Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

Filter einstellen
11:55

Peta-eV-Kollision am LHC | Neues aus dem Universum • Josef M. Gaßner

Gleich zu Beginn dieses Videos benennt Josef M. Gaßner die wesentlichen Faktoren, die einen Einfluss auf die zu erreichende kin. Energie der beschleunigten Teilchen haben: größer der Radius, um so einfacher ist es, die Teilchen auf ihrer Bahn zu halten. Offenbahr hat eine stabilere Bahn geringere Verluste zur Folge.
Beitrag von Peter0167 - am 07.01.2016
00:27

LHC End of The World Black Hole

@Gat Du meinst das? :)
Beitrag von Bla-bla-bla - am 15.08.2015
02:20

PARTICLE FEVER - DIE JAGD NACH DEM HIGGS | Trailer deutsch german [HD]

Ich würde euch noch gerne die Doku empfehlen: Physik Doku die ich kenne.
Beitrag von xotix1 - am 02.08.2015
22:09

LHC - Ring frei für die nächste Sensation | Neues aus dem Universum • Josef M Gaßner

@5okrates Falls es dich wirklich interessiert, hier ist ein gutes, laiengerechtes Video zum Thema:
Beitrag von Peter0167 - am 22.07.2015
31:48

Stringtheorien und Schleifenquantengravitation | Harald Lesch & Josef M. Gaßner

@Peter0167Danke, ich meine irgendwo gehört zu haben, dass aus der Strin-Theorie irgendwie SUSY "folgt". Naja, in ein paar Jahren bin ich dann hoffentlich Profi auf dem Gebiet. Hab mich aber kaum damit beschäftigt. Hier ist noch ne Diskussion über die Stringtheorie für Laien Artikel: Basics in der Mathematik jedoch wohl nicht sehr verständlich. Absolut faszinierend :)
Beitrag von xotix1 - am 23.05.2015
01:08

Traq - Higgs Boson Sonification

Ähm..., hat das was mit dem Thema zu tun:
Beitrag von sebek - am 19.04.2015
02:52

Wer soll das bezahlen? - Jupp Schmitz (1949)

Ansonsten, bin ich da ganz bei dir. Kräfteparallelogramme sind doch Babyka...! Die Welt braucht Physiklehrer, die begeistern können. Leider sind die sehr, sehr selten. ;)
Beitrag von nodoc - am 17.04.2015
01:32:23

Higgsfeld, Higgsteilchen und der LHC • Live im Hörsaal | Josef M. Gaßner

Hier ist ein, wie ich finde, sehr interessanter und vor allem verständlicher Vortrag zum Higgs-Feld, und auch zum CERN. Vieles daraus wusste ich noch nicht....
Beitrag von Peter0167 - am 29.03.2015
01:11

Stephen Hawking: God Particle Could Destroy Universe

Was haltet ihr davon?
Beitrag von unearthedtru7h - am 06.03.2015
09:23

Andreas Popp, IKS 2009 Teil 1

@Ashert001 Na das klingt ja alles ganz gut. Und man liesst solche Argumente ja öfters.Dennoch scheint mir, das die wenigsten sich überhaupt mit dem Finanzmarkt auskennen.Vor 40 Jahren hätte man evtl. noch so Argumentieren können, doch die Zeiten und die Geldpolitik haben sich entscheidend geländert, seit auf dem Dollar statt :"mit Gold hinterlegt" -- "in God we trust", steht.10-20 Milliarden sind auch nur ein Pfurz im Wind, was den Gesamtmarkt und die Einwirkung einer solchen Summe auf die ...
Beitrag von Z. - am 31.05.2012
15:30

Andreas Popp - Das Geldsystem

@Ashert001 Na das klingt ja alles ganz gut. Und man liesst solche Argumente ja öfters.Dennoch scheint mir, das die wenigsten sich überhaupt mit dem Finanzmarkt auskennen.Vor 40 Jahren hätte man evtl. noch so Argumentieren können, doch die Zeiten und die Geldpolitik haben sich entscheidend geländert, seit auf dem Dollar statt :"mit Gold hinterlegt" -- "in God we trust", steht.10-20 Milliarden sind auch nur ein Pfurz im Wind, was den Gesamtmarkt und die Einwirkung einer solchen Summe auf die ...
Beitrag von Z. - am 31.05.2012
11:16

Durch Staub zu den Sternen. Ist Grundlagenforschung nutzlos?

@Ashert001 ... und um herauszufinden, WAS bei Serienreife WO eine Rolle spielen wird, müssen wir nur die Kristallkugel befragen?
Beitrag von geeky - am 31.05.2012
04:49

Large Hadron Rap

@OpenEyes ich liebe es, wenn alles zirkulär ist ;-)der cern muss bisschen ästhetischer vermittelt werden :
Beitrag von Billy73 - am 07.04.2012
06:17

Schwerkraftillusionen: Der Gravitationslinseneffekt

Zum besseren Verständnis des Gravitationslinse-Efektes:
Beitrag von Gamma7 - am 21.02.2011
06:05

Das Higgs-Teilchen - Der LHC und die Suche nach dem Ursprung der Masse

kein Text
Beitrag von felixmerk - am 20.02.2011
13:20

Putting your hand in the Large Hadron Collider...

Was würde passieren, wenn man seine Hand in den Partikelstrom des LHC stecken würde?Für diese interessante Frage gibt es eine Antwort.
Beitrag von bo - am 22.09.2010
00:38

The CERN black hole

kein Text
Beitrag von Chepre - am 21.08.2010
01:01

CERN Untergangstheorie

dargestellt:D
Beitrag von fo2 - am 14.08.2010
04:52

Large Hadron Rap

Was man im Netz so findet, ich könnte es zwar auch im Musikthread posten, aber meiner Meinung nach passt es hier viel viel besser.Experiment zur Grundlagenforschung: Was passiert, wenn man ein paar Physiker, Wissenschaftsjournalisten und Spaßvögel zusammen mit einem Ghettoblaster und einer Video-Kamera einige Nachmittage in der teuersten Maschine der Menschheit tief unter der Erde einsperrt?Das Ergebnis steht kurz darauf bei YouTube online:Zumal dort in Rapform auch einige Sachen, die man dur...
Beitrag von bo - am 21.05.2010
09:17

TEIL6: Interview mit Gabriela Schröter

Die Teilchen die in der oberen Atmosphäre zusammenprallen haben zwar unterschiedliche Energien, aber trotzdem wird es Fälle geben in denen zwei Teilchen mit gleicher Energie zusammenstossen. Ich denke in Anbetracht des jahrmilliarden langen Dauerbeschusses und der enormen Anzahl an täglichen Kollisionen in unserer Atmosphäre, wird es bis heute zigmilliardenmal mehr Frontalkollisionen und LHC-Energie zweier Teilchen gegeben haben, als der LHC selbst während seiner gesamten Laufzeit von läpp...
Beitrag von Celladoor - am 30.04.2010
26:24

CrossTalk on 'Big Bang': In Large Hadron Collider we trust?

Rössler mal wieder
Beitrag von Celladoor - am 30.04.2010
00:09

CERN LHC Black Hole runs amok

@Si-Net Nütz alles herzlich wenig, das Black-Hole Syndrom hatt sich im Internet schon derartig ausgeweitet dass es nicht mehr einzudämmen ist... sind nur die netten Animationen ich verschone dich mit Textunterlegten "Erläuterungen"
Beitrag von smokingun - am 06.04.2010
24:06

Inside Story - Cern's Big Bang test

kein Text
Beitrag von Tom.1st - am 03.04.2010
10:06

Alpha Centauri - Was sind Quasare ? part1

und merken
Beitrag von Pumpkins - am 30.03.2010
41:44

11. Symposium der DGEIM, Vortrag Otto Rössler

........ noch ein weiteres interessantes Video über Professor Rössler vom Oktober 2009 > ist etwas lang aber ich fands sehr interssant und auch sehr aufschlussreich....
Beitrag von felixmerk - am 05.03.2010
00:50

Norway Cloud Spiral - Simulation of possible explanation

@bungsbergMal aus langweile…Warum nennt er nicht Ross und Reiter, labern kann man viel und behaupten auch. Also wer ist er, und was hat er genau bei CERN gemacht?Murks, oder besser Megamurks. Es gab 2008 noch keine Resultate, außer das man bestimmte Teile fester anbringen muss, damit sie nicht abgesprengt werden, wenn die Supraleitfähigkeit eines Magneten zusammenbricht.So ein Schwachsinn oder um dem Niveau des Forums gerecht zu werden, was für ein Scheiß. Masse ausdehnen wird nie ein schw...
Beitrag von nocheinPoet - am 23.12.2009
01:47

First pp collisions in ALICE@LHC (http://www.facebook.com/federico.ronchetti)

@matti15du hattest vorher schon ein account?.. o.Omensch wie lang bist du denn schon hier? ^^ja das mit den ganzen befehlen.. da fand ich das vorige bild besser.. das was ich auch im blog habe.. das ist für jede auflösung günstig.. für größere sieht man lediglich mehr ;)ach und um mal was zum thema beizutragenich bin grad über ein interessantes video gestolpert ^^First pp collisions in ALICE@LHC"Alice Control Room celebrating the first collision events produced in the detector from the LH...
Beitrag von canpornpoppy - am 23.11.2009
04:49

Large Hadron Rap

:D :DMal was Cooles zur Abwechslung.Also ich kann es nicht erwarten, bis das Ding endlich wieder anläuft!Wegen den Mini-Löchern: Kann schon sein, dass die entstehen. Aber dann wären schon seit Milliarden von Jahren welche durch die kosmische Strahlung entstanden. Wer weiss... vielleicht sind in Eurem Leben schon mehrere durch Euch durchgeflogen... Interessante Vorstellung, oder? :)
Beitrag von Antharis79 - am 09.03.2009
04:49

Large Hadron Rap

Meiner Meinung nach ist dass mit den Schwarzen Löchern erzeugen im CERN kompletter Unsinn, der allerdings per CGI im Fernsehen unterhaltsam rüberkommt und deshalb Leuten Angst macht, die sich nicht so oft mit Physik beschäftigen. BUH.Ich gebe nur mal das Stichwort Schwarzschildradius, auf den man theoretisch eine Masse verdichten muss, um ein Schwarzes Loch herzustellen und mit Masse meine ich jetzt nicht einzelne Atome oder sonstige Teilchen sondern komplexe Materie mit der meinen Informatio...
Beitrag von greenkeeper - am 21.09.2008
00:36

Ian Malcolm during the Jurassic Park tour

Die zerstrahlen innerhalb des Femtosekundenbereichs.Ja Bogos,sag mal wo man mit der Maschinenstürmerei anfangen soll??Beim Auto,bei der Dampfmaschine,Segelschiff,Sonnenuhr,Höhlenfeuer??Ein Restrisiko bleibt immer,beim nachgeben aller Bedenken könntest du nichtmal am Computer sitzen,ein Internet gäbe es ebenfalls nicht,nichts gäbe es.Rössler hat natürlich insofern recht das es schiefgehen muss,ja gar nicht anders kann,weil der fehlerhafte Mensch die Fehler,die zum unweigerlichen Zusammenbr...
Beitrag von Warhead - am 11.09.2008
00:38

The CERN black hole

.
Beitrag von Sasori - am 10.09.2008
04:49

The Large Hadron Rap

Keine Panik :D
Beitrag von Prometheus - am 02.09.2008
00:31

Protons Accelerate in LHC and Collide in ATLAS

kein Text
Beitrag von bogos - am 16.04.2008