Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.04.2010 um 19:25
@DaRealOne

Wie um Alles in der Welt kommst Du auf einRisiko von 1:12?

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.04.2010 um 19:35
Da Professor Otto E. Rössler dies sagt.Und selbst die Leute vom CERN sagen ja das es möglich ist das Schwarze Löcher entstehen.
Und laut "Theorie" zerfallen diese aber wieder in Bruchteilen einer Sekunde.Und was wenn die Theorie sich nicht bewahrheitet?

Und dann fand ich noch so geil,da sagen die vom CERN,das ganze ist das selbe wie wenn zwei Mücken gegeneinander fliegen,und davon geht die Welt ja auch nicht von unter.Tja,wenn das das selbe ist,war muss man dann Millionen ausgeben und eine riesige gefährliche Anlage bauen?
Mücken gibts zu genüge und nen Stück Rohr wo man die durchfliegen lässt kriegste in jedem Baumarkt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.04.2010 um 19:42
@DaRealOne

Hm, also selbst die Hardcore Kritiker vom LHC haben niemals eine solche Zahl angegeben.
Wieder eine Chance von 1:12, was hier keinen Sinn macht, noch eine 9%ige Chance, dass was passiert.

Allein schon, weil die Kritiker niemals wissen können, ob wirklich was passiert.
Es ist ja sogar so, dass sie sich auf "Fakten" berufen, die ungesicherter sind als alles was CERN hat.

Aber, der LHC ist keine Gefahr.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.04.2010 um 19:44
@DaRealOne

Also nach deinem letzten Eintag ist also offensichtlich, dass du vom LHC keine Ahrnung hast, keine Ahrnung von Teilchenphysik etc.

Wow, damit bist total qualifiziert etwas über das Experiment zu sagen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.04.2010 um 19:53
@Freakazoid

Jo. Und soclhe Leute erdreisten sich dann noch, bei einer Abstimmung darüber, ob die Experimente gestoppt werden sollen, ein Stimmrecht zu beanspruchen. Oh mein Gott, wie tief ist unsere Zivilisation gesunken.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.04.2010 um 19:56
Von der Teilchenphysik habe ich nicht viel Ahnung,da hast du recht.Aber wenn selbst CERN sagt es können winzige schwarze Löcher entstehen,das reicht mir.
Denn das so kleine schwarze Löcher gleich wieder zerfallen ist reine Theorie,wenn nicht sogar eher reine Spekulation.
Was ist wenn sie nicht zerfallen?
Wie wollt ihr es am wachsen hindern?Man braucht immer einen Notfallplan,und selbst wenn es den in dieser Sache geben würde wäre er genau so eine Spekulation wie alles andere und niemand weis ob er wirklich funktioniert!


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.04.2010 um 19:58
Ihr stützt euch auf Theorien Leute,hallo,wacht mal auf.Columbus hat theoretisch auch Indien angesteuert,und wo ist er gelandet?
Oh man,da fehlen mir echt die Worte.
Der Fortschritt wird unser Ende sein.Denkt mal drüber nach.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.04.2010 um 20:01
@DaRealOne

Na, dann marsch zurück auf die Bäume und im Fell des besten Freundes nach Läusen gesucht.

Denk mal, welches Verderben die Erfindung von Pfeil und Bogen über die Welt gebracht hat. Hätte man diese Erfindung verboten, dann wären die Menschen längst durch ihre natürlichen Feinde ausgerottet oder wenigstens dezimiert worden, und dem Planeten wäre eine Menge Ärger erspart geblieben :D

"Zurück zu den Ursprüngen" ist ja mittlerweile sogar als Werbespruch in Mode gekommen. Also los. Ab zu Billa und dann ab in den Wald.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.04.2010 um 20:03
Hi,
Zitat von DaRealOneDaRealOne schrieb:Denkt mal drüber nach.
Das ist das, was alle tun. Nur kommen viele zu anderen Ergebnissen als du.
Zitat von DaRealOneDaRealOne schrieb:Der Fortschritt wird unser Ende sein.
no risc, no future. Willst du Webstühle zerstören? Dafür ist es zu spät.


-gg


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.04.2010 um 20:03
Zitat von DaRealOneDaRealOne schrieb:Denn das so kleine schwarze Löcher gleich wieder zerfallen ist reine Theorie,wenn nicht sogar eher reine Spekulation.
Dass sie überhaupt entstehen ist ebenfalls reine Theorie.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.04.2010 um 20:07
@DaRealOne
Seit wann kann Cern und ein Teilchen reden?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.04.2010 um 20:09
Wisst ihr was leute,ich rede hier gegen ein Wand.
Dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Ich sage nicht das es passieren wird,aber es kann passieren und dieses Risiko für ein paar lächerliche Erkenntnisse die nicht einmals sicher sind einzugehen halte ich für krank.
Wenn nichts passiert bin ich halt irgend ein Idiot,aber wenn was passiert,dann werdet ihr euch denken hätten wir auf ihn gehört!
Und nen Webstuhl kann nicht das Ende der Menschheit bedeuten,aber kannst ja gerne mal versuchen damit schwarze Löcher zu erzeugen.Viel Spass!
Früher haben die Leute auch gedacht Radium ist die Quelle des Lebens und ein paar Jährchen später fand man dann heraus das Radioaktive Strahlung auf Dauer zum Tod führt.
Nur war es da für die Radiumbegeisterten schon zu spät ;)
Bye


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.04.2010 um 20:23
@DaRealOne

Wenn ich Dich sehe dann sehe ich schwarz.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.04.2010 um 20:28
Zitat von DaRealOneDaRealOne schrieb:Wenn nichts passiert bin ich halt irgend ein Idiot
Alles klar. Wir werden darauf zurückkommen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 00:31
die eigentliche frage is doch WAYNE jucks noch, wenn die erde durch ein schwarzes loch verschluckt werden sollte...

daher isses doch egal ob es passiert oder nicht ^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 02:10
@DaRealOne
Kollisionen haben stattgefunden und Nichts ist passiert..


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 02:29
@Pumpkins
Eben und damit ist bewiesen, das höchstwahrscheinlich keine schwarzen Löcher durch erneute Kollisionen stattfinden.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 02:35
@libertarian
Ich würd eher behaupten es BEWEIST es sogar ganz sicher dass nichts passiert!
Im Cern hocken doch keine Idioten :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 02:36
Im Cern hocken keine Menschen, die sich für dich interessieren würden, pumpkins.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 02:47
@Pumpkins
klar, aber Missgeschicke kann man nie ausschließen :D


Anzeige

melden