Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.07.2008 um 20:06
@mindtricks:

Das Problem ist nur, dass wir nicht mal im Ansatz so viel Antimaterie haben.
Was eben schon richtig ist, wie ich es sagte. Ein paar Atome bringt überhaupt nichts.

Ein Kilogramm wäre was, aber wir haben eben nicht mal im Ansatz so viel.

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.07.2008 um 20:07
Si-Net

ich weiß, was antimaterie ist. und sie hat mehr energie, als du denkst.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.07.2008 um 20:14
Dabei kann man echt nur den Kopfschütteln.
Antimaterie hat keine Energie, jedenfalls nicht so wie du es gerade formulierst.

Nur durch die Annihlations von Matiere und Antimatiere wird Energie frei.
Materie hat genau so viel Energie. Doch siehe da, es geschieht ja garnichts.

Noch einmal. Um die Energie zu nutzen, die entsteht, wenn Materie auf Antimaterie trift brauchen wir mehr als nur ein paar Atome, die die Menschheit herstellen kann.
Und eben auch Lagern. Man brauch ein sehr starkes Magnetfeld dafür und das wird eben nicht gerade billiger...

Du bist der Antimatiere, die einfach nur anders geladene Materie ist, als Gottesmaterie bezeichnet...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.07.2008 um 20:16
das weiß ich. ich hab das alles in meinem buch "ILLUMINATI" gelesen.:)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.07.2008 um 20:17
aber das schlimme ist, dass das sogar für terroristische missbraucht werden kann. wenn man damit eine bombe baut kann nichts diese bombe ausfindig machen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.07.2008 um 20:21
OMG, du hast deine Informationen aus einem Unterhaltungsroman?
Nun wird mir einiges klar.

Hm, diese Bombe wie sie dort beschrieben wird, gibt es in der realen Welt nicht.
Kein Terrorist der Welt, könnte diese Bombe auch nur bauen, selbst wenn er wollte, da selbst eine Atomwaffe zu bauen, leichter ist, sehr viel leichter.

Bitte tue dir selbst einen Gefallen und versuch dich tatäschlich zu bilden, bevor du als Quelle deines Wissens einen Unterhaltungsroman angibst.

Das wäre so, als würde jemand ein Raumschiff bauen wollen, weil er Star Trek gesehen hat und sich wundert, dass es nicht klappt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.07.2008 um 20:25
Nimand hat Antimaterie (für längere Zeit als Millisekunden).
Es gibt noch keinen Behälter dafür und daher zerstrahlt sie sofort bei Kontakt mit Materie. Starke Magnetfelder im Vakuum wären zwar denkbar, aber selbst für das viel einfacher zu handhabende Plasma bei der Kernfusion funktioniert es nur mittelprächtig (und das mit Milliardenaufwand) .


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.07.2008 um 20:28
ich hab noch was im internet darüber gelesen. man wolle noch nicht zu viel darüber verraten, weil man es noch viel mehr erforschen muss.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.07.2008 um 20:30
@al-mekka:

Soviel unwissenheit, habe ich schon lange nicht mehr in diesem Forum ertragen müssen...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.07.2008 um 20:37
Si-Net

du brauchst es nicht zu übertreiben.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.07.2008 um 20:41
@al-mekka:

Ich glaube ich hab untertrieben. Sagenhaftes halbwissen über Antimaterie hier zu schreiben und sich wundern, dass gegenwind kommt, ist schon sehr krass.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.07.2008 um 21:31
ich hab auf zdf eine doku gesehen und wenn die gefahr besteht das ein schwarzes loch erschaffen wird das uns alle einzieht bekomme ich angst und finde das sich eine hand von wissenschaftler nicht herausnehmen darf die ganze weltbevölkerung zu gefährden auch wenn die wahrscheilichkeit nicht so hoch ist, das istr das wissen nicht wert!!!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.07.2008 um 22:08
Die Gefahr das dir morgen ein Dachziegel auf den Kopf fällt ist Millionenmal höher als die Bildung eines stabilen schwarzen Lochs im Cern...mach dir darüber lieber mal Gedanken,deine Birne ist hochgradig durch Dachziegel gefährdet


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.07.2008 um 09:02
@aschio:

Wie schon mal gesagt, in diesem Threat, dass ist Panikmache.
Das was da passiert, passsiert mit mehr Power etc. jeden Tag in unser Atmosphäre und sie da, keine stabilen schwarzen Löcher, mal davon ab, dass die in der größen Ordnung sowieso zerstrahlen müssten.
Normale schwarze Löcher entstehen durch Sonnen. Vielleicht erkennst du selbst den Unterschied.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.07.2008 um 23:42
...die gefahr besteht das ein schwarzes loch erschaffen wird das uns alle einzieht...

Das Lustige ist, es gibt sogar Physiker, die eben dies befürchten. Dass ein Otto Normalverbraucher die ganze Sache etwas eigenartig findet, ist eigentlich verständlich, aber ein Physiker???
Ich meine das sind doch Experten, die müssten es eigentlich am besten wissen, also was sind das letztendlich für Vögel?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.07.2008 um 06:57
Man erfährt bloss nie welche Physiker genau...Walter ist kein Physiker,er ist Anwalt,und der Chaosforscher hat ein ganz anderes Fachgebiet


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.07.2008 um 13:09
naja die "vögel" liegen ja nicht gänzlich falsch. es hängt alles damit zusammen ob unser jetziges standard modell richtig ist oder nicht. finden wir das higgs teilchen wäre das eine bestätigung dafür das wir nicht absout falsch liegen können. sollte das modell aber von vorne herein mit fehlern behaftet sein, wäre es unter umständen viel wahrscheinlicher das ein schwarzes loch entsteht als so manch einer behauptet. wie auch immer, nach den tests sind wir schlauer, entsteht ein schwarzes loch das uns alle verschluckt, dann wissen wa wenigstens das wir falsch lagen. man kann abschließend sagen, entweder man vertraut der modernen physik oder eben nicht. blöd nur das sich die physik in den letzten 150 jahren so häufig geirrt hat :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.07.2008 um 15:11
hach, ich wollte schon immer mal auf 10^ 54534256 m (phantasiezahl) gesteckt werden. *g*


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.07.2008 um 15:12
menno, gestreckt !


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.07.2008 um 15:19
Den Tag hat mir eine ältere Dame geschrieben, was denn mein Therapheut sagt. Sie wollte mich dabei daran hochziehen, dass ich über CERN berichtete. Ich meine, was soll diese dämliche Bemerkung? CERN ist nunmal ein Ereignis, das auch tatsächlich stattfindet und trotzdem wird man noch als Spinner hingestellt. Schönen Dank, dumme Menschenwelt. :D


Anzeige

melden