer und immer wieder?
Wer weiss, könnte ja so sein. Zumindest dann, wennman von ausgeht, das wirklich alles lebt. Nicht nur die Pflanzen, Tiere und Menschensondern wirklich alles. Und das dieses Alles eine Einheit ist. Eins ist.

Make my Day ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 16:05
@arikado

warum reagierst du so forsch? hast du angst dass deine Der Glaube anGott ist wichtiger als die Taten die wir vollbringen. rechnung nicht aufgehenkönnte?
naja gut, ehrlich gesagt wär mir bei dem gedanken, dass ich ein leben langnur rumhocken brauch und ein bisserl mana nach oben schick und ich dafür dann insparadies komm, auch unwohl zumute..

aja und wenn du keine anderen meinungenakzeptierst solltest du das diskutieren bleiben lassen. ;)

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 16:07
Link: www.tekzoned.com (extern)

HIER; da könnt ihr glaubenskrieger mal richtig euren frusst ablassen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 16:12
@ariand: Ich hab doch gesagt, jeder soll und darf glauben was er will.

Sidhe wares, der meinen Glauben als pseudonym verspottet hat.




Jesus Christus is in Heaven now.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 16:14
@etienne: bis auf " dass jeder genau das bekommt, was ihm zusteht, " war das mal einbeitrag der sogar einigermassen sinn und verstand hat .

Ein Kompliment vondir ist natürlich das Schönste :D



@arikado: Nun werd mal nicht gleichzickig, wenn du doch so von deinem Glauben überzeugt bist, gibt es für dich doch garkeinen Grund, so ausfallend zu werden, es sei denn, da wäre tief in dir etwas, dass dichdoch an deiner vermeintlichen Wahrheit zweifeln lässt.
Desweitern sind wir hier ineinem Diskussionsforum und ebensolche Diskussionen sollte man auch führen zu wissen, wenndu dazu nicht in der Lage bist und nur mit Angriff reagieren kannst, bist du wohl falschhier.
Auf meine Einwände bzgl. der Urwaldvölker und anderer, die nicht an Gottglauben, bist du wieder nicht eingegangen, fehlen dir da etwa die Worte?

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 16:15
Er sagte ich hätte nen Pseudoglauben, so was lass ich sicher nicht einfach so über michergehen.

Verdammt - wieso gibt's hier keine Edit-Funktion?

Jesus Christus is in Heaven now.


Anzeige

melden