Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:35
@falsch

Es ist ganz egal, wie man seine Lehre nennt. Ich orientiere mich am Buddhismus.

Aber ich sage es mal so, was meine Glaubensrichtungen sind, dass siehst du ja an meinen und an Voovu Beiträgen. ;)

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:35
@VoOvu
Natürlich habe ich Intresse an anderen Meinung von verschiedenen Leuten. Das ist das gute hier an Almy. Abwehrstellung kann man so nicht sagen, aber ich kann nicht meditieren wenn ich nicht daran glaube? Wäre das nicht ein "Holzweg"?

Ich glaube nicht an Schicksal.

Holzweg?Bin ich dadrauf? Soweit wie es ist lief eigentlich alles gut.

Warum kultivieren?
Ich nehme vieles positiv war, wenig negativ und ich lebe relativ "leicht"

Ich kann die Taschenlampe auch wegwerfen und mir ne Fackel bauen...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:36
@falsch
Zitat von falschfalsch schrieb:Jackie Chan ist cool.
Wie nennst du dann deine "Lehre"

Gut ich hasse mein Leben nicht. Habe ich jetzt für meine nächsten Leben vorgesort?
@falsch @Yoshi



Je mehr negative Erfahrungen du schon gesammelt hast, desto wahrscheinlicher ist ein positiv gepägtes leben.

Je mehr positive Erfarhungen du schon gesammelt hast, desto wahrscheinlicher ist ein negatives geprägtes leben.

Ziel ist es alle negativen und positiven Erfahrungen und Gefühle aufs extremste zu erleben.

Vielleicht ist es in deinem nächsten Leben schon mit der Erkenntnis soweit, oder schon vielleicht jetzt.

Man kann aber nicht selber über sein nächstes Leben entscheiden.
Da in dieser perfekt ablaufenden Illusion alles nach Plan läuft.
Lässt sich auch nichts vermeiden.
Bzw. erlebst du alle Erfahrungen automatisch.
Bzw. du findest die Erkenntnis automatisch, irgendwan.
Es gibt fast unendlich Zeit in diesem Universum.
Also keine Angst, jeder ist irgendwan soweit.
Das ich dir das jetzt schreibe gehört übrigens auch zu deiner vorbestimmten Entwicklung. :)
Man kann dieses Phänomen mit "Schicksal" übersetzten.

Gruß,
Voovu


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:36
@Yoshi

joa, ich glaube das ist schon recht eindeutig ;)

Sag mal...das nirvana wie ihr es nennen mögt, was soll daran poitiv sein?


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:38
@VoOvu

Na da hast du dich aber kräftig geschnitten. Unterstell mir mal bitte nichts.

Und bei mir läuft nichts nach einem Plan".

Was wäre denn wenn wir uns nicht begegnet wären.. hätte ich mir je darüber in 1000 leben gedanken gemacht? Per zufall, ja


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:41
@falsch

An Schicksal glaube ich allerdings auch nicht. ;)

Na, da sind wir uns doch schonmal in einer Sache einig. Ich glaube zwar, dass das meiste unfreiwillig geschiet, aber wir dennoch den freien Willen besitzen.

Aber ich sehe schon, du bist auf der richitnge Pfärte! Mach weiter so! ;)

Meditier regelmäßig! Klar, du glabst es noch nicht, weil du noch sehr von deinem Verstand geprägt bist, aber es ist das Ziel,

aber wie gesagt keiner kann hier jemanden dazu zwingen irgendwas zu glauben

missionare gibts schon genug auf der welt... aber wir können dich nur auf das ziel hinweisen :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:43
Zitat von falschfalsch schrieb:Natürlich habe ich Intresse an anderen Meinung von verschiedenen Leuten. Das ist das gute hier an Almy. Abwehrstellung kann man so nicht sagen, aber ich kann nicht meditieren wenn ich nicht daran glaube? Wäre das nicht ein "Holzweg"?

Ich glaube nicht an Schicksal.

Holzweg?Bin ich dadrauf? Soweit wie es ist lief eigentlich alles gut.

Warum kultivieren?
Ich nehme vieles positiv war, wenig negativ und ich lebe relativ "leicht"

Ich kann die Taschenlampe auch wegwerfen und mir ne Fackel bauen...
Naja das mit der Taschenlampe ist sowieso nur bildlich gemeint, man knnte auch Wagen oder Fahrzeug oder was weis ich sagen. Daher ignoriere ich einfach mal deine Antwort.



Du musst nicht Meditieren, vielleicht machst du es ja auch im Unterbewusst und nimmst dies nicht wahr. :D

Mediteren steht eigendlich für = sich mit sich selbst auseinandersätzen.

Wie du das machst ist egal. Du kannst dich hinsetzten und dich auf deinen Atem kontentrieren, du kannst auch einfach nur Nachdenken, selbst mit uns hier über dieses Thema zu schrieben ist eine Art der Meditation.
Meditation ist vielseitig.

Selbst wenn du auf dem "Holzweg" bist, kommst du trozdem irgendwan ans Ziel.
Aber ich bezweifle das du dich auf dem "Holzweg" befndest.
z.b. Religionsfanatiker (vorallem Christen und Moslems, die nur selten anderes Akzeptieren) sind auf dem "Holzweg". Materialisten sind auf dem "Holzweg".
Du intressiert dich für "andere" Sachen. Siehe deine Mitgliedschaft in diesem Forum :D


Gruß,
Voovu


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:44
@Yoshi

bei deinem Beitrag musste ich schon sehr schmunzeln.
Mein Verstand prägt mich, aber ich denke nicht negativ.
Von Meditiern habe ich keine Ahnung, das kommt mir ein bisschen,mh, komisch vor


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:46
@VoOvu

ich intressiere mich durchaus auch für Religionen. Aber nur um sie zu verstehn, wenn du weißt was ich meine. Nachdenken tu ich sowieso über viele (unscheinbare)dinge, aber wirklich voranbringen tut mich das nicht (meiner meinung nach)


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:47
Zitat von falschfalsch schrieb:Na da hast du dich aber kräftig geschnitten. Unterstell mir mal bitte nichts.

Und bei mir läuft nichts nach einem Plan".

Was wäre denn wenn wir uns nicht begegnet wären.. hätte ich mir je darüber in 1000 leben gedanken gemacht? Per zufall, ja
Woher wilslt du wissen das gerde ich ausschlaggebend für deine Entwicklung bin?
Das war nur ein Beispiel.

Die Erfahrungen wird man automatisch erleben! Wie man den Raum dazwischen füllt, das hängt von dir ab.

Nicht das hier Missverständnisse auftreten :D Gell @Yoshi


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:47
@falsch


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:47
@falsch

Ist ja klar, dass es dir komisch vorkommt. War bei mir zunächst auch so.

Dachte auch immer so: "Ich und mediteierne? Nääää xD" aber dann habe ich realisiert dass es der weg zur selbsterkenntnis ist ;)

mediterein ist das einfachste der welt :)

es hilft dir auch in sehr vielen bereichen


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:50
@VoOvu
also kann "der raum dazwischen" auch "leben" dauern?

@Yoshi
ja helfen tut es ungemein (jedenfalls art meditirien)

Und was möchte ich mit der selbsterkenntis bzw nirvana?


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:53
@falsch

Und ja, du bist auf dem Holzweg, sorry dass ich das so sagen muss. Dein persönliches Leben kannst du frei wie du willst gestalten, aber es gibt nur ein absolutes Ziel, und da bist du eben auf dem Holzweg, wenn du nicht meditierst

mediterien kann dir auch in vielen anderen bereichen, und nicht nur in der Meditation helfen, du kannst auch psi dann machen, du kannst mit chi energie leute heilen, dinge zum brennen bringen (hört sich für dich best nach hokus pokus an, aber ich kann mich hier nicht tausend mal wiederholen, gibt hier auch einen qi gong thread, da hab ich ein video geposted wo ein asiate zeigt, wie er leute heilt, und wie er dinge zum brennen bringt, und sogar eine glühlampe zum leuchten bringt, mit seiner energie, und dass hat er durch tägliche Meditation erreicht.

und nicht nur das du bsit auch ausgeglichener und mit viel mehr energie und so weiter.. und konzentrierter.. kanne ss nur weiterempfhelen


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:54
@falsch

Wenn du nicht erkennst, wer du bist, wirst du ewig eine falsche Identität leben...


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:55
@Yoshi
warum siet ihr beide denn verschiedenen Meinugen?
wenn du den Mittelteil weggelassen hättest wär ich nicht wieder so stark skepsis


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:56
@falsch

Sag mal konkret von welchem Mittelteil du redest? Ich sage auch viel überflüssiges teilweise und möglicherweise auch falsches, bin da auch sehr neu drin hehe


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:56
@Yoshi

wer soll ich denn sein?


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:57
@Yoshi

ich halte diese Leute heilen, sachen zum brennen bringen für völligen quatsch. Das ist meines erachtens biologischn nciht möglich


Anzeige

melden