Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 16:24
und das kann sicher EINIGE Jahre dauern...bis Puzzle mit Puzzle zusammengesetzt ist... Vielleicht erleben wir das Gesamtbild gar nicht mehr, weil wir schon zu alt sind???

Anzeige
1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 16:25
Nee, so extrem wollte ich das jetzt aber nicht sagen, ich meinte nur, bis das Letzte Geheimnis aus den Versuchsergebnis rausgequetscht wird, könnten da Jahrzehnte vergehen?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 17:51
Zitat von granulatgranulat schrieb:Vielleicht erleben wir das Gesamtbild gar nicht mehr, weil wir schon zu alt sind?
Mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand. ;)

Dauern wird es sicherlich,aber bis die Forscher ihren Wissensdurst gestillt haben und somit das Wichtigste herausgefunden haben,kann es dauern.

Doch wie lange das genau dauern wird,kann man nicht so einfach sagen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 19:10
@Mr.Dextar

jo :) aber meinte eher den hier:

"The first attempt at beam injection is expected to take place at 9:30."

also etwa gegen halb 10 findet der erste versuch statt...vorher wars glaub ich für 10 uhr angekündigt :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 19:14
Link: www.cern.de (extern)

Ok ne0. :)

Aber steht ja alles im Prinzip auf der Seite (mein Link auf der letzten Seite) drauf.
Hab nochmal die Homepage im Anhang draufgepackt,damit nicht jeder suchen muss. ;)

Aber auch um halb 10 bin ich nicht zuhause-leider.
Es wird aber bestimmt einige Leute hier geben,die den Stream verfolgen werden.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 19:29
@roadricus:

Ui, so viele tolle Argumente hast du also. Du bist echt toll.

So oder so, es wird nichts schlimmes passieren, vielleicht was krasses für unser Weltbild, aber nichts schlimmes.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 19:33
Wir werden sehen,ob was passiert oder nicht ;)

Hoffentlich hast du,Si-Net,Recht und es wird nichts schlimmes passieren.
Davon gehe ich auch aus (das nichts schlimmes passieren wird).

Die Anlage war nicht umsonst Milliardenteuer.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 19:57
Nicht nur die Anlage an sich, sondern auch die Wissenschaftler, von den sehr viele über sehr lange Zeit daran gearbeitet haben.

Wenn man nur bedenkt, dass es keinen Menschen auf der Welt gibt, die Teilchendetektoren wie z.B. ATLAS ganz verstehen und erklären können.
Was sie machen ist klar, aber wie sie Funktionieren, ist eine Sammlung aus dem Wissen von vielen Menschen, was ich echt toll finde.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 23:21
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ui, so viele tolle Argumente hast du also. Du bist echt toll.
Was soll ich sagen ? Entweder du willst mich hier verarschen, oder du bist nicht ganz dicht. Etwa 2 Seiten lang, versuche ich dir zu verdeutlichen, was mein Standpunkt ist und du hast in deinen Antworten nicht ansatzweise gezeigt, dass du überhaupt verstanden hast, worum es mir geht. Mir scheint es halt so, als würdest du Probleme haben, Informationen korrekt aufzunehmen, ohne in deiner Birne noch irgendwelche paranoide Gedanken rein zu bringen.


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.09.2008 um 10:35
@roadricus:
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Entweder du willst mich hier verarschen, oder du bist nicht ganz dicht.
Ja mit beleidungen schafst du das bestimmt, dass man dich so richtig ernst nimmt.
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Etwa 2 Seiten lang, versuche ich dir zu verdeutlichen, was mein Standpunkt ist und du hast in deinen Antworten nicht ansatzweise gezeigt, dass du überhaupt verstanden hast, worum es mir geht.
Bis jetzt versuchst du die ganze Zeit Leute davon zu überzeugen, dass die geringe Wahrscheinlichkeit, die von forschungsfremden Menschen ins Spiel gebracht worden ist, zu hoch wäre, als das man das Experiment durchführen soll.

Dein Standpunkt beruht nicht auf den empirischen Beweisen die wir haben, sondern auf Panikmache und irrationaler Angst von anderen Menschen, die wie ich schon mal sagte, forschungsfremd sind.
Da dieser Vorgang in diesem Universum natürlicherweise dauernt statt findet und siehe da, es ist nichts passiert.
Dennoch räumen die seriösen Wissenschaftler, die sich tatäschlich mit dem Forschungsinhalt beschäftigen, eine winzige Wahrscheinlichkeit ein, dass es dazu kommen könnte. Verstehst du genug von Physik, warum sie das machen?
Ich bezweifel das stark, wenn man deine "Beiträge" hier so ließt.
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Mir scheint es halt so, als würdest du Probleme haben, Informationen korrekt aufzunehmen, ohne in deiner Birne noch irgendwelche paranoide Gedanken rein zu bringen.
Ich nehme Informationen sehr wohl korrekt auf und gerade weil ich keine paranoiden Gedanken, in das Experiment von CERN rein bringe, verstehe ich es wohl besser als du.
Dir ist hoffentlich schon bewusst, was Paranoid bedeutet?

Das Experiment bei CERN hat einen extrem hohen Nutzen und dieses Universum hat beweisen, dass nichts gefährliches passiert, wenn man sowas macht. Dadruch das es kontrolliert stattfindet, sind wir sogar in der Lage unglaublich viel daraus zu lernen und die moderne Physik wird dadruch wahrscheinlich weiter kommen, als jemals zuvor.
Nur weil die Panikmacher in einfacheren Sätzen zu einem sprechen, bedeutet es nicht im geringsten ihn mehr glauben zu schenken. Insbesondere wenn sie behaupten, sie hätten Rückendeckung könnten diese aber nicht offiziel vorzeigen.

Ach ja, wenn du nun wieder dazu übergehst mich zu beleidigen, zeigst du nur sehr deutlich, dass du keine echten Argumente hast und nur das nachplapperst was die Panikmacher verbreiten. Es ist und bleibt immer sehr armseelig jemanden zu beleidigen.


4x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.09.2008 um 10:41
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Bis jetzt versuchst du die ganze Zeit Leute davon zu überzeugen, dass die geringe Wahrscheinlichkeit, die von forschungsfremden Menschen ins Spiel gebracht worden ist, zu hoch wäre, als das man das Experiment durchführen soll.
Du hast es Tatsache nicht kapiert. Obwohl ich es doch so deutlich formuliert habe, was mein Anliegen ist. Dann kommst du mit "panikmachen". Was denkst du wohl. Also ich kann meine Aussage gut bestätigen hier:
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Mir scheint es halt so, als würdest du Probleme haben, Informationen korrekt aufzunehmen, ohne in deiner Birne noch irgendwelche paranoide Gedanken rein zu bringen.
Es gibt Menschen auf dieser Welt, die sind unfähig das zu verstehen, was sie lesen oder hören und nichts mehr. Die Frage ist, ob man diesen Menschen dann nochmal erklärt, was man gemeint und was man nicht gemeint hat, oder sie einfach ignoriert...
Ich denke, ich befolge mal dem Letzen...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.09.2008 um 10:47
ps. selbst das mit paranoiden Gedanken hast du nicht kapiert. Es bezog sich auf deine Einstellung zu meinen jeweiligen Aussagen, nicht deine Einstellung zum CERN Experiment.
Paranoia (gr. παράνοια paránoia, aus παρὰ parà „neben“ und νοῦς noûs „Verstand“) heißt wörtlich „neben dem Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“. Ihr Spektrum reicht von neurotischen Formen einer paranoiden Neigung bis zu schweren psychotischen Ausprägungen. Die neurotische paranoide Persönlichkeit ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, durch Kränkbarkeit, Misstrauen sowie eine Neigung, Erlebtes zu verdrehen, gekennzeichnet. Sie neigt dazu, neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindlich oder verächtlich misszudeuten.



melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.09.2008 um 10:50
Und wieder nichts als beleidigungen, ich bin sooo froh, dass deine Meinung über CERN nichts wert ist und sich niemand auch nur ernsthaft dafür interessiert.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.09.2008 um 10:59
Du hast es immer noch nicht kapiert. Ich habe meine Meinung zum CERN noch garnicht gesagt, sondern in der Diskussion einige Aussagen, wegen ihrer Engsichtigkeit angesprochen. Wenn du nur etwas von meinem Text gelesen hättest, hättest du es auch schon lange kapiert. Aber du lässt immer nur ein Furz von dir ohne den Text gelesen zu haben. Übrigens, das mit paranoiden Gedanken war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung, die sich jetzt wieder bestätigt hat.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und wieder nichts als beleidigungen, ich bin sooo froh, dass deine Meinung über CERN nichts wert ist und sich niemand auch nur ernsthaft dafür interessiert.
Spätestens auf der Seite 27 an dem Post von mir, hättest du endlich kapieren können:
@ n.i.n.

Ich gehe auch davon aus, dass alles jut wird. Sehen wird man es aber laut den Aussagen von CERN und den Gegnern nicht gleich. Aber das ist ja auch alles nur Überlegung auf Überlegung, aber keine Überlegung auf Wissen.
Und gleich darauf knallst du mir eine mit "panikmachen". Wovon zeugt es ? Ich hoffe du gibst jetzt nicht einfach wieder einen Furz von dir und bist wieder weg. Und wenn doch, dann hat sich hier die Sache wohl geklärt. Gibt es dann auch nicht viel zu sagen.


Anzeige

melden