Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 07:36
Rechne aus, wie viel Masse ein Mensch mehr hat, als ein Proton und stell dir vor, man braucht auch viel mehr Energie, um die Bewegung zu erzeugen. Mal abgesehen davon, dass er das wohl nicht überleben würde und die Wände in der Röhre wohl sehr dreckig währen ;)

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 09:12
ja, das meinte ich ja nicht ...ich weiß das das ein Mensch nicht überleben würde...obwohl ...wenn man ihn vorher in eine speziele Kapsel steck , dann vielleicht.

wäre aber schon hart für die Testperson, aus unserem Zeitfenster zu verschwinden....für uns 100 Jahre und für ihn vielleicht 10 Jahre ^^ und dann kommt er da wieder raus und die Welt sieht ganz anders aus ^^


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 09:24
Zitat von bogosbogos schrieb:wenn man ihn vorher in eine speziele Kapsel steck , dann vielleicht.
Noch nicht mal dann, weil ihn die auftretenden Kräfte zerquetschen würden. (Unter der Annahme, dass der Beschleunigerring die Kräfte überhaupt aushalten würde.)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 09:56
in der Zukunft wird alles möglich sein ....

vor 50 Jahren wusste auch noch niemand was in Cern einst sein wird ^^


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 10:17
Zitat von bogosbogos schrieb:in der Zukunft wird alles möglich sein ....
Es wird nur das passieren was möglich ist. Das ist etwas weniger als alles.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 10:20
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Es wird nur das passieren was möglich ist. Das ist etwas weniger als alles.
Und das auch nur mit Wahrscheinlichkeit.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 14:04
Es wird nur das passieren was möglich ist. Das ist etwas weniger als alles.

Wie sollen wir im Voraus wissen was überhaupt alles möglich ist?

Welche Energie würde eigentlich die Masse eines Mensch mit diesem Thempo erreichen? Gibt es eine einfache Formel um statische Energie zu berechnen?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 14:36
Du meinst kinetische Energie. Ja, dazu gibt es eine Formel.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 14:48
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wie sollen wir im Voraus wissen was überhaupt alles möglich ist?
Das können wir nicht Wissen. Man kann aber schon in etwa sagen was nicht möglich ist.
Ich halte eine Aussage wie alles ist möglich für recht dämlich.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 14:51
Steht die in Wikipedia? Würde mich mal interessieren wie Wissenschaftler auf die Kraft von Mücken kommen. Wird aber sicher so was Kompliziertes sein, dass kein nicht Physiker das ausrechnen kann.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 14:54
Ja, steht sie, man muss nur die richtige finden. Der Rest geht mit jedem handelsüblichen Taschenrechner. ^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 15:00
5.358*1022J bei 80kg Masse und einer Geschwindigkeit von 0,999999991c. Laut meiner Rechnung zumindest... ^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 15:04
Es soll der kaelteste ort im Universum sein und zugleich der heisseste wenn dann die Teilchen aufeinander treffen.

Ich bin erstaunt darueber das die Forschung schon soweit ist das dort Material verwendet wird das solche Temperaturen ueberhaupt standhaelt.
Zumindest die 10 Millonen Grad heisse :|


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 15:07
Falls mein Ergebnis stimmt wäre das lediglich die Energie von knapp über einer Milliarde Hiroshima-Bomben. Also quasi fast nichts... ^^


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 15:08
lediglich ????


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 15:10
@ Lamm

das geht ja auch nur weil sie in Cern mit Allientechnologie arbeiten ^^



Aber ich frage mich auch, ob sie das schon mal gestete haben .... ob das alles auch hält


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 15:10
Zitat von LammLamm schrieb:Ich bin erstaunt darueber das die Forschung schon soweit ist das dort Material verwendet wird das solche Temperaturen ueberhaupt standhaelt.
Zumindest die 10 Millonen Grad heisse
In den experimentellen Fusionsreaktoren entstehen auch solche extrem hohe Temperaturen. Man muss lediglich das Plasma von den Reaktorwänden fern halten, dann klappt das schon.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 15:12
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:lediglich
Ich neige manchmal zu übermäßiger Verwendung dieses Begriffs. Man möge es bitte entschuldigen. ^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 15:14
Mal angenommen bei den Versuchen mit den Teilchen wüsste man bereits nach kurzer Zeit auf die wichtigsten Fragen eine Antwort und was dann ?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.09.2008 um 15:17
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Mal angenommen bei den Versuchen mit den Teilchen wüsste man bereits nach kurzer Zeit auf die wichtigsten Fragen eine Antwort und was dann ?
Dann widmet man sich den weniger wichtigen Fragen. ^^

Oder denen, die durch die Experimente wieder neu entstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden