Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

10.07.2010 um 17:12
Nach dem Tod kommt das Leben....
die Frage stellt sich nur,
wo wird man wieder Leben...
deine Angst beruft sich auf deine Erfahrung von Tod und Leben...
es kann wohl sein , dass dein nächstes Leben wieder auf dem Planet Erde sein wird,
zudem dies verständlicherweise deine jetzigen Ängste es signalisieren,--
deine Gefühle der Liebe sind mächtig stark wie bei jedem Menschen auch...
bei allen Lebewesen gibt es eine innere Macht des Lebens welches man die Liebe und Weisheit nennt.
Dies ist das Licht des Seins.....
Wenn du nach reinem Herzen der Offenheit und Ehrlichkeit nach lieb und weise gehen möchtest, so sorgst du immer mehr für deine Erfüllung in dir dich selbst in deinem Licht zu finden....
dann sollte auf deinem diesem Wege deine Angst sich immer mehr mildern...
währe etwas besonderes für dich in deinem nächsten Leben ohne Sorgen,Angst, kummer und Leid....

Hoffentlich konnte ich ein wenig beitragen zu einer kleinen Hilfe...

LG.

Madadschian

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 09:29
@Yoshi


Ja, aber der Knackpunkt liegt darin, dass du nicht von Gott getrennt bist. Gott ist dein höheres Selbst, du bist Gott, jenseits von Raum und Zeit.


Eine nette Idee, die sich da jemand ausgedacht hat und Dich damit offensichtlich überzeugen konnte.
Das Problem dabei ist, daß sämtliche Schriften und Überlieferungen von jedem Kontinent und Kulturkreis, da leider ganz etwas anderes aussagen.

Aber das kann Dich natürlich nicht kratzen, da Du ja als einer von ganz Wenigen zur absoluten Erleuchtung gelangt bist, wie es scheinen soll.

Leider scheinst Du Dir absolut keine Gedanken darüber gemacht zu haben, wieso Gott es nötig haben sollte sich in Milliarden von Lebewesen aufzuspalten und Entwicklungs - sowie Reifeprozesse zu durchlaufen hat wenn er von Anfang an vollkommen - und das sollte man ja wohl von Gott annehmen - war und ist ???

Er müßte sich ja geradezu dumm gestellt oder einen Tel seines Bewußtsein wissentlich gelöscht haben um sich auf so etwas einzulassen....

Kommt Dir das nicht auch ein wenig merkwürdig vor ?

Ich fürchte Du mußt an Deiner These oder wer immer Dir das vorgekaut hat noch etwas arbeiten.
Denn so ergibt sie keinen Sinn und läßt jeden tieferen und sinnvollen Zusammenhang vermissen.


1x zitiertmelden
Clara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 12:08
sehr Gute Frage !

Das bleibt für uns Menschen für immer verborgen wir werden es alle noch früh genug Erfahren.
Gewiss gibt es ilusionen die uns ein schönes weiter leben in den tod geben sollen (engel, teufeL....) aber trotz allem weiß es keiner.

und ich denke das alle menschen hier vor dem tod mit angst und respekt habn es nur nicht zu geben können oder wollen!

lasst euch überraschen =D


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 12:50
@Clara
Zitat von ClaraClara schrieb:und ich denke das alle menschen hier vor dem tod mit angst und respekt habn es nur nicht zu geben können oder wollen!
Wieso bist du davon denn so überzeugt?

Bei Epikur (antiker Philosoph) bin ich mir sicher, dass er keine Angst vor dem Tod hatte.

Ein Zitat von ihm:

Ferner gewöhne Dich an den Gedanken, daß der Tod für uns ein Nichts ist. Beruht doch alles Gute und alles Üble nur auf Empfindung, der Tod aber ist Aufhebung der Empfindung. Darum macht die Erkenntnis, daß der Tod ein Nichts ist, uns das vergängliche Leben erst köstlich. Dieses Wissen hebt natürlich die zeitliche Grenze unseres Daseins nicht auf, aber es nimmt uns das Verlangen, unsterblich zu sein, denn wer eingesehen hat, daß am Nichtleben gar nichts Schreckliches ist, den kann auch am Leben nichts schrecken. Sagt aber einer, er fürchte den Tod ja nicht deshalb, weil er Leid bringt, wenn er da ist, sondern weil sein Bevorstehen schon schmerzlich sei, der ist ein Tor; denn es ist doch Unsinn, daß etwas, dessen Vorhandensein uns nicht beunruhigen kann, uns dennoch Leid bereiten soll, weil und solange es nur erwartet wird!

So ist also der Tod, das schrecklichste der Übel, für uns ein Nichts: Solange wir da sind, ist er nicht da, und wenn er da ist, sind wir nicht mehr. Folglich betrifft er weder die Lebenden noch die Gestorbenen, denn wo jene sind, ist er nicht, und diese sind ja überhaupt nicht mehr da.

Verstehst du? Nur so lange ich existiere, spielt es für mich eine Rolle, ob es mir gut oder schlecht geht. Wenn nun mein Tod das Ende meiner Existenz bedeutet, dann ist der Tod für mich ein Nichts.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 12:56
Zitat von QXQX schrieb:Was kommt nach dem Tod?
Abwarten :)


melden
Clara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 12:58
@arikado

Wäre Möglich denn hast du ma ihn deinem leben einen menschen sterben sehen?? ?


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 12:59
@Clara

Es war die Rede vom eigenen Tod und nicht vom Verlust eines Mitmenschen.

Und nein, bis jetzt habe ich noch keinen Menschen sterben sehen.


melden
Clara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 13:04
@arikado

Halt es ging ja darum das ich denke das jeder mensch angst oder respekt vor dem tod hat.

und du meinst das halt nciht!

ja ich habe eine alte frau sterben sehn ide ich nicht kannte, dennoch sie hatte angst im gesicht geschrieben.
Und das ist ganz natürlich wenn du stirbst das du angst hast.
und du kannst mir jetzt nichte erzählen das du wenn du mal sterben wirst
lachen oder freude empfiden wirst.
Ich denke das ist wkie kinder kiregen so kann man das vergleichen (die schmerzen zu mindest)

und die leute die meinen die hätten keine angst weil sie eine ausrede haben, dann haben sie Respekt...und dennoch eine gewisse angst.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 13:17
@Clara

Es ist aber eine unbegründete Angst.

Erstens muss man früher oder später sowieso sterben und zweitens ist die Nicht-Existenz nichts, wovor man sich fürchten müsste. Wie bereits erwähnt - nur so lange ich existiere (ob nun 1 Jahr oder trillionen Jahre) spielt es für mich eine Rolle, wie es um mich steht. Mit dem Tod wird das alles aufgehoben. Der Tod ist so betrachtet die grösstmögliche Befreiung. Er ist auch das Einzige, was wirklich allen Menschen zu Gute kommt. Der letztendliche Status, der Status Quo, ist für alle Menschen der gleiche.


melden
Clara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 13:23
@arikado

nun wenn du so darüber denkst ^^
wenn du am sterben bist wirst du nicht so darüber denken
das garatier ich dir.

es ist immer leicht alles zu sagen
als zu erleben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 13:23
nach dem Tod kommt der Friede


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 13:41
Zitat von SchauerregenSchauerregen schrieb:nach dem Tod kommt der Friede
da wär ich mir nicht so sicher.
Ich habe was in den 80er als jugendlicher in meiner familie erlebt:

Der 2.mann meiner mutter hatt eine tochter, die sich 3 tage vor ihrem 18. geburtstag
das leben nahm. Der grund war liebeskummer. Im gleichem jahr gab es eine sendung im fernsehen, die die sich mit dem thema " kontakte zum jenseits" beschäftigte und zeigte , wie man mit einfachen methoden, kontakt aufnehmen könne.
Dieses versuch nennt man auch transkommunikation.

Darauf beschloss der mann meiner mutter kontakt über ein tonbandgerät zu seiner
tochter herzustellen und es klappte tatsächlich. Ich war an diesem abend dabei, als er
uns die aufnahmen zeigte, die er bekam. Diese machte er auf arbeit, in der spätschicht.

Er rief sie mit ihrem namen daniela und als antwort kam: " hier spricht delchen" und das 2x.
Das war ihr spitzname in der familie. Ein paar tage später war das ganze dann etwas trauiger,
denn als sie sich dann meldete, hatte man deutlich gehört wie sie weinte und sagte:
"Hol mich hier raus vati", man das war echt heftig. Sie schien zu leiden.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 13:47
@Mr.Watchman

Hohl mich hier raus Vati, ich schmore in der Hölle... bin schon ganz knusprig... oh man, was für eine schäbige Angstmache. Buh, buh sage ich da.

Es zeigt sich, dass einem Religionen die Angst vor dem Tod nicht unbedingt nehmen müssen.

Was meinst du denn, wenn nicht die Hölle?


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 13:48
@arikado
wer sprach hier von hölle? man man ..


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 13:54
@Clara


aber trotz allem weiß es keiner


Das ist doch nur eine Schutzbehauptung Deinerseits, mit der Du Dein fehlendes Wissen darüber als gesund und normal dargestellen willst.
Aber schon in @Mr.Watchman's Post, - und das ist nur einer von vielen gleichlautenden Erfahrungen dieser Art - kannst Du sehen, daß es durchaus Möglichkeiten gibt, wesentlich weiter als nur bis zur eigenen Nasenspitze zu schauen.

Klar kannst Du Dich auch hinter der Schulwissenschaft verstecken, aber dabei solltest Du auch bedenken, daß für die Schulwissenschaft grundsätzlich nichts existiert was SIE nicht mit IHREN Methoden auch beweisen und nachvollziehen kann.
Also mußt Du schon erst mal auch IHRE Methoden als die einzig gültigen und richtigen akzeptieren und jede andere Wahrnehmung - selbst Deine eigenen - die darüber hinausgehen, als Illusionen und Halluzinationen abtun.

Wenn Dir das nicht zu einfach und zu billig erscheint, dann tue was Du für richtig hältst.
Meine Erfahrungen hingegen haben mich eines Besseren belehrt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 14:16
@Clara
Zitat von ClaraClara schrieb:Und das ist ganz natürlich wenn du stirbst das du angst hast.
und du kannst mir jetzt nichte erzählen das du wenn du mal sterben wirst
lachen oder freude empfiden wirst.
Ich hab schon viele Menschen sterben sehen und kann deine Aussage, absolut NICHT bestätigen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 16:08
128 Dimensionen (String-Theorie, vielleicht hat sie schon mehr aber es is´schon länger her als ich einen Artikel darüber zuletzt gelesen habe)

Ich denke führt man ein ausgeglichenes Leben steigt man in der Dimension auf (von der 3. zu 4. usw.)

Gottheiten/Höhere Wesen (anders Aliens vielleicht?)

kamen zurück i. d. 3. Dimension um den Menschen zu lehren das sie Aufsteigen können (sicherlich auch absteigen wenn man Misantroph ist)


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 16:10
Gemeint sind z.B.: Budha, Jesus, Vishnu.....viele weitere
mit höhere Wesen!


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 16:14
Anscheinend bin ich zu spät zum Thema gekommen!
Keiner da?


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2010 um 20:15
@Anunaki85

Doch, erzähl' ruhig weiter!


Anzeige

melden