Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:06
Naja mehr als 1% interessiert es schon oder sollte es interessieren

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:08
Bei über 6 Milliarden Erdenbewohnern ?
Klar bin ich erfreut wenn sie vielleicht was nützliches finden.
Aber wenns schief geht ... hoffentlich ist gott im himmel gnädig


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:08
@Sicc:

Jo,ist ja nicht schlimm,habe nichts gegen deine Meinung. :)

Ich finde eben beides interresant,nur dieses Experiment ist meiner Meinung nach eben abstrakter.

So,aber nun wieder zurück zum eigentlichem Thema.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:11
"#yoyo

Du kannst ja nicht mal alleine deine Festplatte partitionieren ^^

halt langsam mal den ball flach und die möwe kannst dur dir sparn, bevor du hier unwarheiten verbreitest

Rössler hat wenigstens schon seinen Professortitel

in chemie!

tust du nur so blöd, oder kannst du echt keinen link öffnen und einen artikel lesen der nicht illustriert ist"


Na ja, warst doch du, der in UH einen Hilfethread zum Partitionieren einer Festplatte eröffnete, oder nicht? Alles, was ich damit sagen wollte, ist, dass es deshalb niemanden überzeugt, wenn du der Meinung bist, dass dieses Experiment sicher sei.

Und ich lebe am Meer, ich mag Möwen ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

Ich und blöd? Ich habe schon etwas im Leben erreicht, als du noch nicht mal in die Windeln geschissen hast ^^

Ein Professortitel in Chemie qualifiziert ihn allemal mehr zu Aussagen über dieses Experiment als gar kein Titel, denn im Chemiestudium steht auch jede Menge Physik auf dem Lehrplan, gerade bezüglich Atomen etc.

Dein Zitat von der vorigen Seite trotzt vor Unwägbarkeiten und Unverbindlichkeiten:

"Man hofft auf die Entdeckung des sg. "Higgs-Bosons" - eines der letzten noch nicht gefundenen Elementarteilchens des Standardmodells. Auch andere Theorien - wie z.B. die Supersymmetrie - hofft man am LHC experimentell bestätigen (oder widerlegen zu können). Eventuell kann man am LHC erstmals dunkle Materie nachweisen. Und vielleicht wird es sogar erstmals möglich sein, zu bestätigen dass unser Universum eigentlich mehr als nur 4 Dimensionen hat! Übrigens ist es kein Ziel der Forschung am LHC, schwarze Löcher zu erzeugen, wie an vielen Stellen behauptet wird."

Mit solchen Zitaten erweist du dem Cern einen Bärendienst. Und nein, ich lese nicht jede beliebige Quelle, die irgendjemand auf Allmy angibt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:13
strotzt, nicht trotzt :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:13
zitat>Na ja, warst doch du, der in UH einen Hilfethread zum Partitionieren einer Festplatte eröffnete, oder nicht? Alles, was ich damit sagen wollte, ist, dass es deshalb niemanden überzeugt, wenn du der Meinung bist, dass dieses Experiment sicher sei.

Und ich lebe am Meer, ich mag Möwen ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

Ich und blöd? Ich habe schon etwas im Leben erreicht, als du noch nicht mal in die Windeln geschissen hast ^^[/quote]

spam is nice, spam is funny, everybody spams for money.

woher kennst du eigentlich toom um dir solche aussagen anmaßen zu können oder gehst du schon auf die 60 zu?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:18
60 nicht ;) Wenn ich seine Posts richtig einschätze - und ich beobachte sehr genau - ist er höchstens Anfang 20.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:19
Nunja du scheinst nicht allzu viel von ihm zu lesen.

Aber gehört ja eh net zum Thema, von daher.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:21
Wissensdurstig? Muss man das denn sein? Also, mir ist es wichtiger, dass die Kinder eine saubere Umwelt und sichere Zukunft haben, da interessiert es mich zumindest nicht die Bohne, welche Teilchen und Kräfte das Universum regieren und wie der Urknall ablief. Früher wusste man es auch nicht und es hat auch nicht gestört.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:23
Man muss sicher nicht wissensdurstig sein aber seine Umwelt sollte man schon verstehen wollen, oder gehts dir da anders? Und um alle Vorgänge zu verstehen muss halt geforscht werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:24
Ich finde es geradezu eine Sünde, Milliarden dafür auszugeben, während Millionen Menschen vor sich hin siechen, weil kein Geld für die teuren AIDS-Medikamente vorhanden ist.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:25
@yoyo:

Und du hast wieder nicht verstanden,was ich meinte.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Muss man das denn sein?
Nein,muss man nicht. Jedem steht es frei,sich zu gewissen Punkten zu informieren oder einfach nur neues Wissen anzueignen. Doch man wird nicht gezwungen.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Also, mir ist es wichtiger, dass die Kinder eine saubere Umwelt und sichere Zukunft haben,
Ist es mir im Endeffekt ja auch,aber genau hier ist der Punkt,den du nicht verstanden hast:

Die Wissensdurst beruht auf rein freiwilliger Natur. Es ist einfach die Neugier in einem,mehr zu wissen.

Und ich finde diese Sache schon sehr interresant und will mich,zusätzlich zu den anderen Kategorien,darüber informieren,Quellen suchen etc.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:27
Jap das ist die Kehrseite aber dann müsstest du dich auch darüber aufregen wieso sich so viele in Deutschland ein Eigenheim bauen während sich in Mittel- und Südafrika manche nichmal ne Wellblechhütte zusammen sammeln können.

Man kann doch nicht immer sagen "Wenn die Welt mal perfekt ist können wir das erforschen"


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:27
Ja, da geht es mir in der Tat anders. Es spielt für mein Leben überhaupt keine Rolle, was sich auf subatomarer Ebene abspielt. Was immer sich dort abspielt, spielt sich dort ab, ob wir darüber Bescheid wissen oder nicht.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:28
Die Welt ist so furchtbar ungerecht


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:30
"Ist es mir im Endeffekt ja auch,aber genau hier ist der Punkt,den du nicht verstanden hast:

Die Wissensdurst beruht auf rein freiwilliger Natur. Es ist einfach die Neugier in einem,mehr zu wissen.

Und ich finde diese Sache schon sehr interresant und will mich,zusätzlich zu den anderen Kategorien,darüber informieren,Quellen suchen etc."


Tja, und du hast nicht verstanden, dass diese Dinge den meisten Menschen völlig egal sind. Wenn Geld im Überfluss vorhanden wäre und es belanglose Experimente wären, wäre es mir auch relativ egal. Aber dem ist ja nicht so ;)


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:35
@yoyo:
Zitat von yoyoyoyo schrieb:ass diese Dinge den meisten Menschen völlig egal sind.
Es mag zwar vielen egal sein,aber mir ist es nicht egal. Genauso wie vielen anderen.

Aber es geht hier nicht um irgendein,wie du schon gesagt hattest, "belangloses" Experiment. Es könnte sehr richtungsweisend werden.

Außerdem:
Das Experiment wurde von 20 Staaten finanziert. Wenn du also jemanden kritisieren willst,dann tu das bitte und wende dich an diese.

Denn sie wollten das Experiment und haben es schließlich auch finanziert.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:36
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Es mag zwar vielen egal sein,aber mir ist es nicht egal. Genauso wie vielen anderen.
Zur besseren Verständniss ;) :

"Es mag zwar den "meisten" egal sein,aber mir ist es nicht egal. Genauso wie vielen,anderen Leuten auch".

Nur eine kleine Verbesserung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:41
Nicht die Bürger dieser Staaten wollten das Experiment, sondern deren Politiker und Wissenschaftslobbys. Ich habe von keinem Volksentscheid etc. zu diesem Thema gehört.

Und viele ist nicht gleich viele. Ich würde mal sagen, das Verhältnis von Pro zu (Contra / Gleichgültig) liegt bei 1:100 oder noch extremer. Aber wen interessiert schon die Meinung der Leute ...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:45
Mh .... nen Volksentscheid ... das wäre was schönes gewesen. Aber nein ... paar Leute urteilen über die gesamte Menscheit


Anzeige

melden