Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 23:05
@falsch

Wie gesagt, ich kann dir nicht mehr zu dem Ganzen sagen, aber es gibt noch viel mehr,d ass du wissen solltest, was auch deine Skepsis auflösen würde... aber ich weiß auch nicht alles, und recherchier doch mal in google und in youtube und co darüber, da wirste viel drüber finden

greetings

yoshi18

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 23:07
@Yoshi
ich habe schon viel darüber gelesen/gesehn!
ich bin für heute erstmal weg, wir sehen vielleicht morgen weiter


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.10.2009 um 11:07
Hinweis

Einige Beiträge wurden gelöscht. Es wäre nett, wenn Ihr den Smalltalk einstellen würdet.


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.11.2009 um 23:37
Zitat von ZakayoZakayo schrieb am 14.10.2009:Was kommt nach dem Tod?
Ich würde es wünschen, dass es eine ewige Reise ins nichts ist.. Ein Marsch, der nie endet und auf dem man hin und wieder mal auf einen anderen Reisenden trifft..


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.11.2009 um 23:45
@rottenplanet

Hmmm ... wär mir ne Reise in die Zugänglichkeit des Alles lieber. Endet auch nicht und Reisende sicherlich mit inbegriffen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.11.2009 um 23:53
@nemo

Der Weg ist das Ziel. Ich würde einfach die Reise genießen. Das wohin man geht - wäre nicht so wichtig, solange die Reise nie enden würde.


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.11.2009 um 01:09
und was ist, wenn es eine hölle oder eine ewige bestrafung gibt? oder ewiges unglück oder irgendwas schlechtes?


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.11.2009 um 01:38
@Belight82


Hmmm . sämtliche Dinge dieses Universums unterliegen einem Wnandlungsprozess. Manche Dinge formen sich erst in sehr langen Zeitperioden und andere Dinge recht schnell.
Das eine Sache Ewig überdauert ist nicht gegeben ... so vermute ic,h das auch in andersweitigen Dimensionen der Wandlungsprozess gegeben ist und so auch ein Ausharren einer Situation auf Ewig nicht zugemutet sei.


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.11.2009 um 20:12
@nemo
also doch keine ewige verdammnis?


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.11.2009 um 21:43
@Belight82

Nee, lass mal ... muss ja nicht sein. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.11.2009 um 18:04
Nach dem tod kommt unendeckte land...viele denken sie kommen dorthin woran sie glauben der andere stirbt und ist halt weg...interesant finde ich nur die menschen die einen fast tod erlebt haben denn sie schildern nur das woran sie glauben es sehen zu müssen doch was wohl dahinter kommt das fragen sich alle aber viel mehr würde es mich interessieren ob man seinen verstand mit nehmen kann...und alles weiß wenn die körperliche struktur ihren geist auf gibt...denn das wa wir wissen wird ja überall gebraucht...oder...was aber auch interessant ist ob das leben nicht auch nur eine stufe von vielen ist denn wie sich zeigt gehen alle die es können in die schule in die lehre und in das sogenannte hohe alter und überall wo wir auch hinsehen wird uns neues oder schlechtes und wiederum neutrales geboten...vieleicht ist dies nur eine von etwas angestrebtes programm was wiederum zeigen soll wer weiter kommt und wer nicht...würde ich jetzt mal so sagen...wäre ja auch mal interessant zu wissen...


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.11.2009 um 20:46
@Warhammer

Ich habe mich oft gefragt, was das hier alles soll.

Ich habe mir überlegt, warum gibt es Menschen, warum gibt es Leben?

Ich bin ein Mensch, und da habe ich mir überlegt, was ist das hier eigentlich? Was machen wir eigentlich so den ganzen Tag?

Wir leben in Gesellschaften, arbeiten, lieben, hassen, töten etc.

Ich glaube, dass alles möglich ist. Ich habe mir dieses Leben als dieser Mensch auf diesem Planeten ausgesucht, um eine Erfahrung als Mensch zu machen.

Ich habe mich auch immerwieder gefragt, was bin ich eigentlich, wenn ich nicht mein Körper bin. Woraus bestehe ich?

Auf diese Frage kann ich ehrlichgesagt keine eindeutige Antwort geben. Aber ich gehe davon aus, dass ich Bewusstsein bin, denn das Empfinden von Dasein, das Bewusstsein ist immer da. Wir erleben zwar immer Dinge, aber da ist immer dieses Gefühl, dass man existiert, dass man lebt.

Ich glaube dieses Gefühl gab es schon immer, also mich gab es schon immer, aber mich gab es eben nicht schon immer, als der, der ich jetzt bin, mein Körper wird vergehen, aber der, der ich wirklich bin, also ich, mein Bewusstsein ist nie geboren worden und kann somit auch nie sterben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.11.2009 um 22:06
Nach dem tod kommt der geist entweder in das totenreich oder man kehrt auf die erde zurück um sein dasein als spukgespenst zu verwirklichen.;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.11.2009 um 22:10
@Bonesman

Weiterfürend könnte man noch hinzfügen, das einige umherschwirrende Geister dann jedes Wochenende sich die Bundesliga direkt im Stadion aus jeder möglichen Perspektive reinziehen, ander Geister könnten in Umkleidekabinen rumspannen, manche andere geister spielen Google Earth, und weiss der geier noch was ..... :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.11.2009 um 22:21
@nemo

Wer weiß was uns später als geist für möglichkeiten offen stehen.

Obwohl ich glaube das jeder 2 von denen ein spammer ist :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.11.2009 um 23:02
@Bonesman

"Wer weiß was uns später als geist für möglichkeiten offen stehen."

Noch eine sehr aufschlussreiche Version wäre es, könnte man nicht nur jeden Ort des Universums bereisen, sondern dazu noch durch alle Zeiten. So schaut man mal am 11 September vorbei und weiss aus nächster Nähe was wirklich geschah. Eigentlich könnte man dann alle Zusammenhänge erfassen wie sich Dinge zugetragen haben. Viele Fragen bezüglich Verschwörungstheorien, oder auch die Alienfragen wären für sich selbst gelöst und noch eine Unmenge an Dingen die man damit anstellen könnte. Kaum dran zu glauben das dann noch Geister ihre "Zeit" mit Spukereien verschwenden. Katastrophen-Geister-Tourismus wäre wahrscheinlicher ..... !?! :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.11.2009 um 23:52
@nemo

Es gibt ja solche fotos wo zum beispiel angeblich ein geist mit einem mann tv schaut.Wer weiß,vieleicht machen sie die selben dinge wie gewohnt nur nicht mehr mit ihrem alten körper :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.11.2009 um 23:57
@Bonesman

Essen wird dann wohl z.B. n bissle schwierig. :D
Aber ansonsten... warum nicht? Nur unter anderen Bedingungen eben und vielleicht mit ein paar neuen Möglichkeiten dazu - wie, durch Wände schlüpfen zu können, o.ä..


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.11.2009 um 00:02
@KicherErbse

Ja essen brauchen die vieleicht nicht mehr,aber wer weiß vieleicht müssen die sich auch an irgendwelche gesetze halten und man darf nicht einfach durch alle wände durchblicken :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.11.2009 um 00:04
@Bonesman

Nein, mit Gesetzen muss nun dort wirklich Schluss sein. Man hat keinen Körper, also kann man auch keinen Anderen verletzen, ... Feierabend. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.11.2009 um 00:04
@Bonesman

Das mag natürlich sein.
Wäre sonst in der Tat ein Leben ohne jegliche Privatsphäre, was ja eventuell
auch Geister stören könnte. *g*

Würde gerne mal nen Tag lang gestorben sein... um zu gucken, wie dass so ist.


Anzeige

melden