Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 16:04
Ich muss dabei nur an Dr. Zuse denken dessen erster Computer und seine theoretischen Abhandlungen vom deutschen Militär abgelehnt wurde, weil sie keinen Sinn in solch einer Forschung sahen. Das waren bestimmt Verwandte von @bogos

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 16:07
@bogos
Zitat von bogosbogos schrieb:Und nicht alle Forschungen die betrieben werden und auch zu einem Erfolg geführt haben, haben der Menscheit einen Nutehn gebracht , eher das Gegenteil
ja, erzähl mal. Welche Grundlagenforschung hat ausschließlich zu einem Ergebniss geführt dass man lieber nicht haben wollte? Bin mal gespannt was du da jetzt aufzählen wirst.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 16:10
ach ufftata,

ich bin nicht gleich gegen alles...nur gegen das was mein eigenes Leben bedroht und ich mich davor auch nicht schützen kann..

ich bin für medizinishce Forschung und da habe ich z.B. überhaupt keine Einwände.

meine "Ergüsse" ?

und ich dachte man darf hier diskutieren.

Ich könnte auch sagen, wenn es nach dir ginge und man alles forschen dürfte was auch nur möglich wäre, würde es keine Menschen mehr geben !

Wenn Leute im Namen der Wissenschaft tag und nacht forschen um am Ende eine Atombombe zu erfinden oder eine bessere Möglichekit noch mehr Menschen auf einem Schlag zu töten, dann habe ich etwas dagegen.

Millionen von Forschungsgelder werden verschwendet , in Forschungen die "müll" sind.

Und die millionen Menschen warten auf medizinische Erfolge die aber nicht erzielt werden können weil das Geld fehlt.

Ein LHC wird gebaut mit der möglihechen Gefahr die Welt zu zerstören und es darf in Betrieb genommen werden aber es ist verboten mit Embryonen zu forschen... ja das ist Wissenschaft


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 16:11
Ich muss dabei nur an Dr. Zuse denken dessen erster Computer und seine theoretischen Abhandlungen vom deutschen Militär abgelehnt wurde, weil sie keinen Sinn in solch einer Forschung sahen. Das waren bestimmt Verwandte von @bogos
________________

halt mal deinen frechen Mund !


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 16:16
öha Ufftatta
die Computertechnologie gab es schon, vor der Erfindung des Computers.
und die hierfür nötigen Grundbausteine erst recht.
Bei den Versuchen im CERN handelt es sich aber um Teilchen und "Kleinigkeiten"
die es erst geben - werden - soll und eine kleine Verschwörungsskepsis braucht es einfach auch, denn ohne die würde es nicht mal ALMY geben ;)

da siehst Du, dass Du die Schuld nicht nur immer den Anderen vor die Birne knallen brauchst....


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 16:18
he bogos
setz dich nicht selbst in die Nesseln


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 16:21
nö wieso, wo habe ich das?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 16:23
och man leute, jetz geht das mit der atombombe wieder los... meine güte... wer weiß wozu das teil noch gut ist... vllcht spreng wir damit mal nen asteroiden weg...

bitte lasst jetz echt mal die atombombe aus dem spiel... ich kanns nich mehr hörn und wir könns nich mehr ändern...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 16:24
och man leute, jetz geht das mit der atombombe wieder los... meine güte... wer weiß wozu das teil noch gut ist... vllcht spreng wir damit mal nen asteroiden weg...
______

nein, nicht möglich.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 17:13
was is nicht möglich?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 18:05
es wurde ausgeschlossen, dass man mit einer a-Bombe einen asteroiden zerstören könnte.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 18:16
vllcht reicht das ablenken... das er vorbei saust ;)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 18:21
das ist was anderes als einen Asteroiden zu sprengen ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 18:31
legs ruhig auf die goldwage... -.-

und verkriech dich am 10.9. in deinen keller


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 18:36
hihi

jetzt einigen wir uns, dass uns ein Asteroide auf den Kopf fallen wird, den wir mit einer A - Bombe so ablenken werden, das wir einen Zeitsprung machen können, um die Lottoergebnisse der nächste 2000 Jahre im CERN an die Wand projiezieren können,
damit wir uns alle zur Ruhe setzen können, um schwarze Löcher weiß zu anzumalen.
Wer dann noch hinein fällt, hat seinem Blindenhund Plutonium in den Wasserstoff getan und ist selber Schuld.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 20:06
die Atombombe ist keine Grundlagenforschung, sondern nur ein Ergebniss der Grundlagenforschung an radioaktiven Elementen. Andere Ergebnisse dieser Grundlagenforschung sind z.B. die Normzeituhr, Therapien gegen Krebs, Haltbarkeit von Lebensmitteln, Langezitbatterien für Sateliten und Raumsonden, Röntgenuntersuchungen von Schweißnähten = Sicherheitstechnik, Kernkraftwerke usw. usf.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 20:08
wie gesagt. Ich finde es lächerlich wenn hier Leute zwischen "guter" und "böser" Grundlagenforschung unterscheiden wollen wobei weder Sie noch sonst irgend jemand anderes auch nur erahnen kann was den irgendwann mal die Erzeugnisse sein werden die aufgrund dieser Grundlagenforschung entwickelt werden können.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 20:12
Mal ganz abgesehen davon, dass jene, welche die Grundlagenforschung kritisieren im AllgemeinenNull Ahnung haben wobei es darum überhaupt geht. :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 20:12
@bogos
Zitat von bogosbogos schrieb:Ein LHC wird gebaut mit der möglihechen Gefahr die Welt zu zerstören und es darf in Betrieb genommen werden aber es ist verboten mit Embryonen zu forschen... ja das ist Wissenschaft
ganz größes Kinoi nur völlig daneben. Das ist nicht Wissenschaft sondern die Verquickung von religiösen Dogmen mit sehr viel politischem Tagegeschäft und Machtgeschachere. Hauptgrund für das Verbot der Embryonenforschung sind übrigends die "kleinen Leute" (bzw. diejenigen, die angeben die Sprecher dieser kleinen Leute zu sein) und ihrer kleinlichen Moral.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

15.08.2008 um 20:20
"ganz größes Kinoi nur völlig daneben. Das ist nicht Wissenschaft sondern die Verquickung von religiösen Dogmen mit sehr viel politischem Tagegeschäft und Machtgeschachere. Hauptgrund für das Verbot der Embryonenforschung sind übrigends die "kleinen Leute" (bzw. diejenigen, die angeben die Sprecher dieser kleinen Leute zu sein) und ihrer kleinlichen Moral."

..Genau diejenigen, welche hier alle möglichen Verschwörungs - etc. Theorien vertreten würde ich meinen, wobei die (un)Fähigkeit sich verständlich auszudrücken erstaunlich gut mit der Absurdität der Theorien korreliert.


Anzeige

melden