Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

05.09.2008 um 22:05
Lass es einfach gut sein, wenn du nichts mehr zu sagen hast ...

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

05.09.2008 um 22:44
@ roadricus

Irgendwie führen deine Aussagen immer in eine sinnlose Diskussion.

Dazu bedarf es immer auch einen Gegenüber.


Es gibt hier halt zwei Standpunkte, zwei Ansichten und Erörterungen von unterschiedlichen Leuten mit unterschiedlichen Meinungen. Du scheint nur der Einzige zu sein, der hier mal kurz reinschaut, "du hast einfach keine Ahnung" herein wirft, und genauso schnell verschwindest, wie du gekommen bist.

Ich habe in diesem und im Anderen Thread schon eine ganze Menge geschrieben, muss Dir wohl entgangen sein.


Dass die Wissenschaftler, die das Experiment durchführen, selber nicht wissen , was genau dabei rauskommt, bzw. was das Ergebnis von diesem Zusammenstoß nun Tatsächlich sein wird, ist dir scheinbar immer noch nicht klar geworden. Sie haben eine Reihe von Erwartungen.

Ich weiß um CERN schon sehr lange, ich weiß um die Experimente und auch habe ich mich schon mit Beschleunigern befasst, als CERN nur eine Idee war. Ich habe mich auch mit den Theorien welche hier hinterfragt werden sollen befasst.


Da so was noch nie durchgeführt wurde, können sie auch nicht genau sagen, was noch alles passieren könnte, was sie gar nicht erwartet haben. Ob das nun irgendwas Negatives ist, in welchen Dimensionen negativ ist, und ob es überhaupt negative Auswirkungen für uns hat, kann man nicht sagen.

Egal wie oft man es auch schreibt, es kommt nicht an. Noch mal in der Atmosphäre kommt es zu Kollisionen, die bist zu 1000-mal mehr Energie haben, als jene welche im CERN erzeugt werden können. Wenn es also etwas geben würde, das gefährlich wäre und die Erde zerstören könnte, dann wäre es schon lange geschehen. Auch gibt es Neutronensterne welche eine unglaublich hohe Dichte besitzen, auch diese werden von kosmischer Strahlung getroffen. Die Dichte dieser Objekte im All ist so hoch, das ein schwarzes Miniloch oder ein Stranglet das entstanden wäre in dem Objekt geblieben wäre. Dann müssten aber die Neutronensterne alle schon zu einem schwarzen Loch oder in seltsame Materie gewandelt worden sein.


Die Wahrscheinlichkeit ist einfach so ein Gefühl aus dem Bauch. Es ist also falsch zu sagen, dass die Welt untergehen wird, aber auch von irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten zu sprechen ist genauso verkehrt.

Ein Bauchgefühlt ist natürlich in der Wissenschaft ein sehr wichtiges Instrument, wo wären wir heute wohl ohne so eines.



melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

05.09.2008 um 22:46
was heisst denn hier sinnlose panikmache?! ich finde eine gesunde skepsis hierbei schon gerechtfertigt und da ist es mir auch egal das die wissenschaftler vom cern sagen das es völlig ungefährlich ist!wenn ich solange dran gebaut hätte würde ich den leuten auch nicht sagen das es potentiel gefährlich ist...schließlich will ich das nicht nur bauen sondern auch benutzen...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

05.09.2008 um 23:01
@nocheinPoet

man ich glaube ich brauche gar nicht mehr mit dir weiter zu diskutieren, du bist einfach ein Genie, da kann ich mich mit dir halt nicht messen. Du bist ein Weiser Mann. Die Wissenschaftler aus CERN haben noch Windel getragen, da hast du zuhause in einem selbstgebauten Beschleuniger Partikel kolidiert. Deswegen weist du auch schon bescheid, was bei der Sache rauskommt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

05.09.2008 um 23:13
@ roadricus

Man ich glaube ich brauche gar nicht mehr mit dir weiter zu diskutieren, du bist einfach ein Genie, da kann ich mich mit dir halt nicht messen. Du bist ein Weiser Mann.

Zynismus ist schon was nettes, aber das geht noch besser.


Die Wissenschaftler aus CERN haben noch Windel getragen, da hast du Zuhause in einem selbstgebauten Beschleuniger Partikel kollidiert. Deswegen weist du auch schon bescheid, was bei der Sache rauskommt.

Das ist nun Blödsinn, und auch nicht der Punkt. Fakt ist, ich beschäftige mich eben damit schon eine Weile. Ich habe mir zuerst auch Gedanken gemacht, ob und wie weit es eine Gefahr geben könnte, aber ich habe eben dann vieles dazu gelesen und die Dinge hinterfragt. So komme ich eben zu dem was ich hier schrieb, und es ist nun mal so, das die Kollisionen welche über uns in der Atmosphäre stattfinden über 1000-mal höhere Energien besitzen. Erkläre doch mal, warum denn dann dort nichts Schlimmes geschieht?



melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

05.09.2008 um 23:46
Bei der Sache mit 1000-mal höheren Energien von Kollisionen in der Atmosphäre verstehe ich einen Punkt nicht: Die müssen bei Cern zur Notabremsung ziemlich dicken Stahl benutzen, oder? Wieso schlagen dann diese 1000-mal höheren Energien nicht bis zur Erde durch?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 00:04
Ich sage es wird nichts negatives passieren in dem Sinne, dass die Existens unseres Paneten, der Galaxy oder sogar des Universum gefärdet ist und begründe dies, in dem ich einen Bogen schlage, der noch die Bereiche Verschwörung und Ufologie mit einbezieht.

Mit Blick auf den Bereich Verschwörungen und Geheimgesellschaften, glaube ich kaum, dass die ganzen Geheimgesellschaften und Eliten, die uns kontrollieren es zulassen würden, dass das was sie kontrollieren und sich selbst vernichtet würde. Siehe NWO, Illuminati usw.

Mit Blick auf den Bereich Ufologie würde ich auch hier sagen, dass es "die Jungs da draußen" auch nicht zulassen würden, dass wir möglicherweise unseren Planeten samt der Galaxie und darüber hinaus zerstören.

Also wenn es tatsächlich eine so extreme Gefahr wäre diese Experimente durchzuführen, dann hätte schon längst eine Partei aus einem der genannten Bereiche eingegriffen und die Sache abgeblasen.

Da hab ich doch einen schönen Bogen geschlagen oder? ;)


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 00:27
allerdings...und auf eine gewisse weise erschreckend einleuchtend ;D vorrausgesetzt natürlich man glaubt an schattenregierungen und ausserirdische :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 01:51
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also wenn es tatsächlich eine so extreme Gefahr wäre diese Experimente durchzuführen, dann hätte schon längst eine Partei aus einem der genannten Bereiche eingegriffen und die Sache abgeblasen.
Ob es eine Gefahr gibt oder nicht, weis keiner so genau, weil alles auf Vermutungen und Theorien basiert. Teilweise Sachen, die man nicht einmal real beobachtet hatte, sondern rein logisch errechnet hat. Dinge, die sich schon morgen wieder erweitert/verändert oder angepasst werden können, weil dann die Rechnung plötzlich in einer bestimmten Situation nicht mehr so funktioniert :D .

Ob eine Gefahr besteht und wie hoch die Chance ist kann man einfach nicht sagen.

Die "Es passiert 10000 Mal in der Atmosphäre"-Kommentare ignoriere ich aus dem Grund, dass hier schon oft genug was dazu gesagt wurde, aber es scheinbar auch ignoriert wird.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 01:53
Verzeiht diese Salzformulierung, es ist einfach spät ... :D


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 02:55
@ Larry

Mit Blick auf den Bereich Verschwörungen und Geheimgesellschaften, glaube ich kaum, dass die ganzen Geheimgesellschaften und Eliten, die uns kontrollieren es zulassen würden, dass das was sie kontrollieren und sich selbst vernichtet würde. Siehe NWO, Illuminati usw.
_______________________________________________________________-

Das habe ich mir auch gedacht, wenn es diese Geheimgesellschaften und Eliten gibt, dann haben die überall ihre Finger drin und wenn man dem glauben soll was ihnen nachgesagt wird, dann glaube ich auch nicht das sie zulassen würden dasss die Welt über die sie Regieren wollen, zerstört wird...


Was aber wenn es keine Geheimgesellschaften gibt ? ^^^^^^

Dann kann das niemand aufhalten ^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 07:30
@roadricus:

Also sollen die bei CERN nun wegen deines Bauchgefühls, der Tatsache das du Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht traust und das Forschungsfremde Leute was dagegen haben, das Experiment abbrechen?

Es wäre vernüftiger wenn du dein Bauchgefühl vielleicht mit Fakten untermauern könntest.
Ach ja, kannst du den Auftragbern dann auch das Geld zurück geben?


3x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 07:46
und selbst WENN,
lieber lass ich mich von nem schwarzen loch fressen,
dank eines waghalsigen experiments
als morgen totgefahren zu werden

gefahr ist relativ,
und am 10. wissen wir ja,
ob du oder die atome nicht nach links oder rechts geschaut haben^^

buddel


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 11:39
@Freakazoid

Das ist ja wie mit der Wand reden bei dir...

also ehrlich:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ach ja, kannst du den Auftragbern dann auch das Geld zurück geben?
Wie alt bist du ? Ich hoffe , dass du kein Erwachsener Mensch bist, dann ist es ja nicht so schlimm.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also sollen die bei CERN nun wegen deines Bauchgefühls, der Tatsache das du Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht traust und das Forschungsfremde Leute was dagegen haben, das Experiment abbrechen?
IQ10 ?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 11:41
@ n.i.n.

Ich gehe auch davon aus, dass alles jut wird. Sehen wird man es aber laut den Aussagen von CERN und den Gegnern nicht gleich. Aber das ist ja auch alles nur Überlegung auf Überlegung, aber keine Überlegung auf Wissen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 12:02
Weiss denn jemand,um welche Uhrzeit das Experiment am 10. ausgeführt wird?
Wird es mehrere Anläufe geben?

Und wurde überhaupt eine Uhrzeit angegeben-oder werden sie es spontan machen,ohne die Öffentlichkeit zu informieren,wann genau das stattfinden soll?

Würde mich echt mal interresieren.

Die Sache ist riskant,das ist klar,doch wenn alles gut geht,dann werden wir sicher neue,sehr wertvolle,wissenschaftliche Erkenntnisse erlangen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 14:42
da hab ich schon auf der letzten oder vorletzten seite was zu gepostet


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 14:51
Link: lhc-first-beam.web.cern.ch (extern)

In der Tat,ne0.

Du hast einen Livestream gezeigt.

Und ab 8:30 am 10.09. kann man ihn mitverfolgen. Coole Sache,nur zu schade,dass ich da in der Schule bin. :{

Im Anhang findet ihr den Stream nochmal.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 16:08
ihr seit sehr ungeduldig...wenn die das DIng dann endl.ich betreiben, werden wohl Wochen und MOnate vergehen, oder vielleicht sogar Jahre)???) bis es eine felsenfeste Erkenntnis und Weterse gibt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.09.2008 um 16:18
@granulat:

Womöglich.
Aber Hauptsache,es funktioniert alles wie geplant. Danach folgen sicherlich Informationen.Auch, wenn es nur kleine Puzzleteile sind.
Man muss eben warten,bis sich das Gesamtbild zusammenfügt. ;)


Anzeige

melden