Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2008 um 00:22
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/story/25166785

Interessanter Artikel zum Problem

siehe Link

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2008 um 00:29
Interessant.

Halt, warte mal....


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2008 um 18:15
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Schwarzschild-Radius kleiner als etwa 0.0000000000000000000000001 Mykron, die Gravitation nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab und würde nichteinmal ausreichen um auch nur ein Elementarteilchen in der Umgebung anzuziehen
Du hast aber vergessen, dass sich das Ding bewegen wird, damit auch das Gravitationsfeld. In deinem Fall währ es nur dann richtig, wenn:

1. Sich das Ding in einem 100% Ruhezustand befindet.
2. Teilen, die sich überall befinden dem Ding immer ausweichen würden.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2008 um 18:21
Zu dem Artikel...

Scheint für mich eher so ausgerichtet zu sein, dass Leute überwältigt werden...
So einen Eindruck verleiht die Formulierung...

Hier ein Beispiel der Sachlichkeit:
Masseansammlungen unendlicher Dichte...



1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2008 um 18:22
Zu dem Artikel...

Scheint für mich eher so ausgerichtet zu sein, dass Leute überwältigt werden...
So einen Eindruck verleiht die Formulierung...

Hier ein Beispiel der Sachlichkeit:
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Masseansammlungen unendlicher Dichte...



melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2008 um 18:23
Mist, Server hatte nicht geantwortet. Ich danke der Request sei noch nicht angekommen... Doppelpost :-(


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

14.08.2008 um 17:09
Nach 9/11 bald auch 10/11 :D ?

Also, der Countdown läuft,
nach erfolgreichen Testläufen im "Uhrzeigersinn" am 8. u. 9. August soll der nächste Testlauf gegen den Uhrzeigersinn am (anti-clockwise synchronisation) Wochenende, 22. August, erfolgen.
Das Experiment selbst scheint jetzt auf den 10.9. festgelegt zu sein.
Und am 11.11.um 11 Uhr 11 ist Hoppeditz Erwachen. Hoffentlich wird er das erleben und nicht in seinem schwarzen Loch bleiben müssen.:D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

14.08.2008 um 21:24
Herausfinden , ob alles gut gelaufen ist oder nicht, werden wir sowieso erst viel später. Zumindest, wenn man dem Video, dass ich in den vorherigen Seiten gepostet habe glaubt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

14.08.2008 um 23:29
Das Video hab ich mir auf Youtube angesehen, sehr interessant muss ich sagen;-)
Bin auch schon auf das Experiment gespannt, steht das den jetzt fest das es am 10.09 stattfindet? Dachte das sollte am 21.10 stattfinden, weil wenn es so wäre dann würde auch noch was anderes dazu passen und zwar, im Video wurde ja gesagt das das Schwarze Loch ja vielleicht nicht 50millionen jahre zum Wachsen brauchen würde sondern 50 monate, und das würde dann genau auf den 21.12.2012 fallen (Ende des Mayakalenders, Doomsday...)
Und dann hätte ich noch ne frage. Was würden den so alles für vorteile für uns "normale" Menschen rauspringen wenn das experiment erfolgreich verläuft?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 01:24
Und dann hätte ich noch ne frage. Was würden den so alles für vorteile für uns "normale" Menschen rauspringen wenn das experiment erfolgreich verläuft?

Neue und noch viel effizientere Waffen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 02:21
vorteile hättte es keine außer dass wir vielleicht mehr von unserer existenz verstehen


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 02:58
was wollen wir da verstehen ?

Nichts bringt uns das.

das ist wie mit einer Fliege, die ständig gegen das Fenster knall und nicht begreift warum es da nicht durchfliegen kann...

der Mensch ist da nicht viel anders, der Mensch begreift auch nichts, nur auf einem höheren Niveau


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 11:11
@bogos
Zitat von bogosbogos schrieb:das ist wie mit einer Fliege, die ständig gegen das Fenster knall und nicht begreift warum es da nicht durchfliegen kann...

der Mensch ist da nicht viel anders, der Mensch begreift auch nichts, nur auf einem höheren Niveau
du solltest nicht immer von Dir auf Andere schließen. Es gibt durchaus einen ganzen Haufen Leute die hoffen danach erheblich mnehr zu wissen als vorher. Und wohin das führt ist noch völllig unbekannt, wie immer bei Grundlagenforschung., Das war beim Bau des Heronsball nicht anderst. Niemand hat damals im alten Grichenland sich vorstellen können das dieses olle Spielzeug mal 2000 Jahre später die ganze Welt in der industriellen Revolution verändern wird.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 14:02
Das ist in der menschlichen Entwicklung ganz normal - der Prozentsatz mit ausreichender Intelligenz und ausreichendem Durchhaltevermögen für das Entwickeln und Entdecken neuen Wissens liegt weit unter 1 Prozent und ist auch sehr viel niedriger als der der Idioten, die meinen ohne jedes tiefere Wissen über alles urteilen zu können.

Nicht nur in der Wissenschaft. Frag mal Johannes Simpel nach seiner Meinung über die Musik des 20. und 21. Jahrhunderts.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 14:17
hey openeyes
die soziale Intelligenz ist viel seltener als die abstrakte
und mit der Arroganz, die du an Dir selbst offensichtlich übersiehst
scheinst du von beidem nicht viel zu haben.
Tiefes Wissen nützt nichts, wenn es in keinem Zusammenhang steht und wenn wir nochmal 2000 Jahre brauchen, um zu begreifen - ist es egal ob wir von einem irdischen schwarzen Loch, in dem ihr weltfremden "Allwissenden" offensichtlich schon eine Weile ganz tief drinnen steckt - gefressen werden, oder ob wir die Erkenntnisse eurer theoretischen Berechnungen nutzen, um uns den letzten Ast abzusägen auf dem wir es gerade noch schaffen allesamt zu sitzen, inklusive Idioten, die Du da meinst :(


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 15:29
@OpenEyes

Zum Glück hat die Welt eine Intelligenzbestie wich dich.

Da du anscheinend die Menschliche Entwicklung ganz genau kennst, nehme ich eifach mal an das du ein sehr sehr schlauer Mensch bist.
Ich frage mich was du mit deinem Wissen , da du wohl nicht zu dem Prozentsatz der Idioten gehörst, hier im Forum machst ?

Cern sucht nach Fachkräften, bewirb dich doch. Du scheinst ein "tieferes" Wissen zu haben.

Fragt sich nur wie tief und in welchem Zusammenhang.

Und nicht alle Forschungen die betrieben werden und auch zu einem Erfolg geführt haben, haben der Menscheit einen Nutehn gebracht , eher das Gegenteil und die einzigen die das schon geahnt haben waren die Idioten.

mfg

Bogos


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 15:32
cern sucht sicher nicht nach fachkräften

lasst mal euer angeblaffe

buddel


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 15:51
http://www.cern.de/

unten rechts auf "Jobs"

und dann auf der linken Seite auf "Full Search" und suchen


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 15:59
also Buddel
ein wenig solltest Du uns schon auch in Schutz nehmen ;)

es ist tatsächlich so, dass wir einige Geister die wir riefen, nicht mehr los werden
und dadurch unser Aller Zusammenleben seit Ötzis Zeiten sich nicht verbessert hat.
Wenn die Alchimisten von heute noch immer nach dem Stein der Weisen suchen, ist das kein Problem. Ein Problem wird es aber, wenn sie sich deshalb aufregen, weil jemand danach fragt - wozu - und obwohl ihre eigene Vorstellungen darüber genau so abstrakt sind, wie die Zweifel der Fragenden...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 16:02
@bogos
Zitat von bogosbogos schrieb:Und nicht alle Forschungen die betrieben werden und auch zu einem Erfolg geführt haben, haben der Menscheit einen Nutehn gebracht , eher das Gegenteil und die einzigen die das schon geahnt haben waren die Idioten.
Du meinst wohl so Leute wie du die bei Allem was Neu ist und von Ihnen nicht überschaut wird meinen es wäre nutzlos? Und das natürlich schon bevor jemand auf eine Idee kommen könnte zu was es den nutzen könnte?

Wenn es nach Menschen wie dir gehen würde dann bräuchten wir deine Ergüsse jetzt wenigstens nicht lesen, weil es keine Computertechnologie gäbe.


Anzeige

melden